PINSEL und das Team sagt VIELEN DANK

Antworten
Benutzeravatar
Yvonne
Beiträge: 5581
Registriert: 24. Januar 2016, 18:02

PINSEL und das Team sagt VIELEN DANK

Beitrag von Yvonne » 18. Januar 2018, 09:28

Bild


Am 09.09.2017 kam die kleine 4 Monate alte "Pinsel" nach Deutschland auf eine Pflegestelle.
Ein kleiner wilder Feger. :liebesflagge:
Aber schon am zweiten Tag stellten wir fest, dass Pinsel hinten nicht klar läuft...also auf zum Tierarzt.

Hier wurde Pinsel kpl. untersucht, geröngt und es wurde festgestellt, dass das Knie auffällig ist.
Für genaueres brauchen wir ein MRT.
Weiter ging es in die Tierklinik Lüneburg. Hier wurde Pinsel nochmals gründlich untersucht, geröngt und ein MRT erstellt. Diagnose war "knöchernder Ausriss des Kreuzbandes".
Ach die arme kleine....nun stand eine OP an.

Am 01.11.2017 wurde Pinsel in der Tierklinik Lüneburg von Frau Dr. Knebel operiert.
Die OP ist gut verlaufen .... und auch die Heilung ging gut voran.
Nach 10 Tagen wurden die Fäden bei der Haustierärztin gezogen und sie bekam Termine zur Physiotherapie mit Unterwasserlaufband.

All das machte dieser kleine Feger geduldig mit. :icon_smilina:
Sie lief auch immer artig an der Leine (wir wollten ja keinen Rückfall riskieren) ... auch wenn sie zwischendurch mal ihre drolligen 5 Minuten bekam, ließ sie sich super ablenken.

Nach 6 Wochen dann die Kontrolle mit neuen Röntgenbildern.

Und JA....alles gut verheilt :icon_hurra2: :icon_hurra2: ... die Bewegung darf gesteigert werden und nach Aufwärmen der Gelenke, darf sie auch mal kurz frei im Garten laufen/toben.
Ach was war die kleine glücklich und hat die kurzen Spielmomente genossen. :icon_hundeleine01: :icon_marga_hunde03:

Damit kam aber auch der Abschied.
Das neue Frauchen wartete schon sehnsüchtig auf die Abschlussuntersuchung und somit zog Pinsel am 17.12.2017 zu ihrem neuen Frauchen.
Mach es gut du kleine wilde Fegermaus. :lovelove: :lovelove: :lovelove:



Mit diesem kurzen Bericht möchten wir uns bei allen für ihre Geldspenden bedanken.
Nur mit Eurem Geld konnten wir die OP und die Nachsorge finanzieren.



Pinsel sagt Euch auch vielen vielen Dank....so hat sie einen super Start in ihr junges Leben. :kleeblatt:


Bild
Viele Grüße
Yvonne

Benutzeravatar
Yvonne
Beiträge: 5581
Registriert: 24. Januar 2016, 18:02

Re: PINSEL und das Team sagt VIELEN DANK

Beitrag von Yvonne » 18. Januar 2018, 09:32

Bild
Viele Grüße
Yvonne

Antworten