Niko , Dackelmischlingsrüde ca. 12 Jahre

Antworten
Kerstin
Beiträge: 11753
Registriert: 28. September 2012, 05:52

Niko , Dackelmischlingsrüde ca. 12 Jahre

Beitrag von Kerstin » 13. April 2016, 05:55

VERMITTLUNGSHILFE!

Der hier vorgestellte Hund wird von einem anderen Verein oder Tierschutzkollegen vermittelt.
Für die Beschreibung und Fotos ist der jeweilige Ansprechpartner verantwortlich.
Bei Interesse wenden Sie sich bitte direkt an die nachstehend genannten Personen. Vielen Dank.







Bild

Bild


Name: Niko
Rasse Dackelmischling
Geschlecht: männlich, kastriert
Geburtstag: 28.05.2004




Immer mal wieder gibt es im Tierheim sehr schwer vermittelbare Hunde, wir möchten ehrlich gegenüber den Interessenten sein, deshalb veröffentlichen wir hier einen „ehrlichen“ Text und halten keine Informationen zurück.
Bei Niko handelt es sich um einen 11 Jahre alten Dackel-Mischling. Er wurde im November 2015 durch die Polizei in unser Tierheim gebracht. Nikos Besitzer hatten sich nicht weiter zu helfen gewusst und die Polizei gerufen, weil sie mittlerweile Angst vor dem eigenen Hund hatten, da es in den letzten Jahren mehrfach zu Beißvorfällen kam.
Bereits ab dem ersten Lebensjahr gab es mit Niko ernstzunehmende Schwierigkeiten, der Hund bemerkte, dass er sich mit Angriffen gegen seine Menschen Respekt verschaffen kann.
Leider wurde mit Niko nie eine qualifizierte Hundeschule aufgesucht, das Vertrauen in Menschen ist sehr gestört
Niko fällt es sehr schwer, sich an neue Situationen anzupassen. Er reagiert skeptisch und sehr zurückhaltend. Alle Versuche, Nikos Verhalten positiv zu verändern, oder gar ihn zu therapieren, sind bisher fehlgeschlagen. Leider können wir aufgrund der Rahmenbedingungen im Tierheim Niko nicht so individuell therapieren, wie es für ihn notwendig wäre.
Für eine Vermittlung sollten Interessenten Erfahrung mit schwierigen Hunden haben und genug Zeit einplanen um Niko eingehend kennen zu lernen.
Am geeignetsten wäre Niko wahrscheinlich bei einer alleinstehenden, konsequenten Person aufgehoben. Trotz seines Alters ist Niko sehr agil und geht für sein Leben gern spazieren. Er ist kastriert und mit dem Tragen eines Maulkorbes vertraut. Auch Auto fahren macht keine Probleme.


Weitere Informationen unter

Tierheim Goslar
Clausthaler Str. 34
38644 Goslar

05321 40044
tierheimgoslar@t-online.de
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Angst von einem Wesen nimmst."

Kerstin
Beiträge: 11753
Registriert: 28. September 2012, 05:52

Re: Niko , Dackelmischlingsrüde ca. 12 Jahre

Beitrag von Kerstin » 29. April 2016, 12:33

Hallo ihr Lieben :icon_winken3:

Ich möchte mich nochmal in Erinnerung rufen :icon_heart:

Wer kann mir ein kleines Plätzchen für immer anbieten ?
Wenn du vielleicht nicht sofort im Tierheim anrufen möchtest, dann kannst du dich auch gerne per PN an die " Autorin" dieses Beitrags wenden ;)
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Angst von einem Wesen nimmst."

Kerstin
Beiträge: 11753
Registriert: 28. September 2012, 05:52

Re: Niko , Dackelmischlingsrüde ca. 12 Jahre

Beitrag von Kerstin » 30. Juni 2016, 17:46

Huhu..........................
leider habe ich bislang noch nicht einen Interessenten gehabt :icon_nixweiss:
Ich weiss, ich bin kein einfaches Hundchen und trage eine stattliche Geschichte mit mir herum...................aber ich suche doch nur ein kleines Plätzchen für mich................. :icon_fred_blumenstauss:
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Angst von einem Wesen nimmst."

Antworten