Ihr alle bleibt in unseren Herzen.........

Diese Hunde haben in Ungarn ein Zuhause gefunden...
Timtera
Beiträge: 171
Registriert: 3. März 2015, 10:37

Re: Ihr alle bleibt in unseren Herzen.........

Beitrag von Timtera » 21. August 2016, 21:26

Ich lese diese Zeilen mit großer, innerer Zustimmung. Ihr handelt im Sinne der Tiere und gleichzeitig im Sinne des Auslandstierschutzes. Denn oft wird genau das kritisiert, Hunde, die dort ihr Zuhause gefunden haben, weil sie schon lange dort sind, sich gewöhnt haben und ein soziales Rudel bilden, werden rausgerissen, weil man glaubt, eine Familie sei für sie das Beste. Und in Deutschland leiden sie, weil sie sich nach so langer Zeit nicht anpassen können.

Dass ihr das im Blick habt, spricht für eure professionelle Arbeit und ist ein sehr gutes Vorbild, wie Auslandstierschutz mit Sinn und Verstand verlaufen kann.

Danke für eure Arbeit.
Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund.
(Hildegard von Bingen)

Kerstin
Beiträge: 12340
Registriert: 28. September 2012, 06:52

Re: Ihr alle bleibt in unseren Herzen.........

Beitrag von Kerstin » 1. September 2016, 19:32

Leider müssen wir die Liste der Hunde, die für immer in Ungarn bleiben, nochmals verlängern :(
Nach Rücksprache mit unserem ungarischen Team-Kollegen, die einige Hunde speziell beobachtet und getestet haben, müssen wir auch diese Hunde aus der Vermittlung nehmen :(



Bild
Burschy

Bild
Bärchen

Bild
Fydor

Bild
Rex

Bild
Sultan

Bild
Pitti



Macht es gut ihr Lieben................... :icon_streichel: So gerne hätten wir für euch eine eigene Familie gefunden.
Euer Zuhause wird nun Ungarn bleiben :(
Wir vergessen euch nicht :icon_hug:
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Angst von einem Wesen nimmst."

Benutzeravatar
Christa
Beiträge: 3260
Registriert: 24. Januar 2012, 19:18
Wohnort: 15517

Re: Ihr alle bleibt in unseren Herzen.........

Beitrag von Christa » 4. September 2016, 22:09

Traurig aber richtig. Auch ich stehe hinter Eurer Entscheidung auch wenn es schwer fällt. Lieber Bogancs und alle anderen, ich hätte jedem von Euch ein schönes neues Zuhause gewünscht, aber es sollte nicht sein. Auch ich wünsche Euch trotzdem noch eine schöne Zeit dort und ich weiß daß die Pfleger dies gewährleisten.
Liebe Grüße

Christa mit Sammy
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
Carl Zuckmayer

Mit meinem Wölfchen Arko und meinem Strubbelchen Joschi im Herzen.

Benutzeravatar
Widder777
Beiträge: 1032
Registriert: 16. Oktober 2010, 13:28
Wohnort: Sauerland

Re: Ihr alle bleibt in unseren Herzen.........

Beitrag von Widder777 » 3. November 2016, 17:14

Ist sicherlich eine richtige Entscheidung, manchen Hund nicht mehr aus seiner jetzt vertrauten Umgebung zu reißen.
Sie sind gut aufgehoben, werden gut versorgt und können ihr Leben in Sicherheit verbringen.

Ich hoffe es ist möglich, auch für diese Hunde Päckchen zu schicken. Porthos hat ja eine Patentante :icon_herzen01: !
https://up.picr.de/37553484ye.gif

Kerstin
Beiträge: 12340
Registriert: 28. September 2012, 06:52

Re: Ihr alle bleibt in unseren Herzen.........

Beitrag von Kerstin » 28. Dezember 2016, 16:10

Bild

Bild

Bild


Der Weihnachtsmann hat sich auf den Weg zu Porthos gemacht.....................Porthos sagt ganz lieben Dank an seine Patenfamilie Susanne , Hartmut und Indra :icon_herzen01: :icon_fred_blumenstauss:
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Angst von einem Wesen nimmst."

Kerstin
Beiträge: 12340
Registriert: 28. September 2012, 06:52

Re: Ihr alle bleibt in unseren Herzen.........

Beitrag von Kerstin » 14. Januar 2017, 20:59

Bild

Bild


Nach Rücksprache mit unserem ungarischen Team nehmen wir Hanna aus der Vermittlung bei uns.
Die kleine Maus hat sich in ihrer jetzigen Pflegefamilie so gut eingelebt, daß wir ihr das Herz brechen würden, sie dort rauszunehmen.
Und bestimmt wird die Maus die Pflegefamilie noch umstimmen auf Endfamilie...............Hanna, wir drücken dir die Daumen und Pfötchen dafür
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Angst von einem Wesen nimmst."

Kerstin
Beiträge: 12340
Registriert: 28. September 2012, 06:52

Re: Ihr alle bleibt in unseren Herzen.........

Beitrag von Kerstin » 23. Dezember 2017, 18:40

Bild

Ashton, Mischlingsrüde

Nach Rücksprache mit unserem ungarischen Team würde wir Ashton keinen Gefallen mehr tun, ihn nach Deutschland in eine Familie zu vermitteln.
Er fühlt sich im Tierheim sichtlich wohl und hat dort sein Plätzchen und seine Stellung im Rudel gefunden und gesichert .

Lieber Ashton, wir verabschieden uns von Dir und wünschen dir alles, alles Liebe und Gute für dein weiteres Leben in Ungarn :)
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Angst von einem Wesen nimmst."

Kerstin
Beiträge: 12340
Registriert: 28. September 2012, 06:52

Re: Ihr alle bleibt in unseren Herzen.........

Beitrag von Kerstin » 2. August 2018, 08:27

Bild

Die hübsche Lady hat ein " neues " Zuhause gefunden...…. ;)

Nach Rücksprache mit unserer Tierheimleiterin Barbara ist es für Fiona das Beste, in ihrer vertrauten Umgebung zu bleiben.
Mit einer Vermittlung würden wir ihr keinen Gefallen tun.
Fiona darf bei Barbara auf dem Hof leben und dort alle " Hundeaufgaben " übernehmen :icon_herzen01:
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Angst von einem Wesen nimmst."

Antworten