Ihr alle bleibt in unseren Herzen.........

Diese Hunde haben in Ungarn ein Zuhause gefunden...
Kerstin
Beiträge: 12340
Registriert: 28. September 2012, 06:52

Ihr alle bleibt in unseren Herzen.........

Beitrag von Kerstin » 19. August 2016, 18:50

Ihr Lieben,

wie ihr wisst, waren einige von uns aus dem Team vor ein paar Tagen in Ungarn, um das Tierheim zu besuchen.
Dort haben die Teamer ausführlich Zeit gehabt, sich alle Hunde persönlich anzuschauen und mit Barbara, der Tierheimleiterin alles zu besprechen.

Leider mussten dabei auch traurige Themen angesprochen werden :(

So sind viele Hunde schon sehr, sehr lange im Tierheim, und haben sich mit der Situation im Tierheim aber gut arrangiert.
Es haben sich sogar ganz tolle " Alten-Rudel" gebildet, die friedlich zusammenleben.
Zusätzlich haben viele Hunde eine sehr dramatische Vorgeschichte und sind traumatisiert, sind den Menschen auch nach einer langen Zeit gegenüber noch sehr zurückhaltend.

Alles ganz schreckliche Einzelschicksale, trotz des unermüdlichen Einsatzes des ungarischen Teams.

Ihr wisst, wir arbeiten immer im Sinne "unserer" Hunde, möchten, daß es ihnen gut geht und sie ein tolles Hundeleben bekommen, Seite an Seite in der neuen Familie.
Aber manchmal müssen auch wir einsehen, daß einige Hunde nicht mehr in eine Familie zu vermitteln sind, ohne sie einem immensen Streß auszusetzen.
Diese Hunde leben im Tierheim ihr glückliches Hundeleben, haben Futter, ein geschütztes Schlafplätzchen und ihre sozialen Kontakte. Sie dort herauszunehmen, wäre für die meisten das Schlimmste, was ihnen passieren kann .

Barbara wird sich weiterhin um diese Hunde liebevoll mit ihrem Team kümmern, sie werden dort ihren Lebensabend beschützt und behütet verbringen.

Wir müssen uns nun aber leider verabschieden und nehmen diese Hunde, die uns teilweise schon soo lange begleitet haben, aus der Vermittlung :(
Wir denken an euch und werden euch nicht vergessen :icon_hug:

Macht es gut und habt ein tolles Leben in Ungarn :icon_streichel:





Bild
Öcsi


Bild
Porthos


Bild
Boody


Bild
Bobby


Bild
Isis


Bild
Kaba


Bild
Flynn


Bild
Parduc


Bild
Junior


Bild
Csiki


Bild
Kefir


Bild
Lucky


Bild
Fletcher


Bild
Darius


Bild
Jasper


Bild
Bonca


Bild
Bogancs



"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Angst von einem Wesen nimmst."

Benutzeravatar
Babsi
Beiträge: 3052
Registriert: 1. Februar 2012, 10:24
Wohnort: Giessen

Re: Ihr alle bleibt in unseren Herzen.........

Beitrag von Babsi » 19. August 2016, 19:11

Eine gute Entsvheidung. :kleeblatt2:
Gruß
____________________
Babsi, Bob, Jack, Lisa, Loulou, Charlie der Kater, Dina und Fee (die Kaninchen) und die Fische.

Kiko
Beiträge: 21759
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Ihr alle bleibt in unseren Herzen.........

Beitrag von Kiko » 19. August 2016, 21:58

Liebes Team der THH,

erst einmal ein großes "Dankeschön" für die Transparenz und die ehrlichen Worte!

Wir haben volles Vertrauen in Eure großartige und professionelle Arbeit (dazu zählt natürlich auch das ungarische Team). Somit ist diese Entscheidung unangefochten gut!!!

Und uns allen sollte es ein weitere Ansporn sein weiterzumachen!!! Jeder mit seinen Möglichkeiten... :icon_bravo2:

Viele Grüße,

die Kikos :icon_winken3:
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 1330
Registriert: 30. März 2012, 10:06

Re: Ihr alle bleibt in unseren Herzen.........

Beitrag von Andi » 20. August 2016, 10:05

:icon_thumbs-up_new: Eine gute und richtige Entscheidung!
Manchmal ist ein Tierheim auch Heimat ...
Danke an das Team für die Ehrlichkeit und DANKE an das ungarische Team für den großartigen Einsatz!
Liebe Grüße,
Anke

Benutzeravatar
Knollinchen
Beiträge: 643
Registriert: 13. Juli 2011, 11:21
Wohnort: Gifhorn

Re: Ihr alle bleibt in unseren Herzen.........

Beitrag von Knollinchen » 20. August 2016, 10:51

ich finde es klasse das ihr immer wieder nach Ungarn reist um euch vorort einen Überblick zu verschaffen - dafür und für euer gesamtes Engagement DANKE DANKE DANKE :icon_fred_love_you: und meinen riesengroßen Respekt an euch :icon_gott: ... einige Hunde aus der Vermittlung zu nehmen ist sicher wohlüberlegt und absolut richtig - ganz bestimmt hat das ungarische Team diese Entscheidung nicht nur mit dem Herzen getroffen - sie müssen ja am besten wissen wie es für die Wuffis gut ist - sowieso und überhaupt :D ... ich wünsche allen weiterhin ein so gutes Händchen und Gespür für die Fellnasen und sage nochmal DANKESCHÖN
Grüssli von Daggi Bild Bella Bild und Sunny Bild

Tu niemandem an was dir nicht angetan werden soll!

SabineM
Beiträge: 95
Registriert: 12. Februar 2016, 14:36

Re: Ihr alle bleibt in unseren Herzen.........

Beitrag von SabineM » 20. August 2016, 16:50

Ihr Lieben! Danke dass ihr euch um alle diese Fellnasen annehmt, sie versorgt, an sie denkt und Ihnen in ein besseres Leben verhelft.
Und auch diese Entscheidung ist absolut nachvollziehbar...

Liebe Isis, du wunderschöne.... du warst meine zweite Wahl, gleich nach Louisa... lange habe ich mit mir selber gekämpft, mir immer wieder deine Fotos angesehen. Oft habe ich geweint, aufgrund der Tatsache dass ich eine Entscheidung treffen muss. ich würde gerne euch ALLEN helfen. Meine Entscheidung fiel im Januar auf Louisa, da sie krank war und meine Hilfe anscheinend dringender brauchte. Oft schon musste ich solche Entscheidungen treffen. Jedes Mal geht ein Stückchen meines Herzens mit.

Seit dem Louisa da ist, denke ich jeden Tag an dich. Die Entscheidung für Louisa ist untrennbar mit dir verbunden. Ich hoffe du bist mir nicht böse...
Bald sehe ich das Team der THH wieder, ich werde ein Päckchen nur für dich packen.... :icon_heart: :icon_heart:

Sabine, Tom und Louisa.... :liebesflagge:

Benutzeravatar
Dorothee
Beiträge: 2504
Registriert: 7. November 2012, 18:41

Re: Ihr alle bleibt in unseren Herzen.........

Beitrag von Dorothee » 20. August 2016, 19:15

Danke, liebe Kerstin und Danke liebes Team,

für die ehrlichen, lieben Worte und für eure Entscheidung. So wird es für einige Fellnasen wirklich das Beste sein.

Trotzdem sitze ich hier, mit einem lachenden und einem weinenden Auge, sowie ihr sicherlich auch! Wie sehr haben wir allen Fellnasen ein glückliches Leben bei einer lieben Familie gewünscht...

Ihr Menschen, vom Team seid ein ganz besonderer Haufen und ich bin wirklich glücklich darüber, dass ich euch durch Gipsy kennen gelernt habe. :icon_heart:

Ihr seid einfach unglaublich toll und so lange ich lebe werdet ihr immer einen Platz in meinem Herzen haben!

Liebe Grüße, Doro :liebesflagge:
Viele Grüße, von Bild Gipsy Bild Linus, Doro & Heinz

Benutzeravatar
sonja t.
Beiträge: 945
Registriert: 18. Mai 2012, 11:17

Re: Ihr alle bleibt in unseren Herzen.........

Beitrag von sonja t. » 21. August 2016, 13:04

Dem ungarischen und dem deutschen Team ganz herzlichen Dank!
Es macht mich schon traurig, dass die vielen Hunde keine eigene Familie gefunden haben.
Die Entscheidung, sie aus der Vermittling zu nehmen, finde ich gut und richtig.
So bleiben die Hunde in ihrem vertauten Umfeld und können gewiss sein,
liebevoll und fürsorglich betreut zu werden.
Vielleicht finden sich ja noch gaaaaaanz viele Hundefreunde, die eine Patenschaft für diese tollen Fellnasen übernehmen ??? !!!

Liebe Grüße von Sonja
und ein ............ ...... ... ......
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
(Antoine de Saint Exupery)

Benutzeravatar
Sonja B
Beiträge: 1399
Registriert: 12. Februar 2015, 19:31

Re: Ihr alle bleibt in unseren Herzen.........

Beitrag von Sonja B » 21. August 2016, 14:23

Ich schließe mich meinen Vorrednern/ schreibern an ....
:icon_danke_ATDE: an das Deutsch/Ungarische THH-Team, die Entscheidung zu treffen ,war bestimmt nicht leicht.
Aber wohl richtig bedacht.
Es ist zwar so traurig, die Fotos, mit den traurigen Blicken anzusehen.
Und das sie keine eigene Familie gefunden haben., zerbricht einem echt das Herz :(
Aber sie haben ihre Familie in Ungarn im Tierheim.
:icon_heart: Danke das ihr den Hunden somit doch weiterhin ein Zuhause gebt.
Ein Hund ist ein Begleiter, der uns daran erinnert, jeden Augenblick zu genießen. (Maria Lennard)

Kerstin
Beiträge: 12340
Registriert: 28. September 2012, 06:52

Re: Ihr alle bleibt in unseren Herzen.........

Beitrag von Kerstin » 21. August 2016, 19:50

Danke euch allen für die lieben , verständnisvollen und aufmunternden Worte :icon_hug:
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Angst von einem Wesen nimmst."

Antworten