Bora, Mischlingshündin ca. 4 Jahre wurde in Ungarn vermittelt

Diese Hunde haben in Ungarn ein Zuhause gefunden...
Antworten
Benutzeravatar
Foster
Beiträge: 3854
Registriert: 13. November 2011, 14:44

Bora, Mischlingshündin ca. 4 Jahre wurde in Ungarn vermittelt

Beitrag von Foster » 19. Oktober 2016, 15:16

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild





Bora

Rasse : Mischlingshündin
Alter : ca. 2012 geboren
Größe : ca. 42 cm

Verhältnis zu Männern: sehr gut
Verhältnis zu Frauen: sehr gut
Verhältnis zu Kindern: sehr gut

Verträglich mit Rüden: ja
Verträglich mit Hündinnen: ja
Verträglich mit Katzen: ja




Das bin ICH :

:icon_herzen01: Bora werde ich hier gerufen!

Ich bin eine schwarze Schönheit mit glatten und glänzenden schwarzen Fell. Ich trage tolle Stehohren und sehe überhaupt einem schwarzen Schäferhund sehr ähnlich. Ohne Stammbaum zähle ich natürlich zu den wunderschönen Mischlingen. ;)

Wie unschwer auf den Fotos zu sehen ist bin ich eine sehr schüchterne und ängstliche Hündin. Zurückhaltung um die Situation besser einschätzen zu können ist meine Devise. Merke ich jedoch, das ich sanft gestreichelt werde, dann kann ich das auch ein wenig genießen.
Offensichtlich bin ich noch nie in meinem Leben mal so richtig liebevoll durchgekuschelt worden. :icon_unknownauthor_sad:
Diese Form der Zuneigung müssen wir uns gemeinsam erarbeiten.
Ich werde euch nicht sofort in die Arme springen und Geduld ist bei mir angesagt :icon_blog-messias: . Da ich aber einen tollen und sehr lieben Charakter ohne Aggressionen in mir trage, werden wir diesen Schritt gemeinsam schaffen. Bin ich erst einmal bei euch angekommen und durfte in Zeitlupe mein Köfferchen auspacken werden wir dauerhaft ganz dicke Freunde werden...versprochen! :icon_bussi2:




Meine Geschichte :

Mein Ex- Besitzer muss ein großer Fiesling gewesen sein. :icon_oh-no2:
Er hat mich nicht nur eigenhändig in der Tötung abgeliefert...nein er muss auch sehr grob mit mir umgegangen sein. :icon_ins-auge-stechen:
Da ich auf die ersten Berührungen mit Angst reagiert habe, werde ich wohl viel geschlagen worden sein.
Liebe und Zuneigung zu bekommen sind für mich bisher Fremdworte und ich muss lernen, das nicht alle Menschen brutal sind.

Die Betreuer hier im Tierheim wissen das und bauen mich Schritt für Schritt auf! Das Vertrauen, das ich ihnen schenke müsst ihr euch bei einem Umzug leider wieder neu erarbeiten. :icon_shocking: Das wird aber nicht mehr so lange dauern...

Vielleicht habt ihr ja schon Erfahrung mit Angsthunden oder traut euch zu so einer Seele das positive Leben zu zeigen!




Was ich mir wünsche :

Ich glaube ich bin hier einer der Hunde, der die geringsten Ansprüche stellt! :roll: Wohl eher Besondere...

Ich suche ein ruhiges und ländlich gelegenes Zuhause bei entsprechend entspannten Leuten. :icon_blog-messias:
Ihr müsst mir mit Geduld und Liebe entgegen treten und hektische Bewegungen vermeiden. Die könnten mich unsicher machen und das Einleben in die Familie erschweren. Kinder sollten daher besser Teenager mit Verstand sein!

Ein souveräner Ersthund, der mir Sicherheit gibt und zeigt, das bei euch alles EASY ist wäre total super!
Ich trage tolle Gene in mir und die müssen wir gemeinsam hervor holen...vielleicht dauert es einige Monate bis ich bei euch angekommen bin, das könnte sein. Nicht das ihr enttäuscht seid, wenn ich nicht sofort euer Kuschelhund bin :icon_blush-pfeif:
Die Zuneigung, die ihr in mich investiert, die werdet ihr tausendfach zurück bekommen :icon_herzen01: ...nur noch nicht am ersten Tag!

Ich würde mich so freuen, wenn mir Jemand diese Chance auf eine Familie geben würde, denn bisher kenne ich nur die Schattenseiten des Lebens. :(
Das lässt sich doch ändern, oder! Ich möchte nur 1x auf der Sonnenseite des Lebens stehen und am besten mit euch gemeinsam.
Ich habe nämlich ein großes Herz zu verschenken :lovelove:



Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.

Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an: vermittlung@traurige-hundeherzen.de
oder Tel. 04202 / 9884599

Ich würde mich auch freuen, wenn IHR eine Patenschaft für mich übernehmen möchtet. Diese kostet einmalig 40,00 EUR und es entstehen Euch keine weiteren Verpflichtungen.



---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei den angegebenen Charaktereigenschaften und dem Verhalten gegenüber Menschen und Artgenossen lediglich um Momentaufnahmen aus dem Tierheim handelt, wir können diese den Interessenten keineswegs zusichern, alle uns vorliegende Informationen finden Sie im Profil, Einzelheiten können ggf. erfragt werden, aber auch hier handelt es sich um Momentaufnahmen in der Tierheimumgebung, wir bitten um Ihr Verständnis!
"Eine noch so kleine Tat ist besser als der größte Vorsatz"

Benutzeravatar
Foster
Beiträge: 3854
Registriert: 13. November 2011, 14:44

Bora

Beitrag von Foster » 19. Oktober 2016, 15:18

Bild

Finde dein Glück bei deinen Menschen!
"Eine noch so kleine Tat ist besser als der größte Vorsatz"

Benutzeravatar
fam.wojcicki
Beiträge: 183
Registriert: 18. Oktober 2015, 08:38
Wohnort: bei Hamburg

Re: Bora

Beitrag von fam.wojcicki » 19. Oktober 2016, 19:21

Wir drücken die Daumen, dass Du schnell dein Körbchen findest :icon_thumbs-up_new:
immer dabei sind Untox und Bessy
sowie Tara im Herzen :icon_heart:

Benutzeravatar
sonja t.
Beiträge: 945
Registriert: 18. Mai 2012, 11:17

Re: Bora

Beitrag von sonja t. » 19. Oktober 2016, 21:36

Angst ist ein schreckliches Gefühl.
Bora, Du schwarze Schönheit, ganz viele Sonnenstrahlen für Deine Seele
wünsche ich Dir!
Gedanken haben eine ganz große Kraft (wissenschaftlich mal wieder nicht beweisbar aber auch nicht widerlegbar).
Und deshalb denke ich ganz intensiev an Dich. Du wirst es spüren und noch jemand.

Liebe Grüße von Sonja
und ein ............ ...... ... ......
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
(Antoine de Saint Exupery)

Benutzeravatar
Foster
Beiträge: 3854
Registriert: 13. November 2011, 14:44

Re: Bora

Beitrag von Foster » 20. Oktober 2016, 19:37

Ich bin mir sicher, das auch diese zarte Seele ihr Glück finden wird.
Ich persönlich hoffe sehr, das es vor dem Winter passiert!
Deine Fans müssen dich hier nur noch entdecken! :icon_thumbs-up_new:
"Eine noch so kleine Tat ist besser als der größte Vorsatz"

Kerstin
Beiträge: 12340
Registriert: 28. September 2012, 06:52

Re: Bora, Mischlingshündin ca. 4 Jahre wurde in Ungarn vermittelt

Beitrag von Kerstin » 21. Dezember 2016, 18:00

Die hübsche Lady in Black hat in Ungarn ein eigenes Körbchen ergattern können :)

Liebe Bora , das gesamte Team der Traurigen Hundeherzen wünscht dir alles Gute
und viele wundervolle Jahre in deinem neuen Rudel


Bild
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Angst von einem Wesen nimmst."

Benutzeravatar
Foster
Beiträge: 3854
Registriert: 13. November 2011, 14:44

Re: Bora, Mischlingshündin ca. 4 Jahre wurde in Ungarn vermittelt

Beitrag von Foster » 21. Dezember 2016, 20:00

Alles Gute du süsse Maus...
"Eine noch so kleine Tat ist besser als der größte Vorsatz"

Antworten