Olga, Mischlingshündin ca. 2 Jahre wurde in Ungarn vermittelt

Diese Hunde haben in Ungarn ein Zuhause gefunden...
Antworten
Benutzeravatar
Foster
Beiträge: 3854
Registriert: 13. November 2011, 14:44

Olga, Mischlingshündin ca. 2 Jahre wurde in Ungarn vermittelt

Beitrag von Foster » 9. November 2016, 12:22

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild





Olga


Rasse : Mischlingshündin
Alter : ca. 2014 geboren
Größe : ca. 60 cm

Verhältnis zu Männern: sehr gut
Verhältnis zu Frauen: sehr gut
Verhältnis zu Kindern: sehr gut

Verträglich mit Rüden: ja
Verträglich mit Hündinnen: ja
Verträglich mit Katzen: unbekannt




Das bin ICH :

:icon_bussi2: Ich möchte mich gern bei euch vorstellen!

Ich bin hier im Tierheim auf den Namen Olga getauft worden und bin eine gerade mal zweijährige Hundedame! :D
Da ich eine große Hündin von rund 60 cm bin, bin ich auch noch nicht so ganz ausgewachsen. Nein, nein wachsen werde ich wohl nicht mehr, aber große Hunde sind erst mit 3 Jahren aus ihrem Teenageralter heraus. Sicherlich werde ich noch etwas stabiler, sofern ihr mir leckeres Futter :icon_lecker: anbietet, denn mit 31 kg bin ich für meine Größe recht schlank.
Ja, nun zu meinem Aussehen, denn ich bin ein hübsches Mädchen geworden.
Ich habe wie bereits erwähnt eine schlanke, aber gute Figur.
Mein Fell ist kurz und pflegeleicht und hat die Farbe creme-beige. Meine Gesicht trägt eine schwarze Maske, die von süßen Knickohren umrahmt ist. Mein Gesicht und meine Körperhaltung strahlen Ruhe aus und bei meiner stattlichen Größe kann ich mir diese souveräne Art sicher leisten :oops:

Optisch bin ich eine Mischung aus Labrador und Herdenschutzhund. Möglicherweise trage ich die Gene eines Kangals in mir und hätte dadurch auch einen gewissen Schutzinstinkt. :icon_nixweiss: Dabei kann ich mir mit meiner imposanten Art schon Respekt verschaffen?




Meine Geschichte :

Entdeckt wurde ich in einer Tötungsstation. :icon_unknownauthor_sad:
Wieso und weshalb ich dort zum Sterben abgegeben wurde kann ich euch leider nicht erzählen. :icon_oh-no2:
Jetzt hatte ich zunächst das große Glück in das Tierheim einziehen zu dürfen. Danke hierfür :icon_fred_blumenstauss: , denn nicht jeder Hund schafft es bis hierher. Von hier aus kann ich mich nun in die weite Welt hinaus bewerben und mein Endplätzchen suchen.
Bitte mit XXL- Korb :lol:
Habt ihr nicht einen Platz für mich frei und Lust darauf einem selbstbeherrschten und eigenständigen Hund wie mir die Welt hinter den Tierheimmauern zu zeigen? Ich warte auf eure Bewerbung... :icon_blog-messias:



Was ich mir wünsche :

Natürlich wünsche ich mir eine eigene Familie, die mich entspannt und doch auch konsequent durch das Leben begleitet.
Da ich ein großer Hund bin, sollte ich auf keinen Fall in einer Wohnung im 3 Stock leben. :icon_oh-no2:
Ich suche aus Überzeugung ein Heim mit gut gesicherten Garten.
Sollten die Herdenschutzhund-Gene in mir schlummern, so werde ich euer Heim und Hof gern gegen Eindringlinge bewachen und mich auch gern mal draußen aufhalten...was aber nicht bedeutet, dass ich keinen Familienanschluss haben möchte.
Der muss sein, denn ich muss ja schließlich wissen für wen ich mich da einsetze. ;)
Eine Führung, die von Feingefühl und Geduld geprägt ist, die wäre für mich optimal! :icon_thumbs-up_new:
Vertrauen und Konsequenz sind bei mir die Zauberformel und ich bin ein sensibles Mädchen trotz meiner imposanten Erscheinung!

Übrigens bin ich keine Einzelgängerin und vertrage mich mit anderen Hunden gut. Deshalb dürfte bei euch auch schon ein Hund leben, der nicht unbedingt zu den Zwergen zählt damit ich einen Spielkumpel habe!

Ja, wie ihr seht, muß meine neue Familie am besten ein Haus mit großem Grundstück besitzen und standfest sein!
Sicherlich müssen wir noch einige Dinge gemeinsam erlernen, wie das Laufen an der Leine :?
Rassebedingt zähle ich nicht zu den Anfängerhunden und ihr solltet schon Herdenschutzhunde-Fans sein :icon_cuinlove:

Sollte ich genau die Hündin sein, die ihr schon länger gesucht habt, dann meldet euch bei meinen Vermittlern!
Sie erklären euch gern den Ablauf meiner Adoption!




Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.

Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an: vermittlung@traurige-hundeherzen.de
oder Tel. 04202 / 9884599

Ich würde mich auch freuen, wenn IHR eine Patenschaft für mich übernehmen möchtet. Diese kostet einmalig 40,00 EUR und es entstehen Euch keine weiteren Verpflichtungen.




---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei den angegebenen Charaktereigenschaften und dem Verhalten gegenüber Menschen und Artgenossen lediglich um Momentaufnahmen aus dem Tierheim handelt, wir können diese den Interessenten keineswegs zusichern, alle uns vorliegende Informationen finden Sie im Profil, Einzelheiten können ggf. erfragt werden, aber auch hier handelt es sich um Momentaufnahmen in der Tierheimumgebung, wir bitten um Ihr Verständnis!
"Eine noch so kleine Tat ist besser als der größte Vorsatz"

Benutzeravatar
Foster
Beiträge: 3854
Registriert: 13. November 2011, 14:44

Olga

Beitrag von Foster » 9. November 2016, 12:23

Bild

Finde dein Zuhause meine Große!
"Eine noch so kleine Tat ist besser als der größte Vorsatz"

Kerstin
Beiträge: 12340
Registriert: 28. September 2012, 06:52

Re: Olga, Mischlingshündin ca. 2 Jahre wurde in Ungarn vermittelt

Beitrag von Kerstin » 14. Januar 2017, 20:48

Unsere große Dame hat in Ungarn ein eigenes Zuhause gefunden :)


Liebe Olga , das gesamte Team der Traurigen Hundeherzen wünscht dir alles Gute
und viele wundervolle Jahre in deinem neuen Rudel


Bild
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Angst von einem Wesen nimmst."

Antworten