Lima , Mischlingshündin ca. 5 Jahre wurde in Ungarn vermittelt

Diese Hunde haben in Ungarn ein Zuhause gefunden...
Antworten
Kerstin
Beiträge: 12340
Registriert: 28. September 2012, 06:52

Lima , Mischlingshündin ca. 5 Jahre wurde in Ungarn vermittelt

Beitrag von Kerstin » 14. Mai 2017, 19:55

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Lima



Rasse : Mischlingshündin
Alter : ca. 2012 geboren
Größe : ca. 46 cm

Verhältnis zu Männern: gut, aber anfangs sehr schüchtern
Verhältnis zu Frauen: gut, aber anfangs sehr schüchtern
Verhältnis zu Kindern: unbekannt

Verträglich mit Rüden: ja
Verträglich mit Hündinnen: ja
Verträglich mit Katzen: unbekannt




Das bin ICH :



Ein ganz leise Wuff in die große Welt hinaus..........................ich bin die Lima :liebesflagge:
Ich bin eine mittelgrosse Mischlingshündin mit einem rot-blonden, glatten Fell. Ich trage einige schwarze und weiße Strähnen über Brust und Rücken verteilt und habe ein schwarzes Schnäuzchen.
Meine Rute kannst du auf den Bildern leider nicht so wirklich sehen, die ganze Situation mit den Bildern machen, war mir nicht ganz so geheuer :?
Zu viel Schreckliches musste ich in meinem Leben schon erfahren, was Auswirkungen auf mein momentanes Verhalten hat.......
Ich bin schüchtern, suche aber auch Kontakt. Meistens gestaltet sich das so, daß ich mich Menschen vorsichtig nähere und auch Streicheleinheiten mag, aber ein lautes Geräusch, eine unbeabsichtigte -nicht bös gemeinte Bewegung - und ich bin weg :icon_panik2:
Komme dann aber auf liebevolle Zurufe und Zeichen vorsichtig wieder.....
Meine kleine Seele hat da einen tiefen Knacks, den ich aber mit eurer Liebe und eurem Verständnis gerne wieder heilen möchte.
Mit anderen Hunden habe ich keinerlei Probleme, dränge mich aber nie in den Vordergrund :)




Meine Geschichte :


Krank, ein verletztes Bein und eine werdende Mama.......so wurde ich in einem kleinen Käfig in einer ländlichen Tötungsstation gefunden.
Informationen zu meinem vorherigen Leben ließen sich nicht ausfindig machen.
Ich war völlig verängstigt - verständlicherweise - und suchte keinerlei Kontakt zu meiner Umgebung. :(
Die Mitarbeiter des Tierheims konnten mich aus dieser Hölle befreien und ich bekam hier im Tierheim eine eigene Schlafbox zugewiesen.
Hier kümmern sich alle ganz rührend um mich und versuchen mir verständlich zu machen, daß das Leben auch schöne Seiten zu bieten hat.


Was ich mir wünsche :


Ich träume nachts davon, wieder ein richtig glückliches Hundemädel zu sein.
Fröhlich über Wiesen und Felder zu flitzen und mich geborgen in meiner Familie fühlen.
Könntest du dir vorstellen, diese benötigte Zeit in mich zu investieren ?
Könntest du damit leben, daß ich anfangs wahrscheinlich erstmal abwartend in einer Ecke sitzen werde und etwas Zeit brauche, Vertrauen aufzubauen ?
Hast du die Zeit, die alltäglichen Dinge des Lebens mir - vielleicht auch einmal mehr - zu erklären und zu zeigen ?
Möchtest du mir helfen und mich liebevoll begleiten ?
Ich wäre so froh, eine schützende Hand an meiner Seite zu wissen :icon_fred_blumenstauss:

Du kannst dich gerne bei meinen Vermittlern melden, die dir noch ganz viele Informationen zu mir geben können.


Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.

Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an: vermittlung@traurige-hundeherzen.de
oder Tel. 04202 / 9884599

Ich würde mich auch freuen, wenn IHR eine Patenschaft für mich übernehmen möchtet. Diese kostet einmalig 40,00 EUR und es entstehen Euch keine weiteren Verpflichtungen.



---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei den angegebenen Charaktereigenschaften und dem Verhalten gegenüber Menschen und Artgenossen lediglich um Momentaufnahmen aus dem Tierheim handelt, wir können diese den Interessenten keineswegs zusichern, alle uns vorliegende Informationen finden Sie im Profil, Einzelheiten können ggf. erfragt werden, aber auch hier handelt es sich um Momentaufnahmen in der Tierheimumgebung, wir bitten um Ihr Verständnis!
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Angst von einem Wesen nimmst."

Kerstin
Beiträge: 12340
Registriert: 28. September 2012, 06:52

Lima

Beitrag von Kerstin » 14. Mai 2017, 19:56

Bild

Viel Glück, Herzchen :icon_heart:
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Angst von einem Wesen nimmst."

Kerstin
Beiträge: 12340
Registriert: 28. September 2012, 06:52

Re: Lima , Mischlingshündin ca. 5 Jahre wurde in Ungarn vermittelt

Beitrag von Kerstin » 27. August 2017, 19:30

Die hübsche Lady hat in Ungarn eine eigene Familie gefunden :)


Liebe Lima, das gesamte Team der Traurigen Hundeherzen wünscht dir alles Gute
und viele wundervolle Jahre in deinem neuen Rudel


Bild
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Angst von einem Wesen nimmst."

Benutzeravatar
burgini
Beiträge: 1903
Registriert: 11. April 2017, 20:03

Re: Lima , Mischlingshündin ca. 5 Jahre wurde in Ungarn vermittelt

Beitrag von burgini » 28. August 2017, 07:34

Das ist ja eine tolle Nachricht :icon_hurra2:
Damit fängt der Tag gut an :D
Freue mich, das auch die ängstliche Lima ein neues richtiges Zuhause gefunden hat.
Nach all dem Schlimmen, was sie erleiden musste,
hat die kleine Maus das auch verdient :icon_fred_blumenstauss:

Glückwunsch und alles Gute für dich :icon_heart: wünschen Judy :icon_crazy: und Brigitte :icon_smilina:

Antworten