Borka, Mischlingshündin ca. 1 Jahr wurde in Ungarn vermittelt

Diese Hunde haben in Ungarn ein Zuhause gefunden...
Antworten
Kiko
Beiträge: 21754
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Borka, Mischlingshündin ca. 1 Jahr wurde in Ungarn vermittelt

Beitrag von Kiko » 19. Mai 2019, 23:08

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Borka


Rasse : Mischlingshündin:
Alter : geb. ca. 8 / 2018
Größe : ca. 50 cm

Verhältnis zu Männern: sehr gut (noch etwas schüchtern)
Verhältnis zu Frauen: sehr gut (noch etwas schüchtern)
Verhältnis zu Kindern: unbekannt

Verträglich mit Rüden: ja
Verträglich mit Hündinnen: ja
Verträglich mit Katzen: unbekannt


Das bin ICH :

Huhu, ich bin es: Eure Borka! :oops: In Anbetracht der Tatsache, daß dies mein erstes Vorstellungsgespräch ist und mir da ein bisschen die Erfahrung fehlt, bin ich ganz schön aufgeregt, Leute. Ich fang einfach mal frei Schnauze an und plaudere ein wenig von mir....
Ich bin eine gutaussehende :icon_cuinlove: Mischlingshündin, hochformatig (hihihi), :lol: so daß ich meinen Kopf schon runter nehmen muß, wenn ich am Boden schnüffeln möchte, ganz im Gegensatz zu manch anderen Kollegen hier. 8-) Ich habe eine Natur-Meckifrisur in den Fellfarben dunkelbraun-hellbraun und weiß und bin damit eine Tricolour-Super-Sonderedition. Ich will ja nicht angeben, aber meine Augen sind tief-dunkelbraun, sieht man ja auch nicht bei einem 0815-Hund.

Vom Wesen her, habe ich laut meiner Pfleger das Potential mich zu einem Hochkaräter zu mausern. Zwar bin ich dem Menschen gegenüber zur Zeit noch leicht schüchtern, weil mir die Erfahrung im Umgang mit ihnen fehlt... aber mit einer Portion Liebe von Euch werde ich in kurzer Zeit eine richtige Kuschelmaus werden (besiegelt und Stempel drauf). Ich habe einen ruhigen Charakter, verstehe mich super mit den anderen Hunden und wenn die mal auf "dicke Hose" machen, halte ich mich da souverän zurück und lass die ihr Ding machen ohne herumzuzicken.


Meine Geschichte :

Tierschützer haben mich zusammen mit einem anderen Hund von einem Hof des Schreckens :icon_panik2: abgesammelt. Unser altes Herrchen hatte kein liebes Wort für uns übrig, hat uns getreten und fast alle Register gezogen, um uns zu zeigen, daß wir eigentlich lästig und unerwünscht sind. :( Kleinlaut und mit gesengten Häuptern zogen wir mit diesen fremden Menschen davon und dachten: jetzt hat unser letztes Stündlein geschlagen. Aber es kam alles anders, die waren ganz lieb mit uns...auch wenn wir dem Frieden nicht trauen konnten. Sie brachten uns hier in das Tierheim, in dem wir erst einmal was zu fressen und ein schönes Bettchen bekamen, uns liebevoll umsorgten und aufpäppelten. Jetzt ist es an der Zeit für mich mir ein neues und richtiges zu Hause zu suchen und ich hoffe, ich finde jemanden, der in mir seinen Freund für`s Leben sieht! :icon_fred_blumenstauss:


Was ich mir wünsche :

Die Rechnung ist eigentlich ganz einfach: schenke mir Liebe + Geduld + Zeit + Geborgenheit und die Summe ergibt eine überglückliche Borka, die glauben würde, in den Planeten Paradies gestolpert zu sein. :icon_hurra3: Leben genießen war für mich noch nicht so richtig, aber wer hat dafür eigentlich einen Berechtigungsschein??? Muß man dafür mehr vorweisen, als ich zu bieten habe? Die Zukunft wird mir die Antwort geben...

Ich stehe mit meinen vier Pfötchen fest im Leben, brauche aber jemanden auf zwei Beinen, an den ich mich anlehnen darf. Jemanden der ein Körbchen für mich aufstellt und mein Tellerchen füllt...Jemanden der mit mir zusammen die Vorlieben eines ganz normalen Hundes teilt: überschaubare Gassirunden drehen, :icon_hundeleine01: lieb miteinander umgehen, :icon_heart: auch mal zusammen albern sein ... :icon_clown: Ich möchte lernen ... all das, was ein Hund so können muß. Ich kann Sitz und Platz machen...nur eben noch nicht auf Kommando, :icon_blush-pfeif: das müssten wir einfach mal gemütlich üben und dann klappt das auch...

Ich wünsche mir sehnlichst von Euch zu hören und verbleibe bis dahin mit einem freundlichen "Wuff",

Eure Borka :liebesflagge:


Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an: vermittlung@traurige-hundeherzen.de oder Tel. 04202 / 9884599
Ich würde mich auch freuen, wenn IHR eine Patenschaft für mich übernehmen möchtet. Diese kostet einmalig 40,00 EUR und es entstehen Euch keine weiteren Verpflichtungen.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei den angegebenen Charaktereigenschaften und dem Verhalten gegenüber Menschen und Artgenossen lediglich um Momentaufnahmen aus dem Tierheim handelt, wir können diese den Interessenten keineswegs zusichern, alle uns vorliegende Informationen finden Sie im Profil, Einzelheiten können ggf. erfragt werden, aber auch hier handelt es sich um Momentaufnahmen in der Tierheimumgebung, wir bitten um Ihr Verständnis!

"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21754
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Borka

Beitrag von Kiko » 19. Mai 2019, 23:09

Bild

Süße, wir drücken ganz fest die Daumen, daß Dich jemand entdeckt! :icon_heart:
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21754
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Borka, Mischlingshündin ca. 9 Monate

Beitrag von Kiko » 12. August 2019, 21:18

Hallo Ihr Lieben, :icon_winken3:

ich möchte Euch Heute nochmal schöne neue Fotos von mir zeigen... :icon_freu-dance: Ich finde ja, ich habe mich ganz schön rausgeputzt, oder wie seht Ihr das?! Vielleicht kann ich Euch jetzt überzeugen mir ein Körbchen zu schenken??? :icon_fred_blumenstauss:

Eure treue Borka :liebesflagge:


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21754
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Borka, Mischlingshündin ca. 1 Jahr

Beitrag von Kiko » 8. September 2019, 22:25

Hier ein Update von der Zuckermaus! :liebesflagge:
Sie ist eine echte Frohnatur, spielt und kuschelt wie eine Weltmeisterin! :icon_heart:


"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21754
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Borka, Mischlingshündin ca. 1 Jahr wurde in Ungarn vermittelt

Beitrag von Kiko » 27. Oktober 2019, 20:55

Die hübsche Borka hat eine Familie in Ungarn gefunden. :icon_freu-dance:

Liebe Borka, das gesamte Team der Traurigen Hundeherzen wünscht Dir alles Gute und viele wundervolle Jahre in Deinem neuen Rudel ! :icon_fred_love_you:
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Antworten