Kimba, Schäferhund-Mischlingshündin ca. 11 Jahre wurde in Ungarn vermittelt

Diese Hunde haben in Ungarn ein Zuhause gefunden...
Antworten
Kiko
Beiträge: 21759
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Kimba, Schäferhund-Mischlingshündin ca. 11 Jahre wurde in Ungarn vermittelt

Beitrag von Kiko » 11. November 2019, 17:07

Kimba

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Rasse: Mischlingshündin
Alter: geb. ca. 01/2009
Größe: ca. 53 cm


Verhältnis zu Männern: sehr gut
Verhältnis zu Frauen: sehr gut
Verhältnis zu Kindern: sehr gut


Verträglich mir Rüden: ja
Verträglich mit Hündinnen: ja
Verträglich mit Katzen: unbekannt

Bild

Das bin ICH:

Gestatten, Kimba! :icon_fred_blumenstauss:

Ohne jetzt groß angeben zu wollen, denn das liegt mir ja so gar nicht :oops: kann ich Euch versichern:

Wer mich adoptiert, bekommt das Rundumsorglospaket! :icon_2thumbs:

Ich bin eine mittelgroße (Schäferhund)Mischlingshündin mit ganz feinem Charakter und eine tolle Familienhündin!
Eine, die eine gewisse Altersweisheit mitbringt, was viele Hundefreunde verständlicherweise sehr zu schätzen wissen! :icon_heart:

Trotz meines Alters bin ich noch sehr gut auf den Pfoten und gehe mit wachem Geist durch die Welt!
Ich verhalte mich freundlich zu jedermann - egal ob Mensch oder Artgenosse - und mag es sehr, wenn sich jemand mit mir beschäftigt! :icon_streichel:

Man sagt mir eine gewisse Bescheidenheit nach, was ich nicht von mir weise. :oops:

Mein dichtes Fell sollte ab und an einmal durchgebürstet werden - ansonsten bin ich in jeder Hinsicht pflegeleicht!



Meine Vergangenheit :

Es fällt mir schwer darüber zu reden und eigentlich mag ich es auch nicht.

Wer gibt schon gerne zu, ein ungewollter Hund zu sein?
Mein Mensch brachte mich aus mir unerklärlichen Gründen ins Tierheim. :cry:

Ich weiß, das geht hier vielen Artgenossen so, aber ist es eine Schande, "alt" zu sein?

Jahrelang war ich meinen Menschen eine treue, loyale Begleiterin und nun, wo ich langsam in die Jahre komme, wollen sie mich nicht mehr! :rotekarte:

Die erste Zeit stand ich heulend am Gitter in der Hoffnung, sie würden mich wieder holen, mittlerweile habe ich meine Vergangenheit allerdings verdrängt und schaue zuversichtlich in die Zukunft!! :icon_b-love2:



Was ich mir wünsche:

Von ganzen Herzen wünsche ich mir nun ein Fürimmerzuhause! :icon_dafuer:

Bei einer netten Familie, Paar oder Einzelperson, Rentner oder Arbeiter - ich wünsche mir Menschen, die die Bedürfnisse einer nicht mehr ganz so jungen Hündin respektieren und schätzen! :icon_fred_love_you:

Was andere, junge Artgenossen schnell mal aus der Fassung bringt, regt mich schon lange nicht mehr auf und meine Altersweisheit, gepaart mit meiner gelassenen Art wird eine echte Bereicherung für Euch sein, glaubt mir!

Ich bin dem Empfinden der Pfleger nach gesundheitsmässig noch topfit und begleite Dich unheimlich gerne auf Deinen Spaziergängen etc.

Gegen ein wenig "Kopfarbeit" jeden Tag hätte ich auch nichts einzuwenden - schließlich will Hund ja auch geistig aktiv bleiben!! :)

Ab und an lasse ich mich auch zu einem Spiel unter Artgenossen hinreissen, ich hätte also wirklich nichts dagegen, wenn im neuen Zuhause schon nette Kumpel auf mich warten!

Umgänglich und bescheiden freue ich mich auf ein eigenes, kuscheliges Hundebett, regelmäßige Mahlzeiten, ab und an ein Leckerlie :oops: viele Schmuseeinheiten :icon_hug: und viel Zuneigung. :icon_streichel:

Ich gestehe, auch heute noch manchmal zu weinen, weil ich mir sooooo sehr eine Familie, freundliche Menschen und ein eigenes Zuhause wünsche und Sorge habe, ob sich mein Wunsch überhaupt je erfüllt...

:cry:

DU könntest meine Tränen ganz schnell in Freudentränen umwandeln mit Deinem Adoptionsantrag!

:lovelove:

Setz Dich doch einfach einmal unverbindlich mit meinen Vermittlern in Verbindung und lass Dir noch mehr über mich erzählen!
Wenn´s passt, kommen wir bestimmt bald zusammen - ach wie mich dieser Gedanke aufbaut!

:kleeblatt:


Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an: vermittlung@traurige-hundeherzen.de oder Tel. 04202 / 9884599
Ich würde mich auch freuen, wenn IHR eine Patenschaft für mich übernehmen möchtet.
Diese kostet einmalig 40,00 EUR und es entstehen Euch keine weiteren Verpflichtungen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei den angegebenen Charaktereigenschaften und dem Verhalten gegenüber Menschen und Artgenossen lediglich um Momentaufnahmen aus dem Tierheim handelt, wir können diese den Interessenten keineswegs zusichern, alle uns vorliegende Informationen finden Sie im Profil, Einzelheiten können ggf. erfragt werden, aber auch hier handelt es sich um Momentaufnahmen in der Tierheimumgebung, wir bitten um Ihr Verständnis!
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21759
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Kimba

Beitrag von Kiko » 11. November 2019, 17:08

Bild

Alles Gute für Dich alte Lady! :icon_heart: :icon_fred_blumenstauss:
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21759
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Kimba, Schäferhund-Mischlingshündin ca. 11 Jahre wurde in Ungarn vermittelt

Beitrag von Kiko » 1. Januar 2020, 16:47

Kimba hatte Glück in Ungarn und hat dort eigene Menschen gefunden, zu denen sie nach Hause ziehen durfte. :)

Liebe Kimba, das gesamte Team der Traurigen Hundeherzen wünscht Dir alles Gute und viele wundervolle Jahre in Deinem neuen Rudel! :icon_fred_blumenstauss:
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Antworten