Borsod, Mischlingsrüde ca. 1 Jahr wurde in Ungarn vermittelt

Diese Hunde haben in Ungarn ein Zuhause gefunden...
Antworten
Kiko
Beiträge: 21821
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Borsod, Mischlingsrüde ca. 1 Jahr wurde in Ungarn vermittelt

Beitrag von Kiko » 10. April 2020, 21:55

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

So habe ich ausgesehen, als ich gefunden wurde: :(

Bild


Borsod

Rasse : Mischlingsrüde
Alter : geb. ca. 1/2019
Größe : ca. 48 cm

Verhältnis zu Männern: sehr gut
Verhältnis zu Frauen: sehr gut
Verhältnis zu Kindern: unbekannt

Verträglich mit Rüden: ja
Verträglich mit Hündinnen: ja
Verträglich mit Katzen: unbekannt


Das bin ICH :

Kuckuck, :icon_winken3:

ich bin`s, der Borsod … ein junger erwachsener Mischlingsrüde, der halbhoch gewachsen ist. Ich habe kurzes glänzendes Fell in edel-frackfarben. :icon_herzen01: An meinen Schlappohren hängen niedliche Zotteln und einen gepflegten Herrenbart trage ich auch. :icon_cuinlove: Meine haselnussbraunen Augen kommen durch mein dunkles und einfarbiges Fell besonders gut zum Ausdruck, sprechen für Treue und ein liebreizendes Wesen, welches ich wirklich auch habe!

Ich bin nämlich ein ausgesprochen freundlicher Vertreter, hervorstechend menschenbezogen und liebesuchend! :icon_heart: :icon_winken3: Ich gehöre zu den bewegungsfreudigen Hunden, leide aber nicht an ADHS, sondern habe einfach Spaß am Spielen zusammen mit meinen Hundekumpeln und laufe so gerne, wie es für einen jungen Hund eben typisch ist.


Meine Geschichte :

Ich wurde zusammen mit meinem Hundefreund auf der Straße gefunden, als wir - wie so oft in dieser schweren Zeit - auf der Suche nach Futter waren. Unser körperlicher Zustand hat dem Tierheimpersonal den Schreck in die Glieder gesteckt: wir waren bis auf die Knochen abgemagert, hatten einen schlimmen Milbenbefall und demzufolge kaum noch Fell und blutig gekratzte Haut. :( Im Tierheim wurde uns sofort geholfen! :icon_fred_blumenstauss: Wir wurden dem Tierarzt vorgestellt und bekamen die Medikamente, die wir so bitter nötig hatten...
All das ist jetzt schon ein paar Monate her … ich bin wieder ganz gesund, mein Fell ist schön nachgewachsen, so daß ich mich nun aufrichtig um eine Anstellung als Hund in einer Familie bewerben möchte.


Was ich mir wünsche :

Ich suche - wie alle "Insassen" hier - MEINE Traummenschen!!! Die sollten Freude an Ausflügen in der Natur haben, :icon_hundeleine01: mir viele Hundekontakte bescheren, einen Sinn für Humor haben :icon_clown: und mich sehr, sehr lieb haben!!! :icon_herzen01: Ich bringe alles mit um auch Euch DIE Liebe und Treue in`s Haus zu bringen, möchte Gefallen und Euch ein guter Lebensbegleiter werden. :icon_fred_blumenstauss:

Viel habe ich leider noch nicht lernen dürfen. :icon_blush-pfeif: Auf der Straße war ich auf mich alleine gestellt und hier im Tierheim gibt es zu viele Bedürftige, als das die Zeit da wäre um das Hundeeinmaleins einzustudieren. Das würde ich gerne mit Euch gemeinsam nachholen und ich hoffe, daß Ihr mir Ruhe und das Verständnis entgegenbringt diese Regeln zu verinnerlichen, die ich dafür brauche.

Ein eigenes erstes Körbchen nur für mich zu haben, das Gefühl der Geborgenheit einer Familie zu erfahren und mein großes Herz für EUCH ausschütten zu dürfen, :icon_fred_love_you: das ist das wovon ich Nacht für Nacht träume, wenn der Mondschein in meine Hütte leuchtet und ich mir ausmale, wie ich glücklich an Eurer Seite stolziere und meine Vergangenheit endlich einmotten darf.


Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an: vermittlung@traurige-hundeherzen.de oder Tel. 04202 / 9884599
Ich würde mich auch freuen, wenn IHR eine Patenschaft für mich übernehmen möchtet. Diese kostet einmalig 40,00 EUR und es entstehen Euch keine weiteren Verpflichtungen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei den angegebenen Charaktereigenschaften und dem Verhalten gegenüber Menschen und Artgenossen lediglich um Momentaufnahmen aus dem Tierheim handelt, wir können diese den Interessenten keineswegs zusichern, alle uns vorliegende Informationen finden Sie im Profil, Einzelheiten können ggf. erfragt werden, aber auch hier handelt es sich um Momentaufnahmen in der Tierheimumgebung, wir bitten um Ihr Verständnis!
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21821
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Borsod

Beitrag von Kiko » 10. April 2020, 21:57

Bild

Hoffentlich klopft das Glück bald auch einmal an Deine Tür,
Du Süßer! :icon_heart:
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21821
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Borsod, Mischlingsrüde ca. 1 Jahr wurde in Ungarn vermittelt

Beitrag von Kiko » 24. Mai 2020, 18:33

Borsod hat seine Menschen in Ungarn gefunden. :)



Lieber Borsod, das gesamte Team der Traurigen Hundeherzen wünscht Dir alles Gute und viele wundervolle Jahre in Deinem neuen Rudel! :icon_fred_blumenstauss:
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Antworten