Lili, Mischlingshündin ca. 7 Monate wurde in Ungarn vermittelt

Diese Hunde haben in Ungarn ein Zuhause gefunden...
Antworten
Kiko
Beiträge: 21759
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Lili, Mischlingshündin ca. 7 Monate wurde in Ungarn vermittelt

Beitrag von Kiko » 12. Juli 2020, 09:08

Lili

Bild

Bild

Bild

Bild


Rasse : Mischlingshündin
Alter : geb. ca. 11/2019
Größe : ca. 40 cm

Verhältnis zu Männern: sehr gut
Verhältnis zu Frauen: sehr gut
Verhältnis zu Kindern: unbekannt

Verträglich mit Rüden: ja
Verträglich mit Hündinnen: ja
Verträglich mit Katzen: unbekannt



Das bin ICH :


Bild

Mein Name ist Lili und ich soll mich hier einmal vorstellen. :?

Okay. Mach ich das mal. :icon_winken3:

Ausnahmsweise. :lol:

Normalerweise führe ich nämlich nicht immer sofort das aus, was man von mir erwartet, da ich noch ein wenig unerzogen bin. ;)

Ja, wer hätte mir auch Erziehung beibringen sollen - hat man mich doch relativ schnell auf die Straße gesetzt, in meinem früheren Zuhause...! :rotekarte:

Zum Glück bin ich nicht nachtragend und mein unbekümmertes, naives, jugendliches Gemüt konnte alles Vergangene gut verkraften und so bin ich zu einer liebenswerten, freundlichen, unbeschwerten Hündin herangereift. :liebesflagge:


Ich gebe zu, es ist für den Menschen gerade wohl etwas anstrengend mit mir :P jedoch - Hey, ich bin sehr lernfreudig und menschenbezogen :icon_winken3: DU musst nur wissen, wie man so ein Energiebündel, wie mich händelt und dann steht einer tollen Mensch/Hund-Beziehung nichts mehr im Wege!!! :icon_fred_love_you:

Nun will ich mein Licht nicht unter den Scheffel stellen - ganz so flegelhaft bin ich nämlich nicht (mehr), denn an der Leine z.B. laufe ich schon ganz manierlich! :icon_thumbs-up_new:

Ich mag das Spiel mit Artgenossen, bin unvoreingenommen den Menschen gegenüber, mittelgroß, kompakt und in jeder Hinsicht pflegeleicht.



Meine Geschichte :


Ja, ich hatte ein Zuhause, wurde als Welpe angeschafft und als ich aus der Sicht meiner Menschen nicht mehr klein und knuffig war, verlor man die Lust an mir.

Mit der Lust ging leider auch die Liebe und die Verantwortung verloren... :icon_unknownauthor_sad:

Als der kräftige Nachbarsrüde über den Zaun sprang und mich schwängerte, war weder ich noch mein Besitzer darüber begeistert. :icon_dagegen:

Vor lauter Wut über meinen stetig anwachsenden Bauch setzte er mich kurzerhand auf die Straße und da musste ich nun sehen, wie ich klar kam.

Ohne großartige Lebenserfahrung, mit Babys im Bauch, die womöglich irgendwo draußen geboren würden, immer dem Menschen zugetan, jedoch oft von ihm vertrieben, irrte ich durch Ungarns Straßen und wusste nicht, wie es mit mir weiter gehen sollte... :cry:

Tja... und wenn Du meinst es geht nicht mehr, kommt tatsächlich von irgendwo ein Lichtlein daher - bei mir in Form einer aufmerksamen, lieben Tierschützerin, die mich anlockte, einfing und hierher ins Tierheim brachte. :icon_herzen01:
Gott sei Dank, denn kurz darauf kamen die Kleinen zur Welt, aber die Menschen hier kümmerten sich rührend um uns alle und ICH bemühte mich, eine gute Mama zu sein. :-|


Was ich mir wünsche :

Ich würde mich über ein schönes Zuhause bei aktiven Menschen freuen! :icon_dafuer:

Menschen, die viel mit mir unternehmen, noch ein wenig an meiner Erziehung feilen und tolle Aufgaben für mich parat haben.

Ich wünsche mir viel Spaß im Leben, natürlich ein dauerhaftes Zuhause, einen immer gut gefüllten Napf :P und ein bequemes Hunde-Lager!

ICH hätte auch nichts dagegen mit im Bett oder auf der Couch zu schlafen!! :icon_sofa_huepf:

Nur das keine Mißverständnisse aufkommen: Ein Couchpotato bin ich deswegen aber nicht! ;)

Bitte bedenkt, dass ich ein junger, lebensfroher Hund bin, der jetzt gerne durchstarten möchte und gebt mir soviel Action wie möglich und soviel Erziehung, wie nötig. :icon_hundeleine01:

Das eine junge Hündin selbstverständlich auch einmal ihre Ruhephasen und einen passenden Rückzugsort benötigt, muss ich ja nicht extra erwähnen, oder?? :roll:

Ich seh mich im Geiste schon bei einer tollen Familie, Paar oder Einzelperson, mit oder ohne Hundekumpel im neuen Heim - Hauptsache ein gutes, sorgenfreies, artgerechtes Hundeleben führen...

Das wünsche ich mir und darauf freue ich mich!

Wann immer es sein mag... :icon_unknownauthor_sad:

Hoffentlich bald! :icon_heart:

:icon_andiearbeit: ähm ans Telefon: Meine Vermittler anrufen, noch mehr Infos einholen und dann

:icon_shout: ADOPTIOOOOOOON!!!



Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an: vermittlung@traurige-hundeherzen.de oder Tel. 04202 / 9884599
Ich würde mich auch freuen, wenn IHR eine Patenschaft für mich übernehmen möchtet. Diese kostet einmalig 40,00 EUR und es entstehen Euch keine weiteren Verpflichtungen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei den angegebenen Charaktereigenschaften und dem Verhalten gegenüber Menschen und Artgenossen lediglich um Momentaufnahmen aus dem Tierheim handelt, wir können diese den Interessenten keineswegs zusichern, alle uns vorliegende Informationen finden Sie im Profil, Einzelheiten können ggf. erfragt werden, aber auch hier handelt es sich um Momentaufnahmen in der Tierheimumgebung, wir bitten um Ihr Verständnis!
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21759
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Lili

Beitrag von Kiko » 12. Juli 2020, 09:09

Bild

Alles Gute! :icon_fred_blumenstauss:
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21759
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Lili, Mischlingshündin ca. 7 Monate wurde in Ungarn vermittelt

Beitrag von Kiko » 6. August 2020, 18:40

Unsere Lili hat ihre Köfferchen im Tierheim gepackt und ist zu IHRER Familie gezogen. :icon_freu-dance:


Liebe Lili, das gesamte Team der "Traurigen Hundeherzen" wünscht Dir alles Gute :icon_fred_blumenstauss: und viele wundervolle Jahre in Deinem neuen Rudel!
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Antworten