Rebeka wurde in Ungarn vermittelt

Diese Hunde haben in Ungarn ein Zuhause gefunden...
Antworten
Kerstin
Beiträge: 12340
Registriert: 28. September 2012, 06:52

Rebeka wurde in Ungarn vermittelt

Beitrag von Kerstin » 1. Juni 2015, 07:28

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild





Rebeka


Rasse : Mischlingshündin
Alter : ca. 2004 geboren
Größe : ca. 53 cm
Gewicht: ca. 32 kg

Sozialverhalten
Verhältnis zu Männern: gut
Verhältnis zu Frauen: gut
Verhältnis zu Kindern: unbekannt

Verträglich mit Rüden: ja
Verträglich mit Hündinnen: ja
Verträglich mit Katzen: unbekannt






kein Jungspund mehr..................da wurde ich einfach entsorgt..................


Ein leises und zaghaftes Wuff in die grosse weite Welt hinaus.

Ich bin Rebeka, eine ältere und hübsche Mischlingsdame mir schwarzem Fell und hellem Latz.
Ich habe mich eigentlich gar nicht getraut, die Fotos von mir machen zu lassen.
Sollte sich wirklich jemand noch für mich interessieren ?

Ich wurde vom Leben bislang so enttäuscht, daß ich die Hoffnung schon aufgegeben habe.
Bild
Bis vor einiger Zeit hatte ich eine Familie. Zumindest Menschen, bei denen ich gewohnt habe, wo ich Futter bekommen habe. Ich habe mich als ein Teil dieser Familie gefühlt.
Aber als ich jetzt immer älter wurde, die Schnauze langsam grau wurde, da wurde ich der Familie lästig.
Kurzerhand wurde ich von Hof gejagt und musste mich alleine durchs Leben schlagen. Bild

Gefunden wurde ich von lieben Menschen, die mich ins Tierheim gebracht haben.
Hier habe ich zum ersten mal so etwas wie liebevolle Beachtung und Streicheleinheiten erfahren.
Und dabei stellte sich heraus, daß ich trotz meiner Größe ( und für viele vielleicht imposanten Aussehens ), doch nur ein kleines ängstliches Mädchen bin.
Bild
Körperlich bin ich fit, auch wenn ich nicht mehr zu den allerschnellsten gehöre. Aber das muß ja auch nicht mehr sein.

Ich suche Schutz und ein paar streichelnde Hände.
Einfach nur eine liebevolle Hand, die mich beschützt und wo ich einen ruhigen Lebensabend verbringen kann.Bild

Ich habe jetzt nocheinmal meinen ganzen Mut zusammengenommen, den allerletzten Funken Hoffnung und träume davon, daß DU mich jetzt hier entdeckst und in dein Herz schließt.
Bild

Solltest du mein neues Herrchen oder Frauchen werden wollen, dann schreibe doch bitte eine Mail an meine Vermittler oder rufe an.

Ich wäre der glücklichste Hund hier im Tierheim

:icon_winken3:



Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.

Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an: vermittlung@traurige-hundeherzen.de
oder Tel. 04202 / 9884599

Ich würde mich auch freuen, wenn IHR eine Patenschaft für mich übernehmen möchtet. Diese kostet einmalig 40,00 EUR und es entstehen Euch keine weiteren Verpflichtungen.

Und wenn ihr mich zwar nicht adoptieren oder mir eine Pflegestelle bieten könnt, mir aber trotzdem gerne helfen wollt,dann findet ihr im folgenden Beitrag einen Flyer von mir zum ausdrucken und aufhängen, verteilen oder auslegen.
Vielleicht finde ich dann so meine Familie! Danke dafür!

viewtopic.php?f=107&t=6877


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei den angegebenen Charaktereigenschaften und dem Verhalten gegenüber Menschen und Artgenossen lediglich um Momentaufnahmen aus dem Tierheim handelt, wir können diese den Interessenten keineswegs zusichern, alle uns vorliegende Informationen finden Sie im Profil, Einzelheiten können ggf. erfragt werden, aber auch hier handelt es sich um Momentaufnahmen in der Tierheimumgebung, wir bitten um Ihr Verständnis!
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Angst von einem Wesen nimmst."

Kerstin
Beiträge: 12340
Registriert: 28. September 2012, 06:52

Rebeka

Beitrag von Kerstin » 1. Juni 2015, 07:29

Bild

Daumen sind ganz fest für dich gedrückt !
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Angst von einem Wesen nimmst."

Benutzeravatar
Foster
Beiträge: 3854
Registriert: 13. November 2011, 14:44

Re: Rebeka

Beitrag von Foster » 15. August 2015, 22:08

Du schaust aus als hätte man es bisher nicht besonders gut mit dir gemeint. :? Hoffentlich ändert sich das bald!
"Eine noch so kleine Tat ist besser als der größte Vorsatz"

Kerstin
Beiträge: 12340
Registriert: 28. September 2012, 06:52

Re: Rebeka , Mischlingshündin ca. 11 Jahre

Beitrag von Kerstin » 18. September 2015, 06:29

Leider müssen wir die hübsche Dame aus der Vermittlung nehmen...... :(
Aufgrund ihres Alters und einiger gesundheitlicher Einschränkungen wäre eine Vermittlung und die damit verbundene Kastration für Rebeka ein zu hohes Risiko.
In Absprache mit unseren ungarischen Team-Kollegen wird Rebeka ihren Lebensabend liebevoll umsorgt in Ungarn verbringen.



Liebe Rebeka,
wir wünschen dir alles Gute für die Zukunft :icon_hug:


Bild
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Angst von einem Wesen nimmst."

Benutzeravatar
Foster
Beiträge: 3854
Registriert: 13. November 2011, 14:44

Re: Rebeka wurde in Ungarn vermittelt

Beitrag von Foster » 19. September 2015, 15:22

Eigentlich sehr schade, aber auch mehr als vernünftig!
Schön, das es in Ungarn ein Plätzchen für sie gibt, wo sie entsprechend umsorgt werden kann. :D
"Eine noch so kleine Tat ist besser als der größte Vorsatz"

Antworten