Macko , Mischlingsrüde ca. 8 Jahre bleibt in Ungarn

Diese Hunde haben in Ungarn ein Zuhause gefunden...
Antworten
Kerstin
Beiträge: 12340
Registriert: 28. September 2012, 06:52

Macko , Mischlingsrüde ca. 8 Jahre bleibt in Ungarn

Beitrag von Kerstin » 25. März 2016, 17:53

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild




Macko



Rasse : Mischlingsrüde
Alter : ca. 2012 geboren
Größe : ca. 50 cm

Verhältnis zu Männern: gut, anfangs noch schüchtern
Verhältnis zu Frauen: gut , anfangs noch schüchtern
Verhältnis zu Kindern: unbekannt

Verträglich mit Rüden: ja
Verträglich mit Hündinnen: ja
Verträglich mit Katzen: unbekannt



Das bin ICH :

Hallo, ich bin der Macko :icon_winken3: Ein sympathischer , mittelgroßer Mischlingsrüde mit einem tollen grau-rötlich-schwarzen Glattfell. Dazu habe ich einen weißen Klecks auf der Brust und weiße Vorderpfötchen, sieht doch schick aus, oder ? :zauberer:
Ich habe treue , dunkle Knopfaugen , die gerade fragend, vielleicht etwas ängstlich in die Welt schauen. :(
Ich bin gerade frisch im Tierheim angekommen und noch ist mir hier alles fremd. Die Menschen, die anderen Hunde........ich warte erst einmal vorsichtig ab, verhalte mich ruhig und im Hintergrund. :o
Auch den Menschen gegenüber bin ich noch etwas zurückhaltend, taue von Tag zu Tag etwas mehr auf.
Ich habe aber ein freundliches Wesen, sagen meine Pfleger, bin immer lieb und beobachte meine Umgebung neugierig.
Viel habe ich noch nicht kennenlernen dürfen. Die Leine ist mir anfangs komplett unbekannt gewesen, aber ich über ganz fleissig jeden Tag ! :icon_hundeleine01:



Meine Geschichte :

Wer weiß, wie es mir in meinem " alten " Leben auch ergangen ist :icon_nixweiss:
Schön war es bestimmt nicht, sonst wäre ich nicht so zurückhaltend und abwartend. Liebe und Aufmerksamkeit habe ich bestimmt auch nie bekommen, sonst hätte ich mehr Vertrauen in die Menschen. Und das mir jemand etwas von der Welt gezeigt hätte ? Bestimmt nicht, für mich ist so vieles neu und unbekannt.
Das Schlimmste daran ist ja, daß ich eine Familie hatte, oder zumindest bei Menschen gelebt habe !!!!! :icon_wallbash: Die haben mich nämlich vor einiger Zeit selber hier ins Tierheim verfrachtet, weil sie mich einfach nicht mehr haben wollten !
Es gibt immer noch so herzlose Menschen auf dieser Welt, die eine kleine Hundeseele brechen........................ :(


Was ich mir wünsche :

Ich hoffe darauf, meine Vergangenheit bald vergessen zu können, meine Ängste abzubauen und einfach nur ein glücklicher Hund zu werden.
Ich suche Menschen, die mir mit ganz viel Zeit und Liebe erklären, daß die Welt auch für mich schön sein kann. :icon_herzen01:
Ich möchte fühlen, geliebt zu werden und daß ich mich voll und ganz auf meine Menschen verlassen kann, sie immer zu mir stehen :icon_hug:
Vielleicht kann mir ja auch ein netter und souveräner Ersthund dabei helfen ? :icon_fred_blumenstauss:

Falls du mich nun gerne kennen lernen möchtes, ruf doch bitte meine Vermittler an oder schreibe eine E-Mail.
Dann können wir alles Weitere besprechen........ :icon_winken3:




Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.

Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an: vermittlung@traurige-hundeherzen.de
oder Tel. 04202 / 9884599


Ich würde mich auch freuen, wenn IHR eine Patenschaft für mich übernehmen möchtet. Diese kostet einmalig 40,00 EUR und es entstehen Euch keine weiteren Verpflichtungen.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei den angegebenen Charaktereigenschaften und dem Verhalten gegenüber Menschen und Artgenossen lediglich um Momentaufnahmen aus dem Tierheim handelt, wir können diese den Interessenten keineswegs zusichern, alle uns vorliegende Informationen finden Sie im Profil, Einzelheiten können ggf. erfragt werden, aber auch hier handelt es sich um Momentaufnahmen in der Tierheimumgebung, wir bitten um Ihr Verständnis
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Angst von einem Wesen nimmst."

Kerstin
Beiträge: 12340
Registriert: 28. September 2012, 06:52

Macko

Beitrag von Kerstin » 25. März 2016, 17:54

Bild

Viel Glück, du hast es verdient !
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Angst von einem Wesen nimmst."

Benutzeravatar
Foster
Beiträge: 3854
Registriert: 13. November 2011, 14:44

Re: Macko

Beitrag von Foster » 25. März 2016, 20:14

Du brauchst auch dringend den Platz für immer, im Herzen deiner Menschen! :D
"Eine noch so kleine Tat ist besser als der größte Vorsatz"

Kiko
Beiträge: 21759
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Macko , Mischlingsrüde ca. 8 Jahre

Beitrag von Kiko » 30. Mai 2020, 00:48

Unsere Tierheimleiterin Barbara hat entschieden, daß Macko bei ihr in Ungarn bleibt. Der Transportstreß wäre zu groß für sein Nervenkostüm...


Lieber Macko, das gesamte Team der Traurigen Hundeherzen wünscht Dir alles Gute für Dein weiteres Leben! :icon_fred_blumenstauss:
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Antworten