Fanni & Zsömi haben eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Kiko
Beiträge: 21754
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Fanni & Zsömi haben eine eigene Familie

Beitrag von Kiko » 2. März 2020, 21:49

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Fanni & Zsömi

Rasse : Dackel-Mischlingshündin / Dackel-Mischlingsrüde
Alter : geb. ca. 2012 / geb. ca. 2013
Größe : ca. 30 cm / ca. 32 cm

Verhältnis zu Männern: sehr gut / sehr gut
Verhältnis zu Frauen: sehr gut / sehr gut
Verhältnis zu Kindern: sehr gut / sehr gut

Verträglich mit Rüden: ja / ja
Verträglich mit Hündinnen: ja / ja
Verträglich mit Katzen: unbekannt / unbekannt


Das sind WIR :

:liebesflagge: :icon_winken3: Ein liebes doppeltes "Hallo" aus der Ferne!

Wir sind Fanni & Zsömi, ein Dackel-Mischlingspärchen, das zusammengehört wie Pech & Schwefel. Wir sind jeweils das Salz in der Suppe im Leben des Anderen, können uns ein Dasein ohne einander derzeit nicht vorstellen und haben deshalb auch dieses Partnerprofil bekommen, damit wir hier auf die Suche nach EINEM GEMEINSAMEN zu Hause gehen können.

Wir sind mittleren Alters und nicht gerade die Sportskanonen, wie man an unserer Figur unschwer erkennen kann. 8-) 8-) Wir legen all unsere Energie lieber in das Kuscheln, Schmusen und machen Ausdauersport, indem wir unsere Köpfe in den Nacken werfen um die Menschen anzuhimmeln! :icon_cuinlove: :icon_cuinlove:
Wir sind an das Leben im Haus gewöhnt, dementsprechend auch schon stubenrein und wissen, wie man sich in der guten Stube zu benehmen hat. :icon_blog-messias: :icon_blog-messias:


Unsere Geschichte :

Bis vor kurzem führten wir ein unbekümmertes und schönes Leben. Plötzlich aber sind unserem Herrchen Flügel gewachsen und damit ist er zu den Engelchen in den Himmel geflogen. :( :(
… und wir mussten unser Körbchen in unserem wohligen zu Hause gegen einen kalten Zwinger im Tierheim tauschen. Jetzt sitzen wir hier und warten sehnsüchtig auf eine neue warme Stube in der wir uns hinlümmeln können.


Was wir uns wünschen :

Wir wünschen uns von ganzem Dackel-Löwenherzen ein neues Herrchen, Frauchen oder besser noch Beides ... gerne hätten wir auch Kinder (also Menschenkinder natürlich!), die uns kräftig mit verwöhnen und betüdeln. :icon_herzen01: Ein Sofaplatz wäre das Nonplusultra, :icon_sofa_huepf: :icon_sofa_huepf: eine Familiencouch für uns alle zusammen auf der wir Händchen und Pfötchen halten können.

Vielleicht können wir ja auch zu den Weight Watchern gehen (?! :icon_fred_blumenstauss: :icon_fred_blumenstauss: ) … :icon_blush-pfeif: :icon_blush-pfeif: da gibt es doch bestimmt vergünstigte Familienabos … das ist jetzt nur so ein halber Scherz, denn wir fressen zwar sehr gerne, aber es würde uns gesundheitlich prophylaktisch viel besser gehen, wenn da ein paar Pfunde purzeln würden. Wir wollen 100 Jahre mit Euch zusammen alt werden und Übergewicht ist bei diesem Plan ja eher kontraindiziert.

Wenn IHR und WIR ein Team werden könnten, dann meldet Euch doch bitte bei unseren Vermittlern. Die sind alle super freundlich und geben Euch noch vieeeele Informationen zu uns und zu unserem Adoptionsverfahren.

Hoffentlich bis ganz bald,

Eure Fanni :liebesflagge: und Euer Zsömi :icon_winken3:


Bevor wir in unser neues Zuhause reisen, werden wir noch kastriert, gechipt und geimpft.
Wer uns adoptieren möchte, wende sich bitte an: vermittlung@traurige-hundeherzen.de oder Tel. 04202 / 9884599
Wir würden uns auch freuen, wenn IHR eine Patenschaft für uns übernehmen möchtet. Diese kostet einmalig 40,00 EUR und es entstehen Euch keine weiteren Verpflichtungen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei den angegebenen Charaktereigenschaften und dem Verhalten gegenüber Menschen und Artgenossen lediglich um Momentaufnahmen aus dem Tierheim handelt, wir können diese den Interessenten keineswegs zusichern, alle uns vorliegende Informationen finden Sie im Profil, Einzelheiten können ggf. erfragt werden, aber auch hier handelt es sich um Momentaufnahmen in der Tierheimumgebung, wir bitten um Ihr Verständnis!
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21754
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Fanni & Zsömi

Beitrag von Kiko » 2. März 2020, 21:50

Bild

Alles Gute, Ihr Knutschnasen! :icon_fred_blumenstauss: :icon_fred_blumenstauss:
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21754
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Fanni & Zsömi, Dackel-Mischlingshündin / - rüde, ca. 8 bzw. 7 Jahre

Beitrag von Kiko » 31. Mai 2020, 19:47

Hallo Ihr Lieben! :icon_winken3: :icon_winken3:

Bisher ist noch nicht eine ernstzunehmende Bewerbung für uns
eingetudelt .... :( :( Deshalb schicken wir Euch Heute nochmal
ein schönes Video und hoffen auf Reaktionen ….
Wir sind doch das absolute Dreamteam … :icon_heart: :liebesflagge:


"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21754
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Fanni & Zsömi, Dackel-Mischlingshündin / - rüde, ca. 8 bzw. 7 Jahre (reserviert)

Beitrag von Kiko » 13. Juni 2020, 19:55

....................Bild....................
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21754
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Fanni & Zsömi haben eine eigene Familie

Beitrag von Kiko » 11. Juli 2020, 22:54

Jaaaaahahahaaaa !!! :icon_hurra3: :icon_hurra3:

Das Dreamteam ist Heute zu seiner neuen Familie gezogen, hat schon den Job der Kinderbetreuung übernommen und lässt sich gaaaaanz dolle verwöhnen !!!! :liebesflagge: :icon_heart:




Ihr zwei Süßen, das gesamte Team der "Traurigen Hundeherzen" wünscht Euch alles Gute und viele wundervolle Jahre in Eurem neuen Rudel !!!! :icon_fred_blumenstauss: :icon_fred_blumenstauss:
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Tuppa
Beiträge: 3
Registriert: 3. Juli 2020, 19:10

Re: Fanni & Zsömi haben eine eigene Familie

Beitrag von Tuppa » 14. Juli 2020, 21:13

Hallo zusammen,

nach den ersten spannenden Tagen und reichlich Zeit zum beschnuppern, möchte ich euch auch mal gerne mitteilen wie es dem Dreamteam und ihrer neuen Familie so ergangen ist.

Nachdem wir Fanni & Zsömi am letzen Samstag in Guxhagen in Empfang nehmen durften, ging es nach einem kurzen Spaziergang und mit ein bisschen Fleischwurst als Bestechung ins Auto ("Bitte nicht schon wieder in eine Box...") und auf das letzte Teilstück von 180km Richtung Dortmund. Vielen Dank auch nochmal an die sympathischen Busfahrer und Reisebegleiter vom Team der THH! :icon_2thumbs:
Bild

Kaum im neuen Zuhause angekommen, wurden auch schon direkt von Fanni die ersten Streicheleinheiten eingefordert.
Bild

Zsömi war am Anfang ehr skeptisch und recht zurückhaltend. Dabei ist er Fanni nicht von der Seite gewichen.
Bild

Das neue Heim und die Umgebung wurden ausgiebig erkundet und beschnuppert. Natürlich im Team!
Bild

Die weite Reise war anscheinend sehr anstrengend und so wurde ein Großteil des Tages einfach verpennt. Das neue Plätzchen neben dem Kamin wurde direkt angenommen und erstmal friedlich geschlummert. Auch hier hatte Zsömi immer ein wachsames Auge auf Fanni. :icon_streichel:
Bild

Abends gab es die erste Runde durchs Dorf. Anfänglich mit etwas Widerstand ("Nicht schon wieder das Geschirr... Wir sind doch grad erst angekommen...!"), ging es anschließend auf die erste Runde. Und ich muss sagen, es hat wirklich wunderbar funktioniert! :icon_marga_hunde03:
Bild

Am nächsten Tag war bereits das Eis gebrochen und es wurde gespielt, gekuschelt und im Garten gepennt. Zsömi bekam langsam mehr vertrauen und forderte auch seine Kuscheleinheiten ein. :icon_herzen01:
Bild
Bild
Bild

Das erste Bad gab es auch schon, wiedermal haben die beiden sich vorbildlich verhalten. :icon_freu-dance:
Die Beschreibung hat bei Fanni & Zsömi nicht zu viel versprochen, bis jetzt zeigen die beiden sich von ihrer besten Seite, hoffentlich bleibt das auch so. :lol:
Die Beiden sind wirklich ein unzertrennliches Team, man kann nicht einen von ihnen rufen ohne das der andere auch parat steht. :icon_hug:
Das Sofa wurde nach zwei Tagen auch eingenommen, von dort aus kann man die Familie auch viel besser im Blick behalten und viel gemütlicher Schlafen.
Bild
Bild

Wir werden uns bald wieder melden, demnächst geht es mit den beiden in den Urlaub ans Meer, mal schauen ob Krabben jagen genau soviel spaß macht wie Tennisbällen hinterher zu rennen. Aber Hauptsache Bewegung!

Bis dahin,

Robin
Everyone thinks they have the best Dog.
And none of them are wrong. -W.R. Purche

Benutzeravatar
Claudine
Beiträge: 131
Registriert: 16. März 2016, 19:55

Re: Fanni & Zsömi haben eine eigene Familie

Beitrag von Claudine » 14. Juli 2020, 21:32

Herrlich! Die beiden haben echt Glück gehabt. Ich hab die beiden auch sofort ins Herz geschlossen als ich das Video gesehen habe! Es freut mich sehr wie wohl sich die beiden bei Euch fühlen und dass sie zusammen bleiben dürfen! Ganz viel Spass mit den beiden Krummbeinchen wünschen wir Euch! :D
Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier!

Benutzeravatar
Rosisrudel
Beiträge: 1005
Registriert: 8. März 2013, 08:07

Re: Fanni & Zsömi haben eine eigene Familie

Beitrag von Rosisrudel » 14. Juli 2020, 21:47




Sspitsse ! :lol:


Ssehr cooless Hundeehepaar trifft auf klassse Hundeeltern die auch noch ssnell tollen erssten Bericht bringen...

Wir freuen unss sson auf Fortssetssung....

Rosi mit Muddern :liebesflagge:



Kiko
Beiträge: 21754
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Fanni & Zsömi haben eine eigene Familie

Beitrag von Kiko » 14. Juli 2020, 22:42

Dem kann ich mich nur anschließen! :icon_hurra3: Beim Lesen und angucken der Bilder geht einem das Herz auf! :icon_herzen01:
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Benutzeravatar
burgini
Beiträge: 1903
Registriert: 11. April 2017, 20:03

Re: Fanni & Zsömi haben eine eigene Familie

Beitrag von burgini » 15. Juli 2020, 08:25

Ja, Klasse :icon_hurra2:
Die Beiden sind einfach zuckersüß :icon_fred_love_you:
Und die Bilder sind zum Verlieben :icon_thumbs-up_new:
Weiter so :D

Liebe Grüße, Brigitte :icon_smilina:


Antworten