Greta (Püppie) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Foster
Beiträge: 3854
Registriert: 13. November 2011, 14:44

Greta (Püppie) hat eine eigene Familie

Beitrag von Foster » 5. November 2016, 15:37

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Hier lebe ich zur Zeit!

Bild





Püppie



Rasse : Mischlingshündin
Alter : ca. 2013 geboren
Größe : ca. 40 cm

Verhältnis zu Männern: sehr gut
Verhältnis zu Frauen: sehr gut
Verhältnis zu Kindern: sehr gut

Verträglich mit Rüden: ja
Verträglich mit Hündinnen: ja
Verträglich mit Katzen: unbekannt




Das bin ICH :

:icon_herzen01: Nun heiße ich Püppie und irgendwie ist der Name ja ganz putzig, oder?

Wie man unschwer sieht, bin ich ein mittelgroßer Schatz in schwarz-weiß! Die weißen Partien trage ich auf meiner Brust, an meinem Rutenzipfel und an meinem Kinn. An den Vorderpfoten sind es weiße Söckchen, die Hinterpfoten haben weiße Schuhe an und so bin ich sicherlich ein Unikat mit Wiedererkennungswert. :oops:
Mein Fell ist kurz bis mittellang und lässt sich vermutlich recht gut pflegen. Etwas Bürstenhilfe würde ich aber gern annehmen... :icon_blush-pfeif:
Ich habe einen sehr lieben und sensiblen Blick und süße kleine Knickohren.

Vom Wesen her bin ich eine etwas schüchterne und somit ruhige Maus, die anfangs etwas Zeit braucht um aufzutauen und Vertrauen zu fassen.
Hab ich euch aber in mein Herz geschlossen, so werdet ihr dort immer euren Platz haben. :lovelove:

Ich genieße eure Nähe und bin auch ein Kuscheltyp. Nichts desto Trotz bin ich aber auch eine Hündin, die gern spazieren geht und sich bewegt.
Welche Hunderassen sich in mir wieder finden bleibt mein Geheimnis. Die optische Vermutung geht aber in Richtung Bordercollie oder etwas Labrador.
Das würde auch meinen sensiblen Blick erklären, denn den hätte ich von einem Collie. :icon_nixweiss:
Da ich aber für einen Bordercollie zu gemütlich bin, könnte sich da das Labbigen durchsetzen.

Wer weiß es schon, vielleicht entwickele ich mich bei euch auch zu einer ganz aktiven Hündin, wenn sich endlich mal Jemand mit mir beschäftigt! Eine sportliche Figur bringe ich ja mit, obwohl ich mit 40 cm recht klein bin.




Meine Geschichte :

Ja, meine Vergangenheit....mmhh kein schönes Thema! Ich bin nämlich in einer Tötungsstation entsorgt worden. :icon_oh-no2:
Warum und wie es zu diesem grässlichen Umstand kam, weiß hier leider Niemand!

Das soll sich jetzt natürlich ändern und deshalb versuche ich kleine Zaubermaus hier mein Glück zu finden. :icon_winken3:

Mit Sicherheit bringe ich ganz tolle Eigenschaften für das Familienglück mit. Ich bin klein und auch als Wohnungshund geeignet. Ich bin nicht hektisch, eher etwas vorsichtig und trotzdem aufgeschlossen genug.
Ja, und ich habe einen Blick drauf, der euch jetzt schon direkt im Herzen berührt haben sollte! :liebesflagge:
Was meint ihr...passe ich zu euch?



Was ich mir wünsche :

Meine Ansprüche an mein neues Zuhause sind total unauffällig... :lol:
Ich suche liebevolle Menschen, die mich auch in 10 Jahren noch knuddeln :icon_hug:

Ein Körbchen in M zum einkuscheln und leckeres Futter :essen: jeden Tag wären schon mal mehr als super.
Seid ihr dann noch die Menschen, die auch gern in der Natur unterwegs sind und ihren Hund gern dabei haben...umso besser. :icon_thumbs-up_new:
Nach einem ausgiebigen Spaziergang in Wald und Wiese würde ich gern abends bei euch relaxen und mir eine Portion Liebe abholen.

Ja, wie sieht es aus...könntet ihr mein Rudel werden?

Ich würde mich riesig freuen endlich Anschluß zu haben und ihr müsstet euch nur schnell für mich bewerben.
Lasst mich nicht zu lange warten, denn der Winter kommt und ihr seht ja auf den Bildern wie ich derzeit wohne. :icon_unknownauthor_sad:
Trocken, aber auf Holz. Ich würde gern das Holz gegen euren Schoß eintauschen! :icon_bussi2:

Übrigens würde ich mich über einen Ersthund bei euch sehr freuen...egal ob Rüde oder Hündin...hauptsache souverän und lässig!




Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.

Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an: vermittlung@traurige-hundeherzen.de
oder Tel. 04202 / 9884599

Ich würde mich auch freuen, wenn IHR eine Patenschaft für mich übernehmen möchtet. Diese kostet einmalig 40,00 EUR und es entstehen Euch keine weiteren Verpflichtungen.



---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei den angegebenen Charaktereigenschaften und dem Verhalten gegenüber Menschen und Artgenossen lediglich um Momentaufnahmen aus dem Tierheim handelt, wir können diese den Interessenten keineswegs zusichern, alle uns vorliegende Informationen finden Sie im Profil, Einzelheiten können ggf. erfragt werden, aber auch hier handelt es sich um Momentaufnahmen in der Tierheimumgebung, wir bitten um Ihr Verständnis!
"Eine noch so kleine Tat ist besser als der größte Vorsatz"

Benutzeravatar
Foster
Beiträge: 3854
Registriert: 13. November 2011, 14:44

Püppie

Beitrag von Foster » 5. November 2016, 15:38

Bild

Diese zarte Maus muss einfach schnell entdeckt werden!
"Eine noch so kleine Tat ist besser als der größte Vorsatz"

AndreaO
Beiträge: 4035
Registriert: 20. Dezember 2014, 18:18
Wohnort: 38312 Flöthe

Re: Püppie

Beitrag von AndreaO » 6. November 2016, 10:18

Du süße Püppie, ich freue mich sehr auf dich!!!

Benutzeravatar
Foster
Beiträge: 3854
Registriert: 13. November 2011, 14:44

Re: Püppie

Beitrag von Foster » 6. November 2016, 12:29

Ohja, das ist eine ganz liebe und zarte Maus, :icon_cuinlove:
die vielleicht noch richtig Energie entwickeln wird... :lol:
Bin schon gespannt auf deine Berichte Andrea! Ist ja schon bald :D
"Eine noch so kleine Tat ist besser als der größte Vorsatz"

Kerstin
Beiträge: 12340
Registriert: 28. September 2012, 06:52

Re: Püppie, Mischlingshündin ca. 3 Jahre ( bald in DE )

Beitrag von Kerstin » 6. November 2016, 15:57

....................Bild....................
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Angst von einem Wesen nimmst."

Kerstin
Beiträge: 12340
Registriert: 28. September 2012, 06:52

Re: Greta (Püppie) hat eine eigene Familie

Beitrag von Kerstin » 19. November 2016, 13:56

Ein aufregender Tag, die lange Autofahrt.......die Ungewissheit.......und jetzt nur noch streichelnde Hände und liebevolle Aufmerksamkeit :icon_freu-dance:
Du hast es geschafft, kleine Maus ! Du hast eine eigene Familie und den neuen und tollen Namen Greta :)


Liebe Greta , das gesamte Team der Traurigen Hundeherzen wünscht dir alles Gute
und viele wundervolle Jahre in deinem neuen Rudel


Bild
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Angst von einem Wesen nimmst."

Benutzeravatar
Asti
Beiträge: 8686
Registriert: 20. Februar 2013, 20:59

Re: Greta (Püppie) hat eine eigene Familie

Beitrag von Asti » 19. November 2016, 20:10

Greta ist auch gut zu Hause angekommen :)

Nachdem Greta Haus und Hof besichtigt hatte, war sie heute Nachmittag noch in der Umgebung spazieren:

Bild

Bild

Nun müssen die vielen Eindrücke des Tages bei einem Schläfchen verarbeitet werden :icon_cuinlove: :icon_cuinlove:

Bild

Benutzeravatar
Yvonne
Beiträge: 5591
Registriert: 24. Januar 2016, 18:02

Re: Greta (Püppie) hat eine eigene Familie

Beitrag von Yvonne » 19. November 2016, 20:27

Der Schlafplatz ist ja cool. :icon_cuinlove:
Viele Grüße
Yvonne

Benutzeravatar
Sonja
Beiträge: 16752
Registriert: 17. Oktober 2010, 12:57

Re: Greta (Püppie) hat eine eigene Familie

Beitrag von Sonja » 19. November 2016, 21:30

So eine hübsche Maus! :icon_heart:
Viele Grüße,

Sonja und Co.


Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen.
Miguel de Unamuno (1864-1936)

Benutzeravatar
Foster
Beiträge: 3854
Registriert: 13. November 2011, 14:44

Re: Greta (Püppie) hat eine eigene Familie

Beitrag von Foster » 20. November 2016, 16:12

Ja, das ist schon so eine Süße, die offensichtlich Vieles ganz cool 8-) angeht!
"Eine noch so kleine Tat ist besser als der größte Vorsatz"

Antworten