Dalma , Mischlingshündin ca. 3 Jahre wurde in Ungarn vermittelt

Diese Hunde haben in Ungarn ein Zuhause gefunden...
Antworten
Kerstin
Beiträge: 12340
Registriert: 28. September 2012, 06:52

Dalma , Mischlingshündin ca. 3 Jahre wurde in Ungarn vermittelt

Beitrag von Kerstin » 1. Juli 2017, 19:38

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild




Dalma


Rasse : Mischlingshündin
Alter : ca. 2015 geboren
Größe : ca. 50 cm

Verhältnis zu Männern: gut
Verhältnis zu Frauen: gut
Verhältnis zu Kindern: unbekannt

Verträglich mit Rüden: ja
Verträglich mit Hündinnen: ja
Verträglich mit Katzen: unbekannt



Das bin ICH :



Hallihallo........ :icon_winken3: ich bin Dalma......
Ich bin eine wunderschöne mittelgroße Mischlingshündin, wahrscheinlich mit einem Labbi in der Ahnenreihe.
Zumindest lassen meine Größe und Statur das vermuten.
Ich trage eine schickes glattes Fell in braun-schwarz gescheckt, dazu einen weißen Bruststreifen und helle Pfotenspitzen.
Dunkelbraune Knopfaugen und tolle Schlappohren runden das ganze ab :icon_smilina:
Natürlich sind das nur die äußeren Attribute, aber auch mit meinen inneren Werten kann ich durchaus punkten :
Am besten beschreibe ich mich als einen ungeschliffenen Diamanten : ein echter Schatz, der mit etwas Arbeit und Feilen an kleinen Ecken und Kanten sich zu einem Prachtstück entwickelt :icon_herzen01:
Vom Wesen her bin ich einfach nur lieb, zu allen Menschen und natürlich auch allen Hunden.
Anschmiegsam, kuschelbedürftig ,intelligent und neugierig.
Da ich leider noch nicht so wirklich am Leben der Zweibeiner teilnehmen durfte, fehlen mir hier ein paar "Basics" im Verhalten in der Welt der Zweibeiner, ich bin aber gerade dabei, hier mit meinen Pflegern zusammen die ersten Sachen nach zu holen :oops: :icon_fred_blumenstauss:
Sitz, Platz, Bleib und das Gehen an der Leine..................ich bin eifrig dabei.
Nur das ich nicht über Zäune springen soll, daß habe ich noch nicht verstanden........... :? man muß doch wissen und erkunden, was sich so hinter einem Hindernis befindet ? :icon_irre:
Zumindest sagen meine Pfleger, daß mein neues Zuhause für den Anfang einen doch etwas höheren Zaun aufweisen muß.........................



Meine Geschichte :


Ich bin bei Menschen groß geworden, aber wirklich gekümmert...................daß hat sich nie Jemand um mich.
Irgendwie bin ich immer so " nebenbei " gelaufen........habe zwar eine gewisse Sicherheit gehabt, Futter bekommen, aber mich sonst selbst beschäftigt :icon_nixweiss:
Irgendwann wurde ich diesen Menschen wohl dann doch komplett lästig und sie haben mich hier ins Tierheim abgeschoben...........


Was ich mir wünsche :


Ich möchte nun endlich alles nachholen, was ich bislang verpasst habe.
Ich bin wahnsinnig neugierig auf das Leben.
Ich hoffe auf liebevolle und aktive Menschen, ein eigenes Kuschelplätzchen und ganze viele Streicheleinheiten :liebesflagge:
Natürlich werde ich mir ganz viel Mühe geben, alles schnell zu lernen, was ich in deiner Welt so wissen sollte.
Vielleicht können wir gemeinsam eine Hundeschule besuchen oder ein anderes gemeinsames Hobby finden.
Ein Häuschen mit einem eingezäuntem Garten wäre das größte für mich, vielleicht auch schon ein andere Hundekumpel, von dem ich mir viel abschauen kann...........................

Schreib doch einfach mal an meine Vermittler oder rufe an, die sind sehr nett und wer weiss, vielleicht sehen wir uns beide dann ganz bald so von Nase zu Nase ;)




Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.

Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an: vermittlung@traurige-hundeherzen.de
oder Tel. 04202 / 9884599

Ich würde mich auch freuen, wenn IHR eine Patenschaft für mich übernehmen möchtet. Diese kostet einmalig 40,00 EUR und es entstehen Euch keine weiteren Verpflichtungen.



---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei den angegebenen Charaktereigenschaften und dem Verhalten gegenüber Menschen und Artgenossen lediglich um Momentaufnahmen aus dem Tierheim handelt, wir können diese den Interessenten keineswegs zusichern, alle uns vorliegende Informationen finden Sie im Profil, Einzelheiten können ggf. erfragt werden, aber auch hier handelt es sich um Momentaufnahmen in der Tierheimumgebung, wir bitten um Ihr Verständnis!
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Angst von einem Wesen nimmst."

Kerstin
Beiträge: 12340
Registriert: 28. September 2012, 06:52

Dalma

Beitrag von Kerstin » 1. Juli 2017, 19:39

Bild

Viel Glück, hübsche Lady !
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Angst von einem Wesen nimmst."

Kerstin
Beiträge: 12340
Registriert: 28. September 2012, 06:52

Re: Dalma , Mischlingshündin ca. 3 Jahre wurde in Ungarn vermittelt

Beitrag von Kerstin » 24. Mai 2018, 12:49

Dalma konnte in Ungarn punkten und hat dort ein Zuhause gefunden :)


Liebe Dalma, das gesamte Team der Traurigen Hundeherzen wünscht dir alles Gute
und viele wundervolle Jahre in deinem neuen Rudel


Bild
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Angst von einem Wesen nimmst."

Antworten