Fiona hat ihr Zuhause in Ungarn gefunden

Diese Hunde haben in Ungarn ein Zuhause gefunden...
Antworten
Benutzeravatar
Benita
Beiträge: 126
Registriert: 26. August 2017, 17:58

Fiona hat ihr Zuhause in Ungarn gefunden

Beitrag von Benita » 10. November 2017, 18:19

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Fiona


Rasse : Mischlingshündin
Alter : ca. 2014 geboren
Größe : ca. 50 cm

Verhältnis zu Männern: gut
Verhältnis zu Frauen: gut
Verhältnis zu Kindern: unbekannt

Verträglich mit Rüden: ja
Verträglich mit Hündinnen: ja
Verträglich mit Katzen: unbekannt




Das bin ICH :

Hallo ich bin die Fiona. :icon_winken3:
Ihr seid auf meinem Profil gelandet, weil ich auf der Suche nach einer Familie für mich bin. :icon_herzen01:
Gerne würde ich euch hier noch ein wenig von mir erzählen.
Vielleicht könnt ihr mir meinen Traum dann ja erfüllen?! :icon_cuinlove:
Ich bin eine ca. 50 cm große Mischlingshündin.
Welche Rassen ? Das weiß ich leider nicht genau. :icon_nixweiss:
Mich könnte man aber auch locker mit einem zu groß geratenen Fuchs verwechseln, denn ich habe ein rot-bräunliches Fell. :icon_rofl3:
Und auch einen zierlichen Kopf. ;)
Vorne an der Brust bis zum Hals habe ich einen weißen Fleck.
Auch meine Pfötchen haben etwas weiß abbekommen. 8-)
Leider ist meine eine Pfote derzeit etwas verletzt, da ich bis zu meiner Rettung draußen rumgelaufen bin. Dabei muss das passiert sein. :icon_unknownauthor_sad:
Mit meinen dunkel umrandeten Augen und dem treuen Hundeblick kann mir sicher auch niemand einen Wunsch abschlagen! :icon_freu-dance:
Geboren wurde ich übrigens ca. im Jahr 2014, nachgerechnet bin ich also 3 Jahre alt.
Am Anfang bin ich immer eher zurückhaltend, aber sobald ich merke, dass die Menschen mir nichts böses wollen, werde ich zutraulicher.
Und ich muss ja zugeben, dass liebevolle streicheln tut schon gut. Gerne würde ich mehr davon haben. :icon_streichel:
Mit anderen Hunden komme ich ebenfalls gut aus. Ich brauch die Gesellschaft aber nicht unbedingt.
Ansonsten bin ich eine der ruhigeren Kandidaten. :)



Meine Geschichte :

Anfangs hatte ich wohl eine Familie, aber dann wurde ich von meinem Besitzer einfach ausgesetzt. :icon_unknownauthor_sad:
Er wollte mich anscheinend einfach nicht mehr haben..dabei weiß ich nicht mal warum überhaupt? :icon_nixweiss:
Ich lebte Monate lang auf der Straße und schlug mich immer alleine durch.
Dabei habe ich mir dann wohl auch meine Pfote verletzt.
Dann wurde ich gefunden und jetzt bin ich in Obhut des Tierheimes. :icon_thumbs-up_new:
Ich bin ganz traurig über die ganze Situation. :icon_unknownauthor_sad:
Auch wenn mein Start ins Hundeleben nicht so perfekt war, möchte ich es nochmal versuchen...
Vielleicht hat da draußen jemand ein Herz für mich und schenkt mir ein Ticket ins Glück und damit
ein neues und auch besseres zu Hause, wo ich all die schlechten Erlebnisse hinter mir lassen kann ?! :icon_herzen01:



Was ich mir wünsche :

Ich hoffe, dass ich meine eigene Familie finde, bei der ich bis zum Ende meiner Hundejahren leben kann. :icon_heart:
Ungern würde ich ein zweites Mal verlassen werden.
Ich möchte erfahren, was es bedeutet geliebt zu werden und wie es ist ein glückliches Hundeleben zu führen. :icon_herzen01:
Gerne hätte ich ein großes Körbchen, ganz für mich allein. Dort kann ich es mir bequem machen. :icon_sofa_huepf:
Ich werde anfangs viel Zeit benötigen, um mich einzugewöhnen. Wenn ihr mir diese Zeit lasst, dann werde ich den perfekten Hund an eurer Seite abgeben. :icon_smilina:
Auf meiner Wunschliste stehen außerdem noch:
Tägliche Spaziergänge, zum Erkunden der Umgebung! :icon_hundeleine01:
Streicheleinheiten von euch! :icon_streichel:
Guuutes Futter! (leeeecker! :icon_lecker: )

Vielleicht mögt ihr mich ja zu Hause aufnehmen? :)
Dann schreibt den Vermittlern. Gerne könnt ihr weitere Informationen über mich bekommen. :icon_thumbs-up_new:
Bald kann ich dann bei euch einziehen. Ich werde derweil schon Mal auf gepackten Koffern auf mein Ticket warten. :icon_winken3:
Ich freue mich auf euch! :icon_hurra2:


Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.

Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an: vermittlung@traurige-hundeherzen.de
oder Tel. 04202 / 9884599

Ich würde mich auch freuen, wenn IHR eine Patenschaft für mich übernehmen möchtet. Diese kostet einmalig 40,00 EUR und es entstehen Euch keine weiteren Verpflichtungen.



---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei den angegebenen Charaktereigenschaften und dem Verhalten gegenüber Menschen und Artgenossen lediglich um Momentaufnahmen aus dem Tierheim handelt, wir können diese den Interessenten keineswegs zusichern, alle uns vorliegende Informationen finden Sie im Profil, Einzelheiten können ggf. erfragt werden, aber auch hier handelt es sich um Momentaufnahmen in der Tierheimumgebung, wir bitten um Ihr Verständnis!
♥ “Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden,
dass dich mehr liebt, als sich selbst.”
(Josh Billings) ♥
--- --- --- ---
♥ „Wer nie einen Hund gehabt hat,
weiß nicht, was lieben und geliebt werden heißt.“
(Arthur Schopenhauer) ♥

Benutzeravatar
Benita
Beiträge: 126
Registriert: 26. August 2017, 17:58

Fiona

Beitrag von Benita » 10. November 2017, 18:21

Bild

Viel Glück! :liebesflagge:
♥ “Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden,
dass dich mehr liebt, als sich selbst.”
(Josh Billings) ♥
--- --- --- ---
♥ „Wer nie einen Hund gehabt hat,
weiß nicht, was lieben und geliebt werden heißt.“
(Arthur Schopenhauer) ♥

Benutzeravatar
Siszko
Beiträge: 10482
Registriert: 10. Oktober 2010, 17:25

Re: Fiona, Mischlingshündin ca. 4 Jahre

Beitrag von Siszko » 11. Juli 2018, 07:28

Die hübsche Maus Fiona hat eine liebe Patenfamilie bekommen!Bild

Ganz herzlichen Dank an Familie Landau für die Übernahme der Patenschaft. Bild

Kerstin
Beiträge: 12340
Registriert: 28. September 2012, 06:52

Re: Fiona hat ihr Zuhause in Ungarn gefunden

Beitrag von Kerstin » 2. August 2018, 08:17

Die hübsche Lady hat ein " neues " Zuhause gefunden...…. ;)

Nach Rücksprache mit unserer Tierheimleiterin Barbara ist es für Fiona das Beste, in ihrer vertrauten Umgebung zu bleiben.
Mit einer Vermittlung würden wir ihr keinen Gefallen tun.
Fiona darf bei Barbara auf dem Hof leben und dort alle " Hundeaufgaben " übernehmen :icon_herzen01:



Liebe Fiona, das gesamte Team der Traurigen Hundeherzen wünscht dir alles Gute
und viele wundervolle Jahre in deinem neuen Rudel


Bild
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Angst von einem Wesen nimmst."

Antworten