Mary hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Kiko
Beiträge: 21754
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Mary hat eine eigene Familie

Beitrag von Kiko » 22. Mai 2018, 12:33

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Mary


Rasse : Mischlingshündin
Alter : geb. ca. 1 / 2010
Größe : ca. 50 cm

Verhältnis zu Männern: sehr gut
Verhältnis zu Frauen: sehr gut
Verhältnis zu Kindern: unbekannt

Verträglich mit Rüden: sehr gut
Verträglich mit Hündinnen: sehr gut
Verträglich mit Katzen: unbekannt


Das bin ICH :



Hallo Ihr lieben Menschen, :icon_winken3:

ich bin die Mary, eine Mischlingshündin in schwarz braun. Ich habe zauberhafte Schlappohren, ein schwarzes Nasengummi und verführerische braune Knopfaugen. :icon_cuinlove: Ich gehöre wohl zu den etwas größeren mittelgroßen Hunden und bin schon eine Hündin mit Lebenserfahrung.

Meine Tugenden sind Freundlichkeit, :icon_hug: Empathie, Selbstlosigkeit und Hoffnung. Ich habe ein ruhiges Wesen, zeige hier überhaupt kein Dominanzverhalten und würde mich auch prima als Zweithund eignen.


Meine Geschichte :

Viel kann ich über meine Vergangenheit nicht berichten. :( An meinem Verhalten kann man aber sehen, daß ich in meinem bisherigen Leben nicht gut behandelt wurde. Nun, wo ich es geschafft habe hier im Tierheim unterzukommen, habe ich natürlich die große Hoffnung doch noch ein schönes und glückliches Hundeleben führen zu dürfen und ein zu Hause mit gaaanz Menschen für mich zu finden.


Was ich mir wünsche :

Ich wünsche mir ganz liebevolle Menschen, die mit mir die Sterne vom Himmel pflücken, die bisher für mich unerreichbar waren.
Ich sehne mich nach Geborgenheit, Liebe, Sicherheit und Leichtigkeit. :icon_heart: Das sind viele Worte, es braucht aber doch eigentlich nur eine klitzekleine Familie auf dieser großen weiten Welt, in der ich leben darf und geliebt werde.

Ich möchte schöne Spaziergänge mit Euch machen :icon_hundeleine01: (die müssen auch gar nicht mehr so groß sein) und wissen, daß ich anschließend wieder in MEINEM zu Hause ankomme, wo ich mich dann gemütlich in mein EIGENES Körbchen legen kann und ohne Sorgen gemütlich träumen darf.

:icon_hurra2: Ich würde mich riesig freuen, wenn Ihr mir jetzt schreibt und mein Lebenstraum vielleicht doch noch in Erfüllung geht. Meine Vermittler geben Euch auch gerne noch weitere Informationen zu mir und zum weiteren Adoptionsablauf. :icon_fred_blumenstauss:

Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an: vermittlung@traurige-hundeherzen.de oder Tel. 04202 / 9884599
Ich würde mich auch freuen, wenn IHR eine Patenschaft für mich übernehmen möchtet. Diese kostet einmalig 40,00 EUR und es entstehen Euch keine weiteren Verpflichtungen.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei den angegebenen Charaktereigenschaften und dem Verhalten gegenüber Menschen und Artgenossen lediglich um Momentaufnahmen aus dem Tierheim handelt, wir können diese den Interessenten keineswegs zusichern, alle uns vorliegende Informationen finden Sie im Profil, Einzelheiten können ggf. erfragt werden, aber auch hier handelt es sich um Momentaufnahmen in der Tierheimumgebung, wir bitten um Ihr Verständnis!
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21754
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Mary

Beitrag von Kiko » 22. Mai 2018, 12:35

Bild

Viel Glück, zauberhafte kleine Maus! :icon_herzen01:
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kerstin
Beiträge: 12340
Registriert: 28. September 2012, 06:52

Re: Mary, Mischlingshündin ca. 8 Jahre ( reserviert )

Beitrag von Kerstin » 6. Oktober 2018, 21:32

....................Bild....................
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Angst von einem Wesen nimmst."

Kerstin
Beiträge: 12340
Registriert: 28. September 2012, 06:52

Re: Mary hat eine eigene Familie

Beitrag von Kerstin » 20. Oktober 2018, 07:46

Heute ist DEIN Tag, ab sofort zählst du zu den Glücklichen Hundeherzen und kannst dein Leben in vollen Zügen geniessen !!!!!!!

Liebe Mary, das gesamte Team der Traurigen Hundeherzen wünscht dir alles Gute
und viele wundervolle Jahre in deinem neuen Rudel


Bild
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Angst von einem Wesen nimmst."

Benutzeravatar
Widder777
Beiträge: 1032
Registriert: 16. Oktober 2010, 13:28
Wohnort: Sauerland

Re: Mary hat eine eigene Familie

Beitrag von Widder777 » 21. Oktober 2018, 19:21

:lovelove:
Ich wünsche Dir ein wundervolles Leben bei Deinen Menschen.
https://up.picr.de/37553484ye.gif

Benutzeravatar
Widder777
Beiträge: 1032
Registriert: 16. Oktober 2010, 13:28
Wohnort: Sauerland

Re: Mary hat eine eigene Familie

Beitrag von Widder777 » 25. Dezember 2018, 09:28

Liebe Mary,

ich wünsche Dir und Deiner Familie ein wunderschönes gemeinsames Weihnachtsfest :icon_herzen01: .

Von Deinem Frauchen weiß ich, dass Du sehr glücklich bist und ganz toll aufblühst.
Wir haben nämlich telefoniert und uns gemeinsam darüber gefreut. :D

Alles Liebe von Susanne und Indra
https://up.picr.de/37553484ye.gif

Benutzeravatar
Ina P.
Beiträge: 522
Registriert: 7. November 2016, 18:07

Re: Mary hat eine eigene Familie

Beitrag von Ina P. » 26. Dezember 2018, 17:39

Hallo liebe Susanne,

danke für die schöne Meldung und dass Du Dich darum gekümmert hast. Ich hatte mich schon öfters gefragt, wie es Mary mit dem traurigen Blick wohl ergangen ist und freu mich sehr zu lesen, dass es Ihr gut geht und sie sich wohl fühlt. Vielleicht gibt es ja auch irgendwann mal ein Foto von ihr sehen - aber auch so ist schon eine schöne Nachricht. :liebesflagge:
liebe Grüße vom Deich
Ina P. Bild

Mary2018
Beiträge: 10
Registriert: 7. Oktober 2018, 12:40

Re: Mary hat eine eigene Familie

Beitrag von Mary2018 » 25. Januar 2019, 17:15

Hallo Leute!! Ich bin´s, die Mary :liebesflagge:
Endlich komme ich mal dazu, mir die Zeit zu nehmen, um von meinem neuen Leben zu berichten.
Der erste Tag war für mich ganz schlimm. Erst musste ich meine vertraute Umgebung verlassen, dann wurde ich von meinen Mitfahrern getrennt, neue Zweibeiner, die mich in ihr Auto verfrachtet haben und dann wurde ich noch in ein Haus mit warmen Boden gebracht der total fitschig war. Die Zweibeiner nannten es Fliesen.
Puh, so viel Neues in wenigen Stunden! Da habe ich erst einmal Pipi gemacht, damit es auch schön nach mir duftet. Meine Zweibeiner haben gelacht und gesagt, wenn einer fragt, wie war der erste Tag, dann sagen sie "es läuft".
In der ersten Woche habe ich sehr viel beobachtet und schnell verstanden, wie es am Tag so funktioniert. Nach einer Woche freuten sich alle, dass ich meine Rute gerade runterhängen ließ und nicht mehr einklemmte und mit jeder Woche wurde es von ganz alleine immer entspannter und so viel schöner. Ich habe alle mit meiner sanften und lieben Art völlig überzeugt, werde geliebt, gestreichelt und mit dem Leckersten versorgt. Immer, wenn ich etwas Neues kann, sind alle völlig aus dem Häuschen und ich werde gelobt und verwöhnt. Ich höre auf's Wort und zwar sofort!! Deshalb darf ich im Wald und auf den Feldern ohne Leine laufen. Damit mir nicht langweilig wird, haben wir nun angefangen, meine hervorragende Nase einzusetzen. Ich suche sehr gerne nach meinem Futterbeutel, na ja und den Inhalt hab ich auch ganz gerne :icon_cuinlove:
Auf den Bildern, die es von mir gab, konnte man es nicht gut sehen, dass ich immer ganz bedrückt gelaufen bis. Heute habe ich sehr viele Hundefreunde, mit denen ich Fangen spiele, meine Rute ist schön waagerecht und meinen Kopf trage ich nun über den Schultern. Heißa, das Leben macht wirklich Spaß. Meinem lieben Wesen habe ich es zu verdanken, dass mich alle mögen. Meine Menschen sind sehr glücklich, dass ich jedem Streit mit anderen Hunden aus dem Weg gehe und ganz genau weiß, mit wem ich befreundet sein möchte.
Das Allertollste für mich ist die viele Zeit meiner Menschen für mich gaaaaaanz allein! Ich darf schnüffeln, toben, durch den Wald tollen, und von wegen, Mary braucht nicht mehr so viel Auslauf! Ich liebe es, mit meinen Menschen raus zu gehen und Hund sein zu dürfen. War ich anfangs noch etwas langsamer und konnte nur kurze Sprints hinlegen, messe ich mich nun mit den anderen Hunden und nur die Windhunde schaffen es, dass ich nicht mitkomme. Ansonsten bin ich immer vorn und genieße es, mich auszutoben.
Sechs Hände sind zum Streicheln da und ich liebe es, im Mittelpunkt zu stehen. Inzwischen verstehen wir uns blind und es macht einfach Spaß, zu wissen, was kommt und wie es geht. Immer, wenn ich nicht weiter wusste, habe ich mich neben meine Menschen gesetzt und ließ sie es regeln. Inzwischen weiß ich genau, was ich darf und wir haben ein ganz entspanntes Leben.
Im unserem Garten wohnt ein kleines freches Mäuschen, dass immer auf die Terrasse kommt. Das muss ich mir im Sommer mal näher ansehen. Die Vögel und Eichhörnchen im Garten stören mich nicht Aber manchmal wälze ich mich in Mardersch..., Marder, die unseren Garten als Abkürzung nehmen.... naja, Duschen kenn ich jetzt auch und finde, dass muss nicht sein :icon_hundeleine01:
Silvester habe ich tiefschlafend und gekrault werdend auf dem Sofa verschlafen. Und so entspannt, zufrieden und geliebt, wie ich in das neue Jahr hineingekommen bin, wird es nun in meinem Leben immer zugehen. Darauf freue ich mich sehr!
Trotzdem möchte ich nicht vergessen, dass mich in den letzten drei Jahren, meiner Zeit im Tierheim, viele Menschen gern gehabt haben, sich um mich gekümmert haben, mich nicht aufgaben und für mich sehr gut sorgten. Dank ihrer Hilfe und Unterstützung habe ich es geschafft, die seit dort gut auszuhalten, bis ich nun in mein neues Zuhause kam. #Das werde ich Euch lieben Menschen niemals vergessen!!! Vielen Herzlichen Dank an Euch!!!
Und wenn Frauchen es denn mal schafft, Bilder hochzuladen (sie ist ein Computernixkönner), dann werdet ihr sehen, wie gut es mir geht und wie glücklich ich bin.
Bis dahin ganz liebe Grüße,
Eure Mary

Benutzeravatar
burgini
Beiträge: 1903
Registriert: 11. April 2017, 20:03

Re: Mary hat eine eigene Familie

Beitrag von burgini » 25. Januar 2019, 17:30

Das ist wunderschön :icon_cuinlove:

Freut mich für die kleine Lady :icon_cuinlove:


Alles Liebe und Gute euch weiterhin :icon_fred_blumenstauss:
und ich gespannt, ob das mit den Foto´s klappt :D

Viele Grüße, Brigitte :zauberer:

Kiko
Beiträge: 21754
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Mary hat eine eigene Familie

Beitrag von Kiko » 26. Januar 2019, 18:22

Die süße Mary... :liebesflagge: :icon_herzen01: :icon_cuinlove: :icon_fred_love_you: wie schön von Dir zu lesen! :) Ihr (Deine Familie und Du) schwärmt ja in den höchsten Tönen voneinander und man liest aus den Zeilen heraus, wie sehr Eure Herzen füreinander schlagen. :icon_hurra3: Endlich kann Mary ihr Leben genießen und hat Menschen an ihrer Seite, die ihr die schönen Seiten des Lebens zeigen!
Auf Fotos sind wir natürlich immer scharf, :lol: :icon_fred_blumenstauss: hier noch der Link zur Anleitung:
viewtopic.php?f=15&t=526

Liebe Grüße,

die Kikos :icon_winken3: :icon_winken3:
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Antworten