Nala (Layla) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Kiko
Beiträge: 21754
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Nala (Layla) hat eine eigene Familie

Beitrag von Kiko » 19. Juli 2018, 22:51

Bild

Bild

Bild

Unter diesen schrecklichen Bedingungen musste ich leben!

Bild


Layla

Rasse : Mischlingshündin
Alter : geb. ca. 1 / 2018
Größe : ca. 45 cm

Verhältnis zu Männern: gut (noch schüchtern)
Verhältnis zu Frauen: gut (noch schüchtern)
Verhältnis zu Kindern: unbekannt

Verträglich mit Rüden: gut
Verträglich mit Hündinnen: gut
Verträglich mit Katzen: ja


Das bin ICH :

Liebe Menschen, :icon_winken3:

ich bin die junge Mischlingshündin Layla. Ich habe kurzes schwarz hellbraunes Fell mit einer wundervollen Zeichnung. :icon_herzen01: Meine Schnauze steht ganz spitz und zart aus meinem Gesicht hervor und meine großen braunen Kulleraugen... :o die wissen noch nicht so genau, ob das Leben es gut mit mir meint und gucken etwas verschüchtert "aus der Wäsche". Meine plüschigen Stehohren stehen etwas seitlich von meinem Kopf ab, sind aber, darauf lege ich Wert, keine Segelohren! :lol:

Mein Wesen ist derzeit das Spiegelbild meiner augenblicklichen äußeren Erscheinung. Ich bin ein schüchternes :oops: Mädchen, das auf der Suche nach Vertrauen und Liebe ist. Ich bin absolut freundlich und liebenswert und wenn mir meine Zurückhaltung nicht ständig vor den Pfoten stehen würde, dann hätte ich es vermutlich etwas leichter.


Meine Geschichte :

Sicherlich habt Ihr oben schon das Bild gesehen, das aufgenommen wurde, bevor wir in das Tierheim umziehen durften. Ja, so haben wir, meine 3 Geschwisterchen und ich, gelebt. :( Angekettet, voneinander getrennt, ohne jeglichen Schutz vor Regen, Sturm und Kälte! Zu Fressen bekommen haben wir auch nur wie die Bettler und Zuwendung gab es gar nicht! Ihr könnt Euch bestimmt vorstellen, daß man unter solchen Umständen keine Lebensfreude entwickeln kann. :( Wie gerne hätte ich in diesen schlimmen Monaten meines Lebens um Hilfe bellen wollen...für meine Geschwisterchen und mich...aber wer hätte meinen Ruf gehört??? :icon_nixweiss:
Und dann haben uns endlich liebe Menschen gefunden und uns geholfen, daß wir von diesem schrecklichen Ort fortgehen durften! An diesem Tag ist etwas in mir neu erwacht, was ich schon lange aufgegeben hatte: die Hoffnung auf ein neues und glückliches Hundeleben!


Was ich mir wünsche :

Ich wünsche mir Liebe, :lovelove: Liebe und nochmals Liebe!!! Ruhige, warmherzige Menschen, die mir mit tief empfundenem Einfühlungsvermögen gegenübertreten und mir die Zeit schenken die ich brauche, um aus dem Schneckenhaus meiner Erfahrungen herauszukommen. Menschen, die nicht enttäuscht von mir sind, wenn ich auch mal zwischendurch kleine Rückschritte mache...die werde ich ganz sicher, wenn Ihr mir Halt und Vertrauen schenkt, später wieder mit Anlauf überholen! Ich muß das Leben da Draußen erst einmal kennenlernen und verstehen, daß mir dort nicht wieder etwas schlimmes passiert.

Ich möchte die Kraft bekommen, mein eingeklemmtes Schwänzchen wieder ganz hoch zu tragen, so wie ich es als kleiner sorgloser Welpe auch getan habe. Ich weiß, ich kann das mit Eurer Hilfe schaffen!!! Ist da vielleicht ein klitzekleiner Mensch auf dieser großen weiten Welt, der mich liebhaben möchte??? :o

Ich möchte Euch nicht verheimlichen, daß mir das mit Dingen, die ein Hunde eigentlich so können müsste, noch nicht beigebracht wurde. :icon_blush-pfeif: An der Leine laufen, Sitz, Platz...das sind alles noch Hieroglyphen für mich. :? Vielleicht können wir das ja gemeinsam in einer ruhigen Minute zusammen einüben? Da hätte ich große Lust drauf, denn ich möchte Euch auf gar keinen Fall enttäuschen!

Ich hoffe jetzt mal ganz leise, daß Ihr neugierig auf mich geworden seid und Euch bei meinen Vermittlern meldet. Die sind alle wirklich super nett und geben Euch gerne noch Informationen zu mir und zum weiteren Adoptionsablauf. :icon_fred_blumenstauss:


Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an: vermittlung@traurige-hundeherzen.de oder Tel. 04202 / 9884599
Ich würde mich auch freuen, wenn IHR eine Patenschaft für mich übernehmen möchtet. Diese kostet einmalig 40,00 EUR und es entstehen Euch keine weiteren Verpflichtungen.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei den angegebenen Charaktereigenschaften und dem Verhalten gegenüber Menschen und Artgenossen lediglich um Momentaufnahmen aus dem Tierheim handelt, wir können diese den Interessenten keineswegs zusichern, alle uns vorliegende Informationen finden Sie im Profil, Einzelheiten können ggf. erfragt werden, aber auch hier handelt es sich um Momentaufnahmen in der Tierheimumgebung, wir bitten um Ihr Verständnis!

"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21754
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Layla

Beitrag von Kiko » 19. Juli 2018, 22:52

Bild

Viel Glück, kleine Zaubermaus! :icon_heart:
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kerstin
Beiträge: 12340
Registriert: 28. September 2012, 06:52

Re: Layla, Mischlingshündin ca. 1 Jahr ( reserviert )

Beitrag von Kerstin » 7. Februar 2019, 07:08

....................Bild....................
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Angst von einem Wesen nimmst."

Kerstin
Beiträge: 12340
Registriert: 28. September 2012, 06:52

Re: Layla hat eine eigene Familie

Beitrag von Kerstin » 16. März 2019, 07:39

Heute ist DEIN Tag, ab sofort zählst du zu den Glücklichen Hundeherzen und kannst dein Leben in vollen Zügen geniessen !!!!!!!

Liebe Layla, das gesamte Team der Traurigen Hundeherzen wünscht dir alles Gute
und viele wundervolle Jahre in deinem neuen Rudel


Bild
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Angst von einem Wesen nimmst."

Elke K
Beiträge: 8
Registriert: 21. September 2017, 20:11

Re: Layla hat eine eigene Familie

Beitrag von Elke K » 17. März 2019, 17:50

Vielen, vielen Dank, wir hoffen, dass Layla, nun Nala, sich bald bei uns wohl fühlen wird. Noch ist sie sehr ängstlich. Aber es gibt heute schon kleine Verbesserungen. Sie liegt schon in unserer Nähe. Wenn wir die Tür zum Treppenhaus öffnen, weil wir in den Garten gehen, folgt sie uns. Sie hat auch schon beide Geschäfte im Garten erledigt. Gehen wir wieder rein, kommt sie direkt wieder mit. Ihr Futter hat sie in der Nacht gefressen, als wir geschlafen haben. Bis wir gemeinsam spazieren gehen können, wird eventuell noch etwas dauern, aber wir haben Zeit. Bis bald :)

Benutzeravatar
Blumi-Berlin
Beiträge: 2839
Registriert: 26. März 2012, 21:58

Re: Layla hat eine eigene Familie

Beitrag von Blumi-Berlin » 17. März 2019, 17:57

Alles Gute für einen super Start in ein neues glückliches Leben!!! :icon_hurra2:
.
.

:icon_schriftsteller_b: Grüßlies von Sylvana mit Winnie Puschel / wer Schreibfehler findet darf sie behalten :icon_rofl3:
:icon_heart: Pepi, Du bleibst unvergessen!!! Danke, dass Du uns den Winnie Pu geschickt hast ...

Benutzeravatar
burgini
Beiträge: 1903
Registriert: 11. April 2017, 20:03

Re: Nala (Layla) hat eine eigene Familie

Beitrag von burgini » 17. März 2019, 20:11

Das sind gute Nachrichten von der Kleinen Zaubermaus :icon_hurra2: :icon_heart:

Alles Liebe, Brigitte :icon_smilina:

Elke K
Beiträge: 8
Registriert: 21. September 2017, 20:11

Re: Nala (Layla) hat eine eigene Familie

Beitrag von Elke K » 27. März 2019, 18:59

Hallo,

nun sind eineinhalb Wochen vergangen. Was soll ich sagen, Nala ist hier zu Hause überhaupt nicht mehr ängstlich, wenn kein Besuch hier ist. Sie ist so selbstbewusst, dass meine Rüden nichts mehr zu lachen haben. Gehen sie nur in den Raum in dem Nala sich aufhält, springt sie nach vorn und knurrt sie heftig an. Nur weil ich Nala dann in die Schranken weise, gibt sie Ruhe und zieht sich zurück. Leider kommt sie nicht mit meiner alten Katze klar. Die ersten drei Tage hat sie die Katze ignoriert. Jetzt muss ich die Tür geschlossen halten, weil sie sich sofort auf die Katze stürzt. Leider ist Mimo alt und nicht mehr gelenkig und schnell. Deshalb hat meine Katze keine Möglichkeiten mehr durch das Haus zu laufen, denn so schnell wie Nala ist, kann man kaum reagieren. Auch auf den Spaziergängen fühlt sie sich sehr wohl. der Schwanz ist ganz oben, es sei denn mehrere Menschen sind in der Nähe. Gegenüber anderen Hunden ist sie auch nicht immer freundlich. Sie hat sich wohl oft durchsetzen müssen. Das erleichtert das Zusammenleben nicht. Ich hoffe, wir bekommen das in den Griff und sie verletzt hier kein Tier. Es ist so, dass ihre Ängstlichkeit nur eine Momentaufnahme war, einerseits Gott sei Dank, aber andererseits auch eine Herausforderung.

Benutzeravatar
burgini
Beiträge: 1903
Registriert: 11. April 2017, 20:03

Re: Nala (Layla) hat eine eigene Familie

Beitrag von burgini » 27. März 2019, 19:39

Da kann man mal sehen, wie die kleinen Süße mit den Knopfäugelein,
zu eine kleinen Zicke heran wächst ;)
Aber, ich glaube, Nala wird mit der Zeit schon lernen, wer zu ihrem Rudel gehört
und das man die nett behandelt :icon_streichel:
Das braucht wohl seine Zeit und ist eine Herausforderung.
Aber mit Geduld, werdet ihr das schaffen :icon_freu-dance:

Alles Liebe , Brigitte :icon_smilina:

Benutzeravatar
Christa
Beiträge: 3260
Registriert: 24. Januar 2012, 19:18
Wohnort: 15517

Re: Nala (Layla) hat eine eigene Familie

Beitrag von Christa » 27. März 2019, 19:43

Schön, daß sie ihre anfängliche Scheu anscheinend überwunden hat, natürlich noch nicht in allen Teilen, aber auch das wird werden. Es braucht ebend alles seine Zeit.
Liebe Grüße

Christa mit Sammy
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
Carl Zuckmayer

Mit meinem Wölfchen Arko und meinem Strubbelchen Joschi im Herzen.

Antworten