Luana hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Antworten
Kiko
Beiträge: 21759
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Luana hat eine eigene Familie

Beitrag von Kiko » 21. Juli 2018, 14:58

Bild

Bild

Bild

So wurde ich aufgefunden:

Bild



Luana


Rasse : Mischlingshündin
Alter : geb. ca 1 / 2018
Größe : ca. 43 cm

Verhältnis zu Männern: gut (noch schüchtern)
Verhältnis zu Frauen: gut (noch schüchtern)
Verhältnis zu Kindern: unbekannt

Verträglich mit Rüden: gut
Verträglich mit Hündinnen: gut
Verträglich mit Katzen: unbekannt


Das bin ICH :

Ein freundliches "Hallo" an alle liebe Menschen!

Ich bin Luana, eine noch ganz junge unerfahrenen Mischlingshündin mit kurzem schwarzen Fell, einem weißen Fleck auf der Brust und weißen Zehenspitzen an den Vorderpfötchen. Wenn man genau hinguckt, dann findet man an meinen Beinen auch ein paar braune Haare...bei mir lohnt es sich also zweimal hinzuschauen, um all meine Feinheiten zu entdecken. Eigentlich habe ich wunderschöne spitze Stehohren, die ich derzeit aber eher weniger aufrecht trage, sondern ganz kleinlaut seitlich angelegt. Meine Schnauze ist lang und filigran, wunderschön damenhaft und einfach nur bezaubernd.

Ich bin eine zaghafte Erdbewohnerin, die zwar vom äußerlichem Erscheinungsbild eine gar nicht so kleine Hündin ist, sich aber wie ein kleines graues Mäuschen fühlt. Ich bin schüchtern und "leise", dabei aber absolut lieb und gutmütig. Meine Kopfgespenster aus der Vergangenheit stehen mir in meiner derzeitigen Situation gerade etwas im Wege, diesem Spuk möchte ich gerne aus meinen Leben verbannen.

Meine Geschichte :

Sicherlich habt Ihr oben schon das Bild gesehen, das aufgenommen wurde, bevor wir in das Tierheim umziehen durften. Ja, so haben wir, meine 3 Geschwisterchen und ich, gelebt. Angekettet, voneinander getrennt, ohne jeglichen Schutz vor Regen, Sturm und Kälte! Zu Fressen bekommen haben wir auch nur wie die Bettler und Zuwendung gab es gar nicht! Ihr könnt Euch bestimmt vorstellen, daß man unter solchen Umständen keine Lebensfreude entwickeln kann. Wie gerne hätte ich in diesen schlimmen Monaten meines Lebens um Hilfe bellen wollen...für meine Geschwisterchen und mich...aber wer hätte meinen Ruf gehört???
Und dann haben uns endlich liebe Menschen gefunden und uns geholfen, daß wir von diesem schrecklichen Ort fortgehen durften! An diesem Tag ist etwas in mir neu erwacht, was ich schon lange aufgegeben hatte: die Hoffnung auf ein neues und glückliches Hundeleben!
Zwischenzeitlich hatte ich sogar schon ein zu Hause in Ungarn gefunden, dort durfte ich aber nur ein paar Tage verbringen, bis ich wieder im Tierheim gelandet bin. :(


Was ich mir wünsche :

Ich darf mir was wünschen ?!?!?! Dann möchte ich mein klein die Pfoten nehmen und ein neues, glückliches und erfülltes Leben beginnen! Dafür muß ich Stück für Stück und in kleinen Schritten Vertrauen zu Euch aufbauen, Eure Geduld und liebevolle Zuwendung spüren ohne mich bedrängt zu fühlen. Mein allergrößter Traum ist es eine innige Bindung zu MEINEN Menschen aufzubauen, mit denen ich durch dick und dünn gehen darf. Dieses Vertrauen werde ich vermutlich aber nicht sofort zu 100 % mitbringen können.

Das Leben fern der Tierheimmauern muß ich erst noch kennenlernen und es könnte mich anfangs etwas verschüchtern. Aber wenn Ihr mir Sicherheit gebt, mich beschützt und haltet, dann nehme ich all diese Herausforderungen mutig an und werde mein Leben in Freiheit bestimmt bald genießen und zu schätzen wissen.

Ich habe genug Leid, Wut und Respektlosigkeit gelebt! Lasst uns gemeinsam in der Welt der Liebe leben und das Glück auf Erden freudig erleben, den Frieden im Miteinander besiegeln und uns gegenseitig etwas bedeuten und füreinander da sein.

Die Schulbank habe ich noch nicht besucht, würde aber sooo gerne das ein oder andere Lernstündchen mit Euch verabreden, in denen Ihr mir liebevoll und behutsam die Dinge beibringt, die ich Euren längerfristigen Ansprüchen entsprechend beherrschen sollte.
Ist da Jemand für mich da Draußen??? Oder habe ich nur die rosarote Brille auf??? Wenn ja, dann meldet Euch doch bitte bei meinen Vermittlern. Die sind alle sehr sehr freundlich und geben Euch noch Informationen zu mir und zum weiteren Adoptionsablauf.


Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an: vermittlung@traurige-hundeherzen.de oder Tel. 04202 / 9884599
Ich würde mich auch freuen, wenn IHR eine Patenschaft für mich übernehmen möchtet. Diese kostet einmalig 40,00 EUR und es entstehen Euch keine weiteren Verpflichtungen.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei den angegebenen Charaktereigenschaften und dem Verhalten gegenüber Menschen und Artgenossen lediglich um Momentaufnahmen aus dem Tierheim handelt, wir können diese den Interessenten keineswegs zusichern, alle uns vorliegende Informationen finden Sie im Profil, Einzelheiten können ggf. erfragt werden, aber auch hier handelt es sich um Momentaufnahmen in der Tierheimumgebung, wir bitten um Ihr Verständnis!
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21759
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Luana

Beitrag von Kiko » 21. Juli 2018, 15:00

Bild

Alles Gute!!! :icon_fred_blumenstauss:
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21759
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Luana, Mischlingshündin ca. 1 Jahr

Beitrag von Kiko » 27. Oktober 2019, 23:54

Huhuuuu!!! :icon_winken3:
Ich möchte ja nicht drängeln, aber ich warte hier immer noch auf meine erste Bewerbung. Deshalb habe ich mich nochmal fein gemacht und neue Fotos von mir schießen lassen....


Bild

Bild

Bild

Bild
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21759
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Luana, Mischlingshündin ca. 3 Jahre (reserviert)

Beitrag von Kiko » 2. Dezember 2020, 17:05

....................Bild....................
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21759
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Luana hat eine eigene Familie

Beitrag von Kiko » 31. Januar 2021, 09:42

Die hübsche Luana hat es nach einer langen Wartezeit im Tierheim endlich geschafft (!) :icon_hurra3: und ist zu IHRER eigenen lieben Familie gezogen! :icon_freu-dance:




Liebe Luana, das gesamte Team der "Traurigen Hundeherzen" wünscht Dir alles Gute und viele wundervolle Jahre in Deinem neuen Rudel ! :icon_fred_blumenstauss:
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Benutzeravatar
Rosisrudel
Beiträge: 1005
Registriert: 8. März 2013, 08:07

Re: Luana hat eine eigene Familie

Beitrag von Rosisrudel » 31. Januar 2021, 14:51



Grüss dich Luana , :icon_winken3: :icon_fred_love_you:

Auch wenn du ne Kurtsshaarfrissur hasst - da iss wohl auf jeden Fall nen Mudi
inner Verwandssaft - dass ssind doch die wo sso klug ssind... 8-)

Und alss elegante sswartshaarige Dame kommt man ja immer gut rüber... :oops:

Mit den allerbesten Wünssen für dich und deine Familie, :icon_heart:

Deine Rosana :liebesflagge:


Antworten