Oma Trudchen, Mischlingshündin ca. 9 Jahre wurde in Ungarn vermittelt

Diese Hunde haben in Ungarn ein Zuhause gefunden...
Antworten
Kiko
Beiträge: 21754
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Oma Trudchen, Mischlingshündin ca. 9 Jahre wurde in Ungarn vermittelt

Beitrag von Kiko » 5. Januar 2019, 19:35

Bild

Bild

Bild

Bild

Oma Trudchen


Rasse : Mischlingshündin
Alter : geb. ca. 6 / 2010
Größe : ca. 48 cm

Verhältnis zu Männern: sehr gut
Verhältnis zu Frauen: sehr gut
Verhältnis zu Kindern: unbekannt

Verträglich mit Rüden: ja
Verträglich mit Hündinnen: ja
Verträglich mit Katzen: unbekannt


Das bin ICH :

Moin moin,
ick bün Oma Trudchen, :liebesflagge: egens snack ick Plattdüütsch, aver ick lat mi mol bäter översetten. :lol:
Ich bin eine ältere mittelgroße Mischlingshündin mit kurzem dichten Fell, das gleich drei verschiedene Brauntöne hat (!) ... verziert von einem weißen Fleck auf dem Kopf. Selbst auf meinem eigentlich schwarzen Nasengummi habe ich einen braunen Streifen, ein gewagtes Outfit für eine gesetzte Dame wie mich. Meine Körperstatur ähnelt der eines Schäferhundes und da ich halbe Steh- und halbe Schlappohren habe, könnte es ja auch sein, daß ich halb Schäferhundoma bin. :? Grübel, grübel und spekulier, jedenfalls bin ick nu hier! :)

Wenn ich meinen Charakter beschreiben sollte, dann würde ich antworten: "FFF" = friedlich, folgsam und fein. Ich bin eine ruhige Hündin, die mit allen Zwei- und Vierbeinern ein vorbildliches Auskommen hat. Ruckizucki habe ich mich an die Abläufe hier im Tierheim gewöhnt, toleriere sie und muß mich nicht fünfmal rufen lassen, bevor es heißt, zurück in die Zwinger, sondern befolge die Regeln ohne lange Diskussion.


Meine Geschichte :

Ne ne ne, ick glove dat nich... Ick bün mit miene Tochter hier abgegeben worden. :( Nu bin ick natürlich total verzweifelt, auch wenn ick mir das nicht anmerken lasse...denn was soll denn nu werden mit mi alte Ohmchen, die wollen doch alle junge sportliche Hunde! :( Oder wat meint Ihr???


Was ich mir wünsche :

Ick habe eigentlich gar keine großen Wünsche, sondern falte meine Pfötchen, daß ich einfach noch ein warmes Körbchen in einer lieben Familie finden darf!!! Auf Rentner ist das Obdachlosenheim hier nicht so gut ausgerichtet, das will ich aber gar nicht monieren, ich bin ja heilfroh, daß ich hier untergekommen bin...aber ein Schlafplatz in einem gemütlichen warmen Haus wäre einfach ein Traum für mich. :icon_herzen01:

Menschliche Nähe und die Möglichkeit sich an sie anzuschmiegen wünsche ich mir von großem Herzen...ick bin da unkompliziert und freue mich einfach ihre Gesellschaft zu genießen. :icon_heart:

Ick würde umfallen vor Glück, wenn ich hier mein Handtäschchen packen und zu Euch kommen dürfte! Denkt doch bitte einmal doppelt und dreifach darüber nach...und dann notfalls noch einmal...und noch einmal...Ich würde es Euch in der einzig wertvollen Währung namens Liebe danken! :icon_heart:

Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an: vermittlung@traurige-hundeherzen.de oder Tel. 04202 / 9884599
Ich würde mich auch freuen, wenn IHR eine Patenschaft für mich übernehmen möchtet. Diese kostet einmalig 40,00 EUR und es entstehen Euch keine weiteren Verpflichtungen.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei den angegebenen Charaktereigenschaften und dem Verhalten gegenüber Menschen und Artgenossen lediglich um Momentaufnahmen aus dem Tierheim handelt, wir können diese den Interessenten keineswegs zusichern, alle uns vorliegende Informationen finden Sie im Profil, Einzelheiten können ggf. erfragt werden, aber auch hier handelt es sich um Momentaufnahmen in der Tierheimumgebung, wir bitten um Ihr Verständnis!
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21754
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Oma Trudchen

Beitrag von Kiko » 5. Januar 2019, 19:39

Bild

Viel Glück! :icon_fred_blumenstauss:
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Benutzeravatar
Foster
Beiträge: 3854
Registriert: 13. November 2011, 14:44

Re: Oma Trudchen

Beitrag von Foster » 8. Januar 2019, 16:16

Ich hoffe sehr, das du bald ein Reiseticket erhälst und einen warmen Platz beziehen kannst. :icon_thumbs-up_new:
Steckt in dir vielleicht eine kleine Portion Husky? Ich glaube deine Nase hat dich verraten mit dem hellen Strich drauf...
Dann wärst du mit gut 8 Jahren sicher noch eine aktive Dame und keine Oma Trudchen :lol:
"Eine noch so kleine Tat ist besser als der größte Vorsatz"

Benutzeravatar
Siszko
Beiträge: 10482
Registriert: 10. Oktober 2010, 17:25

Re: Oma Trudchen, Mischlingshündin ca. 9 Jahre

Beitrag von Siszko » 20. Januar 2019, 20:18

Die süße Omi Trudchen hat eine liebe Patenfamilie bekommen!Bild

Ganz herzlichen Dank an Familie Wagner mit Buddy für die Übernahme der Patenschaft. Bild

Kerstin
Beiträge: 12340
Registriert: 28. September 2012, 06:52

Re: Oma Trudchen, Mischlingshündin ca. 9 Jahre wurde in Ungarn vermittelt

Beitrag von Kerstin » 7. April 2019, 19:24

Oma Trudchen hat sich ein Kuschelkissen in Ungarn gesichert :)

Liebe Oma Trudchen, das gesamte Team der Traurigen Hundeherzen wünscht dir alles Gute
und viele wundervolle Jahre in deinem neuen Rudel


Bild
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Angst von einem Wesen nimmst."

Antworten