Csutka , Mischlingshündin ca. 2 Jahre wurde in Ungarn vermittelt

Diese Hunde haben in Ungarn ein Zuhause gefunden...
Antworten
Kerstin
Beiträge: 12340
Registriert: 28. September 2012, 06:52

Csutka , Mischlingshündin ca. 2 Jahre wurde in Ungarn vermittelt

Beitrag von Kerstin » 6. Januar 2019, 10:37

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild




Csutka


Rasse : Mischlingshündin
Alter : ca. 06/ 2018 geboren
Größe : ca. 54 cm

Verhältnis zu Männern: gut, aber noch sehr schüchtern
Verhältnis zu Frauen: gut, aber noch sehr schüchtern
Verhältnis zu Kindern: unbekannt

Verträglich mit Rüden: ja
Verträglich mit Hündinnen: ja
Verträglich mit Katzen: unbekannt




Das bin ICH :


Ein ganz zartes und leises WUFF in diese große , weite Welt hinaus...…
Ich bin die Csutka, diesen Namen habe ich hier im Tierheim bekommen und somit eine Identität und ein kleines Stückchen meiner Würde bekommen.
Ich bin eine mittelgrosse Mischlingshündin ( ein paar mit Zentimeter kommen wohl noch ) mit einem zauseligen Fell.
So ziemlich alle Farben sind irgendwo in meinem Fell vereinzelt vorzufinden, wobei ein dunkler Schwarz-Grau-Ton im Rückenbereich überwiegt.....
Welche Rassen in mir vorzufinden sind, wird wohl auch mein Geheimniss bleiben.
Kleine Schlappohren und große fragende Kulleraugen gehören noch dazu .

Noch bin ich Allem und jedem gegenüber sehr zurückhaltend, gebe mir aber ganz große Mühe
Mit anderen Hunde komme ich aber super zurecht und geniesse deren Gesellschaft sehr gerne


Meine Geschichte :


Ich habe bislang noch so gar nichts vom Leben und dieser Welt gesehen......
Ich bin mit meiner Schwester zusammen in einem Kuhstall mehr schlecht als recht aufgewachsen.
Ohne Kontakt zu Menschen oder anderen Umweltreizen.
Tierschützer haben uns dort entdeckt und uns aus dieser misslichen Lage befreit.
Hier im Tierheim werden wir jetzt sehr gut versorgt, aber es war doch ein sehr großer Schock für uns...….alles neu und unbekannt und so viele Menschen
Mit ganz viel Liebe und Fürsorge kommen wir ganz langsam aus diesen Schneckenhaus heraus, sehen, daß die Sonne auch auf unseren Nasen kitzelt, daß Hände auch Streicheln können, daß es ein Leben außerhalb eines dunklen Stalles gibt...…...




Was ich mir wünsche :


Wünsche.....ich weiß wirklich nicht genau, was das ist, was man hier so vorbringt...…..
Vielleicht dieses Gefühl von Angst nicht mehr haben zu müssen ?
Vielleicht mit leichtem Herzen durch die Gegend zu Rennen, ohne zu Erschrecken ?
Deswegen gebe ich jetzt hier einmal an meine Vermittler ab, die können das vielleicht etwas genauer beschreiben ….


Liebe Interessenten für Csutka,

Csutka ist eine Hündin, die bislang ohne Kontakt zu Menschen aufgewachsen ist, die absolut NICHTS aus unserer Welt kennt.

Für eine Adoption von Csutka wünschen wir uns kein falsches Mitleid, sondern Menschen, die sich dieser verantwortungsvollen Aufgabe bewusst sind.
Hier wird ganz viel Zeit, Liebe und Unterstützung in einem erfahrenem und ruhigen Umfeld benötigt, auch über einen längeren Zeitraum.

Eine kleine verkümmerte Seele muß behutsam auf ein Leben in unserer Welt vorbereitet werden, vielleicht kann ein souveräner Zweithund hier auch sehr hilfreich zur Seite stehen.
Gerne können wir in einem ausführlichen Gespräch weitere Informationen zu Csutka geben...……

Wir würden uns sehr freuen, Csutka irgendwann als eine glückliche Hundedame über eine Wiese flitzen und seelig schlummernd in einem Körbchen liegend zu sehen




Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.

Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an: vermittlung@traurige-hundeherzen.de
oder Tel. 04202 / 9884599

Ich würde mich auch freuen, wenn IHR eine Patenschaft für mich übernehmen möchtet. Diese kostet einmalig 40,00 EUR und es entstehen Euch keine weiteren Verpflichtungen.



---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei den angegebenen Charaktereigenschaften und dem Verhalten gegenüber Menschen und Artgenossen lediglich um Momentaufnahmen aus dem Tierheim handelt, wir können diese den Interessenten keineswegs zusichern, alle uns vorliegende Informationen finden Sie im Profil, Einzelheiten können ggf. erfragt werden, aber auch hier handelt es sich um Momentaufnahmen in der Tierheimumgebung, wir bitten um Ihr Verständnis!
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Angst von einem Wesen nimmst."

Kiko
Beiträge: 21714
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Csutka , Mischlingshündin ca. 11 Monate

Beitrag von Kiko » 18. Mai 2019, 10:18

Huhu, :oops:

mein Schwesterchen hat ja schon ein schönes zu Hause gefunden, aber ich sitze leider immer noch hier. :icon_winken3:
Deshalb dachte ich, ich zeige Euch mal, wie groß und schön ich mittlerweile geworden bin! :icon_cuinlove: Vielleicht verliebt sich bitte mal einer in mich??? :icon_fred_blumenstauss:

Es grüßt Euch mit großer Sehnsucht,

Eure Csutka


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21714
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Csutka , Mischlingshündin ca. 11 Monate

Beitrag von Kiko » 8. September 2019, 23:53

Csutka hat positive Fortschritte gemacht. :) Sie ist nach wie vor schüchtern, aber gewinnt in ihrer jetzigen (gewohnten) Umgebung an Selbstbewusstsein. :liebesflagge:

"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21714
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Csutka , Mischlingshündin ca. 2 Jahre wurde in Ungarn vermittelt

Beitrag von Kiko » 6. Juni 2020, 16:10

Csutka hat ein Zuhause gefunden! :)

Liebe Csutka, das gesamte Team der "Traurigen Hundeherzen" wünscht Dir alles Gute und viele wundervolle Jahre in Deinem neuen Rudel! :icon_heart:
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Antworten