Honey (Estella) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Kiko
Beiträge: 21714
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Honey (Estella) hat eine eigene Familie

Beitrag von Kiko » 13. Februar 2019, 22:46

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Estella


Rasse : Mischlingshündin - kastriert, gechipt und geimpft
Alter : geb. ca. 2017
Größe : ca. 40 cm

Verhältnis zu Männern: gut (braucht Zeit für eine Beziehungsanbahnung)
Verhältnis zu Frauen: gut (braucht Zeit für eine Beziehungsanbahnung)
Verhältnis zu Kindern: unbekannt

Verträglich mit Rüden: ja
Verträglich mit Hündinnen: ja
Verträglich mit Katzen: ja




Das bin ICH :

Ein schüchternes "Hallo" an alle lieben, geduldigen Menschen! :oops:

Mein Name ist Estella, wobei man mich in meiner derzeitigen Pflegestelle Honey ruft. Ich bin eine junge erwachsene Mischlingsdame aus Weißnich :icon_nixweiss: x Denk-Dir-Was-Aus-Dog ... auf jeden Fall aber ist in meiner Ahnentafel irgendwo ein Terrier mit aufgeführt. :lol: Klar ist mal, ich bin zuckersüß und kein 0815 Sonderangebot aus dem Discounter, eher bin ich eine Sonderanfertigung aus dem Universum! Ich habe eine überschaubare Körpergröße mit halblangem und hellbraunem Fell, einem Steh- und einem Schlapplöffelohr, das ja wohl auch nicht jeder Hans und Franz hat! Ergibt in der Quintessenz die Summe = Model-Dog

Mit Menschen habe ich in der Vergangenheit in meinem Heimatland Ungarn leider oft nicht so gute Erfahrungen gemacht ... so daß eine Beziehungsanbahnung bei mir etwas Zeit braucht. Ich gebe mir aber ganz dolle Mühe und zeige in meiner Pflegestelle, daß ich langsam aber beständig Vertrauen aufbauen kann und möchte! Derzeit lebe ich mit mehreren Hunden harmonisch zusammen, orientiere mich gerne an ihnen und würde mir für mein neues zu Hause einen souveränen Hundekumpel wünschen, der mich bei der Pfote nimmt und mir Sicherheit gibt. Ich habe schon gelernt gut und ohne zu ziehen an der Leine zu laufen, bin in "sicherer" Umgebung auch mal wachsam und natürlich neugierig.



Meine Geschichte :

Hier kann ich leider nicht so viel Gutes berichten. :( Ich musste unter unvorstellbaren Bedingungen "leben", die keine Hundeseele auf dieser Welt verdient hat. Mein Alltag waren bestimmt von Schlägen, Missachtungen, Hunger und Kälte...ich hatte die Hoffnung von meinen Vorstellungen von einem schönen Leben schon aufgegeben, als tierliebe Menschen meine schreckliche Situation erkannten und mich aus dieser Hölle gerettet haben und dafür sorgten, daß ich in ein Tierheim kam. :icon_fred_blumenstauss: Dort verbrachte ich ein weiteres Jahr, bis ich jetzt (Anfang Juni 2020) die tolle Chance bekommen habe zu einer versierten Hundetrainerin in Deutschland auf eine Pflegestelle zu ziehen. :icon_fred_blumenstauss:


Was ich mir wünsche :

Ich würde die Zeit am Liebsten zurückdrehen und das Erlebte ungeschehen machen und meiner kleinen geschundenen Seele noch einmal einen Neustart ohne Vergangenheit schenken. Ich weiß, daß das von der Realität nicht geduldet wird, deshalb muß ich nun auf Umwegen, die bestimmt einige Hindernisse zum Vorschein bringen, diese Hürden nehmen, um endlich die Freuden des Lebens neu zu entdecken und ein glückliches Hundeherz zu werden.

Dafür aber brauche ich eine ruhige liebe Familie, die im ländlichen Bereich lebt ... Stadtstress ist so gar nichts für mich und mein Nervenkostüm! Ein Zweithund ist tatsächlich nicht nur ein Wunsch oder Hirngespinst von mir, der wurde mir sozusagen per Rezept verordnet und ist eine Grundvoraussetzung für meine Adoption. Ich wünsche mir so sehr ... endlich damit beginnen zu können den Kurs auf ein wunderschönes erfülltes Hundeleben in einer eigenen Familie einschlagen zu dürfen ....


Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an: vermittlung@traurige-hundeherzen.de oder Tel. 04202 / 9884599

"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21714
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Estella

Beitrag von Kiko » 13. Februar 2019, 22:47

Bild

Schnuppelputz, wir hoffen da Draußen schlägt irgendwo ein Menschenherz für Dich!!! :icon_heart:
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21714
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Estella, Mischlingshündin ca. 3 Jahre

Beitrag von Kiko » 6. Juni 2020, 18:25

....................Bild....................
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21714
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Estella hat eine eigene Familie

Beitrag von Kiko » 10. August 2020, 20:43

Und da hat die kleine Zaubermaus jetzt nochmal das ganz große Los gezogen...…...erst eine ganz liebevolle und versierte Pflegestelle bei einer Hundetrainerin, die ehrenamtlich (!) :icon_fred_blumenstauss: :icon_fred_blumenstauss: mit Estella - jetzt Honey - gearbeitet hat ... und jetzt der Umzug in Ihr neues tolles zu Hause! :) :icon_heart:



Liebe Honey, das gesamte Team der "Traurigen Hundeherzen" wünscht Dir alles Gute und viele wundervolle Jahre in Deinem neuen Rudel ! :liebesflagge: :liebesflagge:


Ein ganz großes "Dankeschön" an Dich, liebe Maike, daß Du Honey mit all Deiner Erfahrenheit, Kompetenz und Liebe diesen Weg ermöglicht hast, der vor kurzem noch unerreichbar schien! :icon_fred_blumenstauss: :icon_fred_blumenstauss: :icon_fred_blumenstauss:
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Benutzeravatar
burgini
Beiträge: 1901
Registriert: 11. April 2017, 20:03

Re: Honey (Estella) hat eine eigene Familie

Beitrag von burgini » 12. August 2020, 08:25

Tolle Arbeit :icon_fred_love_you: :icon_applaus: :icon_fred_blumenstauss:
und die kleine Honey hat das ja auch sowas von verdient :icon_cuinlove:
wieder ein trauriges Hundeherz Glücklich gemacht :icon_applaus: :icon_hurra2:

Alles Liebe und viel Spass , mit deiner neuen Familie :icon_thumbs-up_new:

Brigitte :icon_smilina: mit Peggy Sue :icon_crazy:

Petra Wilbrecht
Beiträge: 2
Registriert: 10. August 2020, 13:58

Re: Honey (Estella) hat eine eigene Familie

Beitrag von Petra Wilbrecht » 21. August 2020, 14:33

Hallo ihr Lieben!
Honey ist jetzt fast 2 Wochen bei uns. Und ich muß sagen , wir machen jeden Tag Fortschritte. Meine große Hündin Sharia hat jetzt einen Schatten. Wenn ich möchte das Honey kommt, muss ich nur Sharia rufen. Sie guckt sich alles von Sharia ab. Gestern hat sie sich sogar von meiner Tochter streicheln lassen , weil sie Sharia gestreichelt hat. Da war Maike's Einschätzung goldrichtig, das sie nur mit Ersthund vermittelt wird. Sie begrüßt mich schon freudig wenn ich nach Hause komme , und kommt zwischendurch immer um sich streicheln zu lassen. Die Spaziergänge sind auch schon ganz entspannt und machen Honey Spaß.
LG Petra, Sharia und Honey

Benutzeravatar
Prinzenbande
Beiträge: 6467
Registriert: 22. März 2015, 10:49

Re: Honey (Estella) hat eine eigene Familie

Beitrag von Prinzenbande » 21. August 2020, 14:59

Das freut mich riesig :icon_cuinlove: das alles so gut klappt :D ich wünsche euch eine wunderschöne gemeinsame Zeit :D mit vielen schönen Momenten :)
Marina und die Prinzenbande mit Anna im Herzen

Petra Wilbrecht
Beiträge: 2
Registriert: 10. August 2020, 13:58

Re: Honey (Estella) hat eine eigene Familie

Beitrag von Petra Wilbrecht » 15. Juni 2021, 15:45

Hallo Ihr Lieben!
Honey hat sich zu einem Traumhund entwickelt. Sie ist gehorsam und kann abgeleint werden. Sie ist total lieb mit meiner kleinen Enkelin (5 Monate ).Keine Spur mehr von Traumatisierung. Sie hat sich zu einem ganz normalen Hund gemausert.
LG Petra

Benutzeravatar
Prinzenbande
Beiträge: 6467
Registriert: 22. März 2015, 10:49

Re: Honey (Estella) hat eine eigene Familie

Beitrag von Prinzenbande » 15. Juni 2021, 21:16

Das ist sooooo schön :icon_heart:
Ist auch wirklich eine Zaubermaus :icon_heart:
Marina und die Prinzenbande mit Anna im Herzen

Benutzeravatar
burgini
Beiträge: 1901
Registriert: 11. April 2017, 20:03

Re: Honey (Estella) hat eine eigene Familie

Beitrag von burgini » 16. Juni 2021, 06:28

Stimmt :icon_thumbs-up_new: :icon_heart:

Liebe Grüße, Brigitte :icon_smilina:

Antworten