Cassy (Pöszi) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Antworten
Kiko
Beiträge: 21714
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Cassy (Pöszi) hat eine eigene Familie

Beitrag von Kiko » 16. Februar 2019, 21:32

Bild

Bild

Bild

So wurde ich aufgefunden: :(
Bild

Die Kette, an der ich angebunden war, hatte sich tief in meine Haut geschnitten: :(
Bild

Pöszi


Rasse : Mischlingshündin
Alter : geb. ca. 2012
Größe : ca. 52 cm

Verhältnis zu Männern: ja (noch schüchtern)
Verhältnis zu Frauen: ja (noch schüchtern)
Verhältnis zu Kindern: unbekannt

Verträglich mit Rüden: ja
Verträglich mit Hündinnen: ja
Verträglich mit Katzen: unbekannt


Das bin ICH :

Ein trauriges "Hallo",

ich heiße Pöszi. Ich bin eine große und erfahrene Mischlingshündin mit kurzem schwarzen Fell und einer schon grauen Schnute. :icon_heart: Meine Ohren stehen normalerweise spitz in die Höhe, als die Aufnahmen oben entstanden sind, ging es mir gerade aber nicht so gut, deshalb trage ich sie da angelegt. Ich habe wunderhübsche braune Augen, die aber noch ganz traurig schauen....

Ich habe im positiven Umgang mit dem Menschen leider noch keine Erfahrungen machen dürfen. So wurde ich bis vor kurzem noch nie gestreichelt oder lieb gehabt und bin gerade erst dabei dieses zu lernen. Mit anderen Hunden verstehe ich mich gut, sie waren über viele Jahre meine einzigen Freunde.


Meine Geschichte :

Ich lebte eine sehr lange Zeit Draußen an der Kette in einem Verschlag. Neben mir u.a. meine Tochter KisPöszi, die hier ebenfalls auf der Suche nach einem schönen zu Hause ist. Der Mensch, der uns dort gefangen hielt trägt ein schlechtes Herz unter seiner Brust...schlug und prügelte uns, bis wir uns gar nicht mehr hervorwagten, wenn er in der Nähe war. Laufen konnten wir nur soweit unsere kurze Kette reichte...die sich über die Jahre dann irgendwann tief in meinen Hals schnitt. :( Aber selbst als es soweit war, musste ich weiter diese Kette tragen, die dann eine schlimme Entzündung zu Folge hatte. Wir wurden von Menschen mit einem guten Herzen entdeckt und befreit. Ich musste 4 Wochen lang in der Klinik bleiben, bis meine körperlichen Wunden verheilt waren. Für die seelischen Schmerzen hatte der Dr. leider keine Spritze, aber es geht mir innen und außen jetzt schon sehr viel besser und ich möchte Leben!!!


Was ich mir wünsche :

Meine Wünsche sind über die Jahre fortgelaufen...genauso wie das Glück...die Fröhlichkeit...die Unbefangenheit...

Aber vielleicht kommt ja irgendwas davon zu mir zurück, jetzt wo ich nochmal die Chance bekommen habe ein neues Leben beginnen zu dürfen. Ich muß vieles neu lernen...aber aus dem verlorengegangenen Urvertrauen kann ein Vertrauen heimkehren...wenn ich eine mit Liebe, Zeit und Geduld ausgestattete Familie finde, die mir ein zu Hause schenkt! :icon_heart: Meine Fröhlichkeit die ist unter der Kälte meines schrecklichen Alt-"Herrchens" gefroren, aber ein warmes Herz an meiner Seite kann sie gewiß wieder in kleinen Schritten auftauen! Die Unbefangenheit ist leider auf alle Zeit verloren, die kann selbst der Harry Potter nicht mehr retten...

Ich wünsche mir einfach nur irgendwo anzukommen wo ich geliebt werde, :icon_heart: Geborgenheit erfahre :icon_streichel: und Teil einer Familie sein kann. Das würde ich gerne noch erleben dürfen, damit ich irgendwann in ein paar Jahren friedlich von dieser Welt gehen und den Engeln erzählen kann, daß ich einmal ein glückliches Hundeherz gewesen bin!


Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an: vermittlung@traurige-hundeherzen.de oder Tel. 04202 / 9884599
Ich würde mich auch freuen, wenn IHR eine Patenschaft für mich übernehmen möchtet. Diese kostet einmalig 40,00 EUR und es entstehen Euch keine weiteren Verpflichtungen.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei den angegebenen Charaktereigenschaften und dem Verhalten gegenüber Menschen und Artgenossen lediglich um Momentaufnahmen aus dem Tierheim handelt, wir können diese den Interessenten keineswegs zusichern, alle uns vorliegende Informationen finden Sie im Profil, Einzelheiten können ggf. erfragt werden, aber auch hier handelt es sich um Momentaufnahmen in der Tierheimumgebung, wir bitten um Ihr Verständnis!
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21714
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Pöszi

Beitrag von Kiko » 16. Februar 2019, 21:33

Bild

Viel Glück!!! :icon_heart:
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21714
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Pöszi, Mischlingshündin ca. 7 Jahre

Beitrag von Kiko » 5. Mai 2019, 20:36

:icon_winken3: Hallo Ihr Lieben,

nach mehreren Operationen und einem längeren Aufenthalt in der Tierklinik bin ich jetzt wieder gesund und fröhlich! :icon_herzen01: :icon_freu-dance:

Ich habe ein paar tolle Bilder von mir schießen lassen, damit ich Euch zeigen kann, was für eine wunderschöne Hundedame ich bin!

Viele Grüße,

Eure Pöszi :liebesflagge:



Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21714
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Pöszi hat eine eigene Familie

Beitrag von Kiko » 6. Dezember 2019, 20:23

....................Bild....................
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21714
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Pöszi hat eine eigene Familie

Beitrag von Kiko » 6. Dezember 2019, 20:28

Morgen ist DEIN Tag, dann zählst Du zu den glücklichen Hundeherzen :icon_hurra2: und kannst Dein Leben endlich in vollen Zügen geniessen ... die Schatten der Vergangenheit nach und nach ablegen!!!!!!!! :icon_heart:

Liebe Pöszi, das gesamte Team der Traurigen Hundeherzen wünscht Dir alles Gute und viele wundervolle Jahre in Deinem neuen Rudel! :icon_fred_blumenstauss:
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Benutzeravatar
Laetitia
Beiträge: 492
Registriert: 21. November 2012, 22:02

Re: Pöszi hat eine eigene Familie

Beitrag von Laetitia » 11. Dezember 2019, 11:06

Liebe Pöszi,

Ich hoffe, du bist du gut in deinem neuen Zuhause angekommen. Auf den neueren Fotos ist zu sehen, dass es dir viel besser geht. Deine Ausstrahlung hat sich sehr verändert und du schaust ganz zuversichtlich und wach. Mich würde sehr interesdieren, wie es dir heute geht. Vielleixht hören wir ja mal von dir, das würde mich freuen.

Viele Grüße, Laetitia

Antworten