Arlett hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Antworten
Kiko
Beiträge: 21754
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Arlett hat eine eigene Familie

Beitrag von Kiko » 15. August 2019, 14:17

Arlett

Bild

Rasse: Mischlingshündin

Alter: geb. ca. 7/2018

Größe: ca. 45 cm


Verhältnis zu Männern: sehr gut
Verhältnis zu Frauen: sehr gut
Verhältnis zu Kindern: unbekannt

Bild

Verträglich mir Rüden: ja
Verträglich mit Hündinnen: ja
Verträglich mit Katzen: unbekannt

Das bin ICH:


Ja genau: Hier bist DU richtig, lieber Interessent, liebe Interessentin!! :icon_winken:

Aber HALLO, erst mal :icon_laola:

Ich heiße Arlett und bin eine feurige Ungarin.

Bild

Man sagt den ungarischen Frauen ja nur gute Eigenschaften nach wie "lebensfroh", "herzlich", "kontaktfreudig" und nicht umsonst zählen Ungarinnen zu den schönsten Frauen weltweit!

Das dürft ihr auch ruhig gerne auf die ungarischen Hunde übertragen - seht mich doch an - mit meinen haselnussbraunen Augen bringe ich doch alle Herzen zum schmelzen, etwa nicht?? ;)

Bild

Mein Bellen klingt wie das Lachen der Piroschka - die etwas älteren Semester werden sich an Lilo Pulver in dem legendären Film sicher noch erinnern!? :?
Die würde mich warscheinlich sofort adoptieren, wenn man uns nur miteinander bekannt gemacht hätte... :icon_bussi2:
Meinem Charme kann halt keiner widerstehen, wir Ungarinnen haben eben das "gewisse Etwas"!
:liebesflagge:
Jedoch schützt Schönheit, gepaart mit Lebensfreude leider auch vor dem Tierheim nicht und so werde ich wohl oder übel hier noch ein wenig ausharren müssen bis mein Mensch kommt, der mich adoptiert und mir das ersehnte Für-immer-Zuhause schenkt.

Bild


Meine Vergangenheit :


Ich wurde im Welpenalter angeschafft, weil ich so klein, so süß und so putzig war.
Meine Besitzer wußten natürlich nichts über die Eigenarten und Bedürfnisse von kleinen Hunden und ich bekam den Eindruck, sie hatten sich das alles viel einfacher vorgestellt.
Natürlich blieb ich auch nicht so klein, sondern wuchs zu einer kniehohen Hundeschönheit heran.
Da hatten meine Leute aber schon längst den verliebten Blick für mich verloren und mit ihm leider auch das Interesse an mir... :icon_unknownauthor_sad:

Somit setzte man mich einfach auf die Straße, um mich los zu werden.
Wer weiß, womöglich hat in der Zwischenzeit ja ein anderes kleines, putziges Wesen meinen Platz eingenommen, was dann irgendwann auch wieder vor die Türe gesetzt wird.

Gar nicht so unüblich, hier! :evil:

Na jedenfalls musste ich sehen, wie ich klar kam, so ganz alleine auf der Straße.

Gut, dass ich so ein freundlicher Charmbolzen bin und viele um die Pfoten wickeln konnte!
So hatte eines Tages auch jemand Mitleid mit mir, als ich etwas saft,- und kraftlos vom vielen umherirren am Straßenrand lag :icon_theblog_tot: und brachte mich in die Tierklinik.
Als junger, gesunder Hund kam ich natürlich wieder schnell zu Kräften und zog von der Klinik um ins Tierheim. Das ist noch gar nicht so lange her und ich hoffe, es wird auch nicht mehr so lange sein, denn natürlich möchte ich wieder bei Menschen wohnen und ein richtiges Zuhause haben!!
Ich erklär´s Euch!


Was ich mir wünsche :


Ich wünsche mir das, was sich fast jeder Hund wünscht:

Zuneigung, Beachtung, Beschäftigung, ein richtig tolles Heim, eben! :icon_thumbs-up_new:

Tolle Menschen, die bedingungslos für mich da sind und mit mir durch dick und dünn gehen.

Jeden Tag ein voller Fressnapf sollte auch noch drin sein und gegen ein paar bequeme Hundebetten hätte ich natürlich auch nichts einzuwenden!!

Ich bin noch ein junger Hund und möchte die Welt und das Leben jetzt endlich einmal so richtig kennenlernen.

Ob Familie, Paar oder Einzelperson - mir egal! Ich kann mich allen anpassen und bin bereit für mein neues Leben! Gerne dürfen auch Artgenossen im neuen Zuhause sein - meine Tiervermittlerin meint, ich sei ein strahlender, ungeschliffener Rohdiamant und könnte alles noch (er)lernen!!

Ich bin aufmerksam, intelligent und würde es begrüßen, wenn man das erkennt und fördert!
Völlig egal ob in der Hundeschule oder in Eigenregie, ob große Herausforderungen oder kleine Spieleinheiten - ich bin für alles zu haben, nur nicht für LANGEWEILE!! :icon_dagegen:

Und?? Habe ich Euer Interesse geweckt?? Wir könnten eine Menge Spaß miteinander haben! :icon_hundeleine01:

Bitte lass mich Deine "Piroschka" sein!!! :lovelove:

Im Film gab es für diese ja leider kein Happy End - ICH jedoch bin sicher, bald eines zu bekommen - vielleicht ja sogar bei/mit Dir??!! :icon_streichel:

Hoffnungsvolle Grüße

Deine Pirosch... ähm Arlette, natürlich! :oops:



Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an: vermittlung@traurige-hundeherzen.de oder Tel. 04202 / 9884599
Ich würde mich auch freuen, wenn IHR eine Patenschaft für mich übernehmen möchtet. Diese kostet einmalig 40,00 EUR und es entstehen Euch keine weiteren Verpflichtungen.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei den angegebenen Charaktereigenschaften und dem Verhalten gegenüber Menschen und Artgenossen lediglich um Momentaufnahmen aus dem Tierheim handelt, wir können diese den Interessenten keineswegs zusichern, alle uns vorliegende Informationen finden Sie im Profil, Einzelheiten können ggf. erfragt werden, aber auch hier handelt es sich um Momentaufnahmen in der Tierheimumgebung, wir bitten um Ihr Verständnis!
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21754
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Arlett

Beitrag von Kiko » 15. August 2019, 14:20

Bild

Viel Glück süße Maus! :liebesflagge:
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Benutzeravatar
Sonja B
Beiträge: 1399
Registriert: 12. Februar 2015, 19:31

Re: Arlett

Beitrag von Sonja B » 16. August 2019, 18:23

:icon_cuinlove: So ein Sonnenschein, du wirst hoffentlich schnell deine Familie finden.
Ich bin schon verliebt :icon_herzen01:
Ein Hund ist ein Begleiter, der uns daran erinnert, jeden Augenblick zu genießen. (Maria Lennard)

Kiko
Beiträge: 21754
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Arlett, Mischlingshündin ca. 1 Jahr (reserviert)

Beitrag von Kiko » 3. Oktober 2019, 09:04

....................Bild....................
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21754
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Arlett hat eine eigene Familie

Beitrag von Kiko » 19. Oktober 2019, 18:30

So sehnsüchtig wurdest Du erwartet :icon_heart: und jetzt ist es endlich soweit! :icon_hurra2: Arlett ist mopfsfidel aus dem Transporter gekrabbelt und direkt in die Arme IHRER lieben neuen Familie gefallen. :icon_herzen01:



Liebe Arlett, das gesamte Team der Traurigen Hundeherzen wünscht Dir alles Gute und viele wundervolle Jahre in Deinem neuen Rudel! :liebesflagge:
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Antworten