Poppy, Mischlingshündin ca. 1 Jahre wurde in Ungarn vermittelt

Diese Hunde haben in Ungarn ein Zuhause gefunden...
Antworten
Kiko
Beiträge: 21754
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Poppy, Mischlingshündin ca. 1 Jahre wurde in Ungarn vermittelt

Beitrag von Kiko » 16. November 2019, 08:20

Poppy

Bild

Bild

Bild

Bild


Rasse: Mischlingshündin
Alter: geb. ca. 10/2018
Größe: ca. 50 cm


Verhältnis zu Männern: sehr gut
Verhältnis zu Frauen: sehr gut
Verhältnis zu Kindern: unbekannt



Verträglich mir Rüden: ja
Verträglich mit Hündinnen: ja
Verträglich mit Katzen: unbekannt


Bild


Das bin ICH:


:icon_winken3: Moin Moin ihr Lieben!

Mein Name ist Poppy und nein, ich komme nicht aus dem hohen Norden, auch wenn´s mein Gruß vermuten lässt. :)

Ich bin auch keine Spanierin, keine Podenca, werde aber ganz schön oft verglichen mit diesen wundervollen Hunden...
Nein, tatsächlich bin ich ein waschechtes ungarisches Pustamädel, auch wenn man es nicht wirklich glauben kann, denn als allzu temperamentvoll gelte ich wahrlich nicht! :oops:
Ich gehöre eher zu der schüchternen Hundefraktion, bin beileibe keine Draufgängerin, eher sensibel und enorm feinfühlig.
Habe mir sagen lassen, dass es da draußen ganz viele Menschen geben soll, die genau diese Art von Hund schätzen!? :icon_nixweiss:

Gleich erzähle ich Dir noch von meinem vorigen "Zuhause", wo man sich nicht wirklich um mich kümmerte. Somit zeige ich mich noch ein weniger unsicher in meiner Art, weil in letzter Zeit ziemlich viel Unbekanntes auf mich einprasselte und das muss ja auch schließlich erst einmal verarbeitet werden! :-o

Von stürmischen Artgenossen halte ich mich lieber fern, wenn überhaupt, dann bevorzuge ich "gleich gestrickte", will heißen eher die ruhigen, sanften Hunde! :icon_bussi2:

Ich finde freundliche Menschen toll und mag es, wenn man sich mit mir beschäftigt!

Bild

Bild

Wie ihr seht, habe ich ein helles, aber pflegeleichtes Kurzhaarfell und ganz schön große Ohren, nicht wahr? ;) Meine Nase ist schwarz wie Lakritz und hier nennt man mich oft "Rehlein" - vermutlich weil ich so scheu und "langbeinig" bin? :?

Wie dem auch sei - wer so eine wie mich schon immer haben wollte - bitte, bitte anrufen! :icon_dafuer:

Meine Vergangenheit :

Da gab es diesen verlassenen Hof, wo irgendein Mensch eines Tages die blöde Idee hatte, einige Hunde zu halten, die das Grundstück bewachen sollten.
Im Laufe der Jahre wurden es logischerweise immer mehr und auch ich erblickte dort das Licht der Welt. Der Typ kümmerte sich nur sporadisch um uns und regelmäßiges Fressen gab es auch keins - von Liebe und Zuneigung ganz zu schweigen... :cry:

Wir Hunde untereinander hielten fest zusammen und träumten alle von einer besseren Zukunft und davon eines Tages einmal den verlassenen Hof entfliehen zu können.

Wenn der Mensch zu uns herausgefahren kam, war ich voller Angst, aber auch voller Hoffnung, denn wir hatten alle so einen Hunger und man wußte nie, ob er uns etwas zu Essen gibt oder nicht...

Anfangs kam er öfter, zuletzt manchmal nur noch 3x in der Woche!! :o

In letzter Sekunde quasi wurden wir dann alle eines Tages von Tierschützern entdeckt und durften ins Tierheim umziehen - was für eine Freude!! :icon_hurra2:

Hier erfuhr ich zum ersten Mal, was es bedeutet geliebt und umsorgt zu werden - sooo schön! :liebesflagge:

Was ich mir wünsche :



Ich wünsche mir kein allzu lautes Zuhause! :oops:

Da auch ich eher "leise" bin in meiner ganzen Art, würde ich in einem allzu turbulenten Haushalt sicher nicht glücklich werden...

Du solltest genügend Feinfühligkeit besitzen, um mich gut lesen zu können und genügend Veantwortungsgefühl, um gut auf mich aufzupassen, damit ich vor lauter Unsicherheit in der wieder völlig neuen Umgebung keine Dummheiten mache! :icon_b-love2:

Ich wünsche mir einen warmen Platz in Deinem Zuhause, wo ich mich sicher und geborgen fühlen kann.
Regelmäßige Mahlzeiten wären mir ganz wichtig! :icon_lecker:

Schön wäre es, hättest Du viel Zeit für mich, denn ich bin doch so glücklich, wenn Menschen sich mir widmen und möchte natürlich nicht stundenlang alleine sein!

Wie gesagt, es gibt einiges, was ich noch nicht gut kenne - die Leine z.B. gehört dazu. Für unsere in Zukunft angenehmen Spaziergänge, führst Du mich am besten mit viel Fingerspitzengefühl an Geschirr und Leine heran.

Ich brauche wirklich nicht viel zum glücklich sein und freue mich auf alles, was mir gelehrt und gezeigt wird! Am glücklichsten bin ich, wenn mein Mensch, meine neue Familie bei mir ist und von Kuschelstunden und Schmuseeinlagen :icon_hug: kann ich ja gar nicht genug bekommen!! :icon_streichel:

Rede doch einmal mit meiner Vermittlerin und lass Dir ruhig mehr über mich erzählen!

Ich für mein Teil freue mich auf meine neue Familie sehr und noch etwas:

Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an: vermittlung@traurige-hundeherzen.de oder Tel. 04202 / 9884599
Ich würde mich auch freuen, wenn IHR eine Patenschaft für mich übernehmen möchtet.
Diese kostet einmalig 40,00 EUR und es entstehen Euch keine weiteren Verpflichtungen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei den angegebenen Charaktereigenschaften und dem Verhalten gegenüber Menschen und Artgenossen lediglich um Momentaufnahmen aus dem Tierheim handelt, wir können diese den Interessenten keineswegs zusichern, alle uns vorliegende Informationen finden Sie im Profil, Einzelheiten können ggf. erfragt werden, aber auch hier handelt es sich um Momentaufnahmen in der Tierheimumgebung, wir bitten um Ihr Verständnis!
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21754
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Poppy

Beitrag von Kiko » 16. November 2019, 08:21

Bild

Hoffentlich wirst Du schnell entdeckt, Süße! :icon_heart:
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21754
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Poppy, Mischlingshündin ca. 1 Jahre wurde in Ungarn vermittelt

Beitrag von Kiko » 7. Februar 2020, 22:43

Unsere Poppy hat in Ungarn eine liebe Familie gefunden. :)


Liebe Poppy, das gesamte Team der Traurigen Hundeherzen wünscht Dir alles Gute und viele wundervolle Jahre in Deinem neuen Rudel ! :icon_fred_blumenstauss:
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Antworten