Cher hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Antworten
Kiko
Beiträge: 21754
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Cher hat eine eigene Familie

Beitrag von Kiko » 20. Februar 2020, 14:20

Cher

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Rasse: Mischlingshündin
Alter: geb. ca. 01/2017
Größe: ca. 56 cm


Verhältnis zu Männern: sehr gut
Verhältnis zu Frauen: sehr gut
Verhältnis zu Kindern: nicht bekannt


Verträglich mir Rüden: ja
Verträglich mit Hündinnen: ja
Verträglich mit Katzen: unbekannt


Das bin ICH:


Bild

Hallo liebe Interessenten! :icon_winken3:

Ich trage einen großen Namen, bin aber nur halb so glamourös, selbstdarstellerisch und laut wie meine Namensvetterin aus Amerika! :oops:

Im Gegenteil! Eher unauffällig und ruhig lief ich bis dato durchs Leben, nur jetzt spüre ich gerade ein wenig Lampenfieber, weil mein Profil von Dir gelesen wird! :icon_fred_love_you:

Mit der großartigen Schauspielerin und Sängerin habe ich eigentlich nur die schwarze Haarfarbe gemeinsam oder ist sie womöglich aktuell mal wieder blond?? :?

Ich bin total lieb und agiere lieber aus der zweiten Reihe, anstatt die Bühne vorne für mich alleine zu beanspruchen!
Im Gegensatz zu meiner berühmten Namensvetterin würde mir durchaus ein Lieblingsmensch, eine Familie im Leben reichen - es muss halt nur das Richtige sein!

Ohne jetzt zu arrogant klingen zu wollen - ich habe das Zeug zum perfekten Familienhund! :icon_blog-messias:
Mir fehlt nur die Chance, dies auch zu beweisen!!



Meine Vergangenheit :


Über meine Vergangenheit ist leider nichts bekannt - auch das unterscheidet mich von der großartigen US-Cher... :mrgreen:

Babys zog ich groß - wie viele werden es wohl gewesen sein und was wurde aus ihnen?? :icon_nixweiss:

:icon_unknownauthor_sad:

Ich habe gelernt, alle Schicksalsschläge zu vergessen oder sie für mich positiv zu verarbeiten, so dass ich meiner Umwelt offen gegenüberstehe, den Menschen liebe und Artgenossen mag! :icon_herzen01:



Was ich mir wünsche :



Nun, erst einmal möchte ich gesehen werden! :icon_dafuer:

Wie gesagt, ich bin nicht unbedingt auffällig und jeder weiß, dass die Menschen dazu neigen, große schwarze Hunde gerne zu übersehen! :rotekarte:

Ich wünsche mir nichts lieber als eine nette Familie, die mich so nimmt wie ich bin und deren Leben ich in Zukunft bereichern kann! Freundliche Hundekumpel dürfen auch gerne schon da sein! :icon_marga_hunde03:

Mein persönlicher Hit wäre es, wenn ich Dinge lernen könnte wie "an der Leine gehen" oder was man halt sonst alles noch so wissen sollte als Hund! :icon_thumbs-up_new:

Was das angeht, da bin ich nämlich noch ganz jungfreulich! :icon_sorry2:
Mir hat eben noch nie jemand etwas gezeigt und dabei bin ich doch sooooo lernbereit! :icon_applaus:

Cher sang seinezeit "If I could turn back time", "if I could find a way" - wir können die Zeit leider nicht zurück drehen und die Jahre sind nun einmal vergangen...
Jedoch wenn ich tatsächlich einen Weg fänd, um endlich in ein gutes Fürimmer-Zuhause ziehen zu können - ich lief heute noch los! :icon_hundeleine01:


Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an: vermittlung@traurige-hundeherzen.de oder Tel. 04202 / 9884599
Ich würde mich auch freuen, wenn IHR eine Patenschaft für mich übernehmen möchtet.
Diese kostet einmalig 40,00 EUR und es entstehen Euch keine weiteren Verpflichtungen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei den angegebenen Charaktereigenschaften und dem Verhalten gegenüber Menschen und Artgenossen lediglich um Momentaufnahmen aus dem Tierheim handelt, wir können diese den Interessenten keineswegs zusichern, alle uns vorliegende Informationen finden Sie im Profil, Einzelheiten können ggf. erfragt werden, aber auch hier handelt es sich um Momentaufnahmen in der Tierheimumgebung, wir bitten um Ihr Verständnis!
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21754
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Cher

Beitrag von Kiko » 20. Februar 2020, 14:20

Bild

Alles Gute, Hübsche! :icon_fred_blumenstauss:
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21754
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Cher, Mischlingshündin 3 Jahre (reserviert)

Beitrag von Kiko » 22. Juli 2020, 19:05

....................Bild....................
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21754
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Cher hat eine eigene Familie

Beitrag von Kiko » 8. August 2020, 21:50

Törööööö! Unsere süße Cher zählt ab sofort zu den glücklichen Hundeherzen!!!! Nach einer langen Reise durfte sie Heute endlich ihre eigene Familie kennenlernen. :liebesflagge:




Liebe Cher, das gesamte Team der "Traurigen Hundeherzen" wünscht Dir alles Gute und viele wundervolle Jahre in Deinem neuen Rudel! :icon_fred_blumenstauss:
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

ClausAlex
Beiträge: 1
Registriert: 19. August 2020, 15:53

Re: Cher hat eine eigene Familie

Beitrag von ClausAlex » 20. August 2020, 08:14

Hallo Ihr,
hier ist Cher. Ich bin jetzt schon anderthalb Wochen bei meiner Familie in Deutschland. Bisher bin ich ganz ruhig und meine menschen haben mich schon richtig lieb gewonnen. Wir waren in der Woche nach meiner Ankunft bei einer netten Frau bei der es Leckerlies gab, und von der Frauchen meinte es sei die Tierärztin. Die meinte mit mir sei alles ok und die Kastration im Dezember hätte ich auch gut überstanden. Ansonsten war ich bisher wohl auch ein ganz toller Hund, zumindest sagen mir meine Menschen das immer wieder.
Eure Cher

Hallo nun auch von uns,
Cher ist bisher wirklich ein toller Hund. Als Ersthundebesitzer hatten wir natürlich Respekt davor einen Hund aus dem ausländischen Tierschutz aufzunehmen, daher war unser erstaunen umso größer als wir festgestellt haben das Cher bereits Stubenrein war, bzw. bisher kein einziges mal ins Haus gemacht zu haben. Ansonsten schien sie auch recht gut mit dem Leben im Haus vertraut zu sein was Geräusche im und Dinge die sie nicht darf angeht. Da sie direkt aus dem Tierheim in Ungarn kommt und nicht schon Zeit in Deutschland bei einer Pflegefamilie verbracht hat, gehen wir davon aus das sie in Ungarn schonmal Zeit in einem Haus bei Menschen verbracht hat. An der Leine läuft sie soweit auch sehr schön und bleibt natürlich ab und zu stehen um zu schnuppern und seit neuestem auch zu markieren.
Etwas sorgen hat uns zu beginn ihr Fressverhalten gemacht, da sie kaum oder nur wenig frass, wenn man es ihr aber aus der Hand reichte das Futter (Trockenfutter) herunterschlang. Da es die ersten Tage die sie bei uns war sehr heiß war und natürlich sowieso alles neu für sie ist, haben wir dann bis letzten Freitag abgewartet und dann begonnen etwas Thunfisch unter ihr Futter zu mischen (ohne öl). Seit dem frisst sie wesentlich besser. Nach wie vor muss man ihr das Futter allerdings direkt vor die Schnauze stellen, stellt man es zum Wassernapf schnuppert sie höchstens dran ignoriert es aber ansonsten. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Unsere Theorie ist das sie nicht genau weiß das es sich dabei um ihr Futter handelt. Könnte das sein?
Ansonsten scheint sie sich hier gut eingelebt zu haben und hat mittlerweile auch ihre stimme wiederentdeckt und nutzt diese auch.
Herzliche Grüße,
Claus und Alexandra

GerdF.
Beiträge: 204
Registriert: 12. März 2017, 14:43

Re: Cher hat eine eigene Familie

Beitrag von GerdF. » 22. August 2020, 12:46

Hallo ClausAlex,

du hast eine Frage gestellt
Seit dem frisst sie wesentlich besser. Nach wie vor muss man ihr das Futter allerdings direkt vor die Schnauze stellen, stellt man es zum Wassernapf schnuppert sie höchstens dran ignoriert es aber ansonsten. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Unsere Theorie ist das sie nicht genau weiß das es sich dabei um ihr Futter handelt. Könnte das sein?
die schwer zu beantworten ist, da unsere Hunde leider nicht reden können. So wie du das Fressverhalten von Cher beschreibst,
halte ich es für wahrscheinlich, dass ihr jemand das aufnehmen von Futter drastisch verboten hat. Sie scheint eine extra Erlaubnis
wie beispielsweise das hinreichen von Futter mit der Hand zu brauchen, um in Sicherheit Futter aufnehmen zu können. Das sie
Futter nicht nimmt, wenn es einfach so herumsteht, deutet auf grosse Unsicherheit hin. Versucht doch mal Futter im Napf lange
stehen zu lassen, ohne Aufforderung es zu nehmen. Wartet einfach ab, ob sie es irgendwann nimmt und falls ja, dann auch nichts
sagen. So kann sie vielleicht lernen, dass Futter im Napf von ihr ohne Angst und Unsicherheit genommen werden darf.

Das Öl vom Thunfisch solltet ihr Cher nicht vorenthalten. In hochwertigen Ölen sind ungesättigte Fettsäuren, die sich positiv
auf die Gesundheit von Fell und Haut unserer Hunde auswirken. Meine beiden bekommen täglich einen Esslöffel Leinöl ins Futter,
was wie ich finde schlecht schmeckt, aber die Hunde stehen auf Fett, egal wie es schmeckt.

Alles Gute mit Cher wünscht euch
Gerd

Benutzeravatar
Rosisrudel
Beiträge: 1005
Registriert: 8. März 2013, 08:07

Re: Cher hat eine eigene Familie

Beitrag von Rosisrudel » 23. August 2020, 08:32



Menss Sser ! :o

Ich glaub der Gerd hat da Recht wegen dem Essen...
Du warsst wahrsseinlich bei sso richtich fiessen Leuten...
Sslimm, ssonne ssöne sswartsshaarige Frau sso tsu behandeln...
...aber jetsst bissdu ja bei richtigen Eltern und die haben dich lieb und
machen ssich Ssorgen und sso...
Ssüsse, ALLES wird gut.... Vielleicht legen ssie dir auch mal nen Leckerli ins Körbi,
sso tssun besser Einsslafen !? Dein Platss = dein Essen !? ;)

Ess grüsst dich deine Rosi :icon_winken3: :liebesflagge:


Antworten