Rózsa hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Antworten
Kiko
Beiträge: 21754
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Rózsa hat eine eigene Familie

Beitrag von Kiko » 14. Mai 2020, 14:40

Bild

Bild

Bild






Rózsa

Rasse : Mischlingshündin
Alter : geb. ca. 1 / 2011
Größe : ca. 36 cm

Verhältnis zu Männern: sehr gut
Verhältnis zu Frauen: sehr gut
Verhältnis zu Kindern: sie mag es ruhiger und ohne Kindertrubel

Verträglich mit Rüden: ja
Verträglich mit Hündinnen: ja
Verträglich mit Katzen: unbekannt


Das bin ICH :

Ahoi, :icon_smilina:

mein Name ist Rózsa. Ich bin eine kleine Mischlingshündin älteren Semesters. Meine Figur ist derzeit etwas aus der Form geraten, :icon_blush-pfeif: was meinem niedlichen Gesamterscheinungsbild aber doch kaum schadet … Ich habe kurzes hellbraunes Fell, im unteren Körperbereich ein paar längere Fransen und herrliche Barteln im Schnauzenbereich. :icon_herzen01: :icon_cuinlove: An meinem verliebten Blick aus treuen Augen kann man sehen, wie verbunden ich mich den Menschen gegenüber fühle. :icon_klugscheisser2: Aber, ich bin auch ein Charakterhund ... der ein liebes Wesen hat, zwischenzeitlich seine Ruhe und Rückzuggelegenheiten braucht, sich gerne an den Alltagsgewohnheiten orientiert und aber auch bescheid sagt, wenn er etwas nicht möchte - dann zwicke ich schon mal mit meinen Zähnchen, ohne dabei wirklich zuzubeißen. Ich könnte mir gut vorstellen ein ruhigeres zu Hause zu beziehen, mit Menschen, die meinem Old House Genre entsprechen.


Meine Geschichte :

Ich wurde von meiner Familie höchstpersönlich im Tierheim abgegeben. Sie haben mich vor langer Zeit auch hier raus geholt, wir haben einige Jahre zusammengelebt und warum sie mich nun, wo ich unter die Rentner gegangen bin, wieder zurückgebracht haben … das weiß ehrlich gesagt keiner. :(


Was ich mir wünsche :

Jetzt suche ich nochmal ein letztes schönes zu Hause in einem ruhigen Haushalt, in dem ich meinen Lebensabend genießen kann. :icon_fred_blumenstauss: Das turbulente Tierheimleben setzt mir schon zu und ich möchte schnellstmöglich in ein behütetes zu Hause ziehen, wo ich mein eigenes Reich habe und meine Schlafkoje nicht mit anderen Hunden teilen muß!

Kleine Gassirunden würden mir völlig reichen, denn ich habe keinen großen Bewegungsdrang … die flirrigen Zeiten habe ich schon hinter mir gelassen. Mal kurz um die Häuser ziehen und dann aber wieder - schwups - ins Kuschelkörbchen oder Streicheleinheiten genießen … das würde mir sehr gefallen! :icon_heart:

Vielleicht gibt es da Draußen ja eine Menschenseele, :icon_winken3: die sich auf mich Charakterkopf einlassen möchte und mit meinen doch im Verhältnis kleinen Eigenwilligkeiten leben kann.


Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an: vermittlung@traurige-hundeherzen.de oder Tel. 04202 / 9884599
Ich würde mich auch freuen, wenn IHR eine Patenschaft für mich übernehmen möchtet. Diese kostet einmalig 40,00 EUR und es entstehen Euch keine weiteren Verpflichtungen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei den angegebenen Charaktereigenschaften und dem Verhalten gegenüber Menschen und Artgenossen lediglich um Momentaufnahmen aus dem Tierheim handelt, wir können diese den Interessenten keineswegs zusichern, alle uns vorliegende Informationen finden Sie im Profil, Einzelheiten können ggf. erfragt werden, aber auch hier handelt es sich um Momentaufnahmen in der Tierheimumgebung, wir bitten um Ihr Verständnis!
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21754
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Rózsa

Beitrag von Kiko » 14. Mai 2020, 14:41

Bild

Viel Glück, alte Lady! :icon_fred_blumenstauss:
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21754
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Rózsa, Mischlingshündin ca. 9 Jahre (reserviert)

Beitrag von Kiko » 28. Juli 2020, 20:04

....................Bild....................
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Benutzeravatar
Fuchsmitnadeln
Beiträge: 7601
Registriert: 12. Juni 2019, 20:42

Re: Rózsa, Mischlingshündin ca. 9 Jahre (reserviert)

Beitrag von Fuchsmitnadeln » 29. Juli 2020, 18:48

:icon_freu-dance: :icon_hurra3: :icon_hurra2: :icon_sofa_huepf:
Warum auf den gezüchteten Hund für Ihr Heim warten, wenn der gezüchtete Hund im Heim auf Sie wartet?
Gerd Haucke

Kiko
Beiträge: 21754
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Rózsa, Mischlingshündin ca. 9 Jahre (reserviert)

Beitrag von Kiko » 8. August 2020, 20:17

Heute hatte unsere Rózsa ihren großen Tag und ist durch die Nacht gebraust, um zu IHRER neuen Familie zu reisen. :icon_freu-dance:


Liebe Rózsa, das gesamte Team der "Traurigen Hundeherzen" wünscht Dir alles Gute und viele wundervolle Jahre in Deinem neuen Rudel! :icon_fred_blumenstauss:
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Antworten