Dolly, Mischlingshündin ca. 6 Jahre

... warten in Ungarn auf eine Familie
Antworten
Kiko
Beiträge: 21759
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Dolly, Mischlingshündin ca. 6 Jahre

Beitrag von Kiko » 24. August 2020, 00:05

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Dolly

Rasse : Mischlingshündin
Alter : geb. ca. 1/2018
Größe : ca. 55 cm

Verhältnis zu Männern: gut (noch schüchtern)
Verhältnis zu Frauen: gut (noch schüchtern)
Verhältnis zu Kindern: unbekannt

Verträglich mit Rüden: ja
Verträglich mit Hündinnen: ja
Verträglich mit Katzen: unbekannt




Das bin ICH :

Ein schüchternes und leises "Hallo", :oops:

mein Name ist Dolly. Ich bin eine mittelgroße Mischlingshündin im jungen Erwachsenenalter. Ich habe kurzes Fell in schwarz, braun und weiß :icon_cuinlove: ... bin eine wunderhübsche Lady im schlappohrigen Look. Ich habe einen robusten Körperbau, der eine ganz zarte Seele unter sich versteckt ... Ich bin derzeit nämlich noch sehr schüchtern, laufe den Menschen zwar interessiert hinterher, kann dann aber noch nicht so recht über meinen Schatten springen und mich streicheln lassen. Dabei wünsche ich mir das so sehr! Die anderen Hunde hier im Tierheim geben mir viel Sicherheit und mit ihnen zusammen lebe ich unbeschwert, offen und verspielt. Ich zeige deutlich neugieriges Interesse am Menschen, bräuchte aber eigentlich eine viel intensivere Betreuung (die die Pfleger (so gerne sie das auch wollten) aus Zeitgründen nicht leisten können), damit das Eis zwischen Mensch und mir gebrochen werden kann.



Meine Geschichte :

Ich komme aus einer Tötungsstation ... Im Ursprung habe ich auf der Straße gelebt ... wurde vermutlich als junger Hund einfach vor die Tür gesetzt und mir selbst überlassen ... menschliches Versagen, was mich zu dem gemacht hat, was ich derzeit bin ... aber ich stehe noch ganz am Anfang meines Lebens, bin gewillt meine Skepsis abzulegen, brauche dafür aber die Hilfe einer Familie! ...




Was ich mir wünsche :

Ich brauche definitiv hundeerfahrene Menschen, bei denen schon ein souveräner Hund zu Hause lebt ... der mir Sicherheit gibt und mir zeigt, wie das Leben bei Euch so läuft. Eine ruhige ländliche Umgebung, in der ich in aller Ruhe ankommen darf ... und eine Familie, die mir Zeit gibt, mich aber auch ein wenig (Stück für Stück) liebevoll in die Pflicht nimmt, damit ich begreife, daß Ihr es gut mit mir meint. Ich kann nicht versprechen, daß ich nur eine Woche oder einen Monat brauche um über meinen Schatten zu springen, aber ich schwöre, am Tag X werde ich das tun ... weil ich mir nichts sehnlicher wünsche eine herzliche Mensch-Hundebeziehung zu schließen und mein Herz zu verschenken. :icon_heart:

Ihr solltet bereit und offen dafür sein auch fachliche Hilfe von einer Hundetrainerin einzuholen, wenn es erst einmal nicht so laufen sollte, wie Ihr Euch das vorgestellt habt oder unserer Beziehungsfortschritte ins Stocken geraten. Manifestiert sich erst einmal eine nicht so vorteilhafte Entwicklung zwischen uns, haben wir es im Nachhinein doppelt so schwer das wieder auszubügeln ... und mal ehrlich, wenn Ihr Euch in mich verlieben solltet, dann habt Ihr sowieso die rosarote Brille auf ... und dann ist ein fachlich neutraler Blick auf die Dinge ausnahmsweise mal hilfreicher als Liebe und Verständnis...

Gebt mir eine Chance und helft mir mein von Menschenhand verbocktes Leben wieder gerade zu biegen. :icon_fred_blumenstauss: Alleine kann ich mich aus diesem Teufelskreis nicht mehr herauswinden. Dazu habe ich damals auf der Straße lebend viel zu viele schlechte Erfahrungen gemacht. Ich glaube an Euch, arbeite in der Zwischenzeit hart an mir, damit ich bestenfalls schon einmal kleine Erfolge vorlegen kann.




Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an: vermittlung@traurige-hundeherzen.de oder Tel.: 0175 – 944 68 53
Ich würde mich auch freuen, wenn IHR eine Patenschaft für mich übernehmen möchtet. Diese kostet einmalig 40,00 EUR und es entstehen Euch keine weiteren Verpflichtungen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei den angegebenen Charaktereigenschaften und dem Verhalten gegenüber Menschen und Artgenossen lediglich um Momentaufnahmen aus dem Tierheim handelt, wir können diese den Interessenten keineswegs zusichern, alle uns vorliegende Informationen finden Sie im Profil, Einzelheiten können ggf. erfragt werden, aber auch hier handelt es sich um Momentaufnahmen in der Tierheimumgebung, wir bitten um Ihr Verständnis!
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21759
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Dolly, Mischlingshündin ca. 3 Jahre

Beitrag von Kiko » 3. September 2020, 18:22

Hier ein Video von der hübschen Dolly: :icon_cuinlove:

"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21759
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Dolly, Mischlingshündin ca. 5 Jahre

Beitrag von Kiko » 14. September 2023, 20:37

Bild
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Antworten