Andika hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Antworten
Kiko
Beiträge: 21759
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Andika hat eine eigene Familie

Beitrag von Kiko » 19. Oktober 2020, 21:41

Bild

Bild





Andika

Rasse : Mischlingshündin
Alter : geb. ca. 9/2019
Größe : ca. 30 cm


Verhältnis zu Männern: sehr gut
Verhältnis zu Frauen: sehr gut
Verhältnis zu Kindern: sehr gut

Verträglich mit Rüden: ja
Verträglich mit Hündinnen: ja
Verträglich mit Katzen: unbekannt




Das bin ICH :

Kuckuck! :liebesflagge:

Ich bin der kleine Stöpsel Andica, eine winzige Mischlingshündin und gerade mal volljährig geworden ... nun ja, zumindest auf dem Papier.
Ich habe kurzes hellbraunes Fell mit einer schwarzen Maske um meine kurze Schnute herum ... vielleicht mopslike ... eventuell ... aber Frauen haben ja so ihre Geheimnisse, deshalb verrate ich nix dazu und meine Pfleger kennen meine Vorfahren nicht. Hihihi ... nun viel Spaß beim fröhlichen Rätseln. Ich habe eine schöne lange Rute und wenn man meine Bewegungsabläufe sieht, könnte man meinen ich hätte einen Flummi verschluckt ... :lol: fröhlich springend und tänzelnd ... immer dann ... wenn ein Mensch mir zu Pfötchen steht. :icon_herzen01: Ich spiele für mein Leben gern, bin ganz dolle lieb :icon_heart: und eine echte Stimmungskanone. Deshalb bin ich auch unter meinen Hundekumpeln sehr beliebt, werde im Tierheim hinter vorgehaltener Pfote als funkelnd glitzernder Diamant beschrieben. Ich mache da aber kein Gewese drum, ich bin halt ich und liebe das Leben!



Meine Geschichte :

Mich hat man tatsächlich herrenlos auf der Straße gefunden. Typische Karriere hierzulande: ausgesetzt, meiner entledigt und aus die Maus! :x Aber nicht mit mir!!! Ich kämpfe notfalls auch als Heldin in Strumpfhosen gegen das Trübsal blasen und Schwarzmalen zusammen. Leben ist Trumpf und Spaß haben wann immer es geht!



Was ich mir wünsche :

Ich suche eine Familie, die das Leben - andikalike - auf die leichter Schulter nehmen mag und die Lust auf ganz viel Spaß und Blödeln hat. :icon_clown: Ich möchte lieben, lachen, leben ... :icon_hurra2: mich nicht an all dem Weltschmerz festbeißen, sondern ihm mit meinem sonnigen Gemüt trotzen.

Als kleiner Pesel sind Abenteuerspaziergänge ein MUß, :icon_hundeleine01: denn ein Faultier - das verrate ich Euch jetzt mal großzügig - steht nicht auf meiner Vorfahrenliste. Ich stehe für Bewegungsfreude, Action und Spielfreude.

Soll jetzt nicht heißen, daß ich nicht auch an hautengen Schmusestunden :icon_hug: interessiert bin, aber eben ... DANACH!

Ich liebe andere Hunde, kleine Kinder, bin trotz meiner Größe kein Mäuschen, das sich verstecken mag. Ich bin gerne Mittendrin, für fast alles zu haben was aufregend ist und wo sich Leben tummelt.

So und jetzt "haut rein" ... in die Tasten. :icon_stevieh_technikdummi: Fanpost ist sehr willkommen und ich habe einen grooooooßen Briefkasten! Wo auch immer MEIN Körbchen auf mich wartet, ich freue mich wahnsinnig darauf!



Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an: vermittlung@traurige-hundeherzen.de oder Tel. 04202 / 9884599
Ich würde mich auch freuen, wenn IHR eine Patenschaft für mich übernehmen möchtet. Diese kostet einmalig 40,00 EUR und es entstehen Euch keine weiteren Verpflichtungen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei den angegebenen Charaktereigenschaften und dem Verhalten gegenüber Menschen und Artgenossen lediglich um Momentaufnahmen aus dem Tierheim handelt, wir können diese den Interessenten keineswegs zusichern, alle uns vorliegende Informationen finden Sie im Profil, Einzelheiten können ggf. erfragt werden, aber auch hier handelt es sich um Momentaufnahmen in der Tierheimumgebung, wir bitten um Ihr Verständnis!
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21759
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Andika

Beitrag von Kiko » 19. Oktober 2020, 21:42

Bild

Alles Gute! :icon_fred_blumenstauss:
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21759
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Andika, Mischlingshündin ca. 1 Jahr (demnächst in DE)

Beitrag von Kiko » 18. November 2020, 08:22

....................Bild....................
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Benutzeravatar
LynnRichter
Beiträge: 49
Registriert: 24. August 2020, 15:08

Re: Andika, Mischlingshündin ca. 1 Jahr (in DE)

Beitrag von LynnRichter » 8. Dezember 2020, 10:14

Hi Ihr Lieben,

hier ist Andika, ich werde manchmal auch Bella genannt, weil ich so ein schönes und sonniges Gemüt habe, sagt man. Und weil das die kleine Gummistiefelin so will.

Es bin so aufgeregt und begeistert, sag ich Euch! Hier sind zwei ganz tolle Menschen, die mich immer knuddeln und ich hab mich einfach so ins Bett geschlichen. Die haben doch nicht gedacht, dass ich da nicht hochkomme, nur weil ich so klein bin. Ja, ich kann durchaus 80 cm hoch aufs Bett hüpfen. Da schlaf ich doch am liebsten, warm eingepackt und versteckt unter der Decke - so gemütlich!!!! Und da ist immer jemand an den man sich kuscheln kann.

Hier wohnen auch super tolle Hundekumpel nebenan, mit denen ich auch schon getobt habe. Die hatten zwar den längern Atem beim Rennen, aber meine Kondition kommt noch, wenn ich erstmal geübt habe. Und wir waren auch schon am Hundestrand. Das war sowas von toll. Ich bin geflitzt wie ne eins. Und hab einige amüsiert, weil ich so ne Hübsche bin, die gern mit ihrer Schleppleine die Menschen umwickelt. hihihihi.... Ja, das kann ich noch nicht so ganz ablegen, das um die Menschen kreiseln. Und ab und an weiß ich auch noch nicht wohin mit meiner Energie und Freude, dann dreh ich mich noch oft im Kreis. Aber die Gummistiefelin ist super geduldig und versucht mich dann immer abzulenken und streichelt mich. Dann geht es einigermaßen, aber ich bin halt einfach so energiegeladen.

Noch bin ich beim Gassigang und zuhause ganz schön nervös und erschrecke mich vor vielen Geräuschen, aber es wird immer besser. Nur das mit dem Pipi und Häufchen machen, fällt mir beim Gassi gehen sooooo schwer, weil ich mich einfach nicht entspannen kann. Und so passiert das eine oder andere Malheur zuhause oder im Büro. Die Gummistiefeltante ist aber ganz lieb und motzt nicht.. Und irgendwie weiß ich auch noch nicht, ob die versteht, wann ich muss und wann nicht oder wie ich ihr das sagen soll, dass ich mal muss. Im Garten geht aber auch schon öfter. Hab gehört, heute nacht muss ich das üben und darf alle zwei Stunden in den Garten. Hab was von Würstchen als Belohnung gehört....wisst ihr was das ist? Kann man das essen? Und was sind alle zwei Stunden?

Wir sind auch schon zur "Arbeit" gegangen, hier ist es total langweilig, aber ich schlafe viel. Und sonst gibt es hier viel zu entdecken und ein Knabberspielzeug hab ich zum Glück auch hier. Geht also.

Ich finde es hier auf jeden Fall richtig toll und liebe besonders die Gummistielftante, die hat immer Leckerlis dabei, streichelt mich und ich will immer bei ihr sein. Und wenn die zweimal pfeift, gibt es immer was kleines leckeres, wenn ich komme. Und da ich richtig schlau bin und essen liebe, kann ich das sogar schon ganz oft, wenn ich nicht zu abgelenkt bin. Die haben aber schon gemerkt, dass ich eine richtig plietsche bin.

Sonst raufen wir drei Mädels uns aktuell zusammen, und ich wickle die beiden ganz schön um den Finger. Die kleine Gummistiefelin baut mir auf dem Sofa immer ein Bettchen und deckt mich zu. Das liebe ich! Und es ist ab und an auch der "Freund" der großen Gummistielfelin da, den find ich auch super gut, obwohl der so groß ist.

Die Gummistiefelin schickt Euch gleich mal ein paar Fotos von mir. Viele sind es nicht, da ich ein kleiner Wirbelwind bin, der immer in Bewegung ist....

Aber ein paar gibt es schon...

Ich halte Euch auf dem Laufenden, was sich bei mir so ereignet...

Alles Liebe Andika aka Bella aka die Heim-Geschäftemacherin

Hier wurde ich abgeholt....

Bild



Hier bin ich das erste Mal mit dem Auto nach Hause gefahren...

Bild



Hier bin ich auf unserer Wiese vorm Garten, hier kann man super toben und Hundekumpel treffen

Bild




Ich liebe die Bettchen, die mir die kleine Gummistiefelin baut, da kann ich super gut schlafen.

Bild
aka "Gummistiefelin/Gummistiefeltante"
- Pflegestelle seit 09/2020 -

Erfolgreich vermittelte Pflegefelle: 2 :icon_heart:
Mail: diegummistiefelin@gmail.com

Benutzeravatar
LynnRichter
Beiträge: 49
Registriert: 24. August 2020, 15:08

Re: Andika, Mischlingshündin ca. 1 Jahr (in DE)

Beitrag von LynnRichter » 16. Dezember 2020, 10:09

So ihr Lieben,

es war richtig still um uns hier. Aber um es schon einmal vorweg zu nehmen: Andika und wir zwei Mädels passen zusammen wie A**** auf Eimer und daher haben wir uns um den Finger wickeln lassen und werden die süße Maus behalten... Andika heißt jetzt Bella und ist eine wundertolle lustige Maus, die uns immer zum Lachen bringt. Auch wenn noch einige Baustellen existieren, macht sie sich richtig toll.

Bald ist es offiziell....

Ich werde natürlich immer mal wieder berichten, wie es uns so geht und ich werde bestimmt nächstes Jahr, wenn Ruhe bei uns eingekehrt ist - einen neuen Pflegehund aufnehmen... mal sehen...

Schon mal vorab: Habt ein paar tolle Festtage mit Euren lieben Fellnasen und rutscht gesund ins neue Jahr....
aka "Gummistiefelin/Gummistiefeltante"
- Pflegestelle seit 09/2020 -

Erfolgreich vermittelte Pflegefelle: 2 :icon_heart:
Mail: diegummistiefelin@gmail.com

Kiko
Beiträge: 21759
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Andika, Mischlingshündin ca. 1 Jahr (in DE)

Beitrag von Kiko » 16. Dezember 2020, 20:28

So, Ihr Lieben! Die Buschtrommeln haben es ja schon verkündet:
der Pflegestellenversagervirus hat wieder zugeschlagen!!!
:icon_sofa_huepf: :icon_freu-dance:



Liebe Andika, das gesamte Team der "Traurigen Hundeherzen" wünscht Dir alles Gute und viele wundervolle Jahre in Deinem neuen Rudel!
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Antworten