Frida (Frufru) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Kiko
Beiträge: 21759
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Frida (Frufru) hat eine eigene Familie

Beitrag von Kiko » 15. November 2020, 20:47

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Hier ein Bild von meiner Mutti: :icon_heart:

Bild



Frufru

Rasse : Mischlingshündin
Alter : geb. ca. 7/2020
Größe : ca. x cm (Mutter 40 cm groß)

Verhältnis zu Männern: sehr gut (aber noch etwas schüchtern)
Verhältnis zu Frauen: sehr gut (aber noch etwas schüchtern)
Verhältnis zu Kindern: unbekannt

Verträglich mit Rüden: ja
Verträglich mit Hündinnen: ja
Verträglich mit Katzen: unbekannt




Das bin ICH :

Liebe Menschen, :oops:

ich bin Frufu Junior ... eine zarte kleine und noch ganz junge Mischlingshündin. Ich habe schwarzes Zottelfell, einen ganz entzückenden Fransenbart, dunkelbraune Knopfaugen und zuckersüße Schlappohren. Derzeit bin ich noch fleißig am Wachsen, werde prognostiziert aber maximal (nur) mittelgroß werden.

Ich habe ein ganz liebes Wesen, :icon_hug: bin derzeit zwar noch etwas schüchtern :oops: ... wer will mir das aber verdenken, bei dem was in meinem bisherigen Leben schon alles schief gelaufen ist ... mit einer menschlichen Portion Liebe und einfach etwas Zeit zum Ankommen wird sich das ganz schnell legen! Meine Pfleger jedenfalls sind ganz verzückt von mir, :icon_herzen01: mögen mich sehr und schmunzeln über mich, wenn ich eigens und hausgemachten Welpenblödsinn anstelle.



Meine Geschichte :

Wir (meine Schwester Fruska, Mutti und ich) wurden aus ganz schrecklichen Haltungsbedingungen heraus gerettet. Wir vegetierten zwischen Unrat, Fäkalien, ausgehungert, ausgemergelt, traurig und allein gelassen... :( Wir waren soooo dankbar, :icon_fred_blumenstauss: als die Tierheimmitarbeiter uns zu sich in das Heim geholt haben und wir endlich mit dem Nötigsten versorgt wurden ... einen sauberen Schlafplatz mit einer Decke, genug zu fressen hatten und etwas menschliche Liebe genießen durften.



Was ich mir wünsche :

Ein zu Hause wünsche ich mir ... mit Nestwärme und menschlicher Geborgenheit. :icon_fred_blumenstauss: :icon_fred_blumenstauss: :icon_fred_blumenstauss: Ich träume von nichts anderem ... möchte endlich von einem Menschenherz geliebt werden, jemanden etwas bedeuten.
Wenn mich doch nur einer liebhaben würde ... ich würde mein Leben dafür geben ... Vielleicht öffnet sich hier und jetzt ein Menschenherz für mich ... Ich würde es mit bedingungsloser Liebe für Euch zurückgeben wollen.

Ich wünsche mir aufregende Abenteuer, möchte über grüne Wiesen flitzen und endlich mal unbeschwert ... einfach nur Hund sein dürfen.

Ich möchte das Hundeeinmaleins lernen, spielen, Eure Prinzessin im Herzen Eurer Familie werden ...

Gerne könnt Ihr meine Vermittler kontaktieren, um weitere Infos über mich einzuholen. Die sind alle super freundlich und erklären Euch, was es braucht, damit ich zu Euch kommen kann.

Eure sehnsüchtig wartende

FRUFRU :liebesflagge:


Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch gechipt und geimpft. Ich werde nur mit einer Kastrationsauflage vermittelt.
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an: vermittlung@traurige-hundeherzen.de oder Tel. 04202 / 9884599
Ich würde mich auch freuen, wenn IHR eine Patenschaft für mich übernehmen möchtet. Diese kostet einmalig 40,00 EUR und es entstehen Euch keine weiteren Verpflichtungen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei den angegebenen Charaktereigenschaften und dem Verhalten gegenüber Menschen und Artgenossen lediglich um Momentaufnahmen aus dem Tierheim handelt, wir können diese den Interessenten keineswegs zusichern, alle uns vorliegende Informationen finden Sie im Profil, Einzelheiten können ggf. erfragt werden, aber auch hier handelt es sich um Momentaufnahmen in der Tierheimumgebung, wir bitten um Ihr Verständnis!
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21759
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Frufru

Beitrag von Kiko » 15. November 2020, 20:47

Bild

Viel Glück, kleiner Schatz! :liebesflagge:
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21759
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Frufru, Mischlingshündin ca. 4 Monate (reserviert)

Beitrag von Kiko » 22. November 2020, 18:22

....................Bild....................
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21759
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Frida (Frufru) hat eine eigene Familie

Beitrag von Kiko » 5. Dezember 2020, 18:30

Mit Mutti und Schwester ging es Heute auf die große Reise ... jeder für sich und doch gemeinsam dem Glück entgegen. :icon_heart: Du, kleine Frufru, wirst ab sofort auf den Namen Frida hören.




Liebe Frida, das gesamte Team der "Traurigen Hundeherzen" wünscht Dir alles Gute und viele wundervolle Jahre in Deinem neuen Rudel! :icon_fred_blumenstauss:
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Laura&Philipp
Beiträge: 2
Registriert: 7. Dezember 2020, 19:24

Re: Frida (Frufru) hat eine eigene Familie

Beitrag von Laura&Philipp » 13. Dezember 2020, 21:55

Wo sollen wir bloß anfangen? Vielleicht stellen wir uns einmal kurz vor: wir sind Laura und Philipp, leben in München und seit knapp einer Woche wohnt Frida bei uns. Wir sind absolut verliebt in den kleinen Frechdachs! Sie überrascht uns jeden Tag mit ihrer Neugierde und ihren Fortschritten. Am ersten Tag war beispielsweise der Aufzug noch ein ganz schreckliches "Monster", inzwischen läuft sie ganz selbstverständlich hinein und auch wieder raus - und das richtig flott, immerhin wartet in der warmen Wohnung Spielzeug und ein flauschiges Hundebett. Das wird aber meistens vernachlässigt, weil Frida sich entspannt überall dahin legt, wo wir gerade sind. Es ist so unglaublich schön zu sehen, wie sie unsere Nähe sucht, wenn man bedenkt, dass sie bisher kaum Menschenkontakt außer den Helfern in Ungarn hatte.

Wir könnten noch viel mehr von der kleinen Fellnase schwärmen, aber wir belassen es hiermit erst einmal und packen euch noch ein paar Fotos (geduscht und gekämmt - ooooooh das hatte sie dringend nötig) hier rein.

Liebe Grüße und bis ganz bald,
Laura & Philipp

Fotos:
Frida 1.png
(114.78 KiB) Noch nie heruntergeladen
Frida 2.jpeg
(13.61 KiB) Noch nie heruntergeladen
Frida 3.jpeg
(12.52 KiB) Noch nie heruntergeladen

Benutzeravatar
Rosisrudel
Beiträge: 1005
Registriert: 8. März 2013, 08:07

Re: Frida (Frufru) hat eine eigene Familie

Beitrag von Rosisrudel » 13. Dezember 2020, 22:17



Ssön von dir tssu hören, Frida!

Von sonner Ssüssen muss man ja total vertssaubert sein... :lol: :icon_cuinlove:
Wirwarten denn ssomma auf noch mehr Bilder Püppi !

Deine Rosel und ihre Mutti :liebesflagge: :icon_thumbs-up_new:


Benutzeravatar
Katja
Beiträge: 787
Registriert: 20. November 2019, 07:08

Re: Frida (Frufru) hat eine eigene Familie

Beitrag von Katja » 14. Dezember 2020, 07:50

So eine süße püppi!

Wir wünschen euch ganz viel Spaß in der Zeit des Kennenlernen! Das ist sooo spannend! :icon_hurra3:
Ganz herzliche Grüße von Katja mit Moritz
:icon_engel2: mit Sally im Herzen :icon_engel2:

Benutzeravatar
Blumi-Berlin
Beiträge: 2839
Registriert: 26. März 2012, 21:58

Re: Frida (Frufru) hat eine eigene Familie

Beitrag von Blumi-Berlin » 20. Dezember 2020, 02:36

Kleine Frieda, Du bist ja eine süße Fellnase! :icon_herzen01:
:icon_thumbs-up_new:
Alles Gute und viel Spaß in Deiner neuen Familie!
.
.

:icon_schriftsteller_b: Grüßlies von Sylvana mit Winnie Puschel / wer Schreibfehler findet darf sie behalten :icon_rofl3:
:icon_heart: Pepi, Du bleibst unvergessen!!! Danke, dass Du uns den Winnie Pu geschickt hast ...

AnitaFrohn
Beiträge: 14
Registriert: 6. Dezember 2017, 17:42

Re: Frida (Frufru) hat eine eigene Familie

Beitrag von AnitaFrohn » 27. Dezember 2020, 21:35

20191224_105652.jpg
(11.96 KiB) Noch nie heruntergeladen
Liebe Frida!
schön, dass Du so gut angekommen bist!
Viel Spaß bei der weiteren Erkundung Deiner neuen Welt, der Isar und den ganzen neuen Freunden!
Wenn Du Dich sicherer fühlst, und die Menschen nicht mehr so viel Maulkorb tragen, können wir uns sicher mal treffen und spielen!http://forum.traurige-hundeherzen.de/posting.php?mode=reply&f=50&t=14625#
Ich bin zwar groß und ungestüm, aber ganz zärtlich mit jungen Wesen... und vielleicht riechst Du ja auch noch ein bisschen (und hoffentlich nicht mehr heftig) nach der alten Heimat!
Liebe Grüße

Kazal mit Anita, Gerd und Afri

Laura&Philipp
Beiträge: 2
Registriert: 7. Dezember 2020, 19:24

Re: Frida (Frufru) hat eine eigene Familie

Beitrag von Laura&Philipp » 30. Dezember 2020, 16:03

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure netten Worte!

Die kleine Frida hat in der kurzen Zeit bei uns schon so viel erlebt und gelernt, wir sind wirklich begeistert wie schnell sie lernt und dabei noch einen riesen Spaß hat. Das "Sitz" klappt schon super - wie praktisch für ein schönes Foto vor dem Weihnachtsbaum ;)
Inzwischen klappt auch das an der Leine gehen immer besser und wenn es dann zum toben in den Garten geht gibt es kein halten mehr. Vor allem der Schnee in der Heimat ihrer "Hundeoma" hat es ihr angetan und sie flitzt dort ihrem Lieblingsball unermüdlich hinterher :)

Ein Leben ohne die kleine Fellnase können wir uns nach so kurzer Zeit schon gar nicht mehr vorstellen :icon_herzen01:

Wir wünschen euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und hören uns bald wieder!

Liebe Grüße,
Laura & Philipp
Dateianhänge
Frida an Weihnachten.jpeg
(14.01 KiB) Noch nie heruntergeladen
Frida im Schnee.jpg
(10.31 KiB) Noch nie heruntergeladen

Antworten