Finja (Cintia) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Kiko
Beiträge: 21759
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Finja (Cintia) hat eine eigene Familie

Beitrag von Kiko » 17. Dezember 2020, 21:44

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild







Cintia

Rasse : Mischlingshündin
Alter : geb. ca. 5/2019
Größe : ca. 31 cm

Verhältnis zu Männern: sehr gut
Verhältnis zu Frauen: sehr gut
Verhältnis zu Kindern: unbekannt

Verträglich mit Rüden: ja
Verträglich mit Hündinnen: ja
Verträglich mit Katzen: unbekannt





Das bin ICH :

Kuckuck, :liebesflagge:

mein Name ist Cintia. Ich bin ein kleiner erwachsener Wurzelzwerg Marke Eigenbau, also keiner reinen Rasse angehörig.
Ich habe kurzes Fell in den Farben schwarz, weiß und braun ... zuckersüße Schlappohren :icon_cuinlove: einen langen Körperbau (flüsternd: vielleicht steckt auch ein kleines bisschen Dackel in mir) und einen herzerweichenden Blick aus treuen braunen Augen.

Als ich hier im Tierheim angekommen bin, war voller Schüchternheit und bis unter die Ohren ängstlich "zugeknöpft". Dann waren hier aber alle lieb mit mir, :o na da habe ich doch schnell mal all meinen liebenswerten Charme hervorgezaubert :icon_heart: :icon_heart: :icon_heart: und bin Heute der Darling aller Pfleger. :icon_herzen01: Ich kuschel gerne, spiele viel und mag auch die anderen Hunde-Kumpel an meiner Seite haben.



Meine Geschichte :

Tatsächlich haben mich die Tierheimmitarbeiter verzweifelt :( in der Tötungsstation aufgelesen. Ich hatte mehr als Glück, daß sie noch zur rechten Zeit dort aufgetaucht sind und mich vor Schlimmeren bewahrt haben und mit in das hiesige Tierheim nahmen. :icon_fred_blumenstauss:



Was ich mir wünsche :

Ich bin auf der Suche nach einer Familie, die mich in ihre warmen Herzen schließen möchte! :lovelove: Meine Liebe zum Menschen ist riesengroß, deshalb brauche ich im Idealfall solche, die ordentlich herzlich mit mir sind. Kuscheln und Schmusen soll und muß unser täglich Brot sein. :icon_hug:

Weil ich in meiner Seele ein echter Suppenkasper bin, solltet ihr auch Sinn für Humor haben und mein Talent mit ganz viel Hundespielzeug fördern. Ich nenne Euch gerne ein paar Internetadressen, wo es schöne Sachen zu kaufen gibt. 8-)

Dann träume ich noch von fröhlichen Gassiausflügen mit Euch, von vielen Hundefreunden, von sauberen weichen Kuschelbettchen und von einer warmen Bleibe für den Rest meines Lebens. :icon_fred_blumenstauss:

Wollt IHR mir meine Wünsche vielleicht erfüllen?!?!?! :icon_ins-auge-stechen:


Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an: vermittlung@traurige-hundeherzen.de oder Tel. 04202 / 9884599
Ich würde mich auch freuen, wenn IHR eine Patenschaft für mich übernehmen möchtet. Diese kostet einmalig 40,00 EUR und es entstehen Euch keine weiteren Verpflichtungen.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei den angegebenen Charaktereigenschaften und dem Verhalten gegenüber Menschen und Artgenossen lediglich um Momentaufnahmen aus dem Tierheim handelt, wir können diese den Interessenten keineswegs zusichern, alle uns vorliegende Informationen finden Sie im Profil, Einzelheiten können ggf. erfragt werden, aber auch hier handelt es sich um Momentaufnahmen in der Tierheimumgebung, wir bitten um Ihr Verständnis!
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21759
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Cintia

Beitrag von Kiko » 17. Dezember 2020, 21:44

Bild

Viel Glück! :liebesflagge:
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21759
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Cintia, Mischlingshündin ca. 2 Jahre (reserviert)

Beitrag von Kiko » 15. Januar 2021, 20:20

....................Bild....................
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21759
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Cintia hat eine eigene Familie

Beitrag von Kiko » 13. Februar 2021, 17:17

Ab Heute bist Du ein süßes Hamburger Dirn ... :icon_freu-dance: und wirst mit Deiner neue Familie nur noch schöne Abenteuer erleben. :liebesflagge:



Liebe Cintia, das gesamte Team der "Traurigen Hundeherzen" wünscht Dir alles Gute und viele wundervolle Jahre in Deinem neuen Rudel! :icon_fred_blumenstauss:
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

LisaD95
Beiträge: 7
Registriert: 13. Februar 2021, 21:25

Re: Finja (Cintia) hat eine eigene Familie

Beitrag von LisaD95 » 13. Februar 2021, 22:35

Müde aber glücklich ist Finja (so heißt sie nun und sie hört sogar schon ein wenig drauf) in ihrem neuen zu Hause angekommen :icon_heart: Nach einem ausgiebigen Spaziergang (sie liebt es im Schnee zu spielen) hat sie gegessen und getrunken und nun liegt sie neben mir auf ihrer Decke (sie hat schon gelernt, dass sie nur auf der Decke auf dem Sofa liegen darf) und schläft! :icon_blog-messias: Die Übergabe war auch ganz wundervoll! Finja hat direkt gemerkt dass sie keine Angst haben muss und hat sich nach fünf Minuten in meinen Arm gekuschelt. Seit dem weicht sie mir nicht mehr von der Seite und ist ganz aufmerksam, wenn ich den Raum verlasse. Auch ihr Platz im Körbchen im Schlafzimmer hat sie schon entdeckt und eingeweiht (siehe Foto). :icon_herzen01:

Liebe Grüße Lisa und Finja :icon_hug:
Dateianhänge
869DC0CA-2A34-40BA-8834-565200871D7A.jpeg
(31.09 KiB) Noch nie heruntergeladen

Benutzeravatar
Rosisrudel
Beiträge: 1005
Registriert: 8. März 2013, 08:07

Re: Finja (Cintia) hat eine eigene Familie

Beitrag von Rosisrudel » 14. Februar 2021, 17:49



Grüsss dich Finja ! :icon_fred_love_you:

Ich möchte nur kurtss darauf hinweissen, dasss die Betsseichnung „Wurtsseltsswerg“
die hier anfangss bei deiner Bessreibung auftauchte wohl sslicht und ergreifend falss isst !
Du bisstne Dame und tsswar auchnoch eine mit bessonderss ssönen Augen :icon_fred_blumenstauss:
Alless Gute dir und deiner Mutti😉

Deine Rosi :liebesflagge:


Benutzeravatar
Katja
Beiträge: 787
Registriert: 20. November 2019, 07:08

Re: Finja (Cintia) hat eine eigene Familie

Beitrag von Katja » 14. Februar 2021, 21:32

Das ist doch ein super toller Anfang!!!!! :icon_sofa_huepf:

Wir warten gespannt auf Eure Berichte!!!
Ganz herzliche Grüße von Katja mit Moritz
:icon_engel2: mit Sally im Herzen :icon_engel2:

LisaD95
Beiträge: 7
Registriert: 13. Februar 2021, 21:25

Re: Finja (Cintia) hat eine eigene Familie

Beitrag von LisaD95 » 14. Februar 2021, 22:07

Heute war wieder ein Aufregender Tag. An der Straße stehen bleiben klappt immer besser und die Begegnung mit anderen Hunden ist immer weniger angstbelassen! Nur durch das Treppenhaus mag sie noch gar nicht laufen. Da ist sie dann plötzlich ganz ängstlich. Da nehmen wir gerne Tipps an, wie wir das am besten angehen können :icon_streichel: . Satt und glücklich schläft sie nun (siehe Foto). Wir freuen uns auf die Zeit und die Abenteuer die vor uns liegen :icon_herzen01:

Gruß und ein dicker Schlecker
Lisa und Finja
Dateianhänge
B6FE9DFE-BE6D-476F-A757-CE339E1A66AA.jpeg
(24.95 KiB) Noch nie heruntergeladen

Benutzeravatar
Katja
Beiträge: 787
Registriert: 20. November 2019, 07:08

Re: Finja (Cintia) hat eine eigene Familie

Beitrag von Katja » 15. Februar 2021, 00:32

Was ist das denn für ein Treppenhaus?
Glatter, glänzender Boden?
Enges Treppenhaus? Dunkel?

Vielleicht vertraut sie dem Boden nicht... Treppen kennt sie sicherlich nicht.

Finja erlebt und lernt unglaublich viel in diesen ersten Tagen. Es muss nicht alles auf Anhieb klappen.
Sie muss Euch erstmal vertrauen lernen.

Trägt sie hoch und runter.

Gebt ihr die Zeit Vertrauen aufzubauen.

Und irgendwann später mit Leckerli gezielt üben... Und viel Geduld beweisen... Lasst ihr die Zeit, die sie braucht.

Wenn sie Euch vertraut, wird das ganz von selbst laufen!
Ganz herzliche Grüße von Katja mit Moritz
:icon_engel2: mit Sally im Herzen :icon_engel2:

LisaD95
Beiträge: 7
Registriert: 13. Februar 2021, 21:25

Re: Finja (Cintia) hat eine eigene Familie

Beitrag von LisaD95 » 15. Februar 2021, 19:15

Das Treppenhaus ist hell mit glattem Boden, den mag sie auch bei mir im Bad nicht. Heute lief es schon so viel besser! Beim reingehen läuft es mittlerweile ohne Probleme nur beim raus gehen ist sie noch nervös aber das wird mit jedem mal besser! Leckerlies hab ich immer dabei, die helfen oft sehr gut! Danke für die liebe Antwort! :icon_herzen01:

Liebe Grüße
Lisa und Finja

Antworten