Hanna hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Kiko
Beiträge: 21759
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Hanna hat eine eigene Familie

Beitrag von Kiko » 4. Januar 2021, 23:21

Hanna

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild






Rasse : Mischlingshündin
Alter : geb. ca. 06/2019
Größe : ca. 57 cm

Verhältnis zu Männern: sehr gut
Verhältnis zu Frauen: sehr gut
Verhältnis zu Kindern: unbekannt

Verträglich mit Rüden: ja
Verträglich mit Hündinnen: ja
Verträglich mit Katzen: unbekannt



Das bin ICH :




:icon_winken3: Hi!

Ich bin Hanna und ich könnte DEINE Hündin, Deine treue Begleiterin, Deine Seelentrösterin, Sportgefährtin, Deine Lieblingsfellnase werden, sofern Du Interesse hast!? :liebesflagge:

Ich bin eine freundliche Teamplayerin und wäre am liebsten den ganzen Tag mit meinen Menschen zusammen, um mit ihnen die Welt außerhalb der Tierheimgitter - das echte Leben - zu erkunden. :icon_hundeleine01:

Als wahre Menschenfreundin benehme ich mich meinen Tierpflegern gegenüber oft wie ein Schoßhündchen, würde am liebsten in sie hinein kriechen oder ein Dauerkuschelabo mit ihnen buchen!!! :icon_streichel: :icon_hug: Wenn Du also eine sportliche, junge, fitte und aufs Leben neugierige Schmusemaus suchst, dann sollten wir uns kennen lernen! :icon_dafuer:

Ich hab´ganz viel Schäferhundanteile in mir, wie man unschwer erkennt, meine Tütenohren stehen gespannt kerzengerade und können es gar nicht erwarten, erste Trainingsanweisungen von Dir zu bekommen! :icon_applaus:

Schäferhundtypisch auch mein Fell: robust, pflegeleicht, stockhaarig...

Mit meinem oft melancholischen Blick bringe ich in der Regel alle Herzen zum schmelzen :lovelove: eine ernsthafte Anfrage hat er mir allerdings bis dato noch nicht beschert...! :(

Dabei bin ich so eine unkomplizierte Type, mit der man richtig viel Spaß haben kann! :icon_winken:



Meine Geschichte :



Ich bin ein ungewollter Welpe gewesen und wurde von meinem Besitzer tatsächlich gnadenlos in einer Tötungsstation "entsorgt". :o

Erst konnte ich es gar nicht fassen, dann entdeckten mich aber zu meinem großen Glück recht schnell engagierte Tierfreunde, die mich auch gleich mitnahmen und hier in mein jetziges Tierheim umplatzierten - gerade noch rechtzeitig, um größeren, seelischen Schaden von mir abzuwenden.

Nun bin ich wenigstens in einer halbwegs gut behüteten Sicherheit und warte ungeduldig auf mein Ausreiseticket. :)



Was ich mir wünsche :

Ich wünsche mir aktive Menschen, die einer bewegungsfreudigen Junghündin gerecht werden können. :dreirad3: :icon_panik2: :partydancers:

Couchpotatoes finde ich zum gähnen :icon_gaehn: und die bitte ich auch schnell weiter zu scrollen!!
Ich möchte etwas erleben mit meiner neuen Familie, denn Möglichkeiten einen agilen Hund wie mich zu beschäftigen, gibt es derer viele, sagte man mir:

Hundeschule, Nasenarbeit, Mantrailing, Canicross, Agility...

Hey - ich würde am liebsten ALLES gerne einmal ausprobieren!! :P

Meine neuen Besitzer sollten mich aber dennoch nicht überfordern und bitte noch ein wenig Geduld mit mir haben, falls ich anfangs womöglich etwas zu aufgedreht bin. :oops:

Wenn ihr für genügend Ruhephasen sorgt - am liebsten in einem tollen, kuscheligen Hundebett - dann gleicht das ne´Menge aus und ihr werdet Euch wundern, wie gechillt ich trotz aller Energie auch sein kann!

Ich wünsche mir ganz viele Schmuse,- und Kuscheleinheiten, denn darauf steh´ich total! :icon_hug:

Komm schon - Du hast Dich doch längst verliebt - klingel´mal durch bei meinen Vermittlern und hole Dir noch mehr Infos!

:icon_fred_love_you:



Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an: vermittlung@traurige-hundeherzen.de oder Tel. 04202 / 9884599
Ich würde mich auch freuen, wenn IHR eine Patenschaft für mich übernehmen möchtet. Diese kostet einmalig 40,00 EUR und es entstehen Euch keine weiteren Verpflichtungen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei den angegebenen Charaktereigenschaften und dem Verhalten gegenüber Menschen und Artgenossen lediglich um Momentaufnahmen aus dem Tierheim handelt, wir können diese den Interessenten keineswegs zusichern, alle uns vorliegende Informationen finden Sie im Profil, Einzelheiten können ggf. erfragt werden, aber auch hier handelt es sich um Momentaufnahmen in der Tierheimumgebung, wir bitten um Ihr Verständnis!
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21759
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Hanna, Schäferhund-Mischlingshündin ca. 2 Jahre (vermittelt)

Beitrag von Kiko » 8. Februar 2021, 21:29

....................Bild....................
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21759
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Hanna hat eine eigene Familie

Beitrag von Kiko » 14. März 2021, 20:24

Für unsere Hanna ist ein großer Traum in Erfüllung gegangen.
Endlich wieder liebevolle Ansprache, Streicheleinheiten ein eigenes Körbchen samt eigenem Rudel in einem eigenen zu Hause! ;)


Liebe Hanna, das gesamte Team der "Traurigen Hundeherzen" wünscht Dir alles Gute und viele wundervolle Jahre in Deinem neuen Rudel! :icon_fred_blumenstauss:
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Puschel
Beiträge: 4
Registriert: 10. März 2021, 20:57

Re: Hanna hat eine eigene Familie

Beitrag von Puschel » 17. März 2021, 09:14

Hallo liebes traurige Hundeherzen Team und liebe Ungarn, ich bin sehr gut in meinem neuen Zuhause angekommen :icon_heart:.
Zwei kleine Malheure sind mir am Anfang passiert :icon_doh: Aber die Aufregung und die neue Umgebung haben mich etwas durcheinander gebracht.
Die Gassirunden funktionieren jetzt bereits super. Da ich ja noch einige Zeit an der Leine gehen muss, sind die anderen Hunde für mich noch etwas stressig.
Ihr vom Traurige Hundeherzen Team und die Pfleger in Ungarn, habt mich und meinen Charakter zu 100% genau beschrieben. Ich bin meinchmal etwas überdreht, komme aber schon sehr schnell runter, wenn man mir die Ruhe gönnt 8-).
Seit gestern Abend darf ich endlich auch ohne das lästige Geschirr im Haus rumlaufen :icon_hurra2: Boaaah, was für eine Wohltat.
Liebe Grüße Eure Hanna + Familie :liebesflagge:
Dateianhänge
IMG-20210317-WA0003.jpg
(21.19 KiB) Noch nie heruntergeladen
IMG-20210317-WA0002.jpg
(9.96 KiB) Noch nie heruntergeladen
IMG-20210314-WA0002.jpg
(13.24 KiB) Noch nie heruntergeladen

Benutzeravatar
Katja
Beiträge: 787
Registriert: 20. November 2019, 07:08

Re: Hanna hat eine eigene Familie

Beitrag von Katja » 17. März 2021, 16:50

Liebe Hanna, Du hübsche Maus! :icon_cuinlove:

Schön, dass Du gut angekommen bist!

In ein paar Tagen sieht alles schon ganz anders aus! Alles wird entspannter!

Genieße Deine neue Familie und all die Liebe, die Du bekommen wirst!
Ganz herzliche Grüße von Katja mit Moritz
:icon_engel2: mit Sally im Herzen :icon_engel2:

Benutzeravatar
Peti_ko
Beiträge: 230
Registriert: 14. Januar 2020, 18:51

Re: Hanna hat eine eigene Familie

Beitrag von Peti_ko » 17. März 2021, 22:17

Hallo Hanna :icon_winken3:
Zuckerschnute im Schäfi - Fomat :icon_cuinlove:
wie schön, dass du jetzt eine eigene Familie hast :icon_hurra3:
der Wirbel wird sich legen wenn du richtig angekommen bist und alles um dich herum vertrauter geworden ist :icon_panik2:
Viele Grüße von Gelej und Familie :liebesflagge:
Und plötzlich triffst Du jemanden, der Deine Welt ein Stück bunter und liebenswerter macht!
Deinen tierischen Freund! .... Shelta
Lisa Du bleibst in unseren Herzen!

Puschel
Beiträge: 4
Registriert: 10. März 2021, 20:57

Re: Hanna hat eine eigene Familie

Beitrag von Puschel » 4. Mai 2021, 12:35

Hallo Ihr Lieben,
nun bin ich schon seit fast 8 Wochen in meiner neuen Familie.
Im Haus und im Garten läuft es bestens, jedoch muss ich noch lernen, dass ein 1,50m hoher Gartenzaun kein Sportgerät ist sondern eine Grenze, die ich einzuhalten habe :icon_wallbash: .
Meine Giardien, die ich mitgebracht hatte, sind nun endlich Vergangenheit, Juhuuu :icon_hurra2: .
Und zur Hundeschule (vorerst Einzelstunden) darf ich jetzt auch gehen, damit ich lerne, an der Leine mit anderen Hunden klar zu kommen :icon_hundeleine01: .
Anbei ein paar Bilder von meinen Erlebnissen. Besonders gut hat mir das Meer gefallen. Man nennt mich in Insider-Kreisen auch "Seehund" :icon_rofl3:
Und nun noch einen ganz lieben Gruß an das Team und meine ungarischen Freunde :icon_winken3:
Liebe Grüße von Eurer Hanna + Familie
Dateianhänge
3.jpg
(14.73 KiB) Noch nie heruntergeladen
2.jpg
(16.21 KiB) Noch nie heruntergeladen
1.jpg
(17.71 KiB) Noch nie heruntergeladen

Benutzeravatar
Fuchsmitnadeln
Beiträge: 7602
Registriert: 12. Juni 2019, 20:42

Re: Hanna hat eine eigene Familie

Beitrag von Fuchsmitnadeln » 4. Mai 2021, 19:09

Liebe Hannamaus,

schön von dir und deiner Familie zu hören. Aber ganz ehrlich, das ist "jammern" auf ganz hohem Niveau, was deine Familie da vom Stapel läßt :icon_sofa_huepf: Ich erinnere mich gut an die vielen Telefonate :D und die Aussage Zitat: Wir möchten einen sportlichen, anspruchsvollen Hund mit dem man was erleben kann". Zitatende.
Und, ich verrate dir ein Geheimnis, davon, dass du nicht über einen Zaun springen darfst, haben die nix gesagt, ich schwöre :icon_freu-dance: :icon_freu-dance:

Aber Spass beiseite, ihr werdet das schon gemeinsam hinkriegen, du bist ja eine gaaaaanz schlaue Hündin. :icon_heart: und deine Familie liebt dich und geht mit dir durch dick und dünn.
Warum auf den gezüchteten Hund für Ihr Heim warten, wenn der gezüchtete Hund im Heim auf Sie wartet?
Gerd Haucke

Benutzeravatar
Katja
Beiträge: 787
Registriert: 20. November 2019, 07:08

Re: Hanna hat eine eigene Familie

Beitrag von Katja » 4. Mai 2021, 20:13

:icon_cuinlove: :icon_cuinlove: :icon_cuinlove: :icon_cuinlove: :icon_cuinlove:
Ganz herzliche Grüße von Katja mit Moritz
:icon_engel2: mit Sally im Herzen :icon_engel2:

Puschel
Beiträge: 4
Registriert: 10. März 2021, 20:57

Re: Hanna hat eine eigene Familie

Beitrag von Puschel » 3. Januar 2022, 19:25

Halli hallo :icon_winken3:,
ich bin jetzt fast ein Jahr lang bei meiner eigenen Familie und ich liiiiiiieeeebe es hier :icon_freu-dance:.
Im Sommer durfte ich das erste mal erleben was Urlaub bedeutet, für mich und meine Zweibeiner ging es nähmlich nach Bayern und Österreich, das war vieleicht aufregend :icon_hurra3:.
In der Hundeschule nehme ich mittlerweile keine Einzelstunden mehr sonder Gruppenstunden :icon_hurra2: ich bin da übrigens eine der Besten :D.
An der Leine finde ich andere Hunde zwar immernoch spannend aber auch das wird immer besser :icon_hundeleine01:.
Wenn ich auf dem Freilaufplatz bin interessieren mich die anderen Hunde nicht wirklich, da finde ich die ganzen tollen Gerüche in meiner Umgebung viel spannender :wink:.
Ich freue mich auf alle weiteren Abentheuer mit meiner Familie :icon_hurra2:.
Ganz liebe Grüße an das Team und meine Fellnasen Freunde von Eurer Hanna + Familie :icon_fred_love_you:

Antworten