Masni hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Kiko
Beiträge: 21821
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Masni hat eine eigene Familie

Beitrag von Kiko » 9. Februar 2021, 23:32

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Masni

Rasse : Mischlingshündin
Alter : geb. ca. 10/2018
Größe : ca. 52 cm

Verhältnis zu Männern: sehr gut
Verhältnis zu Frauen: sehr gut
Verhältnis zu Kindern: unbekannt

Verträglich mit Rüden: ja
Verträglich mit Hündinnen: ja
Verträglich mit Katzen: unbekannt




Das bin ICH :

Liebe Menschen, :liebesflagge:

Masni mein Name. Ich bin eine mittelgroße junge erwachsene Mischlingshündin, die viel Ähnlichkeit mit einem Bernhardiner hat. Okay, meine Körpergrößen spricht gegen einen original Berni oder wiederum für einen Mini-Berni. :lol: :icon_cuinlove: Ich habe einen kräftigen Körperbau, kurzes Fell in den Farben mehrfach braun und weiß, hübsche Schlappohren und einen soooo liebenswerten Blick, der von meinen ausdrucksstarken Augenbrauen nochmal tüchtig verstärkt wird. :icon_herzen01: Mein Gurke ist in elegant schwarz gehalten und wird von einem süßen gleichfarbigen Schnurrbart dekoriert. Alles in allem finde ich meine Kluft wirklich ganz hübsch gelungen, ohne jetzt angeben zu wollen. :oops:

Man lobt mich hier in den höchsten Tönen, alle lieben mich! :icon_heart: Ich habe einen ruhigen ausgeglichenen Charakter, bin seeeehr lieb und mega anhänglich. Für meine Pfleger ist mir kein Weg unerreichbar, ich springe Ihnen a la Dr. Snuggles über die höchsten Zäune hinterher, :shock: weil ich unbedingt ihre Gesellschaft genießen möchte. :icon_hug: Mit den anderen Hunden verstehe ich mich gut ... ich springe ja durch sämtliche Areale im Tierheim und treffe dabei auf die verschiedensten Hundegruppen ... alles null prolbemo für mich, denn ich habe ein prima Sozialverhalten!



Meine Geschichte :

Die Pfleger haben mich als Klappergestell in einer Tötungsstation gefunden. :( Ich durfte mit Ihnen zum Tierheim fahren, :icon_fred_blumenstauss: :icon_fred_love_you: bekam dort ein geschütztes trockenes Plätzchen zum pofen und erst mal eine ordentliche Portion Futter. :icon_hecheln:
Ich habe schon wieder schön zugenommen und nun mag ich mich auch wieder der Öffentlichkeit präsentieren.



Was ich mir wünsche :

Ich suche eine liebe Familie, die sich viel Zeit für mich nimmt und mich betüdelt, liebt, hegt und pflegt. :icon_winken3: Meine Bindung zum Menschen ist sehr stark ausgeprägt, so daß ich ziemlich traurig wäre, wenn Ihr 8 Stunden außer Haus seid und ich alleine zu Hause rumoxidiere. Ich brauche kein Freizeitprogramm nach ADHS, ich möchte Euch an meiner Seite spüren, daß ist mein größter Wunsch! Vielleicht habt Ihr die Möglichkeit mich mit zur Arbeit zu schleppen, den Chef kriege ich schon rum mit meinem liebreizenden Wesen. ;) Oder aber Euer Alltagskonstrukt ist so aufgebaut, daß fast immer jemand zu Hause ist ... das wäre natürlich auch eine gute Lösung für mich.

Ich habe einen normalen Bewegungsbedarf, aber wenn Ihr lieber lange Gassirunden laufen wollt, dann bin ich auch vergnügt dabei ... passe mich Euch :icon_heart: gerne an.

Ansonsten träume ich auch von einen kleinen Standard Komfort, wie z.B. ein eigenes Körbchen, leckere Snacks, vielleicht auch etwas Spielzeug ... sowas halt ... nix Besonderes, was nicht zu bewältigen zu wäre...

Ich würde mich riesig über eine Nachricht von Euch freuen, schnell unter die Haube zu kommen ist mir ein XL Herzenswunsch! :liebesflagge:

Wedelnde Grüße,

Eure Mansi




Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an: vermittlung@traurige-hundeherzen.de oder Tel. 04202 / 9884599
Ich würde mich auch freuen, wenn IHR eine Patenschaft für mich übernehmen möchtet. Diese kostet einmalig 40,00 EUR und es entstehen Euch keine weiteren Verpflichtungen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei den angegebenen Charaktereigenschaften und dem Verhalten gegenüber Menschen und Artgenossen lediglich um Momentaufnahmen aus dem Tierheim handelt, wir können diese den Interessenten keineswegs zusichern, alle uns vorliegende Informationen finden Sie im Profil, Einzelheiten können ggf. erfragt werden, aber auch hier handelt es sich um Momentaufnahmen in der Tierheimumgebung, wir bitten um Ihr Verständnis!
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21821
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Masni

Beitrag von Kiko » 9. Februar 2021, 23:33

Bild

Viel Glück! :icon_fred_blumenstauss:
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Benutzeravatar
Fuchsmitnadeln
Beiträge: 7669
Registriert: 12. Juni 2019, 20:42

Re: Masni

Beitrag von Fuchsmitnadeln » 11. Februar 2021, 16:17

Viel Glück, du Schönheit. :liebesflagge:
Warum auf den gezüchteten Hund für Ihr Heim warten, wenn der gezüchtete Hund im Heim auf Sie wartet?
Gerd Haucke

Kiko
Beiträge: 21821
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Masni, Mischlingshündin ca. 3 Jahre (vermittelt)

Beitrag von Kiko » 12. Februar 2021, 18:51

....................Bild....................
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21821
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Masni, Mischlingshündin ca. 3 Jahre (vermittelt)

Beitrag von Kiko » 14. Februar 2021, 10:34

"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21821
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Masni hat eine eigene Familie

Beitrag von Kiko » 13. März 2021, 20:44

Süße Masni, ab Heute liegst Du in einem warmen Körbchen, wirst geliebt und betüdelt :icon_herzen01: ... sei glücklich und zaubere Deinem tollen Frauchen Deine Liebe ins Herz.

Liebe Masni, das gesamte Team der "Traurigen Hundeherzen" wünscht Dir alles Gute und viele wundervolle Jahre in Deinem neuen Rudel. :icon_fred_blumenstauss:
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Benutzeravatar
Gabi1610
Beiträge: 58
Registriert: 16. Februar 2021, 12:45

Re: Masni hat eine eigene Familie

Beitrag von Gabi1610 » 13. März 2021, 22:44

Seid ihr gut nach Hause gekommen?

Benutzeravatar
Daggi
Beiträge: 4
Registriert: 12. Februar 2021, 19:46

Re: Masni hat eine eigene Familie

Beitrag von Daggi » 15. März 2021, 18:24

Hallo :icon_winken3:
Masni ist gut zu Hause angekommen. Die Autofahrt war klasse. Sie hat sich die Umgebung und die Autos angeschaut und war sehr interessiert.
Zu Hause angekommen wollte sie nicht aus dem Auto aussteigen und es hat etwas Überredung gebraucht. Im Flur hat sie sich hingelegt und wieder einen Liegestreik gemacht. Dann kamen die zwei kleinen Stubentiger angelaufen und haben sie sofort in ihr Herz geschlossen. Masni hat das seelenruhig über sich ergehen lassen. Katzen also...null Problemo :icon_applaus:
Im Flur konnte ich sie ja schlecht liegen lassen und habe eine Fährte aus kleinen Käse- und Fleischwurstwürfeln gelegt und siehe da, nach kurzer Zeit tauchte Masni in der Wohnzimmertüre auf. Körbchen und Decken, wofür? Sie quetscht sich zwischen Tisch und Sofa und liegt mir zu Füßen.
Raus gehen? Gassi? Fehlanzeige! :? Rausgetragen und auf den Rasen gestellt, ne Runde im Garten gedreht, unter gutem Zureden und wieder rein. Schlafen, schlafen, schlafen. Ok, sie braucht mehr Zeit als andere Hunde, ist sehr sensibel und unsicher.
Um so schöner ist es, wenn man die kleinen Erfolge sieht. Für Masnis Verhältnisse würde ich schon sagen... Quantensprünge :icon_hurra2:
Nachdem sie sich jetzt zwei Tage ausgeschlafen hat, habe ich einen neuen Hund :icon_bravo2: .
Sie sucht meine Nähe und möchte gestreichelt werden, geht zur Terassentüre und signalisiert "ich möchte raus", lässt sich das Geschirr ganz brav anlegen und zeigt immer mehr Interesse. Die Gassirunden werden immer entspannter und ausgedehnter. Die schwarze Gurke ist permanent im Einsatz und Mauselöcher sind soooo interessant. Kommt ein fremder Hund, legt sie sich einfach auf den Boden und geht keinen Schritt weiter, bis der Hund vorbei ist. Sieht sie etwas in der Entfernung, so bleibt sie stehen und man muss Sie überreden weiterzugehen :icon_streichel:
Heute sind wir schon ein kleines Stück an der Straße gegangen und außer den riiiiiiesigen LKWs hat ihr kein Auto etwas ausgemacht.
Zu Hause läuft sie inzwischen schon etwas freier herum. Sie liebt besondere Leckerlies, wie z. B. Pansen, die es für besondere Fortschritte gibt und man merkt, wie sie oft über ihren eigenen Schatten springt und dadurch immer sicherer wird.
Es wird noch eine Weile dauern und bis dahin freue ich mich riesig über jeden noch so kleinen Fortschritt.
Masni ist ein toller Hund und ich liebe sie über alles :icon_herzen01: :liebesflagge: :icon_heart: :icon_fred_love_you:
Dämnächst dann mehr von uns und auch tolle Fotos ;)
Liebe Grüße an alle und eure Fellnasen :icon_fred_blumenstauss:

Benutzeravatar
Gabi1610
Beiträge: 58
Registriert: 16. Februar 2021, 12:45

Re: Masni hat eine eigene Familie

Beitrag von Gabi1610 » 15. März 2021, 21:27

Das ist so schön zu erleben wie unsere Hundis immer freier und anhänglicher werden.
Man muss sie einfach lieben :icon_herzen01:
Ich glaube in nicht allzu ferner Zeit sind sie zu 100 % angekommen und sie verhalten sich so
als wäre es nie anders gewesen :icon_smilina:
berichtet wie es mit Masni und euch weitrgeht :gutenacht:

Benutzeravatar
Katja
Beiträge: 787
Registriert: 20. November 2019, 07:08

Re: Masni hat eine eigene Familie

Beitrag von Katja » 15. März 2021, 21:43

Ach wie super schön!!!! :icon_sofa_huepf:

Das liest sich doch super gut!!!! :icon_heart:

Wie ich mich schon auf die Fotos freue!!!!!! :icon_bravo2:
Ganz herzliche Grüße von Katja mit Moritz
:icon_engel2: mit Sally im Herzen :icon_engel2:

Antworten