Lina hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Antworten
Kiko
Beiträge: 21820
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Lina hat eine eigene Familie

Beitrag von Kiko » 4. März 2021, 15:57

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Lina

Rasse : Mischlingshündin
Alter : geb. ca. 10/2017
Größe : ca. 44 cm

Verhältnis zu Männern: sehr gut
Verhältnis zu Frauen: sehr gut
Verhältnis zu Kindern: unbekannt

Verträglich mit Rüden: ja
Verträglich mit Hündinnen: ja
Verträglich mit Katzen: unbekannt




Das bin ICH :

Hallihallo, :liebesflagge:

ich bin die schnuckelige Lina ... eine zarte erwachsene Mischlingshündin mit großen dunklen Kulleraugen. Ich habe hellbraunes Fell, das kurz gewachsen ist und hauteng anliegt. Meine Ohren sind zu herrlich ausgerichtet, :lol: denn ich kombiniere ein Knick- und ein vorwitzig in die Höhe stehendes Spitzohr. :icon_herzen01: Mit meiner Schulterhöhe von etwa 44 cm gehöre ich zu den kleineren mittelgroßen Hunden und finde noch prima Platz auf einem Schoß ... was ich hier bei jeder sich mir bietenden Gelegenheit exzessiv ausnutze: stundenlang könnte ich stolz auf meinen Pflegern sitzen und mich von morgens bis abends durchkraulen lassen. :icon_heart: Mein Bedürfnis nach liebevoller Zuwendung ist ist riesengroß ... werde ich bezüglich dieses Wunsches ignoriert, fordere ich diesen schon mal lautstark ein. :icon_blush-pfeif: Ich folge meinen Pflegern auf Schritt und Tritt, kann dabei auch geschickt über Zäune klettern ... so etwa um Stile von Tarzan, :lol: wenn er sich durch die Lianen hangelt. Mit den anderen Hunden verstehe ich mich ausnahmslos gut und zeige im Umgang mit ihnen keine Befindlichkeiten. :)



Meine Geschichte :

Ein Eklat ... ich wurde von meinen Pflegern in einer Tötungsstation gefunden. Da war ich so ↓↓↓ klein mit Hut ... aber dem Himmel sei Dank, die Pfleger haben mich mit ins Tierheim genommen und damit vor dem sicheren Tod bewahrt. :icon_fred_blumenstauss:



Was ich mir wünsche :

Jetzt wo meine Geschichte nochmal von vorne beginnt, soll alles anders werden! Der Anfang dafür wäre: MEINE eigene Familie zu finden. :icon_herzen01: Und zwar nicht wieder so ein Mängelexemplar wie meine vorherige Familie eines war ... eine echte Familie hätte es niemals soweit kommen lassen, daß ich in der Tötung ende ... Sorry, wenn ich da ein wenig nachtragend erscheine, aber: iss doch wahr! :x
Ich suche Menschen mit einem geduldigen Schoß, auf dem ich liegend endlose Kuschelstunden :icon_hug: mit Euch genießen darf. Ich möchte Eure kleine Prinzessin sein, die ihr von ganzen Herzen liebt.

Ich träume davon mit Euch auszugehen ... nicht ins Kino oder so ... nein, in die Natur ... wo wir gemeinsam exkursieren :icon_hundeleine01: und die kleinen Abenteuer ganz groß erleben. Schnüffeln, buddeln, rennen, Späße machen ... danach steht mir der Sinn.

Endlich ein verlässliches zu Hause haben, in dem ich ankommen kann und mir nie wieder Sorgen machen muß ... das ist mein aufrichtiger Herzenswunsch an Euch. :icon_fred_blumenstauss:



Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an: vermittlung@traurige-hundeherzen.de oder Tel. 04202 / 9884599
Ich würde mich auch freuen, wenn IHR eine Patenschaft für mich übernehmen möchtet. Diese kostet einmalig 40,00 EUR und es entstehen Euch keine weiteren Verpflichtungen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei den angegebenen Charaktereigenschaften und dem Verhalten gegenüber Menschen und Artgenossen lediglich um Momentaufnahmen aus dem Tierheim handelt, wir können diese den Interessenten keineswegs zusichern, alle uns vorliegende Informationen finden Sie im Profil, Einzelheiten können ggf. erfragt werden, aber auch hier handelt es sich um Momentaufnahmen in der Tierheimumgebung, wir bitten um Ihr Verständnis!
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21820
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Lina

Beitrag von Kiko » 4. März 2021, 15:57

Bild

Alles Gute! :icon_fred_blumenstauss:
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21820
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Lina, Mischlingshündin ca. 3 Jahre (vermittelt)

Beitrag von Kiko » 18. April 2021, 20:08

....................Bild....................
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21820
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Lina hat eine eigene Familie

Beitrag von Kiko » 24. April 2021, 19:12

Die zarte Lina hat Heute ihren Glückstag, denn sie ist zu einer ganz lieben Familie gezogen. :icon_herzen01: Hipp hipp HURRA! :icon_hurra3: :party:




Liebe Lina, das gesamte Team der "Traurigen Hundeherzen" wünscht Dir alles Gute und viele wundervolle Jahre in Deinem neuen Rudel ! :icon_fred_blumenstauss:
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

janka78
Beiträge: 2
Registriert: 20. April 2021, 22:30

Re: Lina hat eine eigene Familie

Beitrag von janka78 » 26. April 2021, 23:05

Liebes Hundeherzen-Team,

nun melden wir uns endlich auch mal. :D
Die ersten 3 Tage mit Lina waren toll und wir sind alle begeistert von ihr. Sie ist so eine tolle Persönlichkeit. :icon_heart:
Die Beschreibung ihres Charakters kommt 1:1 hin. Den ganzen Tag möchte sie am liebsten schmusen. Sie ist sehr aufmerksam und hat von Anfang an unsere Nähe gesucht.

Zwischen den Kindern und ihr ist es große Liebe und das freut mich besonders für den Großen sehr, weil er am Verlust unserer letzten Hündin (die immerhin fast 17 Jahre alt wurde) noch immer knabbert.

Ihr Körbchen hat Lina sofort angenommen. Sie freut sich riesig, wenn es rausgeht und lässt sich total brav das Geschirr anlegen. :) Draußen bleibt sie eigentlich entspannt. Mir ist nur aufgefallen, dass sie sich gern an jedes Auto ranstellen will - als möchte sie überall reinschauen? In die Wohnwagen, die hier immer mal stehen, würde sie am liebsten reinkrabbeln. :?

Vor unserer Treppe im Haus hat sie große Angst. Abends trage ich sie nach oben. Morgens schiebt sie sich dann an der Wand lang, damit sie nicht zu nah dran vorbei läuft.

Und sie frisst eher schlecht. :( Sie hat noch nicht ein Mal eine ganze Portion verdrückt und nascht nur ab und an 1-2 Bröckchen... Aber da bleiben wir dran.

Hier sind ein paar Bilder. Gerne halte ich euch auf dem Laufenden. :liebesflagge:

Bild

Bild

Bild

Wir möchten uns ganz herzlich beim gesamten Team bedanken. Eure Arbeit ist so wertvoll! Wir sind unheimlich glücklich über unser neues Familienmitglied und alles hat so toll geklappt - von der Kontaktaufnahme, über die Vorkontrolle bis zum Transport + Übergabe. :icon_herzen01:

Liebe Grüße an euch alle! Jana mit Lina

Benutzeravatar
Katja
Beiträge: 787
Registriert: 20. November 2019, 07:08

Re: Lina hat eine eigene Familie

Beitrag von Katja » 27. April 2021, 08:23

Herzlich willkommen hier im forum :icon_hurra3:

Ach das ist so schön... Das treibt mir die pipi in die Augen :icon_heart:

Dass es mit den Kindern soooo super klappt ist einfach nur bombastisch!!!!!!! :icon_freu-dance: aber... Deine Kinder sind ja auch toll! :icon_cuinlove: das passt schon alles ziemlich richtig gut!!!!!

Treppe ist halt immer ein Thema, wenn die Hunde das nicht kennen... Aber das bekommt ihr hin! :icon_thumbs-up_new:

Sally und mori waren anfangs auch mäkelig mit dem Essen... :roll: Sally wollte nur gekocht, mori am liebsten Dose...

Das kommt... Mori isst jetzt begeistert roh... Nur Obst, Kartoffeln, Reis und Gemüse :icon_irre: das mag er nicht...

Das bekommt er aus der Hand... Dann kann man das plötzlich essen :icon_rofl3:

Lina wird euch nicht verhungern... Auch wenn man da Sorge hat! :D

Ihr habt euch so eine tolle, offene und freundliche Hündin ausgesucht.... :icon_herzen01: also ICH bin auch verliebt! :D
Ganz herzliche Grüße von Katja mit Moritz
:icon_engel2: mit Sally im Herzen :icon_engel2:

GerdF.
Beiträge: 204
Registriert: 12. März 2017, 14:43

Re: Lina hat eine eigene Familie

Beitrag von GerdF. » 27. April 2021, 11:30

Janka schrieb:
Mir ist nur aufgefallen, dass sie sich gern an jedes Auto ranstellen will - als möchte sie überall reinschauen? In die
Wohnwagen, die hier immer mal stehen, würde sie am liebsten reinkrabbeln
Hallo Janka,

meine Idee dazu, da Lina aus einer Tötungsstation gerettet wurde, könnte sie früher auf der Straße gelebt haben.
Möglicherweise haben ihr manchmal Autofahrer und Wohnmobiler mit Fast Food ausgeholfen. Pommes, Backfisch,
Döner, ihr könntet versuchen, ob sie davon Häppchen aus der Hand annimmt, um etwas über ihr Fressverhalten zu
erfahren. Manche Hunde, die Hunger kennen gelernt haben und menschliche Gönner hatten, können zu ungewöhnlichem
Fressverhalten neigen.

Ich wünsche euch viel Freude mit eurem Schnuckel :icon_winken3:

janka78
Beiträge: 2
Registriert: 20. April 2021, 22:30

Re: Lina hat eine eigene Familie

Beitrag von janka78 » 30. Mai 2022, 11:18

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mich schon länger melden, denn Lina ist nun schon über ein Jahr bei uns und seitdem ist viel passiert. Vielleicht könnt ihr uns einen Rat geben oder mit euren Erfahrungen etwas Mut machen?

Also... seit April '21 wohnt Lina bei unserer Familie und sie gehört zu uns - das vorweg. :icon_heart:

Aaaber... ab ca. 2 Wochen nach ihrer Ankunft hat sich das Zusammenleben mit ihr verändert. Dann begann sie anzukommen und, wie die Hundetrainer so gerne sagen, "ihre Koffer auszupacken".

Im Haus und allgemein im Umgang mit Menschen ist sie super. Sie ist unaufdringlich, angenehm. Besuch wird freundlich empfangen. Sie passte sich schnell uns und unserem Rhythmus an. Unsere Kinder lieben sie sehr und Lina ist zu ihnen freundlich. :icon_cuinlove:

Draußen hat sie aber eine andere Persönlichkeit:
Bei Sichtung von anderen Hunden schreit sie, geht voll in die Leine und ist völlig in einem Tunnel. Sowas habe ich noch nie erlebt. Es ist egal, wie weit ein Hund entfernt ist: Lina flippt völlig aus und ist sofort nicht mehr ansprechbar.

Seit über einem Jahre fahre ich deshalb mehrmals täglich mit dem Auto auf einsame Feldwege. Ich kann mit ihr hier nicht mehr vor die Tür, denn in unserer Gegend gibt es eben viele Hunde. :( Ich habe es irgendwann selbst nicht mehr ertragen, mit ihr hier spazieren zu gehen. :icon_nixweiss: Im August waren wir mit ihr in Dänemark - Spaziergänge am Strand und was man sich so vorstellt waren nicht möglich. Es war kein schöner Urlaub.

Wir haben uns schnell Hilfe holen wollen und wurden bei mehreren Trainern vorstellig. Bis letzten Monat waren wir dann fast ein Jahr in einer Hundeschule mit wöchentlichem Gruppentraining, Einzeltrainings, Social Walks... wir haben so viel probiert!

Ich weiß jetzt, dass Lina ein sehr selbstbewusster, selbstbestimmter Hund ist. Sie erträgt es nicht, wenn andere Hunde sich bewegen, wenn sie laufen, spielen, einfach da sind! Sie ist nicht aggressiv (kein Beißen), aber sie will erziehen, zurechtweisen und möchte aber auch deren Gesellschaft nicht. Sie will anderen Hunden gar nicht erst begegnen, denn schon bei deren Anblick steigt ihre Aufregung ins Unermessliche. (Nicht mehr ansprechbar und schreit/bellt/geht nach vorne.) Die Trainer sagen, dass sie Energie (Bewegung oder wenn Hunde spielen) nicht aushalten kann. Es ist auch keine Angst bei ihr. Sie ist dabei selbstbewusst.

Lina ist nicht leicht zu beeindrucken. Klar, nach 3-4 Jahren als Straßenhund kommt sie gut alleine klar. Futter interessiert sie allgemein nicht so sehr (leider) und dadurch ist das Training mit ihr kein Selbstläufer.

Die letzte Hundeschule habe ich nun (nachdem wir immerhin 11 Monate da waren) verlassen, weil jetzt der Ton der Trainer ihr gegenüber immer rauer wurde. Ich habe das Training abgebrochen, als Schnauzengriff, Flasche werfen und andere Dinge eingesetzt werden sollten. Das kann ich nicht! Noch immer schaffen wir es nicht, an Hunden vorbeizugehen (selbst in großer Entfernung nicht). Zum "Abschied" wurde mir dann geraten, sie abzugeben: Am besten zu jemanden, der einsam wohnt, wo man niemals auf andere Hunde trifft. :icon_unknownauthor_sad:

Ich habe so viel mit ihr geübt. Sie lernt natürlich langsamer und auch ich habe mich verändert, denn diese Ausrastet von ihr haben es geschafft, dass ich Hundebegegnungen am liebsten meiden möchte. Aber ich reiße mich am Riemen und wir üben - tasten uns von der Entfernung heran mit Click für Blick, eindeutigen Signalen meinerseits, Ruhe bewahren, Atmen, selbstbewusst sein. Aber... puh... sie nimmt es nicht an. Selbst nach so langer Zeit nicht.

Ich wollte ihr die Welt zeigen (wie es im Hundeherzen-Text beschrieben war), aber es geht (noch?) nicht.

Gibt es unter euch jemanden, der einen Hund von ähnlicher Persönlichkeit hat? Was hat euch geholfen? Wurdet ihr draußen noch ein Team? Und wie habt ihr das geschafft? Oder gibt es wirklich Hunde, die man einfach nicht für den Alltag trainieren kann? Die niemals wieder andere Hunde sehen möchten? :-|

Ich muss sagen, es ist nicht leicht, den Alltag mit ihr (immer wieder mit dem Auto rausfahren) und dann den beiden jüngeren Kindern zu managen. Teilweise hatte ich noch 2-3 Hundetraining-Termin in der Woche. Es flossen hier schon viele Tränen.

Wir starten jetzt einen Kurs "Hundebegegnungen meistern" bei einer neuen Trainerin. Diese hat viel Erfahrung mit Tierschutzhunden und die erste Einzelstunde war nett. Trotzdem wird das sehr viel Zeit brauchen - sagte sie auch.

Und dann schwingt da immer dieser Spruch der alten Trainerin mit...

Mein Text ist etwas durcheinander und sehr lang, entschuldigt. :icon_fred_blumenstauss:

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die Woche.

Liebe Grüße
Jana

Susi-Kiki
Beiträge: 254
Registriert: 29. Oktober 2013, 14:52

Re: Lina hat eine eigene Familie

Beitrag von Susi-Kiki » 30. Mai 2022, 13:42

Liebe Jana,
leider habe ich auch keinen Rat für euch. Es tut mir so leid. Mein Hercules flippt beim Anblick von Bussen totel aus. Er bellt wie verrückt und will auf den Bus zulaufen. Aber ich finde es ganz toll von dir (euch), daß ihr Lina nicht einfach aufgibt und euch soviel Mühe macht.Ich drücke euch ganz fest die Daumen, daß es mit der neuen Trainerin klappt und ihr ein entspanntes Miteinander leben könnt.
Liebe Grüße
Kerstin mit Hercules
(Paula, Kiki und Susi im ❤️)
Wir geben dem Hund was übrig bleibt an Zeit, Raum und Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!

angelika
Beiträge: 6
Registriert: 25. Februar 2014, 20:40

Re: Lina hat eine eigene Familie

Beitrag von angelika » 30. Mai 2022, 20:28

Hallo Jana,ich bin seit Jahren hier im Forum,ohne einen Kommentar zu hinterlassen Unsere Vermittlung hat damals nicht geklappt,weil wir uns nicht zugetraut haben,einen kranken Hund aufzunehmen.Ein halbes Jahr ist unsere Hella nicht mehr bei uns.Trotz grosser Traurigkeit haben wir uns sehr schnell für einen Hund aus Ungarn entschieden Mit diesem Hund gab es im Anfang grosse Probleme verschiedener Art.Ich bin tatsächlich dann bei einer Tierkommunikatorin gewesen,ohne viel zu erwarten.Ich war mehr als überrascht über die Dinge,die mir gesagt würden.Die Therapeutin hat mir erklärt,dass sie Bilder von unserem Hund bekommt.Dinge,die sie einfach nicht wissen könnte,weil sie aus NRW.kommt u.wir uns nie vorher gesehen haben.Mir ist vieles klarer geworden u.zusätzlich wurden Bachblüten gegeben,mit wirklich gutem Erfolg.Manche mögen diese Art der Behandlung belächeln,ich bin überzeugt,dass es Menschen gibt,die diese besondere Fähigkeiten haben.vielleicht auch ein Ansatz für Dich .L.G.Angelika

Antworten