Hanna hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Kiko
Beiträge: 21821
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Hanna hat eine eigene Familie

Beitrag von Kiko » 4. März 2021, 22:32

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild




So sah ich aus, als ich im Tierheim angekommen bin: :(
Bild



Hanna

Rasse : Mischlingshündin
Alter : geb. ca. 5/2019
Größe : ca. 49 cm

Verhältnis zu Männern: sehr gut
Verhältnis zu Frauen: sehr gut
Verhältnis zu Kindern: unbekannt

Verträglich mit Rüden: ja
Verträglich mit Hündinnen: ja
Verträglich mit Katzen: unbekannt




Das bin ICH :

Kuckskucks! :liebesflagge:

Mein Name ist Hanna. Ich bin eine mittelgroße Mischlingshündin im jungen Erwachsenenalter. Ich trage eine Kurzhaarfrisur in einem wunderschönen Braunton mit weißen Abzeichen, :icon_cuinlove: habe lustige Fliegerohren ... auf meine Fellfarbe perfekt abgestimmte hellbraune treue Augen und ein tiefschwarzes Nasengummi, das von einem gleichfarbigen Schnurrbart unterlegt wird. :icon_herzen01: Man sagt, ich sei eine Bilderbuchhündin und das ist nicht nur auf mein Äußeres bezogen. Denn: :icon_klugscheisser2:

Ich bin ein lustiges und sehr freundliches Hundemädel, :icon_heart: das hervorstechend bestechend menschenbezogen ist. :icon_hug: Ich schmuse gerne und viel, nehme dankend und voller Begeisterung alles an was man mir anbietet. Derzeit lerne ich gerade zu spielen und mache dabei schon prima Fortschritte. Mit den anderen Hunden verstehe ich mich sehr gut, werde von meinen Pflegern für mein gutes Sozialverhalten gelobt. :icon_blog-messias:




Meine Geschichte :

Ich wurde aus ganz furchtbaren Haltungsbedingungen gerettet. Auf meinem letzten Bewerbungsbild seht ihr, wie abgemagert ich war, als ich ins Tierheim kam. Ich war sehr verwahrlost und konnte mich halb verhungert nur noch schwerlich auf den Pfötchen halten. Hier angekommen und versorgt habe ich mich schnell erholt und danke :icon_fred_blumenstauss: meinen Pflegern ihre liebevolle Hilfe, indem ich sie jetzt täglich vergnüge und beschmuse.



Was ich mir wünsche :


  • ich sehne mich sehnlichst nach einer eigenen lieben Familie
  • möchte ausgiebig kuscheln und schmusen
  • träume von Spaziergängen in Frei- und Geborgenheit
  • will lieben und geliebt werden
  • wünsche mir nie mehr hungern zu müssen
  • bewerbe mich um ein kuscheliges Körbchen
  • möchte ein vollwertiges Familienmitglied sein
  • und den vergangenen schlechten Tage in meinem Leben den Frieden schenken, weil gewissenhaft nur noch die Schönen vor mir liegen


:liebesflagge: :icon_fred_love_you: :icon_cuinlove: :icon_fred_blumenstauss: :lovelove:


Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an: vermittlung@traurige-hundeherzen.de oder Tel. 04202 / 9884599
Ich würde mich auch freuen, wenn IHR eine Patenschaft für mich übernehmen möchtet. Diese kostet einmalig 40,00 EUR und es entstehen Euch keine weiteren Verpflichtungen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei den angegebenen Charaktereigenschaften und dem Verhalten gegenüber Menschen und Artgenossen lediglich um Momentaufnahmen aus dem Tierheim handelt, wir können diese den Interessenten keineswegs zusichern, alle uns vorliegende Informationen finden Sie im Profil, Einzelheiten können ggf. erfragt werden, aber auch hier handelt es sich um Momentaufnahmen in der Tierheimumgebung, wir bitten um Ihr Verständnis!
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21821
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Hanna

Beitrag von Kiko » 4. März 2021, 22:33

Bild

Viel Glück! :icon_fred_blumenstauss:
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21821
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Hanna, Mischlingshündin ca. 2 Jahre (vermittelt)

Beitrag von Kiko » 22. März 2021, 20:06

....................Bild....................
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21821
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Hanna hat eine eigene Familie

Beitrag von Kiko » 24. April 2021, 19:57

Schmusebacke hat Heute ihr Familienglück gefunden und darf sich fortan in Liebe aalen. :liebesflagge:


Liebe Hanna, das gesamte Team der "Traurigen Hundeherzen" wünscht Dir alles Gute und viele wundervolle Jahre in Deinem neuen Rudel! :icon_fred_blumenstauss:
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Benutzeravatar
Gitti
Beiträge: 9
Registriert: 12. März 2021, 00:11

Re: Hanna hat eine eigene Familie

Beitrag von Gitti » 26. April 2021, 16:02

Ein freundliches Hallo in die Runde... :icon_winken3:
Heute wollen wir uns auch endlich melden und von Schmusebacke Hanna berichten... Und das durchweg positiv :D
Hanna ist ein absoluter Traumhund :icon_herzen01: ein kleiner Pausenclown der uns am liebsten rund um die Uhr beschmusen möchte (und umgekehrt :icon_heart:)
Die Autofahrt nach Hause war ganz entspannt, erst war sie neugierig /interessiert und hat dann wie ein Baby geschlafen. Sie scheint gern Auto zu fahren...
Zu Hause angekommen hat sie zuerst den Garten und dann das Haus vorsichtig inspiziert. Das Hundebett fand sie erstmal nicht so toll und hat spontan die Couch für sich entdeckt und favorisiert. Im Haus benimmt sie sich vorbildlich und hat keinerlei Angst vor Alltagsgeräuschen, nur den Fernseher mag sie so gar nicht, der wird mit Bürste angeknurrt. Stubenrein ist sie auch, nur am ersten Tag ist ein kleines Malheur passiert, aber das war sicher nur die Aufregung.
Die erste Nacht war (wider erwarten) total entspannt, sie ist wie selbstverständlich in ihr Bettchen gegangen und hat brav bis 8 Uhr durchgeschlafen. Ihr Futter mag sie allerdings nur aus der Hand und Leckerchen gehen immer.
Draußen an der Leine läuft sie super, als würde sie das schon immer machen.
Hundekumpel hat sie auch schon gefunden, mit denen es sich zwar an der Schleppleine noch nicht ganz so toll toben lässt aber die Freude ist trotzdem riesig :icon_hurra2:
Hanna geht auf jeden liebevoll freundlich zu und alle hier haben sich schon in die süße Maus verliebt.
Sie ist ein echter Rohdiamant aus dem mit etwas Feinschliff ein wahres Schätzchen wird! Wir genießen jeden Moment mit ihr und freuen uns auf viele schöne, erlebnisreiche Jahre :icon_hundeleine01:

Wir möchten uns an dieser Stelle nochmal ganz herzlich beim gesamten Team der Traurigen Hundeherzen bedanken :icon_fred_love_you:
Ihr leistet wirklich großartiges und macht nicht nur Hundeherzen glücklich, sondern auch ihre Zweibeiner :icon_cuinlove: Danke!!!

Das soll's für's erste von uns gewesen sein...
Jetzt werden wir uns noch an den Fotos versuchen :?
Und ganz bestimmt bald weiter hier berichten.

Liebe Grüße aus Brandenburg,
Dirk & Brigitte mit Hanna :icon_rofl3:

Benutzeravatar
Gitti
Beiträge: 9
Registriert: 12. März 2021, 00:11

Re: Hanna hat eine eigene Familie

Beitrag von Gitti » 26. April 2021, 16:19

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Man kann ohne Hunde leben, es lohnt sich nur nicht!

Benutzeravatar
Katja
Beiträge: 787
Registriert: 20. November 2019, 07:08

Re: Hanna hat eine eigene Familie

Beitrag von Katja » 26. April 2021, 16:39

Herzlich willkommen hier!!!!! :icon_winken3:

Schön, dass Ihr von Euch hören lasst... Und dann auch gleich mit Fooootooos!!!! :icon_sofa_huepf:

Hört sich ja alles super an!!!! :icon_hurra3:
Lasst uns teilhaben an eurer spannenden kennenlern Zeit! :icon_herzen01:

Ja, Mensch... :icon_rofl3: Autofahren scheint ja wirklich mega entspannend zu sein! :icon_rofl3: was für eine coole Motte! :icon_cuinlove:
Ganz herzliche Grüße von Katja mit Moritz
:icon_engel2: mit Sally im Herzen :icon_engel2:

Benutzeravatar
Peti_ko
Beiträge: 230
Registriert: 14. Januar 2020, 18:51

Re: Hanna hat eine eigene Familie

Beitrag von Peti_ko » 28. April 2021, 21:52

Oh, eine Schöne :icon_herzen01: Hanna ist ein richtiger Hingucker :icon_herzen01: und die Fotos sind echt klasse :icon_thumbs-up_new: bitte mehr davon :icon_cuinlove:
Freut uns zu hören, dass alles so gut passt :icon_freu-dance:

Wir wünschen euch eine gute Eingewöhnungszeit und viele spannende Abenteuer mit eurer wunderschönen Hanna :icon_fred_love_you:
Herzliche Grüße von Gelej’s Family :liebesflagge:
Und plötzlich triffst Du jemanden, der Deine Welt ein Stück bunter und liebenswerter macht!
Deinen tierischen Freund! .... Shelta
Lisa Du bleibst in unseren Herzen!

Benutzeravatar
Gitti
Beiträge: 9
Registriert: 12. März 2021, 00:11

Re: Hanna hat eine eigene Familie

Beitrag von Gitti » 2. Mai 2021, 17:44

Hallo ihr Lieben...
Danke erstmal für die nette Begrüßung hier.
Da wollen wir uns doch auch mal wieder melden und von unserer Süßen Maus berichten.

Schmusebacke Hanna hatte ja gestern (laut Pass) ihren 2. Geburtstag :icon_hurra2:

Ihr wohl "größtes" Geschenk war ein Snackball, den Sie am liebsten unaufhörlich bearbeiten möchte. Sie ist aber eine ganz brave und lässt ihn sich auch ohne murren und knurren wieder weg nehmen.
Zur Feier des Tages kam unsere Tochter mit Enkel (9 Jahre) zu Besuch um Hanna auch endlich kennen zu lernen. Und damit hat sich die erste "kleine Baustelle" aufgetan. Leider knurrt Hanna unseren Finley an sobald er für sie alleine in Sicht ist. Ist ein Erwachsener dabei, kann er sie streicheln, ihr Leckerchen geben und sie beschnüffelt und beschmust ihn sogar. Aber wenn er sich, auch auf Abstand, alleine durch den Garten oder Raum bewegt knurrt sie unaufhörlich und zittert dabei auch (was evtl. Angst sein könnte!?)
Wir haben sie dann an der Leine gehalten und ihr ein Abbruchsignal gegeben aber sie fing immer wieder an.
Uns ist auch aufgefallen dass sie auf (Ball) spielende Kinder extrem stark reagiert. Ob nun positiv oder negativ konnten wir noch nicht deuten. Sie fixiert sehr stark, knurrt aber nicht. Wir können sie dann nur schwer aus der Situation holen, da sie kaum ansprechbar ist. Ansonsten ist sie draußen sehr gelassen was zB. Radfahrer, Jogger, Kinderwagen oder Rollator angeht.

Hanna ist eine so liebe, brave und sensible Hündin, die immer nur gefallen möchte.
Wenn man dann aber doch mal etwas zurecht weist, kriecht sie auf allen Vieren davon... das ist so Herz zerreißend, da mag man sich gar nicht ausmalen was sie erlebt haben muss...
Aber die schlimmen Zeiten sind vorbei (wenn auch für Hanna nicht vergessen)
und jetzt sollen nur noch schöne für sie kommen, glücklich und unbeschwert.
Dafür werden wir alles tun... :icon_herzen01:

Liebe Grüße euch allen,
Dirk & Brigitte mit Hanna :icon_hundeleine01:
Man kann ohne Hunde leben, es lohnt sich nur nicht!

Benutzeravatar
Gitti
Beiträge: 9
Registriert: 12. März 2021, 00:11

Re: Hanna hat eine eigene Familie

Beitrag von Gitti » 2. Mai 2021, 17:54

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Man kann ohne Hunde leben, es lohnt sich nur nicht!

Antworten