Kessy (Mazsola) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Kiko
Beiträge: 21759
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Kessy (Mazsola) hat eine eigene Familie

Beitrag von Kiko » 22. März 2021, 15:07

Mazsola

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Rasse : Mischlingshündin
Alter : geb. ca. 09/2020
Größe : ca. 42 cm (wächst noch)

Verhältnis zu Männern: sehr gut
Verhältnis zu Frauen: sehr gut
Verhältnis zu Kindern: unbekannt

Verträglich mit Rüden: ja
Verträglich mit Hündinnen: ja
Verträglich mit Katzen: unbekannt



Das bin ICH :



Bild

Huhu ihr lieben Tierfreunde!! :icon_winken3:

Mein Name ist "Mazsola" und ich bin eine mittelgroße, ungarische Rosine :lol: (so heißt mein Name übersetzt! ;) )

Mit Rosinen habe ich eigentlich nur das eine gemeinsam: Man mag sie, oder eben nicht...! :P

Wer also keine freundlichen, schwarzen, wuscheligen Hunde mag - bitte weiter klicken zum nächsten Profil!

Wer doch, verliebt sich garantiert nicht nur in mein Aussehen, sondern erst recht in meinen Charakter! :liebesflagge:

Und die Neutralen, die einfach nur auf der Suche nach einem neuen netten vierbeinigen Familienmitglied sind, welches perfekt zu ihnen passt, d i e möchte ich jetzt gerne überzeugen! :icon_fred_love_you:

Ich bin noch jung, nicht zu groß, nicht zu klein, sehr freundlich zu Menschen und Artgenossen, ziemlich verschmust :icon_streichel: :icon_hug: , neugierig und lernwillig.
Heute bekomme ich hiermit die Chance, mich einem breiten Publikum vorzustellen und was soll ich sagen - schaut mich an :icon_panik2: Wenn ich Euch gefalle, adoptiert mich! :icon_dafuer:
Damit macht ihr nichts verkehrt! :icon_thumbs-up_new:

Okay, ich kenne noch nicht viel, muss noch einiges lernen: gute Umgangsformen, das Leben im Haus und so... :icon_sofa_huepf: vernünftig an der Leine laufen... :icon_hundeleine01:
Aber - Hey, ich bin ein schlaues Mädchen und wenn ihr liebevoll überzeugend mit mir üben wollt - ICH bin zu allem bereit! :icon_andiearbeit:




Meine Geschichte :


Ich hatte ein Zuhause und wurde mit meinen Geschwistern und Hundekollegen an sich gar nicht einmal soooo schlecht gehalten. Auch dachte ich immer, mein Frauchen wäre toll und würde uns alle ganz doll lieben, jedoch wurde ich tatsächlich eines Besseren belehrt - nämlich an dem Tag, an dem sie ins Ausland auswanderte, nur einen von uns mitnahm und meinen Bruder und mich einfach im Garten zurück ließ. :o



:cry:

Jeden Tag hatten wir die Hoffnung, sie würde wieder kommen, aber nichts geschah.
Wir stritten uns um das bißchen Fressbare, was wir noch finden konnten :icon_wurstenden: ab und an warf der Nachbar etwas über den Zaun, weil wir so laut protestierten und er Mitleid mit uns hatte. :icon_unknownauthor_sad:
Letztendlich war er es, der veranlasste, das wir ins Tierheim kamen - gut, das es auch in unserem Land doch immer wieder wieder Menschen gibt, die nicht weg schauen! :liebesflagge:




Was ich mir wünsche :

Ich wünsche mir nicht lange im Tierheim bleiben zu müssen und hoffe bald zu einer netten Familie, Einzelperson oder Paar ziehen zu dürfen!! :icon_dafuer:

Ich möchte all das (kennen)lernen, was ein schönes Hundeleben ausmacht und hoffe auf geduldige, liebevolle Besitzer, die es mir zeigen und beibringen! :oops:

Nie wieder möchte ich so lange alleine gelassen werden und nie wieder zu verantwortungslosen Menschen gehören müssen. :icon_oh-no2:

Mit einer Adoption und einem tollen Fürimmerzuhause wäre ich schon restlos zufrieden und wunschlos glücklich!

Jetzt liegt es an DIR den ersten Schritt zu tun, nachdem Du meiner Vorstellung gelesen hast.
Fass´Dir ein :icon_heart: und klingel einmal durch bei meinen Vermittlern!

Die helfen gerne weiter, falls noch Fragen offen sind!


Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an: vermittlung@traurige-hundeherzen.de oder Tel. 04202 / 9884599
Ich würde mich auch freuen, wenn IHR eine Patenschaft für mich übernehmen möchtet. Diese kostet einmalig 40,00 EUR und es entstehen Euch keine weiteren Verpflichtungen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei den angegebenen Charaktereigenschaften und dem Verhalten gegenüber Menschen und Artgenossen lediglich um Momentaufnahmen aus dem Tierheim handelt, wir können diese den Interessenten keineswegs zusichern, alle uns vorliegende Informationen finden Sie im Profil, Einzelheiten können ggf. erfragt werden, aber auch hier handelt es sich um Momentaufnahmen in der Tierheimumgebung, wir bitten um Ihr Verständnis!
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21759
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Mazsola

Beitrag von Kiko » 22. März 2021, 15:11

Bild

Alles Gute! :icon_fred_blumenstauss:
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21759
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Mazsola, Mischlingshündin ca. 6 Monate (vermittelt)

Beitrag von Kiko » 10. April 2021, 18:49

....................Bild....................
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21759
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Mazsola hat eine eigene Familie

Beitrag von Kiko » 24. April 2021, 20:20

Heute ist DEIN Tag, ab sofort zählst Du zu den glücklichen Hundeherzen und kannst Dein Leben in vollen Zügen genießen !!!!!!! :icon_freu-dance:


Liebe Mazsola, das gesamte Team der "Traurigen Hundeherzen" wünscht Dir alles Gute und viele wundervolle Jahre in Deinem neuen Rudel! :liebesflagge:
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Utemau
Beiträge: 7
Registriert: 29. April 2021, 09:10

Re: Mazsola hat eine eigene Familie

Beitrag von Utemau » 1. Mai 2021, 21:10

Hallo zusammen, ich heiße jetzt Kessy und bin seit einer Woche bei meiner Familie in Deutschland. Ich habe mich schon ganz gut eingelebt, dabei hilft mir auch mein großer Bruder. Damit Ihr sehen könnt wie wir hier die Gegend erkunden, schicke ich Euch ein paar Fotos.
Liebe Grüße senden Euch Kessy und Familie
Bild
Dateianhänge
IMG_7455.JPG
(12.83 KiB) Noch nie heruntergeladen
DPXP4319.JPG
(23.17 KiB) Noch nie heruntergeladen
IMG_7487.JPG
(22.88 KiB) Noch nie heruntergeladen
IMG_7455.JPG
(12.83 KiB) Noch nie heruntergeladen
DPXP4319.JPG
(23.17 KiB) Noch nie heruntergeladen
Liebe Grüße Kessy und Familie :icon_winken3:
Mit Ackja und Rambo :icon_engel2: im Herzen :icon_heart:

Benutzeravatar
Katja
Beiträge: 787
Registriert: 20. November 2019, 07:08

Re: Mazsola hat eine eigene Familie

Beitrag von Katja » 2. Mai 2021, 18:07

Herzlich willkommen im forum :icon_hurra2:

Kessy... Ja! Das passt! :icon_cuinlove:

Wir wünschen euch eine spannende kennenlern Zeit und freuen uns auf tolle Geschichten und vor allem Fotos!!!!!! :icon_sofa_huepf:
Ganz herzliche Grüße von Katja mit Moritz
:icon_engel2: mit Sally im Herzen :icon_engel2:

Utemau
Beiträge: 7
Registriert: 29. April 2021, 09:10

Re: Mazsola hat eine eigene Familie

Beitrag von Utemau » 11. Mai 2021, 09:17

Hallo, nun bin ich schon seit 2 1/2 Wochen bei meiner Familie! Mama sagt, mit einem Grinsen im Gesicht, ich habe Ihr Leben total auf den Kopf gestellt. :D Im Moment gehen wir noch auf ruhigeren Wegen spazieren, da ich die Begegnungen mit anderen Hunden und Menschen an der Leine noch lernen muss und ich zu viel Stress nicht vertrage. Am liebsten fahre ich mit meiner Familie zu einem ganz großen hoch eingezäunten Freilauf. Dort kann ich so richtig Gas geben, gerne alleine, aber bis jetzt waren auch immer Hundekumpels da mit denen ich durch die Wiese flitzen konnte. Im Wald lerne ich auch an der Schleppleine zu gehen, da find ich jetzt viel bessere Stellen zum schnuppern. Und zu Hause warten dann so ein paar tolle Stofftiere auf mich die ich dann gerne durch die Gegend schmeiße und mich total freue. Ihr seht, ich habe hier viel zu tun und Langeweile kommt hier nicht auf. Bis bald ;)
Liebe Grüße Kessy und Familie :icon_winken3:
Mit Ackja und Rambo :icon_engel2: im Herzen :icon_heart:

Utemau
Beiträge: 7
Registriert: 29. April 2021, 09:10

Re: Mazsola hat eine eigene Familie

Beitrag von Utemau » 11. Juni 2021, 11:53

Hallo zusammen, endlich finden wir mal ein paar Minuten Zeit um von meinem Werdegang zu berichten :) Die letzten Wochen waren so ereignisreich. Wir waren in Urlaub am schönen Altmühlsee. Da gab es auch ein tolles Freilaufgelände mit Sportgeräten für Hunde. Ich habe schon Sachen wie Steg und Wippe angefangen zu bezwingen. Mama sagt das kann ich später gut gebrauchen wenn ich mal Agility machen möchte :o Kaum zu Hause kam die nächste super Neuigkeit der Hundeverein darf wieder Gruppentraining und mehr anbieten. 2 mal in der Woche nehmen wir jetzt am Unterricht teil. Ich muss da lernen sehr konzentiert zu sein und das ist gar nicht so einfach :) Zwischendurch darf ich dann aber auch mit meinen Hundekumpels toben und spielen. Bis demnächst hoffentlich dann wieder mit Bildern :icon_winken3:
Liebe Grüße Kessy und Familie :icon_winken3:
Mit Ackja und Rambo :icon_engel2: im Herzen :icon_heart:

Benutzeravatar
burgini
Beiträge: 1903
Registriert: 11. April 2017, 20:03

Re: Mazsola hat eine eigene Familie

Beitrag von burgini » 13. Juni 2021, 18:28

Waui,
da hast du ja ein ganz schön aufregendes Leben begonnen :icon_hurra3:
Und der Name Kessy :icon_cuinlove: passt total :icon_thumbs-up_new:

Liebe Grüße, Brigitte :icon_smilina:

Utemau
Beiträge: 7
Registriert: 29. April 2021, 09:10

Re: Kessy (Mazsola) hat eine eigene Familie

Beitrag von Utemau » 12. Oktober 2021, 14:20

Hallo :icon_winken3:
Letzten Monat war ich mit meiner Familie an der Ostsee. Schon das Packen für den Urlaub war sehr aufregend, da meine Mama immer alles Spielzeug auf einen Haufen legte, ich aber noch schnell mit dem ein oder anderen spielen musste und schon ging es von vorne los, das hat viel Spaß gemacht. :D Die Fahrt war ein bisschen langweilig da auch viel Betrieb auf der Autobahn war. Einen ersten Übernachtungsstopp machten wir an der Elbe. Und da wartete am nächsten Morgen eine riesige Überraschung auf mich :o . Da kamen doch plötzlich wildfremde Menschen mit einem Hund auf mich zu. Zuerst wollten mein Gegenüber und ich uns lautstark beschweren :icon_plappern: , dann kräuselte ich meine Nase und nahm den Geruch des anderen Hundes auf, es war mein Bruder :icon_cuinlove: ja und dann ging die Post ab! Schnell über
die Straße und auf die Elbwiesen. Wir haben uns so gefreut :D :icon_hurra3: :icon_hurra2: :icon_sofa_huepf: und uns :icon_hug: Wir sind über die Wiesen getobt und spielten und spielten, auf die gleiche Art und Weise, halt wie ungarische Hunde :lol:
Der Rest vom Urlaub war auch Klasse, ich lernte tolle Hunde,- und Naturstrände kennen an denen die Hunde frei laufen/spielen durften :)
Bis bald
Liebe Grüße Kessy und Familie :icon_winken3:
Mit Ackja und Rambo :icon_engel2: im Herzen :icon_heart:

Antworten