Chilli (Lotte) hat ihre eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Antworten
Kiko
Beiträge: 21754
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Chilli (Lotte) hat ihre eigene Familie

Beitrag von Kiko » 30. Mai 2021, 22:51

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild





Lotte


Rasse : Mischlingshündin
Alter : geb. ca. 12/2020
Größe : ca. 28 cm (wächst noch)

Verhältnis zu Männern: sehr gut
Verhältnis zu Frauen: sehr gut
Verhältnis zu Kindern: unbekannt

Verträglich mit Rüden: ja
Verträglich mit Hündinnen: ja
Verträglich mit Katzen: unbekannt



Das bin ICH :



Bild

Hallooooo seht ihr mich, liebe Tierfreunde??? :icon_winken3:

An dieser Stelle möchte ich, Lotte mich Euch gerne einmal vorstellen. :liebesflagge:

Ich bin noch ein wenig schüchtern :oops: und dränge mich ungern in den Vordergrund.
Na ja, mit meiner Winzigkeit werde ich ohnehin oft übersehen oder an die Seite geschoben... :icon_unknownauthor_sad:
Obwohl ich so ein nettes, kleines Hundemädchen bin, nennen mich doch tatsächlich manche verächtlich "Fußhupe" :rotekarte: Dabei ist es mir von großer Wichtigkeit als vollwertiges Hundefräulein geliebt und akzeptiert zu werden! :icon_dafuer:

Hier im Welpenclub konnte ich mich erfolgreich durchsetzten und so werde ich das außerhalb der Tierheimzäune wohl auch hinkriegen! :icon_thumbs-up_new:

Als schwarze Vertreterin meiner Art habe ich es ohnehin schon schwer, denn fast alle Leute wollen am liebsten Hunde mit hellem Fell und die Wuscheligen werden am ehesten angefragt. Pah - dabei brauchen die doch die meiste Pflege!

Schaut mich an :icon_panik2: mit meinem robusten, leicht rauhaarigem, dunklem Pelz benötige ich nichts weiter als ab und an einmal durchbürsten und bin weit entfernt von jeglichem Schnickschnack beim Hundefrisör. ;)

Pflegeleicht ist nicht nur mein Fell, sondern ich bin es ebenso! Vielleicht solltet ihr zu Anfang nicht allzu forsch und aufdringlich daherkommen, aber wenn ich Euch erst einmal kennengelernt habe, bin ich lieb und total anhänglich. :icon_streichel:

Ich gehöre auch nicht zu der Kategorie "Dauerkläffer" und suche keinen Streit mit meinen Artgenossen. :icon_wurstenden:

Wenn ihr ein Paradebeispiel für einen freundlichen, unkomplizierten, immer-wedelnden ;) Junghund braucht - Bitte, sehr! :icon_blog-messias:

Nichts täte ich lieber, als Euch all meine Liebe zu geben, in der Hoffnung gleiches endlich selbst einmal empfangen zu dürfen... :icon_hug:
Als Familienmitglied - vielleicht bei DIR? :icon_heart:




Meine Geschichte :


Tatsächlich hatte ich bevor ich hier ins Tierheim kam ein Zuhause.

Es war längst nicht so toll, wie das was man so von den adoptierten Hunden so hört, :icon_doof: aber immerhin ein Zuhause mit regelmässiger Fütterung!
Umso überraschter war ich, als mein Mensch mich eines Tages ins Auto packte und mit mir los fuhr.
Er nahm mich sonst NIE mit, wenn er mit dem Auto weg wollte doch an diesem Tag was alles anders...

Ich war ganz aufgeregt, dachte ich käme nun endlich in den Genuß meines ersten Spaziergangs und beobachtete nicht nur die Umgebung, sondern auch erwartungsvoll mein Herrchen. Doch der dachte ja gar nicht daran mit mir die Gegend zu erkunden, sondern er legte mir einen Strick an, zerrte mich aus dem Auto und gab mich hier im Tierheim ab.

Der Grund: Er wollte mich nicht mehr!
Einfach so wollte er mich nicht mehr. :cry:
Er hat mir nicht einmal mehr hinterher geschaut, als die Pfleger mich entgegennahmen und weg sperrten. :icon_unknownauthor_sad:

Nach ein paar Wochen schrecklicher Trauer sehe ich es heute positiv: Mein Besitzer hätte mich durchaus auch erschießen, erschlagen :icon_aufsmaul: oder in einer der Tötungsstationen hier bringen können.

Alles nicht unüblich in diesem Land. :-o

Nun aber bin ich hier, lebe und freue mich sehr darüber! :icon_herzen01:

Wenn sich jetzt noch jemand in mich verliebt und mir ein Fürimmerzuhause schenkt, wäre ich ganz schnell wieder ein rundum glücklicher und zufriedener Hund!! :lovelove:




Was ich mir wünsche :

Ich wünsche mir Menschen, denen ich vertrauen kann, eine nette Familie, Paar oder Einzelperson, die mich adoptiert und nicht einfach so wieder abgibt! :icon_heart:

Menschen die das nötige Einfühlungsvermögen für ein anfangs etwas schüchternes Hündchen haben, hätte ich gerne...

Ein kuscheliges Hundebett, vielleicht sogar einen Spielkamerad oder Kameradin wäre nicht schlecht. Ach wisst ihr, eigentlich bin ich recht anspruchslos und so ziemlich mit allem zufrieden, was die Hunde außerhalb Ungarns so haben, denn das ist weit mehr, was wir uns hier jemals träumen lassen!

Konnte ich Dich nun ein wenig neugierig machen?? :roll: Dann klingel bitte mal durch bei meinen Vermittlern, hole Dir noch ein paar Infos und dann stehen wir uns ja vielleicht bald gegenüber?!

:icon_fred_blumenstauss:


Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an: vermittlung@traurige-hundeherzen.de oder Tel. 04202 / 9884599

Ich würde mich auch freuen, wenn IHR eine Patenschaft für mich übernehmen möchtet.
Diese kostet einmalig 40,00 EUR und es entstehen Euch keine weiteren Verpflichtungen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei den angegebenen Charaktereigenschaften und dem Verhalten gegenüber Menschen und Artgenossen lediglich um Momentaufnahmen aus dem Tierheim handelt!
Wir können diese den Interessenten keineswegs zusichern, alle uns vorliegende Informationen finden Sie im Profil, Einzelheiten können ggf. erfragt werden, aber auch hier handelt es sich um Momentaufnahmen in der Tierheimumgebung, wir bitten um Ihr Verständnis!
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21754
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Lotte

Beitrag von Kiko » 30. Mai 2021, 22:52

Bild

Alles Gute. :icon_fred_blumenstauss:
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21754
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Lotte, Mischlingshündin ca. 6 Monate

Beitrag von Kiko » 9. Juni 2021, 21:21

....................Bild....................
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Pusztaprinz
Beiträge: 16482
Registriert: 18. August 2012, 12:21

Re: Lotte hat ihre eigene Familie

Beitrag von Pusztaprinz » 27. Juni 2021, 16:14

Liebe Lotte, Gestern war Dein großer Tag, Du hast Deine eigene Familie bekommen. :icon_hurra2:


Liebe Lotte, das gesamte Team der "Traurigen Hundeherzen" wünscht Dir alles Gute und viele wundervolle Jahre in Deinem neuen Rudel! :liebesflagge:
Lotte, Ludwig u. Holger
“Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meiner Hunde. Sie sind schneller und gründlicher als ich.”
(Otto von Bismark)

UlrikeS
Beiträge: 1
Registriert: 24. Juni 2021, 22:03

Re: Chilli (Lotte) hat ihre eigene Familie

Beitrag von UlrikeS » 8. August 2021, 11:19

Hallo zusammen,

jetzt sind schon 6 Wochen mit unserer kleinen Maus vergangen....! Wir hatten eine schöne Zeit .
Chilli ist schon richtig gut angekommen und sie freut sich ihres Lebens! Ganz doll lieb haben wir sie alle gewonnen.
Unsere Vorstellungen hat sie mit ihrem freundlichem Wesen übertroffen, die Schüchternheit ist verflogen. Dafür wird
sie immer mutiger und frecher:)
Sehr viel Spaß macht es Mäuschen aufzustöbern ( ......uff! ) Da hoffe ich, wird der Schulunterricht noch was bringen,
es gibt noch viel zu lernen.
Wir freuen uns jeden Tag darüber, dass sie bei uns ist...
Vielen lieben Dank nochmals für eure Arbeit !

Benutzeravatar
Katja
Beiträge: 787
Registriert: 20. November 2019, 07:08

Re: Chilli (Lotte) hat ihre eigene Familie

Beitrag von Katja » 19. August 2021, 17:33

Hallo Ulrike,

herzlich willkommen im Forum! :icon_fred_blumenstauss:

So schön, dass Ihr Euch gefunden habt und alles so gut läuft! :icon_sofa_huepf:
Ganz herzliche Grüße von Katja mit Moritz
:icon_engel2: mit Sally im Herzen :icon_engel2:

Antworten