Sally (Talua) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Birgit
Beiträge: 21115
Registriert: 10. Oktober 2010, 15:26

Sally (Talua) hat eine eigene Familie

Beitrag von Birgit » 13. September 2011, 17:48

Bild Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Talua
Rasse : Dackel-Mischlingshündin
Alter: ca. Februar 2011 geboren
Höhe: ca. 38 cm
Gewicht: ca. 14 kg


Sozialverhalten

Verhältnis zu Männern: sehr gut
Verhältnis zu Frauen: sehr gut
Verhältnis zu Kindern: gut

Verträglich mit Rüden: gut
Verträglich mit Hündinnen: gut
Verträglich mit Katzen: unbekannt


Huhu, ihr Lieben da draußen an den Bildschirmen. BildIhr sucht doch bestimmt mich, oder?

Ich bin nämlich die tolle Talua, eine zuckersüße Dackel-Mischlingshündin Bild auf der Suche nach lieben Menschen,
die mir ein Zuhause schenken möchten.

Meine Geschichte ist schnell erzählt: Im Alter von ca. 3 Monaten wurde ich einfach vor dem Tierheim ausgesetzt. :o
Ob ich meinem "Besitzer" nicht mehr niedlich genug war??? BildWarum sonst wird so ein Schatz wie ich einfach ausgesetzt?

Aber ich habe mein Leben noch vor mir und deshalb schaue ich nach vorn. Ich wünsche mir ein liebevolles Zuhause Bild
bei Menschen, die mich nie wieder hergeben möchten. Seid IHR es? Ihr könntet mir eure Welt zeigen und alles beibringen,
was "Hund" so wissen muss. BildZusammen könnten wir tolle Spaziergänge machen, spielen, rennen, toben... Ich bin bereit!

Ich finde Menschen ganz toll und mit anderen Hunden vertrage ich mich auch gut, egal ob Rüde oder Hündin.Bild

Ihr seht also, ich bin wirklich ein "Geheimtipp". ;) Wenn ihr ein Körbchen für mich frei habt,
schreibt mir doch bitte oder ruft meine Vermittler an, damit ich möglichst bald zu euch reisen darf. Bild

Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.

Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an: vermittlung@traurige-hundeherzen.de

Ich würde mich auch freuen, wenn IHR eine Patenschaft für mich übernehmen möchtet.
Diese kostet einmalig 40,00 EUR und es entstehen Euch keine weiteren Verpflichtungen.
Liebe Grüße
Birgit

Birgit
Beiträge: 21115
Registriert: 10. Oktober 2010, 15:26

Talua

Beitrag von Birgit » 13. September 2011, 17:51

Die kleine Motte hat sich die kühlen Buddellöcher gesichert. :lol:
Liebe Grüße
Birgit

Benutzeravatar
Ingrid
Beiträge: 2735
Registriert: 14. Oktober 2010, 22:44

Re: Talua

Beitrag von Ingrid » 13. September 2011, 18:44

Was für ein hübsches Mädel, und schlau Bild
„Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren“. Es stimmt – ich werde Dich niemals verlieren.
"Sammy" 23.03.99-20.02.10
"Nando" 25.06.10-26.02.16

Benutzeravatar
Silke
Beiträge: 247
Registriert: 11. Mai 2011, 12:16

Re: Talua

Beitrag von Silke » 16. September 2011, 20:56

Ach gottchen...ist die kleine süß....zum knuddeln

Birgit
Beiträge: 21115
Registriert: 10. Oktober 2010, 15:26

Re: Talua hat eine eigene Familie

Beitrag von Birgit » 12. November 2011, 13:54

Die süße Talua hat es geschafft... heute wurde sie von ihrer eigenen lieben Familie in Empfang genommen. Bild

Talua, du kleine Zaubermaus,
wir vom Team Traurige Hundeherzen wünschen dir von Herzen alles Gute
und viele glückliche Jahre mit deiner lieben Familie.


BildBild
Liebe Grüße
Birgit

AJR
Beiträge: 4
Registriert: 30. Oktober 2011, 21:04

Re: Talua hat eine eigene Familie

Beitrag von AJR » 26. November 2011, 09:41

Obwohl ich mich eigentlich schwer tue mit solchen Foren, will ich mal eine Rückmeldung geben 8-) .

Talua heißt jetzt Sally. Weil sie aussieht wie eine Sally. Und ich bin ganz fasziniert von mir selbst, dass ich nach so vielen Hunden und so vielen Beziehungen zu Fellnasen so überrumpelt bin von diesem Ausbund an Charme und Liebe.

Ich hatte noch nie einen Hund mit einem soooo großen Herzen. Sally hat 2 Retriever-Brüder, die auch völlig baff sind, weil diese Maus mit 9 Monaten eine Umsorge an den Tag legt und sie mit Zärtlichkeiten überschüttet.
Sie ist ein wunderbarer kleiner Hund.
Nach nunmehr 2 Wochen gehorcht sie -auch draußen - aufs Wort (auf ihren Namen, Sitz, Komm, Platz), ist stubenrein und zieht mit ihren Brüdern durch Wald und Feld. Gestern waren wir zum ersten mal am Meer, die Kleine ist ausgerastet :lol: .

Die ersten Tage brauchten wir für die Kastrationsnarbe Antibiotika, damit geht es inzwischen allerdings viel besser.
Ich muss mich bedanken, für einen Hund mit sehr viel Herz und Charakter, wie auch Urvertrauen ;) .

Hundefreund
Beiträge: 188
Registriert: 7. September 2011, 19:31

Re: Sally (Talua) hat eine eigene Familie

Beitrag von Hundefreund » 26. November 2011, 10:02

Die Kleine ist ja auch auf den Fotos schon als Charme-Bolzen zu erkennen! :D

Freut mich für Euch und für die kleine "Sally" :D :D :D

Liebe Grüße Alois

Benutzeravatar
Gabriela
Beiträge: 484
Registriert: 9. März 2011, 13:52
Wohnort: Braunschweig

Re: Sally (Talua) hat eine eigene Familie

Beitrag von Gabriela » 26. November 2011, 10:20

Da geht einem ja das Herz auf wenn man liest welche überwältigen Gefühle so ein kleiner Hund in uns wachruft. Ich kenne das, ich bin auch immer wieder gerührt und liebe unsere Pflegehunde dafür. Weiter so du süße Sally!

Jüni
Beiträge: 240
Registriert: 12. Oktober 2010, 02:39

Re: Sally (Talua) hat eine eigene Familie

Beitrag von Jüni » 26. November 2011, 11:30

Ja die Ungarn sind wundervolle fellnasen. :) :) :)
Man glaubt es erst wenn man selber so ein wunderbares Exemplar daheim hat :) :)
Ich freue mich sehr das es euch genauso geht.

lg kerstin und Möre

Benutzeravatar
sando
Beiträge: 12633
Registriert: 11. Oktober 2010, 12:11

Re: Sally (Talua) hat eine eigene Familie

Beitrag von sando » 26. November 2011, 12:29

Ist das schön zu lesen!
Ich freue mich das es soooo super bei Euch läuft! :D
Liebe Grüße
Steffi

Antworten