Noni (Dodó) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Birgit
Beiträge: 21105
Registriert: 10. Oktober 2010, 15:26

Noni (Dodó) hat eine eigene Familie

Beitrag von Birgit » 25. September 2011, 14:25

Bild Bild

Bild

Bild

Bild Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Dodó
Rasse: Dackel-Mischlingshündin
Alter: ca. Dezember 2010 geboren
Höhe: ca. 33 cm
Gewicht: ca. 9 kg


Sozialverhalten

Verhältnis zu Männern: sehr gut
Verhältnis zu Frauen: sehr gut
Verhältnis zu Kindern: gut

Verträglich mit Rüden: gut
Verträglich mit Hündinnen: gut
Verträglich mit Katzen: unbekannt

Kastriert: ja
Gechipt: ja
Geimpft: ja



Bild Huhu, ihr lieben Menschen da draußen an den Bildschirmen.

Ich freue mich so, dass ihr mich jetzt entdeckt habt. Bild Dann stelle ich mich doch gleich mal bei euch vor:

Mein Name ist Dodó und ich bin einer zuckersüße kleine Fellnase auf der Suche nach dem großen Glück. Bild

Davon habe ich nämlich bisher noch nicht so viel kennenlernen dürfen. :oops: Stellt euch vor, mein "Besitzer" hat mich
im Juni 2011 einfach so im Tierheim abgegeben. :cry: Tja, irgendwann ist jeder Hund aus dem Welpenalter 'raus, aber
deshalb sind wir doch nicht weniger toll, oder?

Jetzt warte ich im Tierheim sehnsüchtig auf liebe Menschen, dir mich adoptieren möchten. Bild
So gern hätte ich ein schönes Zuhause. Vielleicht bei EUCH? Bild
Dann könnte ich mit EUCH die Welt entdecken und ihr könnt mir alles beibringen,
was "Hund von Welt" so für das Leben braucht. Das wäre herrlich.

Menschen finde ich großartig und auch mit anderen Hunden vertrage ich mich gut, egal ob Rüde oder Hündin. Bild

Habt IHR euch jetzt in mich verliebt? BildDann schreibt mir doch bitte schnell oder ruft meine Vermittler an,
damit ich möglichst bald zu euch kommen darf. Dann wäre ich auch endlich ein "Glückliches Hundeherz".


Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an: vermittlung@traurige-hundeherzen.de

Ich würde mich auch freuen, wenn IHR eine Patenschaft für mich übernehmen möchtet.
Diese kostet einmalig 40,00 EUR und es entstehen Euch keine weiteren Verpflichtungen.
Liebe Grüße
Birgit

Birgit
Beiträge: 21105
Registriert: 10. Oktober 2010, 15:26

Dodó

Beitrag von Birgit » 25. September 2011, 14:25

Sie sieht so knuffig aus mit ihrem weißen Brustfleck... und als ob sie den Schalk im Nacken hat. :lol:
Liebe Grüße
Birgit

Benutzeravatar
Gabriela
Beiträge: 484
Registriert: 9. März 2011, 13:52
Wohnort: Braunschweig

Re: Dodó, Dackel-Mischlingshündin, ca. 10 Monate

Beitrag von Gabriela » 12. November 2011, 15:55

Die süße Dodó hat eine liebe Familie gefunden (oder umgekehrt) und heißt jetzt "Noni".
Liebe Frau Riemann, ich war zwar traurig, dass ich den kleinen Spatz nicht mit ins Pflegezuhause nehmen konnte, aber jetzt wünsche ich Ihnen, Ihrer Familie und vor allem Noni alles erdenklich Gute ein langes Hundeleben lang.
Hier ein paar Bilder von der Ankunft in Lehndorf heute Nachmittag:

Bild

Bild

Bild

Bild

Birgit
Beiträge: 21105
Registriert: 10. Oktober 2010, 15:26

Re: Noni (Dodó) hat eine eigene Familie

Beitrag von Birgit » 12. November 2011, 17:35

Sowas nennt man wohl "Liebe auf den ersten Blick". Dodó hat ihre Familie sofort verzaubert und durfte heute gleich in ihr neues Zuhause einziehen.Bild


Kleine liebe Noni (DoDó),
wir vom Team Traurige Hundeherzen wünschen dir von Herzen alles Gute
und viele glückliche Jahre mit deiner lieben Familie.


BildBild
Liebe Grüße
Birgit

Benutzeravatar
Gabriela
Beiträge: 484
Registriert: 9. März 2011, 13:52
Wohnort: Braunschweig

Re: Noni (Dodó) hat eine eigene Familie

Beitrag von Gabriela » 13. November 2011, 15:57

Frau Riemann schreibt:

Noni hat die erste Nacht gut überstanden. Ich war mit ihr um 21.45 h das letzte Mal draußen. Ihr Körbchen stand nachts im Schlafzimmer. Dort hat sie gut geschlafen bis wir um 7.45 h wieder raus gingen. Auch ihr erstes "Wannenbad" hat sie hinter sich. Da kam eine ganz schön braune Brühe raus. Nun duftet sie und das Fell ist auch viel weicher. Sie ist ein absolut pflegeleichter, liebebedürftiger Schatz mit einem guten Jagdtrieb. Hier gibt es ja ohne Ende Kaninchen.

Morgen werden wir mal bei meiner Tierärztin zu einem Rundum-Check vorbeischauen. Außerdem müssen ja auch die Fäden raus.

Wir sind alle mega glücklich über unsere Maus.

Ganz liebe Grüße von Ines, Ina und Noni

Benutzeravatar
Gabriela
Beiträge: 484
Registriert: 9. März 2011, 13:52
Wohnort: Braunschweig

Re: Noni (Dodó) hat eine eigene Familie

Beitrag von Gabriela » 15. November 2011, 14:59

Noni schreibt:

Liebes "Pflegefrauchen",

heute muß ich mich auch mal zu Wort melden. Ich war gestern mustergültig lieb bei meiner neuen Tierärztin. Inzwischen juckt die Narbe auch nicht mehr so furchtbar. Ich komme zwar wegen des Kragens ohnehin nicht dran, versuche es aber auch gar nicht mehr. Richtig gut jetzt.

Ich habe jetzt meine erste Erfahrung mit dem Staubsauger hinter mir. Fand ich gar nicht schlimm. Ich hatte wirklich keine Angst vor ihm. Auch meinen ersten Joghurtbecher habe ich schon ausgeschleckt. Lecker.

Mein Frauchen war vorhin kurz einkaufen. Wenn ich mich recht erinnere habe ich nur mal ein bisschen gefiept. Frauchen hat sich gefreut als sie zurück kam. Alles ist heile geblieben. Dafür gab es dann auch eine Belohnung für mich.

In die Wohnung habe ich nach dem Mißgeschick (war ja auch alles ganz schön stressig für mich) am Samstag, Frauchen fand es übrigens nicht schlimm, nicht mehr gemacht. Ich bin ja schon groß.

Ich meine, mein Frauchen ist mit mir rundrum zufrieden und glücklich. Jedenfalls sieht sie so aus.

So, dass wars erstmal von mir.

Es grüßt ganz herzlich "Noni"

PS: Auch Frauchen möchte einen Gruß anhängen

Benutzeravatar
Gabriela
Beiträge: 484
Registriert: 9. März 2011, 13:52
Wohnort: Braunschweig

Re: Noni (Dodó) hat eine eigene Familie

Beitrag von Gabriela » 20. November 2011, 15:52

Brief von Noni:

Liebes Pflegefrauchen,

heute bin ich ja eine Woche bei meiner neuen Familie. Alle lieben mich weil ich so eine süße und verschmuste Maus bin. Bislang gab es auch keine weiteren Vorkommnisse und ich habe mich auch bei Abwesenheit meines Frauchens gut benommen. Heute allerdings, zum "Wochen-Geburtstag", mußte ich ihnen aber mal zeigen dass ich auch "anders" kann.

Ina und Ines waren beide zuhause und jeder glaubte mich bei der anderen. Irgendwann hörte Ines mein genage und gegatsche und fragte Ina was ich denn da so zu kauen hätte. Ina schaute nach und fand mich im Badezimmer. Dort habe ich ihren nach dem Baden ausgezogenen und liegen gelassenen String-Tanga zerlegt. Ina hat daraus gelernt, dass man seine dreckigen Klamotten doch lieber in die Wäschetruhe legen sollte als sie im Bad auf der Erde zu belassen.

Später hat mein Frauchen einen Aufschrei von Ina gehört. Frauchen glaubte mich in Inas Zimmer. War ich aber nicht. Ich habe Frauchens niegelnagelneuen Winterschuh (Frauchen hat ihn natürlich noch nie getragen) aus dem Schuhregal gezerrt und ihn ein bisschen geschreddert. Tja, so ist das halt, wenn man kein Auge auf mich wirft und glaubt, der Andere würde mich schon beobachten.

Aber ich habe gemerkt dass mir hier niemand wirklich böse ist. Keiner möchte mich wieder hergeben. Und: mir gefällt es hier auch wirklich gut. Mein kleines Frauchen hat sogar die Gesetze untergraben und mir eine Decke auf ihre Couch gelegt, damit sie viel besser mit mir kuscheln kann. Ich habe wohl gemerkt, dass ich das bei meinem großen Frauchen nicht darf. Ich habe es auch nie bei ihr versucht. Ich kann das sehr wohl unterscheiden.

So meine liebe "Vermittlerin", mein Frauchen möchte auch noch etwas los werden. Ich sage dann einfach mal: tschüss bis bis die Tage - Noni


Hallo Frau Behme,

ich möchte nur mal kurz erzählen wie süß die Maus hier ist. Ihr Körbchen kann ich wohl auch spenden. Noni schläft auf einer Decke rechts neben meinem Bett. Manchmal fiept sie kurz und wenn ich sie dann streichele schläft sie sofort weiter. Wenn ich morgens das Licht auf meinem Nachtschränkchen anmache rast sie sofort um das Bett und springt auf meine Knie und wedel wie verrückt, als hätte sie mich 3 Wochen nicht gesehen. Das ist jeden morgen das gleiche Spiel. Sie freut sich zehn Beine ab wenn sie mich wiederhat.

Ich würde diesen glücklichen und mich auch beglückenden Hund nie wieder hergeben. Ich bin Frau Zimmer so dankbar, dass sie mich auf "Dodo" aufmerksam gemacht hat. Das ist einfach unser Traumhund! Vielen Dank dafür.

Ganz liebe Grüße von Noni, Ina und Ines

Benutzeravatar
Ingrid
Beiträge: 2735
Registriert: 14. Oktober 2010, 22:44

Re: Noni (Dodó) hat eine eigene Familie

Beitrag von Ingrid » 20. November 2011, 19:21

Einfach nur herrlich wie glücklich alle sind Bild
„Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren“. Es stimmt – ich werde Dich niemals verlieren.
"Sammy" 23.03.99-20.02.10
"Nando" 25.06.10-26.02.16

Birgit
Beiträge: 21105
Registriert: 10. Oktober 2010, 15:26

Re: Noni (Dodó) hat eine eigene Familie

Beitrag von Birgit » 21. November 2011, 17:55

Einfach herrlich, dass alle zusammen so glücklich sind. Bild
Liebe Grüße
Birgit

Ines Riemann
Beiträge: 1
Registriert: 14. Dezember 2012, 13:17

Re: Noni (Dodó) hat eine eigene Familie

Beitrag von Ines Riemann » 14. Dezember 2012, 17:45

Eigentlich wollte Noni (Dodo) an dieser Stelle ein paar Fotos von sich und ihrer neuen, kleinen Schwester (Holly, 5 Monate, Beagle) zeigen. Leider ist Frauchen in diesem Forum ein völliger Neuling und hat auch sonst nicht viel Ahnung, wie man es bewerkstelligt, hier ein paar Bilder einzustellen. - Noni ist ein Traumhund. Ein "Rundumschatz". Besser hätte es mich nicht treffen können.

Antworten