Nelli (Ada) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Birgit
Beiträge: 21105
Registriert: 10. Oktober 2010, 15:26

Nelli (Ada) hat eine eigene Familie

Beitrag von Birgit » 17. Oktober 2011, 15:47

Bild Bild

Bild

Bild



Ada
Rasse: Pekinesen-Mischlingshündin
Alter: ca. 2007 geboren
Höhe: ca. 21 cm
Gewicht: ca. 3,5 kg


Sozialverhalten

Verhältnis zu Männern: sehr gut
Verhältnis zu Frauen: sehr gut
Verhältnis zu Kindern: gut

Verträglich mit Rüden: gut
Verträglich mit Hündinnen: gut
Verträglich mit Katzen: unbekannt

Kastriert: ja
Gechipt: ja
Geimpft: ja


Hallo, ihr lieben Menschen da draußen an den Bildschirmen. Bild

Ich bin die schöne Ada und möchte mich gern bei euch vorstellen, denn ich warte sehnsüchtig auf ein liebevolles Zuhause. Bild

Mein bisheriges Leben war leider überhaupt nicht schön. :cry: Zusammen mit meinen Freunden/Freundinnen wurde ich
im September 2011 beschlagnahmt, weil meine "Besitzer" uns wirklich schlecht behandelt haben. :evil:

So kam ich ins Tierheim. Natürlich geht es mir hier schon besser, aber eine eigene liebe Familie ist mein großer Traum. Bild

Es muss einfach wundervoll sein, wenn man liebe Menschen hat, zu denen man gehören darf. Bild
Ich möchte bei euch sein und mit euch kuscheln. Ich bin doch so klein und da brauche ich gar nicht viel Platz auf dem Sofa. :P
Naja, ein schönes warmes Körbchen tut es natürlich auch, falls euch das lieber ist. ;)
Ihr könntet mir auf gemeinsamen Spaziergängen eure Welt zeigen, mich mit leckerem Futter verwöhnen,
und ich dürfte endlich einfach glücklich sein. Bild

Ich mag Menschen sehr gern und auch mit anderen Hunden vertrage ich mich gut, egal ob Rüde oder Hündin.Bild

Ach, was ich euch noch erzählen möchte: Auf den Fotos seht ihr ja schon, dass meine Augen
bei der Ankunft im Tierheim nicht ganz in Ordnung waren. Ich hatte einen Nickhautdrüsenvorfall,
aber das wurde dann gleich durch eine kleine OP korrigiert. Ich bekomme jetzt Augentropfen und
es geht mir wieder gut. In Kürze zeige ich euch auch neue schicke Fotos von mir. :P


Sucht IHR nicht noch eine Zaubermaus wie mich? Bitte schreibt mir doch oder ruft meine Vermittler an,Bild
damit ich auch endlich ein glückliches und sorgloses Hundeleben führen darf.

Ada befindet sich z.Zt. in einer Pflegestelle in 38159 Vechelde

Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an: vermittlung@traurige-hundeherzen.de

Ich würde mich auch freuen, wenn IHR eine Patenschaft für mich übernehmen möchtet.
Diese kostet einmalig 40,00 EUR und es entstehen Euch keine weiteren Verpflichtungen.
Liebe Grüße
Birgit

Birgit
Beiträge: 21105
Registriert: 10. Oktober 2010, 15:26

Ada

Beitrag von Birgit » 17. Oktober 2011, 16:24

Ein zarte kleine Schönheit. Bild Wie schön, dass sie in Sicherheit ist.
Liebe Grüße
Birgit

Benutzeravatar
Ingrid
Beiträge: 2735
Registriert: 14. Oktober 2010, 22:44

Re: Ada

Beitrag von Ingrid » 17. Oktober 2011, 21:16

Eine putzige Maus, klein und handlich, passt auf jedes Sofa Bild
„Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren“. Es stimmt – ich werde Dich niemals verlieren.
"Sammy" 23.03.99-20.02.10
"Nando" 25.06.10-26.02.16

Birgit
Beiträge: 21105
Registriert: 10. Oktober 2010, 15:26

Re: Ada, Pekinesen-Mischlingshündin, ca. 4 Jahre

Beitrag von Birgit » 24. Oktober 2011, 15:05

Schaut doch mal, es gibt Fotos von mirBild :

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße
Birgit

Lotzi
Beiträge: 1295
Registriert: 11. Oktober 2010, 14:04

Re: Ada, Pekinesen-Mischlingshündin, ca. 4 Jahre

Beitrag von Lotzi » 15. November 2011, 10:50

Ada ist nun 3 Tage bei uns sie ist sehr Kinderlieb und mag auch andere Hunde egal ob Rüde oder Hündin. Sie ist sehr ruhig im Haus wir haben sie noch nicht einmal bellen hören. Sie ist sehr verschmust und wenn es nach Ada gehen würde wäre sie den ganzen Tag auf unseren Schoß :D Mit der Stubenreinheit müssen wir noch etwas üben manchmal haben wir eine kleine Pfütze im Haus. Allein bleiben ist auch kein Problem gestern waren wir eine Stunde weg und sie hat nichts angestellt :P Kommen wir zur Fellpflege sie lässt sich kämmen aber nicht an ihrem Fell rum schneiden dann schnappt sie zu.

Hier noch einige Bilder von der kleinen Mini Prinzessin

Bild

Bild

Bild
LG Marion mit Mira und Gigsy

Lotzi
Beiträge: 1295
Registriert: 11. Oktober 2010, 14:04

Re: Ada, Pekinesen-Mischlingshündin, ca. 4 Jahre

Beitrag von Lotzi » 25. November 2011, 09:21

Gestern waren wir mit Ada beim Augenarzt sie hatte eine Chronische Hornhautentzündung ( bedingt durch ihre Nickhaut die lange nicht behandelt wurde )die jetzt abgeheilt ist , allerdings kann es zu neuen Schüben kommen bei trockener Heizungluft oder direkter Sonneneinstrahlung. Um dies zu vermeiden sollte das Körbchen nicht direkt an der Heizung stehen und lange Spaziergänge sollte man im Sommer auf Abends oder Morgens verschieben. Ihre Sehkraft ist so als wenn man durch eine dreckige Windschutzscheibe schaut der TA kann nicht ausschließen das Ada im alter evtl. erblinden wird , aber Hunde kommen mit einer Erblindung sehr gut zurecht . Beim TA war Ada sehr lieb sie hat sich alles ohne Probleme gefallen lassen. Ada benötigt keine Medikamente.
Ada ist ein sehr ruhiger und lieber Hund . Sie teilt sehr gerne ihr Futter mit anderen Hunden auch ihren Kauknochen kann man ihr ohne Probleme aus dem Maul nehmen . Seit 2 Tagen ist Ada kein Auslaufmodell mehr. Sie geht sehr gut an der Leine und ist draußen zu jedem anderen Hund sehr lieb, wenn sie angeknurrt wird macht Ada einen großen Bogen um den Hund und geht weiter. Ada von uns auch Krümel genannt ist einfach ein Schatz den man lieb haben muß.
Neue Bilder von Ada kommen in kürze
LG Marion mit Mira und Gigsy

Molly
Beiträge: 281
Registriert: 24. Oktober 2011, 13:40
Wohnort: Braunschweig

Re: Ada, Pekinesen-Mischlingshündin, ca. 4 Jahre

Beitrag von Molly » 25. November 2011, 18:03

Die kleine Püppi sieht aber toll aus, so chick frisiert... ;) Auch ihre Augen schau'n wieder gut aus. Super!

Lotzi
Beiträge: 1295
Registriert: 11. Oktober 2010, 14:04

Re: Ada, Pekinesen-Mischlingshündin, ca. 4 Jahre

Beitrag von Lotzi » 30. November 2011, 11:49

Bild

2 Eichhörnchen und 1 Hund
Bild

Bild

Ich liebe Ochsenziemer
Bild
LG Marion mit Mira und Gigsy

Benutzeravatar
gismo-m
Beiträge: 11539
Registriert: 10. Oktober 2010, 17:02
Wohnort: Gifhorn

Re: Ada

Beitrag von gismo-m » 30. November 2011, 11:55

Dieser Blick der kleinen Ada ist zauberhaft. Danke Marion für die schönen Fotos.
Bild

Liebe Grüße von Bärbel, Rambo, Dodi und Bravo

Das mir mein Hund das Liebste sei sagst du oh Mensch sei Sünde.
Mein Hund ist mir in Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde.

Benutzeravatar
Sonja
Beiträge: 16752
Registriert: 17. Oktober 2010, 12:57

Re: Ada

Beitrag von Sonja » 30. November 2011, 12:11

Die kleine Maus sieht so wunderbar aus, und das in so kurzer Zeit. Einfach toll, danke Marion!!! :P :P :P
Viele Grüße,

Sonja und Co.


Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen.
Miguel de Unamuno (1864-1936)

Antworten