Peti und Bogi haben eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Kerstin
Beiträge: 12340
Registriert: 28. September 2012, 06:52

Peti und Bogi haben eine eigene Familie

Beitrag von Kerstin » 5. Juni 2016, 19:35

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild




Peti


Rasse : Mischlingsrüde
Alter : ca. 2008 geboren
Größe : ca. 38 cm

Verhältnis zu Männern: gut
Verhältnis zu Frauen: gut
Verhältnis zu Kindern: unbekannt

Verträglich mit Rüden: ja
Verträglich mit Hündinnen: ja
Verträglich mit Katzen: ja

kastriert : ja
gechipt . ja
geimpft : ja



Das bin ICH :


Hallo, ich bin der Peti :icon_winken3:
Ein kleiner Mischlingsrüde , der bestimmt Terrier-Gene in sich trägt.
Ich habe ein weißes Fell mit hellbraunen Flecken, oder auch gerne andersrum, wie du möchtest :icon_rofl3:
Dazu kleine Schlappohren, schwarze Kulleraugen und eine kleine schwarze Nase.
Mit meiner Schulterhöhe von knapp 38 cm zähle ich mich auch noch nicht zu den ganz großen Hunden, also ein Körbchen in Größe S sollte passen ;)
Vom Wesen her bin ich ein sehr lieber und anhänglicher kleiner Bub.
Ich verstehe mich mit allen anderen Hunden im Tierheim, geniesse aber sehr die Nähe der Menschen, nachdem ich wieder Vertrauen fassen konnte.
Ich bin für jede kleine Aufmerksamkeit sehr dankbar und stelle wirklich keine großen Ansprüche.



Meine Geschichte :


Mein bisheriges Leben war wirklich nicht sehr schön :(
Ich lebte mit einem kleinen Kumpel angekettet auf einer Mülldeponie.
Unsere Halsbänder waren viel zu klein und die Ketten viel zu schwer. Wir hatten sehr schwere Verletzungen davon im Halsbereich.......
Außerdem habe ich ein Stück meiner Rute verloren und hatte , als ich gefunden wurde, noch eine große offene Verletzung am Beim...........
Unser " Besitzer" hat uns oft und heftig geschlagen. Ich hatte sämtliches Vertrauen verloren, war verängstigt und habe aus purer Angst um mich geschnappt.
Mein Kumpel hat es leider nicht geschafft :( :(
Hier im Tierheim wurde ich sofort tierärztlich versorgt und habe schnell verstanden, daß mir nun keine Gefahr mehr droht.
Unter der liebevollen Pflege habe ich mich sehr gut erholt und auch das Vertrauen in die Menschen wiedergefunden.
Ich bin glücklich, überlebt zu haben und nun einfach nur dankbar, für jedes liebe Wort und jede Streicheleinheit :icon_hug:



UPDATE OKTOBER 2016 : ab sofort lebe ich in Deutschland bei einer ganz tollen Pflegefamilie und warte auf dich !!!!!!






Was ich mir wünsche :


Ich hoffe auf eine liebevolle Familie, wo ich meine Vergangenheit schnell vergessen kann.
Ich möchte nun endlich die schönen Seiten des Lebens kennen lernen und alles nachholen, was ich bislang nicht erschnuppern durfte.....
Ich möchte spazieren gehen und mir wann immer ich es möchte, meine Streicheleinheiten abholen.
Vielleicht lebt in meiner zukünftigen Familie ja auch schon ein Hund, an dem ich mich ein wenig orientieren kann.

Ich würde mich riesig freuen, wenn DU ein Körbchen für mich frei hast.
Ruf doch einfach mal meine Vermittler an, die sind richtig nett und können dir noch viel über mich erzählen :icon_fred_blumenstauss:







Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an: vermittlung@traurige-hundeherzen.de
oder Tel. 04202 / 9884599


Ich würde mich auch freuen, wenn IHR eine Patenschaft für mich übernehmen möchtet. Diese kostet einmalig 40,00 EUR und es entstehen Euch keine weiteren Verpflichtungen.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei den angegebenen Charaktereigenschaften und dem Verhalten gegenüber Menschen und Artgenossen lediglich um Momentaufnahmen aus dem Tierheim handelt, wir können diese den Interessenten keineswegs zusichern, alle uns vorliegende Informationen finden Sie im Profil, Einzelheiten können ggf. erfragt werden, aber auch hier handelt es sich um Momentaufnahmen in der Tierheimumgebung, wir bitten um Ihr Verständnis
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Angst von einem Wesen nimmst."

Kerstin
Beiträge: 12340
Registriert: 28. September 2012, 06:52

Peti

Beitrag von Kerstin » 5. Juni 2016, 19:36

Bild

Viel Glück, kleiner Mann !
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Angst von einem Wesen nimmst."

Benutzeravatar
Foster
Beiträge: 3854
Registriert: 13. November 2011, 14:44

Re: Peti

Beitrag von Foster » 5. Juni 2016, 20:04

Ohja, du hast echt große Augen und einen traurigen Blick! Hoffentlich findest du deine Leute und blühst dort auf! :icon_thumbs-up_new:
"Eine noch so kleine Tat ist besser als der größte Vorsatz"

Kerstin
Beiträge: 12340
Registriert: 28. September 2012, 06:52

Re: Peti , Mischlingsrüde ca. 8 Jahre ( bald in DE )

Beitrag von Kerstin » 18. September 2016, 17:26

....................Bild....................
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Angst von einem Wesen nimmst."

Benutzeravatar
Yvonne
Beiträge: 5591
Registriert: 24. Januar 2016, 18:02

Re: Peti

Beitrag von Yvonne » 20. September 2016, 11:03

So - kleiner Mann.
Dann pack schon mal dein Köfferchen..... :icon_laola:
Viele Grüße
Yvonne

Benutzeravatar
Foster
Beiträge: 3854
Registriert: 13. November 2011, 14:44

Re: Peti

Beitrag von Foster » 20. September 2016, 16:22

Oh, wie super! :icon_thumbs-up_new: Ab ins bessere Leben!
"Eine noch so kleine Tat ist besser als der größte Vorsatz"

Pusztaprinz
Beiträge: 16482
Registriert: 18. August 2012, 12:21

Re: Peti

Beitrag von Pusztaprinz » 20. September 2016, 19:58

:icon_sofa_huepf:
Lotte, Ludwig u. Holger
“Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meiner Hunde. Sie sind schneller und gründlicher als ich.”
(Otto von Bismark)

Benutzeravatar
Prinzenbande
Beiträge: 6467
Registriert: 22. März 2015, 10:49

Re: Peti

Beitrag von Prinzenbande » 20. September 2016, 20:14

Freue mich riesig für dich :icon_sofa_huepf: dann pack mal schön dein köfferchen :icon_heart:
Marina und die Prinzenbande mit Anna im Herzen

Kerstin
Beiträge: 12340
Registriert: 28. September 2012, 06:52

Re: Peti

Beitrag von Kerstin » 8. Oktober 2016, 11:58


UPDATE OKTOBER 2016 : ab sofort lebe ich in Deutschland bei einer ganz tollen Pflegefamilie und warte auf dich !!!!!!
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Angst von einem Wesen nimmst."

Benutzeravatar
Yvonne
Beiträge: 5591
Registriert: 24. Januar 2016, 18:02

Re: Peti , Mischlingsrüde ca. 8 Jahre ( in DE )

Beitrag von Yvonne » 11. Oktober 2016, 10:38

So nun ist der Peti seit 3 Tagen bei uns und der kleine Fratz ist einfach nur niedlich und lieb. :icon_herzen01:
Peti ist freundlich zu jedem Menschen - ob einer auf Besuch kommt und klingelt oder auf der Straße - und auch zu jedem Hund.
Er geht relativ gut an der Leine (wobei so ein kleiner leichter Hund auch gut zu händeln ist) - möchte hier aber noch alles kennenlernen. Schnüffelt überall ....guckt in jeden Vorgarten....ist eben alles neu und interessant für ihn.
Unsere Katzen findet er uninteressant - dazu muss ich aber auch sagen, dass unsere Katzen sehr selbstbewusst sind und sich durch einen Hund mehr oder weniger nicht aus der Ruhe bringen lassen.
Gestern mussten die Hunde 2 Stunden alleine bleiben und auch das hat ihm nichts ausgemacht - hat es sich auf dem Sofa gemütlich gemacht. :icon_sofa_huepf:

Hier ein paar aktuelle Fotos:
Bild

Bild

Bild

...erschöpft.... :icon_rofl3:
Bild
Viele Grüße
Yvonne

Antworten