Berger hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Kerstin
Beiträge: 12340
Registriert: 28. September 2012, 06:52

Berger hat eine eigene Familie

Beitrag von Kerstin » 14. April 2017, 18:32

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Berger


Rasse : Mischlingsrüde
Alter : ca. 08/2016 geboren
Größe : ca. 57 cm

Verhältnis zu Männern: gut
Verhältnis zu Frauen: gut
Verhältnis zu Kindern: unbekannt

Verträglich mit Rüden: ja
Verträglich mit Hündinnen: ja
Verträglich mit Katzen: ja



Das bin ICH :


Hallo, gestatten.....................ich bin der Berger :zauberer:
Ein wunderschöner schwarzer Mischlingsrüde mit einer leichten Naturwelle im doch eigentlich glatten Fell mit einem vorwitzigen hellen Mini-Fleck im Brustbereich.
Für mein Alter habe ich schon eine sehr stattliche Größe erreicht, wobei bestimmt auch noch ein paar Zentimeter dazu kommen werden, bis ich ausgewachsen bin.
So ein schickes XXL-Körbchen werde ich bestimmt in Anspruch nehmen 8-)
Was für Rassen in mir stecken, dazu kann ich leider auch keine genauen Angaben machen.
Mein aktueller Lebensstatus ist nämlich : Eltern unbekannt und alleinstehend auf der Suche nach Familienanschluß.
Meine Pfleger beschreiben mich als einen typischen Junghund, der noch nicht allzu viel von der Welt gesehen hat.
Verspielt , temperamentvoll, neugierig, vorwitzig und seeeehr verschmust und anhänglich.
Und natürlich verträglich mit anderen Hunden :icon_thumbs-up_new:
Kurz zusammengefasst : Ein Welpe in XXL-Format :icon_herzen01:



Meine Geschichte :



Ich wurde wahrscheinlich als Welpe irgendwo ausgesetzt und meinem Schicksal überlassen.
Als ich von den Mitarbeitern gefunden wurde, war ich einem doch recht erbärmlichen Zustand.
Abgemagert und ohne wirklichen Lebenswillen mehr.
Woher sollte ich auch das harte Leben auf der Straße kennen ?
So als Welpe hat man ja noch keinerlei Erfahrung, wo und wie man an Futter kommt und Nachts ein sicheres Plätzchen zum Schlafen findet :icon_nixweiss:
Hier im Tierheim wurde ich aber liebevoll aufgepäppelt und scheine meine Vergangenheit langsam zu vergessen.
Alles was mir jetzt zu meinem Glück noch fehlt, ist die eigene Familie :icon_fred_blumenstauss:


Was ich mir wünsche :


Ich wünsche mir sportliche, aktive und liebevolle Menschen, die mit mir gemeinsam durchs Leben gehen wollen.
Ich möchte alles lernen, was ich in eurer Welt als Hund an eurer Seite wissen muß.
Eine Hundeschule würde mir bestimmt ganz viel Spaß machen, genauso wie lange Spaziergänge , tolle Abenteuer und gaaanz viele Streicheleinheiten.
Wenn mein neues Zuhause auch noch einen schönen Garten hätte......................perfekt :icon_hurra3:
Vielleicht bin ich aufgrund meiner Größe und meines Temperamentes nicht unbedingt für eine kleine Wohnung geeignet, aber das müsste man dann vor Ort mal schauen ;)

Falls du mich nun noch etwas näher kennen lernen möchtest, dann melde dich doch einfach bei meinem Vermittlungsteam :icon_applaus:



Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert , gechipt und geimpft.


Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an: vermittlung@traurige-hundeherzen.de
oder Tel. 04202 / 9884599

Ich würde mich auch freuen, wenn IHR eine Patenschaft für mich übernehmen möchtet. Diese kostet einmalig 40,00 EUR und es entstehen Euch keine weiteren Verpflichtungen.



---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei den angegebenen Charaktereigenschaften und dem Verhalten gegenüber Menschen und Artgenossen lediglich um Momentaufnahmen aus dem Tierheim handelt, wir können diese den Interessenten keineswegs zusichern, alle uns vorliegende Informationen finden Sie im Profil, Einzelheiten können ggf. erfragt werden, aber auch hier handelt es sich um Momentaufnahmen in der Tierheimumgebung, wir bitten um Ihr Verständnis!


"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Angst von einem Wesen nimmst."

Kerstin
Beiträge: 12340
Registriert: 28. September 2012, 06:52

Berger

Beitrag von Kerstin » 14. April 2017, 18:33

Bild

Viel Glück, großer Bub :icon_heart:
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Angst von einem Wesen nimmst."

Kerstin
Beiträge: 12340
Registriert: 28. September 2012, 06:52

Re: Berger , Mischlingsrüde ca. 1 Jahr ( reserviert )

Beitrag von Kerstin » 21. November 2017, 16:39

....................Bild....................
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Angst von einem Wesen nimmst."

Kerstin
Beiträge: 12340
Registriert: 28. September 2012, 06:52

Re: Berger hat eine eigene Familie

Beitrag von Kerstin » 16. Dezember 2017, 19:11

Heute ist DEIN Tag, ab sofort zählst du zu den Glücklichen Hundeherzen und kannst dein Leben in vollen Zügen geniessen !!!!!!!

Lieber Berger, das gesamte Team der Traurigen Hundeherzen wünscht dir alles Gute
und viele wundervolle Jahre in deinem neuen Rudel


Bild
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Angst von einem Wesen nimmst."

tina
Beiträge: 8
Registriert: 12. November 2017, 10:56

Re: Berger hat eine eigene Familie

Beitrag von tina » 16. Dezember 2017, 22:01

Berger geht es bestens. Er fühlt sich hier pudelwohl. Berger heisst jetzt Samu, er hat sein Rudel schon kennengelernt und die verstehen sich prächtig. Er hat ein wunderschönes Zuhause gefunden, wo er Viel Spass und Freude haben wird. Liebe Grüsse Christine

Benutzeravatar
burgini
Beiträge: 1903
Registriert: 11. April 2017, 20:03

Re: Berger hat eine eigene Familie

Beitrag von burgini » 17. Dezember 2017, 08:22

Toller Name für einen tollen Hund :icon_winken3:
Samu passt :icon_hurra2:
Schön, das er gut angekommen ist :icon_cuinlove:
Viel Freude dem ganzen Rudel und alles Gute :)

Liebe Grüße, Brigitte :icon_smilina:

tina
Beiträge: 8
Registriert: 12. November 2017, 10:56

Re: Berger hat eine eigene Familie

Beitrag von tina » 17. Dezember 2017, 09:02

Danke!

Benutzeravatar
Foster
Beiträge: 3854
Registriert: 13. November 2011, 14:44

Re: Berger hat eine eigene Familie

Beitrag von Foster » 26. Dezember 2017, 13:48

Danke ...tolle Bilder und ich finde schwarze Hunde immer wieder schön...gerade wenn das Fell glänzt. :)
Die Nase hat er aber irgendwie mal falsch geparkt...wegen dem Kratzer! :?
"Eine noch so kleine Tat ist besser als der größte Vorsatz"

tina
Beiträge: 8
Registriert: 12. November 2017, 10:56

Re: Berger hat eine eigene Familie

Beitrag von tina » 26. Dezember 2017, 17:22

Foster hat geschrieben:Danke ...tolle Bilder und ich finde schwarze Hunde immer wieder schön...gerade wenn das Fell glänzt. :)
Die Nase hat er aber irgendwie mal falsch geparkt...wegen dem Kratzer! :?
Der Kratzer War schon, wo er hier angekommen ist. Sieht aus wie eine Narbe. Wer weiss was da passiert ist

Benutzeravatar
Foster
Beiträge: 3854
Registriert: 13. November 2011, 14:44

Re: Berger hat eine eigene Familie

Beitrag von Foster » 26. Dezember 2017, 22:19

Ja, das wäre interessant zu wissen :icon_irre:
Ist mir nur aufgefallen, weil auf den Bewerbungsbildern noch alles io war.
Das tut seiner Schönheit aber keinen Abbruch :roll:
Narben erzählen Geschichten und sind kein Schandfleck...nur bleibt so manche Geschichte ein Geheimnis! :icon_blush-pfeif:
"Eine noch so kleine Tat ist besser als der größte Vorsatz"

Antworten