Ernie (Dick) hat eine eigene Famlie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Antworten
Benutzeravatar
Foster
Beiträge: 3854
Registriert: 13. November 2011, 14:44

Ernie (Dick) hat eine eigene Famlie

Beitrag von Foster » 15. Januar 2017, 16:18

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild






Dick


Rasse : Beagle- Mischlingsrüde
Alter : ca. 2009 geboren
Größe : ca. 44 cm

Verhältnis zu Männern: sehr gut
Verhältnis zu Frauen: sehr gut
Verhältnis zu Kindern: sehr gut

Verträglich mit Rüden: ja
Verträglich mit Hündinnen: ja
Verträglich mit Katzen: ja




Das bin ICH :

:icon_winken3: Ich heiße hier Dick und bin ein toller Kerl!

Ich habe schwarz-braunes Fell auf weißem Untergrund und eine sehr große Ähnlichkeit mit einem Beagle. Da ich aber aufgefunden wurde und keinem Stammbaum im Gepäck hatte, zähle ich zu den Mischlingen. Übrigens bringe ich sportliche 14 kg auf die Waage... :icon_applaus:
Optisch hat sich die Rasse Beagle durchgesetzt...das kann man nicht Abstreiten :lol:

Ich habe euch mal meine Rassebeschreibung raus gesucht, damit ihr wisst auf was für einen tollen Typen ihr euch einlasst, wenn ich genau die Gene eines Beagles auch in mir trage ;)

Über Jahrhunderte hinweg erfolgte die Selektion beim Beagle auf gute Eignung für die Hasenjagd in der Hundemeute. Daraus resultiert sein Wesen, das ihn auf der einen Seite zu einem wunderbaren Familienhund macht, auf der anderen Seite seine Besitzer aber auch oft an den Rand der Verzweiflung bringt. Der Beagle ist in erster Linie ein Jagdhund, der gezüchtet wurde, eigenständig Fährten :icon_hecheln: zu folgen.
Davon wird er sich nur mit ausgesprochen viel Einsatz abhalten lassen, was Freilauf bei ihm kaum möglich macht. Sein ursprüngliches Leben in einer Hundemeute macht ihn zu einem ausgesprochen verträglichen und gutmütigen Hund.
Auf der anderen Seite bleiben Beagle dadurch nur sehr ungern allein, was die Haltung für Berufstätige schwieriger macht.
Als guter Jagdhund ist er robust, widerstandsfähig und wenig wehleidig. Er ist ausgesprochen menschenfreundlich und als Wachhund völlig ungeeignet. Fast schon legendär sind seine Verfressenheit, sein unerschütterlicher Optimismus, seine Friedfertigkeit sowie eine gewisse Sturheit.

Was meint ihr...könnt ihr euch mit diesen Eigenschaften anfreunden?



Meine Geschichte :

Über meine Vergangenheit ist leider Nichts bekannt und so kann man bestenfalls Vermutungen anstellen. Möglich ist es durchaus, das ich bereits ein Menschenrudel hatte, denn ich weiß mich an der Leine zu benehmen. Ich werde also schon Spaziergänge gemacht haben... :roll:

Warum ich nun hier im Tierheim gelandet bin und mich neu orientieren muss bleibt mir ein Rätsel :?
War ich irgendwann plötzlich erwachsen und kein kleiner Kerl mehr mit Kuschellevel...wer weiß das schon oder ist mein Besitzer verstorben und Niemand wollte mich aus der Familie übernehmen. Das passiert ja auch häufiger... :icon_unknownauthor_sad:



Was ich mir wünsche :

Ich passe in eine sportliche und aktive Familie sehr gut hinein. Als Beaglemix bin ich ein Meutehund, der also gern ein Rudel um sich hat.
Das könnt ihr Zweibeiner sein, aber das dürften auch andere Hunde sein. Ich wünsche mir neben netten Kuscheleinheiten auch ausgedehnte Spaziergänge :icon_hundeleine01: mit euch.
Ich zähle ja eher zu den Jagdhunden und werde deshalb vermutlich ein Leinenhund werden oder wir müssen den Abruf sehr gut trainieren.
Mit anderen Hunden bin ich natürlich gut verträglich .
Gutes Futter sollte mir zukommen :icon_lecker: und ihr solltet auch gern eure Zeit mit einer Fellnase verbringen wollen :icon_applaus:

Jetzt liegt es an euch, ob ich ein Zuhause finde, denn ihr müsstet euch als echte Beaglefans entpuppen und euch bei meinen Vermittlern melden!
Wenn es nach mir geht...ich sitze auf gepackten Koffern und zähle auf euch :icon_bussi2:




Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.

Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an: vermittlung@traurige-hundeherzen.de
oder Tel. 04202 / 9884599

Ich würde mich auch freuen, wenn IHR eine Patenschaft für mich übernehmen möchtet. Diese kostet einmalig 40,00 EUR und es entstehen Euch keine weiteren Verpflichtungen.



---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei den angegebenen Charaktereigenschaften und dem Verhalten gegenüber Menschen und Artgenossen lediglich um Momentaufnahmen aus dem Tierheim handelt, wir können diese den Interessenten keineswegs zusichern, alle uns vorliegende Informationen finden Sie im Profil, Einzelheiten können ggf. erfragt werden, aber auch hier handelt es sich um Momentaufnahmen in der Tierheimumgebung, wir bitten um Ihr Verständnis!
"Eine noch so kleine Tat ist besser als der größte Vorsatz"

Benutzeravatar
Foster
Beiträge: 3854
Registriert: 13. November 2011, 14:44

Dick

Beitrag von Foster » 15. Januar 2017, 16:20

Bild

Ich suche hier dringend meine Fans!
"Eine noch so kleine Tat ist besser als der größte Vorsatz"

Kerstin
Beiträge: 12340
Registriert: 28. September 2012, 06:52

Re: Dick, Beagle- Mischlingsrüde ca. 8 Jahre ( reserviert )

Beitrag von Kerstin » 25. April 2017, 21:22

....................Bild....................
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Angst von einem Wesen nimmst."

Kerstin
Beiträge: 12340
Registriert: 28. September 2012, 06:52

Re: Ernie (Dick) hat eine eigene Famlie

Beitrag von Kerstin » 6. Mai 2017, 17:35

Unser kleiner Charakterkopf mit den tollen Ohren starte ab heute wieder so richtig durch.........................
Seite an Seite mit der eigenen Familie, vielen Streicheleinheiten und dem tollen neuen Namen Ernie :icon_freu-dance:



Lieber Ernie, das gesamte Team der Traurigen Hundeherzen wünscht dir alles Gute
und viele wundervolle Jahre in deinem neuen Rudel


Bild
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Angst von einem Wesen nimmst."

AndreaO
Beiträge: 4035
Registriert: 20. Dezember 2014, 18:18
Wohnort: 38312 Flöthe

Re: Ernie (Dick) hat eine eigene Famlie

Beitrag von AndreaO » 7. Mai 2017, 08:36

Bild

Bild

Bild

Ernie wird geliebt. Ich hoffe auf tolle Berichte...

Benutzeravatar
burgini
Beiträge: 1903
Registriert: 11. April 2017, 20:03

Re: Ernie (Dick) hat eine eigene Famlie

Beitrag von burgini » 11. Mai 2017, 18:45

Neue Bilder und Berichte sind immer toll. :icon_winken3:
Durfte den kleinen Mann mit seinen neuen Fans, ja bei der Abholung kennen lernen.
Viel Glück Euch allen :icon_heart:

Liebe Grüße, Brigitte :icon_smilina:

Benutzeravatar
Widder777
Beiträge: 1032
Registriert: 16. Oktober 2010, 13:28
Wohnort: Sauerland

Re: Ernie (Dick) hat eine eigene Famlie

Beitrag von Widder777 » 14. Mai 2017, 14:56

Hey Ernie,

:icon_herzen01: Herzlich willkommen von Indra (Dark Angel)
https://up.picr.de/37553484ye.gif

Kerstin
Beiträge: 12340
Registriert: 28. September 2012, 06:52

Re: Ernie (Dick) hat eine eigene Famlie

Beitrag von Kerstin » 14. Mai 2017, 20:39

Da sieht aber jemand schon seeeeehr zufrieden und " Eins " mit der neuen Familie aus :icon_heart:
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Angst von einem Wesen nimmst."

Antworten