Terigo (Cibere) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Antworten
Kerstin
Beiträge: 12340
Registriert: 28. September 2012, 06:52

Terigo (Cibere) hat eine eigene Familie

Beitrag von Kerstin » 17. Mai 2017, 19:47

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild





Cibere


Rasse : Mischlingsrüde
Alter : ca. 2016 geboren
Größe : ca. 45 cm

Verhältnis zu Männern: fasst langsam Vertrauen
Verhältnis zu Frauen: fasst langsam Vertrauen
Verhältnis zu Kindern: unbekannt

Verträglich mit Rüden: ja
Verträglich mit Hündinnen: ja
Verträglich mit Katzen: unbekannt




Das ist Cibere und seine Geschichte :

Cibere ist ein junger hübscher Rüde mit einem glatten schwarzen Fell. Seine Brust ziert ein heller Fleck.
Welche Rassen genau in Cibere vereint sind, lässt sich bislang nur erahnen, einen Labbi-Anteil vermuten wir aber sehr stark.
Er wurde ungefähr Anfang 2016 geboren, hat das Welpenalter also gerade hinter sich gelassen.

Cibere wurde mit seinen Brüdern zusammen aus schlimmsten Verhältnissen befreit :o
Menschenscheu, abgemagert und völlig vernachlässigt wurden die Buben beschlagnahmt und sind ins Tierheim gekommen.
Hier haben sie wahrscheinlich zum ersten Mal in ihrem Leben liebe Worte und Streicheleinheiten erfahren.
Aber es fällt Cibere noch sehr schwer, wirklich Vertrauen zu fassen.
Zu schlimm lastet seine Vergangenheit noch auf ihm :(

Cibere hat in seinem Leben bislang wirklich absolut Nichts kennen lernen dürfen, weder das Zusammenleben mit Menschen, noch das sozialisierte Leben in einem fremden Hunderudel.
Er kannte bislang nur seine Brüder.
Auch ist ihm das normale Alltagsleben absolut fremd, keine Autos, Fahrräder, Leben im Haus............

Ciberes`Pfleger haben damit begonnen, sein Vertrauen zu gewinnen und starten gerade damit, den Bub an einen Alltag zu gewöhnen.
Langsam und liebevoll werden ihm alle Sachen beigebracht, die er bislang nicht kennen gelernt hat.

Dabei stellt sich Cibere sehr schlau an, man merkt, er möchte gerne Neues Lernen.

Trotzdem ist es noch ein langer Weg, den Cibere vor sich hat.



Was wir uns für Cibere wünschen :

Cibere ist jung und hat unserer Meinung nach seine Chance mehr als verdient. :icon_hug:
Er soll seine weitere Jugend nicht im Tierheim verbringen.

Wir suchen für Cibere ein sehr erfahrenes Zuhause, mit viel Zeit und Verständniss.
Idealerweise ist in den ersten Wochen oder Monaten immer eine Bezugsperson anwesend.
Ein eigenes Haus mit sicher eingezäuntem Garten wären perfekt.
Ein schon in der Familie lebender souveräner Ersthund könnte bei der Eingewöhnung helfen.
Cibere muß verstehen, daß Menschen nicht böse sind und er keine Angst und Quälereien mehr erleiden muß.
Seine Sozialisierung wird gewiss einen größeren Zeitraum in Anspruch nehmen.
Dies sollte bei einer Anfrage für Cibere bitte ausreichend überlegt werden.
Nichts wäre schlimmer, wenn der Bub nach kurzer Zeit wieder abgegeben würde, weil er nicht so schnell lernt, wie die Familie es möchte.
Auch bitten wir mögliche Interessenten im Vorfeld genauestens zu überlegen, ob hier das Mitleid überwiegt oder ehrliches Interesse besteht.

Cibere wird bestimmt ein toller Hund, der es verstehen wird, das Leben zu geniessen.
Er braucht dafür nur ausreichend Liebe und Unterstützung !

Gerne beantworten wir weitere Fragen in einem persönlichen Gespräch :icon_winken3:


Bevor Cibere in sein neues Zuhause reist, wird er noch kastriert, gechipt und geimpft.

Wer ihn adoptieren möchte, wende sich bitte an: vermittlung@traurige-hundeherzen.de
oder Tel. 04202 / 9884599

:icon_winken3: Ich würde mich auch freuen, wenn IHR eine Patenschaft für mich übernehmen möchtet. Diese kostet einmalig 40,00 EUR und es entstehen Euch keine weiteren Verpflichtungen.



---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei den angegebenen Charaktereigenschaften und dem Verhalten gegenüber Menschen und Artgenossen lediglich um Momentaufnahmen aus dem Tierheim handelt, wir können diese den Interessenten keineswegs zusichern, alle uns vorliegende Informationen finden Sie im Profil, Einzelheiten können ggf. erfragt werden, aber auch hier handelt es sich um Momentaufnahmen in der Tierheimumgebung, wir bitten um Ihr Verständnis!
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Angst von einem Wesen nimmst."

Kerstin
Beiträge: 12340
Registriert: 28. September 2012, 06:52

Cibere

Beitrag von Kerstin » 17. Mai 2017, 19:49

Bild

Du hast es soooo verdient !!!!!!
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Angst von einem Wesen nimmst."

AndreaO
Beiträge: 4035
Registriert: 20. Dezember 2014, 18:18
Wohnort: 38312 Flöthe

Re: Cibere

Beitrag von AndreaO » 17. Mai 2017, 20:09

:(

Süßer Schatz, ich werde Werbung machen.

Kerstin
Beiträge: 12340
Registriert: 28. September 2012, 06:52

Re: Cibere , Mischlingsrüde ca. 2 Jahre ( reserviert )

Beitrag von Kerstin » 9. Juni 2018, 19:25

....................Bild....................
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Angst von einem Wesen nimmst."

Kerstin
Beiträge: 12340
Registriert: 28. September 2012, 06:52

Re: Terigo (Cibere) hat eine eigene Familie

Beitrag von Kerstin » 29. Juni 2018, 20:22

Und gerade befindest du dich auf einer langen Reise, weisst noch nicht genau, wohin es geht, aber versprochen, alles wird gut !!!!!!! In ein paar Stunden wird die Transportertür aufgehen und du wirst deine EIGENE Familie sehen.........Heute ist DEIN Tag, ab sofort zählst du zu den Glücklichen Hundeherzen und kannst dein Leben in vollen Zügen geniessen !!!!!!! Dein neuer Name Terigo passt super zu dir !

Lieber Terigo, das gesamte Team der Traurigen Hundeherzen wünscht dir alles Gute
und viele wundervolle Jahre in deinem neuen Rudel


Bild
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Angst von einem Wesen nimmst."

Barbara W
Beiträge: 1
Registriert: 21. Juni 2018, 15:34

Re: Terigo (Cibere) hat eine eigene Familie

Beitrag von Barbara W » 4. Juli 2018, 09:46

Die ersten Tage im neuen Zuhause sind total super gelaufen. Jeder Gang ist ein Abenteuer, es gibt viel zu entdecken. Erste Kontakte sind geknüpft. Das neue Leben beginnt. :)

Benutzeravatar
Sonja
Beiträge: 16743
Registriert: 17. Oktober 2010, 12:57

Re: Terigo (Cibere) hat eine eigene Familie

Beitrag von Sonja » 4. Juli 2018, 11:04

Ach wie schön, das freut mich sooooo sehr für Euch! :icon_sofa_huepf: :icon_heart:
Viele Grüße,

Sonja und Co.


Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen.
Miguel de Unamuno (1864-1936)

Belsate
Beiträge: 520
Registriert: 10. Mai 2011, 21:10
Wohnort: Langenhagen

Re: Terigo (Cibere) hat eine eigene Familie

Beitrag von Belsate » 4. Juli 2018, 14:33

:icon_winken3: Huhu Terigo, wenn du wieder fröhlich in die Welt kuckst, dann lass mal ein Foto von dir machen. So zum "vorher-nachher" Vergleich. :icon_streichel:

ALEA
Beiträge: 79
Registriert: 16. Januar 2017, 16:35

Re: Terigo (Cibere) hat eine eigene Familie

Beitrag von ALEA » 4. Juli 2018, 14:54

Freuen uns auch schon auf strahlende Augen und aufrechte Haltung mit Kopf hoch.Viel Glück für Terigo und Familie wünschen die Ellmanns mit Lea :icon_hundeleine01:

Benutzeravatar
Sam
Beiträge: 256
Registriert: 24. August 2015, 12:02
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Terigo (Cibere) hat eine eigene Familie

Beitrag von Sam » 10. Juli 2018, 11:29

Das sind doch tolle Nachrichten :icon_heart:
Liebe Grüße, Sam, Tobias & Dex. Mit Fargo für immer im Herzen.

Antworten