Muki hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Kerstin
Beiträge: 12340
Registriert: 28. September 2012, 06:52

Muki hat eine eigene Familie

Beitrag von Kerstin » 29. Mai 2017, 21:10

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild




Muki



Rasse : Mischlingsrüde
Alter : ca. 2016 geboren
Größe : ca. 44 cm

Verhältnis zu Männern: gut
Verhältnis zu Frauen: gut
Verhältnis zu Kindern: unbekannt

Verträglich mit Rüden: ja
Verträglich mit Hündinnen: ja
Verträglich mit Katzen: unbekannt




Das bin ICH :

Hallo, ich bin der Muki :zauberer:
Ich bin ein liebenswerter kleiner Mischlingsbub mit einem sowohl drahtigen als auch gelocktem schwarzen Fell, lustigen Schlappohren, großen Kulleraugen und einem hellen Brustfleck.
Welche Ahnen ich so in mir trage, darüber gibt es verschiedene Meinungen.......eventuell ein wenig Terrier, vielleicht ein wenig Dackel .......aber alles nur Mutmaßungen.
Vom Wesen her bin ich ein typischer junger Bub :icon_thumbs-up_new:
Manchmal etwas schüchtern, im nächsten Moment vorwitzig, frech und wahnsinnig verspielt.
Immer auf der Suche nach Streicheleinheiten und ein wenig Aufmerksamkeit.
Natürlich verstehe ich mich auch mit allen anderen Hunden hier im TIerheim :icon_fred_blumenstauss:
Gerade beginne ich damit, die Grundlagen zu lernen, von dem, was ein Hund in der Welt der Zweibeiner so alles wissen muß.
Ich bin da ein richtig kleiner Streber :icon_applaus: möchte immer gefallen und alles richtig machen :icon_freu-dance:


Meine Geschichte :



Als ein kleiner Knopf von wenigen Wochen wurde ich im Tierheim abgegeben.
Niemand wollte mich haben und sich um mich kümmern, ich war den Menschen wohl lästig und so haben sie diesen Weg gewählt.
Natürlich haben mich die Mitarbeiter des Tierheims liebevoll aufgenommen und ich bin zu einem richtig tollen Junghund herangewachsen.
Nur leider hat sich bislang so absolut keine Anfrage für mich ergeben. :icon_nixweiss:
Immer gehen alle Besucher an mir vorbei, finden mich zwar niedlich und süß........aber haben wollte mich bislang Niemand. :?
Das soll sich aber jetzt ändern !!!!!
Ich möchte nämlich raus hier und endlich MEINE Familie finden :icon_fred_blumenstauss:
Ich möchte das Leben hinter der Tierheimmauer nicht verpassen !



Was ich mir wünsche :

Ich wünsche mir eine aktive und sportliche Familie, die Zeit und Liebe in mich investiert.
Ich möchte und muß noch so viel lernen, vielleicht können wir ja zusammen eine Hundeschule besuchen.
Neben der körperlichen Auslastung würde mir bestimmt auch Kopfarbeit viel Spaß bereiten und Abends.....ja Abends , da würde ich sooo gerne in ein dickes und flauschiges Kissen sinken und schon vom nächsten Tag mit seinen Abenteuern träumen :icon_freu-dance:


Vielleicht hast du ja genau so ein Plätzchen frei ?
Möchtest einen Rohdiamanten zu einem treuen Begleiter auf 4 Pfoten ausbilden ?
Dann melde dich doch bitte bei meinen Vermittlern, die können dir noch viel mehr über mich erzählen :icon_fred_blumenstauss:



Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.

Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an: vermittlung@traurige-hundeherzen.de
oder Tel. 04202 / 9884599

Ich würde mich auch freuen, wenn IHR eine Patenschaft für mich übernehmen möchtet. Diese kostet einmalig 40,00 EUR und es entstehen Euch keine weiteren Verpflichtungen.



---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei den angegebenen Charaktereigenschaften und dem Verhalten gegenüber Menschen und Artgenossen lediglich um Momentaufnahmen aus dem Tierheim handelt, wir können diese den Interessenten keineswegs zusichern, alle uns vorliegende Informationen finden Sie im Profil, Einzelheiten können ggf. erfragt werden, aber auch hier handelt es sich um Momentaufnahmen in der Tierheimumgebung, wir bitten um Ihr Verständnis!
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Angst von einem Wesen nimmst."

Kerstin
Beiträge: 12340
Registriert: 28. September 2012, 06:52

Muki

Beitrag von Kerstin » 29. Mai 2017, 21:12

Bild

Viel Glück, kleiner Schatz !
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Angst von einem Wesen nimmst."

Benutzeravatar
burgini
Beiträge: 1903
Registriert: 11. April 2017, 20:03

Re: Muki

Beitrag von burgini » 14. Juli 2017, 22:37

Ach Muki,
du süßer kleiner Schatz :icon_heart:
Drücke dir gaaanz feste alle Daumen :D ,
das du bald eine tolle Familie findest :icon_heart:
Wäre doch zu schade, wenn der Kleine im Tierheim versauert.
Der Blick sieht nach Unternehmenslust aus
und da blitzt auch ein kleiner Schelm aus den Augenwinkel :lol:
Einfach zum dahinschmelzen :icon_b-love2: :icon_b-love2:

Liebe Grüße und viel Glück wünscht dir:: Brigitte :liebesflagge:

Kerstin
Beiträge: 12340
Registriert: 28. September 2012, 06:52

Re: Muki , Mischlingsrüde ca. 1 Jahr ( reserviert )

Beitrag von Kerstin » 11. Oktober 2017, 18:30

....................Bild....................
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Angst von einem Wesen nimmst."

Kerstin
Beiträge: 12340
Registriert: 28. September 2012, 06:52

Re: Muki hat eine eigene Familie

Beitrag von Kerstin » 28. Oktober 2017, 21:04

Nun kann der kleine Bub endlich alles Nachholen, was er bislang verpasst hat.......geniesse dein neues Leben bei deiner Familie :icon_herzen01:



Lieber Muki, das gesamte Team der Traurigen Hundeherzen wünscht dir alles Gute
und viele wundervolle Jahre in deinem neuen Rudel


Bild
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Angst von einem Wesen nimmst."

dom.kra
Beiträge: 3
Registriert: 19. Oktober 2017, 16:59

Re: Muki hat eine eigene Familie

Beitrag von dom.kra » 29. Oktober 2017, 10:14

Hallo zusammen,

danke erstmal für die Aufnahme im Forum :-)

Nachdem ich Muki abgeholt hatte sind wir zuerst ein Stück am Rasthof gelaufen.
Als erstes hat er sich im Wald dann gewälzt :oops:.
Aber alles halb so wild.
510f2a81-64f8-41f8-b3c1-08a55a41e5a6.jpg
(101.88 KiB) Noch nie heruntergeladen
Ihn ihns Auto zu bringen war dank Fleichwurst überhaupt kein Problem dort hat er dann die gesamte Fahrt über gepennt. :icon_hurra3:
f6a2074f-859d-4cfd-8f25-15b9390383ce.jpg
(64.05 KiB) Noch nie heruntergeladen
Zuhause angekommen haben wir die neue Umgebung begutachtet. An der Leine laufen funktioniert im Moment schon ganz gut ab und an zieht er noch etwas aber das bekommen wir hin. :icon_hundeleine01: :icon_hundeleine01:

Nach dem zweiten Spaziergang kam dann die erste Hürde. Unsere Eingangstür. Muki kann diese absolut nicht leiden und mag auch die Treppe zum Eingang nicht. Da hat auch keine Fleischwurst und gutes zureden mehr geholfen. Hat jemand Tipps wie man Ihn langsam daran gewöhnen kann?

Zuhause ist er ein sehr aufgewecktes Kerlchen und sehr neugierig und beschnuppert alles. Er hat im Moment aber auch Angst vor allem. Sein Spiegelbild wurde direkt angeknurrt und auch der Backofen ist für ihn seltsam.

Sein Körbchen hat er direkt in Beschlag genommen und schnarcht auch ganz ordentlich :-)
ae590c79-9700-438a-ab3c-22b07cfb3c32.jpg
(75.71 KiB) Noch nie heruntergeladen
Mehr zu Mukis Tagen bei uns demnächst :)

Benutzeravatar
Yvonne
Beiträge: 5591
Registriert: 24. Januar 2016, 18:02

Re: Muki hat eine eigene Familie

Beitrag von Yvonne » 29. Oktober 2017, 10:39

Tür und Treppe...kennen sie meist nicht.
Einfach in ruhe üben...die kapieren das ruckzuck
Viele Grüße
Yvonne

Benutzeravatar
Christa
Beiträge: 3260
Registriert: 24. Januar 2012, 19:18
Wohnort: 15517

Re: Muki hat eine eigene Familie

Beitrag von Christa » 29. Oktober 2017, 11:11

Jap ruhig aber bestimmt vorwärts. Nicht ziehen oder zerren an der Leine, nur leicht auf Spannung halten in die Richtung in die Ihr wollt. Wenn er dann geht, loben und belohnen.... Fleischwurst vor der Nase und gut Zureden hilft fast immer.... Das dauert nicht lange......
Liebe Grüße

Christa mit Sammy
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
Carl Zuckmayer

Mit meinem Wölfchen Arko und meinem Strubbelchen Joschi im Herzen.

Benutzeravatar
Benita
Beiträge: 126
Registriert: 26. August 2017, 17:58

Re: Muki hat eine eigene Familie

Beitrag von Benita » 29. Oktober 2017, 11:48

Hey :icon_winken3:
Ich kann dir sagen, dass das bei Ayla genauso war. Wie..ne Treppe? :? Niemals gehe ich da hoch. :icon_oh-no2: Wir haben, wie du, mit Fleischwurst und Co.alles versucht. Es war nichts zu machen. :icon_nixweiss: Irgendwann kommt das mit der Zeit. Wir haben unsere Treppe im Haus dann mal mit Handtüchern ausgelegt, weil wir dachten, dass sie zu rutschig sei. Dann ist sie hochgelaufen. Einmal war sie unten und wir haben was hochgetragen und wollten dann die Treppe wieder mit den Tüchern auslegen, da stand sie hinter uns. Dann natürlich immer gelobt wie die Verrückten ! :icon_hurra2: Irgendwann lief sie dann runter. Und hoch und runter. Das wird mit der Zeit. Die kleine Zoey, die nun seit gestern bei uns ist, ist direkt hoch, nachdem sie sich das bei Ayla angeschaut hat. Nur runter mag sie auch noch nicht. Aber das wird alles! :)

Mit viel Geduld, aber auch Konsequenz ist alles zu schaffen.
Liebe Grüße :)
♥ “Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden,
dass dich mehr liebt, als sich selbst.”
(Josh Billings) ♥
--- --- --- ---
♥ „Wer nie einen Hund gehabt hat,
weiß nicht, was lieben und geliebt werden heißt.“
(Arthur Schopenhauer) ♥

Benutzeravatar
burgini
Beiträge: 1903
Registriert: 11. April 2017, 20:03

Re: Muki hat eine eigene Familie

Beitrag von burgini » 31. Oktober 2017, 09:49

Ach, wie schön, ich freue mich so für den Kleinen :icon_hurra2:

Denke, Muki wird euch noch viel Freude machen :icon_herzen01:
Muki sieht entspannt aus, auch wenn er am Anfang noch alles lernen muss.
Er hatte ja wohl noch nie ein richtiges Dach über den Kopf, mit den ganzen Dingen und Geräuschen,
aber das geht bestimmt bei ihm ganz fix :icon_applaus:

Alles Gute Euch allen :icon_cuinlove: und ich bin gespannt, wie er sich macht :icon_freu-dance:

Liebe Grüße, Brigitte :icon_smilina:

Antworten