Tubby und Jerry ( Tarak ) haben eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
cuxis
Beiträge: 10727
Registriert: 14. April 2011, 07:45
Wohnort: Cuxhaven

Re: Tubby hat eine eigene Familie

Beitrag von cuxis » 14. Juni 2015, 07:47

Spitze, das hört sich nach einem gelungenen Einstand an. Den Feinschliff bekommt ihr sicher auch noch hin ;)
Viele Grüße vom Cuxhavener "Chaosrudel"

Sascha

Benutzeravatar
sando
Beiträge: 12633
Registriert: 11. Oktober 2010, 12:11

Re: Tubby hat eine eigene Familie

Beitrag von sando » 14. Juni 2015, 08:33

Ich finde auch das es sich gut anhört!!!!! Bis sie mehr Sicherheit hat wird es wohl noch ein bisschen dauern aber es wird schon kommen und den Rest lernt sie bestimmt auch noch!!!!
Liebe Grüße
Steffi

Kerstin
Beiträge: 12340
Registriert: 28. September 2012, 06:52

Tarak hat eine eigene Familie

Beitrag von Kerstin » 6. Juli 2017, 19:21

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Tarak


Rasse : Mischlingsrüde
Alter : ca. 2016 geboren
Größe : ca. 42 cm

Verhältnis zu Männern: anfangs sehr schüchtern, dann gut
Verhältnis zu Frauen: anfangs sehr schüchtern, dann gut
Verhältnis zu Kindern: unbekannt

Verträglich mit Rüden: gut
Verträglich mit Hündinnen: gut
Verträglich mit Katzen: unbekannt




Das ist Tarak :

Unser Tarak ist ein bezaubernder Mischlingsrüde mit einem dichten, glatten Fell in Hellrot und Weiß.
Seine Schnauze ist stellenweise dunkler eingefärbt.
Welche Rassen in Tarak stecken, das wird wohl das Geheimniss des kleines Mannes bleiben ;)
Tarak ist ein bezaubernder kleiner Kerl, der in seinen wenigen Lebensmonaten schon einiges mitmachen musste.
Zur Zeit zeigt er leider ein sehr zurückgezogenes und ängstliches Verhalten in ihm fremden Situationen außerhalb seines geschützten Zwingers.
Auch fremden Menschen gegenüber ist er anfangs sehr misstrausch, mit lieben Worten und etwas Geduld kann man aber sein Herz gewinnen und hat einen Kumpel fürs Leben gefunden.
Mit anderen Hunden kommt Tarak super zurecht, dort zeigt er ein völlig normales und verspieltes Verhalten, so wie es seinem Alter auch entsprechen sollte.
Die Pfleger des Tierheim beginnen gerade damit, Tarak an alltägliche Situationen heranzuführen und ihm die Angst davor zu nehmen.


Seine Geschichte :

Tarak lebte seit dem Welpenalter an auf sich allein gestellt auf der Straße.
Wahrscheinlich wurde er oft verjagt und wurde offensichtlich auch mehrmals verletzt, wie man aus seinem jetzigen Verhalten schließen kann.
Nachdem er ins Tierheim gekommen ist, beginnt er langsam Vertrauen aufzubauen und sich an die neue Umgebung zu gewöhnen.
Er geniesst Streicheleinheiten und möchte eigentlich nur gefallen.
Man merkt deutlich, daß er soooo gerne über diesen dunklen Schatten seiner Vergangenheit springen möchte und das Leben eigentlich geniessen will :icon_streichel:



Was wir uns für Tarak wünschen :

Wir hoffen auf ein liebevolles Zuhause für Tarak.
Bei Menschen, die diesem Bub alle Zeit und Liebe dieser Welt geben.
Die Verständnis aufbringen, wenn Tarak am Anfang vor einfach Allem Angst hat und noch nichts von unserem Leben kennt.
Die ihn unterstützen, wenn er seine Umgebung erkundet und ihn beim Lernen liebevoll "unter die Pfoten greifen ".
Die eventuell auch schon einen oder mehrere Hunde zu ihrem Rudel zählen, an denen Tarak sich orientieren kann.
Die auch nach der "verflixten siebten Woche" nicht das Handtuch hinschmeißen, sondern mit Liebe und Sachverstand zu ihrem Hund stehen.

Wir suchen "TARAK`s" Familie :icon_herzen01:


Gerne geben wir in einem persönlichen Gespräch weitere Informationen zu unserem kleinen Bub :icon_fred_blumenstauss:


Bevor Tara in sein neues Zuhause reist, wird er noch kastriert, gechipt und geimpft.

Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an: vermittlung@traurige-hundeherzen.de
oder Tel. 04202 / 9884599

Ich würde mich auch freuen, wenn IHR eine Patenschaft für mich übernehmen möchtet. Diese kostet einmalig 40,00 EUR und es entstehen Euch keine weiteren Verpflichtungen.



---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei den angegebenen Charaktereigenschaften und dem Verhalten gegenüber Menschen und Artgenossen lediglich um Momentaufnahmen aus dem Tierheim handelt, wir können diese den Interessenten keineswegs zusichern, alle uns vorliegende Informationen finden Sie im Profil, Einzelheiten können ggf. erfragt werden, aber auch hier handelt es sich um Momentaufnahmen in der Tierheimumgebung, wir bitten um Ihr Verständnis!
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Angst von einem Wesen nimmst."

Kerstin
Beiträge: 12340
Registriert: 28. September 2012, 06:52

Tarak

Beitrag von Kerstin » 6. Juli 2017, 19:21

Bild

Ganz viel Glück für dich, kleiner Bub !!!!
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Angst von einem Wesen nimmst."

Benutzeravatar
Foster
Beiträge: 3854
Registriert: 13. November 2011, 14:44

Re: Tarak

Beitrag von Foster » 7. Juli 2017, 17:34

Meine Güte...ein Traumhund sucht hier sein Glück!
Ich finde dich super und drücke die Daumen für dich :icon_2thumbs:
"Eine noch so kleine Tat ist besser als der größte Vorsatz"

Benutzeravatar
Siszko
Beiträge: 10482
Registriert: 10. Oktober 2010, 17:25

Re: Tarak , Mischlingsrüde ca. 1 Jahr

Beitrag von Siszko » 20. Oktober 2017, 10:15

Der junge Mann Tarak hat eine liebe Patenfamilie gefunden!

Vielen lieben Dank an Familie S. & S. MolkenthinBild

Benutzeravatar
Siszko
Beiträge: 10482
Registriert: 10. Oktober 2010, 17:25

Re: Tarak , Mischlingsrüde ca. 2 Jahre

Beitrag von Siszko » 16. Oktober 2018, 11:03

Unser hübscher Tarak hat eine ganz liebe Patentante bekommen!

Ganz lieben Dank an Frau S.Quitsch für die Übernahme der Patenschaft. Bild

Kerstin
Beiträge: 12340
Registriert: 28. September 2012, 06:52

Re: Tarak , Mischlingsrüde ca. 2 Jahre (reserviert)

Beitrag von Kerstin » 15. Dezember 2018, 17:20

....................Bild....................
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Angst von einem Wesen nimmst."

Benutzeravatar
Foster
Beiträge: 3854
Registriert: 13. November 2011, 14:44

Re: Tarak

Beitrag von Foster » 16. Dezember 2018, 13:22

Es hat gedauert...zu lang, aber das Warten hat sich gelohnt. :icon_hurra2:
Ich bin absolut happy deinen Namen auf der Transportliste gelesen zu haben. :icon_applaus:
Da weiß Jemand ganz genau, wie toll und hübsch du bist. Bist auch unser Beuteschema :icon_blush-pfeif:
Nun darfst du dich endlich auf deine Familie und deinen Kuschelkorb freuen. Ich gönne es dir von Herzen :icon_heart:
"Eine noch so kleine Tat ist besser als der größte Vorsatz"

Benutzeravatar
Foster
Beiträge: 3854
Registriert: 13. November 2011, 14:44

Re: Tarak

Beitrag von Foster » 18. Dezember 2018, 20:25

Ich bin schon sehr gespannt wo deine Reise hin geht :lol: und ob du vielleicht das große Glück hast einen souveränen Ersthund deinen Freund nennen zu dürfen. Das gäbe dir Sicherheit und du würdest gewiss schnell merken, wie toll das Leben im Menschenrudel sein kann. :icon_bussi2:
Lass alles auf dich wirken und deine neue Familie wird sicher die nötige Geduld für dich aufbringen. :icon_blog-messias:
Bald kannst auch du ins Glück durchstarten! :icon_thumbs-up_new:
"Eine noch so kleine Tat ist besser als der größte Vorsatz"

Antworten