Nemo hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Antworten
Kiko
Beiträge: 21759
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Nemo hat eine eigene Familie

Beitrag von Kiko » 13. Juni 2018, 09:17

Bild

Bild

Bild

Bild

Dieses Foto wurde nach einem Bad von mir gemacht: :lol:

Bild



Nemo


Rasse : Yorkshire-Terrier-Mischlingsrüde
Alter : geb. ca. 11 / 2017
Größe : ca. 32 cm

Verhältnis zu Männern: noch etwas zurückhaltend
Verhältnis zu Frauen: noch etwas zurückhaltend
Verhältnis zu Kindern: bedingt (sollten schon etwas größer sein)

Verträglich mit Rüden: sehr gut
Verträglich mit Hündinnen: sehr gut
Verträglich mit Katzen: unbekannt


Das bin ICH :

Servus liebe Menschen, :icon_winken3:

ich bin der Nemo, ein sehr gelungener, kleiner Mischlingsrüde aus Yorkshire-Terrier x ... :icon_nixweiss: Mein feines, zotteliges :icon_herzen01: braun-graues Fell lässt mich doch wie einen kleinen Sunny-Boy :icon_fred_blumenstauss: ausssehen, oder?! Meine V-förmigen Schlappohren kann ich auch ganz niedlich ein wenig aufstellen. :) Ich habe eine aufrechte, selbstbewusste Körperhaltung...wie es sich für einen abenteuerlustigen Teenager so gehört. ;)

Vom Wesen her bin ich ein agiler kleiner Kerl, der großen Spaß am Rennen, Spielen und Toben hat. Mein hervorragender Umgang mit anderen Hunden sticht hier hervor. Ich habe ein gutes Sozialerhalten und bin ein Charakterkopf. :icon_herzen01: Ach ja, ich bin übrigens auch eine richtige Wasserratte! :icon_hurra2: Kein Wassertrog ist hier vor mir sicher, :lol: schwups und schon sitze ich drin. :icon_hurra3:

Dem Menschen gegenüber bin ich noch etwas zurückhaltend, :oops: aber neugierig. "Nemo" kommt aus dem lateinischen und bedeutet "Niemand". So fühle ich mich von den Menschen bisher auch gesehen, wie ein "Niemand". Aber mit ein bisschen Geduld und liebevoller Zuneigung, werde ich meine Schüchternheit Euch Zweibeinern gegenüber bestimmt schnell ablegen. :D


Meine Geschichte :

Vor gar nicht so langer Zeit lebte ich in einer Familie. Und dann ist mir da ein kleiner "Unfall" passiert. Ich habe das Kind in meiner Familie versehentlich "gezwickt"... :icon_blush-pfeif: Wie es dazu gekommen ist, weiß hier keiner so recht... :icon_nixweiss: Vermutlich hat der kleine Menschenwelpe mich etwas ungestüm angefasst oder so...aber da kann man nur mutmaßen.... Das Resultat war jedenfalls, daß ich schneller als ich gucken konnte, hier im Tierheim saß :( und meine Menschen sich sofort, ohne sich noch um mich zu bemühen, von mir abwendeten. :(


Was ich mir wünsche :

Ich suche nette eine Familie, die mir mit liebevoller Hingabe, :icon_hug: Ruhe, Gelassenheit und menschlicher Güte zeigt, :icon_heart: wie das Leben in einer Menschengemeinschaft richtig geht. Ich möchte ja alles so machen wie Ihr Euch das wünscht...aber dafür brauche ich Eure Hilfe, damit ich erst einmal verstehe, was "Euer richtig" denn bedeutet. :? Ich habe gesehen wie Hunde mit Menschen ganz toll kuscheln und schmusen, das sah vielleicht toll aus! :o Könnt Ihr mir das vielleicht auch beibringen? Wenn Ihr erst einmal mein Vertrauen gewonnen habt, dann will ich richtig Gas geben und zum "Kampfkuschler" :icon_hug: und Genießer :icon_herzen01: werden. :icon_freu-dance:

Vielleicht lebt ja auch schon ein Hund bei Euch zu Hause, :icon_hurra2: der mir hilft meine Unsicher- und Schüchternheit dem Menschen gegenüber abzulegen. Wenn ich sehe wie das geht, dann taue ich sicher viel schneller auf. ;) Ich bin ja noch ein ganz junger, wissbegieriger und verträumter Jungspund, für den das Lebensfenster noch ganz weit offen steht und der noch in alle Richtungen formbar ist. :icon_thumbs-up_new:


Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an: vermittlung@traurige-hundeherzen.de oder Tel. 04202 / 9884599
Ich würde mich auch freuen, wenn IHR eine Patenschaft für mich übernehmen möchtet. Diese kostet einmalig 40,00 EUR und es entstehen Euch keine weiteren Verpflichtungen.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei den angegebenen Charaktereigenschaften und dem Verhalten gegenüber Menschen und Artgenossen lediglich um Momentaufnahmen aus dem Tierheim handelt, wir können diese den Interessenten keineswegs zusichern, alle uns vorliegende Informationen finden Sie im Profil, Einzelheiten können ggf. erfragt werden, aber auch hier handelt es sich um Momentaufnahmen in der Tierheimumgebung, wir bitten um Ihr Verständnis!
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21759
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Nemo

Beitrag von Kiko » 13. Juni 2018, 09:18

Bild

Viel Glück, kleiner Mann. :icon_fred_blumenstauss:
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kerstin
Beiträge: 12340
Registriert: 28. September 2012, 06:52

Re: Nemo, Yorkshire-Terrier-Mischlingsrüde ca. 7 Monate( reserviert )

Beitrag von Kerstin » 16. Juni 2018, 17:18

....................Bild....................
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Angst von einem Wesen nimmst."

Kerstin
Beiträge: 12340
Registriert: 28. September 2012, 06:52

Re: Nemo hat eine eigene Familie

Beitrag von Kerstin » 29. Juni 2018, 20:19

Und gerade befindest du dich auf einer langen Reise, weisst noch nicht genau, wohin es geht, aber versprochen, alles wird gut !!!!!!! In ein paar Stunden wird die Transportertür aufgehen und du wirst deine EIGENE Familie sehen.........Heute ist DEIN Tag, ab sofort zählst du zu den Glücklichen Hundeherzen und kannst dein Leben in vollen Zügen geniessen !!!!!!!

Lieber Nemo, das gesamte Team der Traurigen Hundeherzen wünscht dir alles Gute
und viele wundervolle Jahre in deinem neuen Rudel


Bild
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Angst von einem Wesen nimmst."

Fabian&Denise
Beiträge: 2
Registriert: 25. August 2018, 20:51

Leo (Nemo) hat bei uns sein zu Hause für immer gefunden

Beitrag von Fabian&Denise » 28. August 2018, 16:18

20180825_171256.jpg
(20.99 KiB) Noch nie heruntergeladen
Hallo zusammen :icon_heart:
bei uns hat der kleine Leo seit paar Tagen endlich ein passendes zu Hause gefunden. :icon_cuinlove:
Er macht sich super, versteht sich mit allem und jeden. Gegenüber Hunden, fremden Erwachsenen und auch Kinder ist er total offen und freut sich über jede kuschel und streicheleinheit! :icon_freu-dance:
Sitz machen kann er auch schon ganz toll. 8-)
Und er ist kaum zu bremsen wenn wir in der Parzelle sind, da wird erstmal quer durch den kompletten Garten gerannt und viel Stöckchen holen gespielt. :D
Sein Körbchen ist Nachts Nebensache, denn im Bett von Frauchen und Herrchen ist es ja so viel gemütlicher und da kann man sich ja auch richtig schön breit machen :icon_rofl3:
Wir haben in diesem kleinen Mann unseren absoluten Traumhund gefunden und sind überglücklich ihn in unsere kleine Familie aufgenommen zu haben :icon_herzen01:
Wir werden in Zukunft öfter Bilder und kleine Texte über seine Entwicklung hier posten. :)
Liebe Grüße von Fabian, Denise und Leo :icon_hundeleine01:
Zuletzt geändert von Fabian&Denise am 28. August 2018, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.

Fabian&Denise
Beiträge: 2
Registriert: 25. August 2018, 20:51

Re: Nemo hat eine eigene Familie

Beitrag von Fabian&Denise » 28. August 2018, 16:25

20180827_113601.jpg
(7.59 KiB) Noch nie heruntergeladen
Beim Bett beziehen geholfen 😛

Pusztaprinz
Beiträge: 16482
Registriert: 18. August 2012, 12:21

Re: Nemo hat eine eigene Familie

Beitrag von Pusztaprinz » 28. August 2018, 17:20

Wie schön das er seinen Platz gefunden hat :icon_heart:
Lotte, Ludwig u. Holger
“Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meiner Hunde. Sie sind schneller und gründlicher als ich.”
(Otto von Bismark)

Benutzeravatar
Sonja B
Beiträge: 1399
Registriert: 12. Februar 2015, 19:31

Re: Nemo hat eine eigene Familie

Beitrag von Sonja B » 28. August 2018, 19:48

:icon_herzen01: kann ich mir Nemo mal ausleihen 8-)
eine so tolle Hilfe könnte ich auch beim Bett beziehen gebrauchen :icon_herzen01:

Schön das Nemo zu euch gefunden hat, oder umgekehrt :lol:
Über Bilder und Berichte freuen wir uns immer sehr :D

Weiterhin viel Spaß mit dem Schatz :icon_hundeleine01:



Viele Grüße von
Sonja mit Ayla & Zoey :icon_marga_hunde03:
Ein Hund ist ein Begleiter, der uns daran erinnert, jeden Augenblick zu genießen. (Maria Lennard)

Antworten