Lucas, Mischlingsrüde ca. 10 Monate wurde in Ungarn vermittelt

Diese Hunde haben in Ungarn ein Zuhause gefunden...
Antworten
Kiko
Beiträge: 21754
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Lucas, Mischlingsrüde ca. 10 Monate wurde in Ungarn vermittelt

Beitrag von Kiko » 20. Juli 2018, 01:03

Bild

Bild

Bild

So wurde ich kleiner verschüchterter Knopf aufgefunden:

Bild


Lucas


Rasse : Mischlingsrüde
Alter : geb. ca. 1 / 2018
Größe : ca. 44 cm (wächst noch)

Verhältnis zu Männern: gut (noch schüchtern)
Verhältnis zu Frauen: gut (noch schüchtern)
Verhältnis zu Kindern: unbekannt

Verträglich mit Rüden: gut
Verträglich mit Hündinnen: gut
Verträglich mit Katzen: unbekannt


Das bin ICH :

Hallihallo, :oops:

ich bin der Lucas, das bedeutet soviel wie "der ins Licht hinein geborene" ... das muß in meinem Fall wohl das Licht vom Fegefeuer gewesen sein, jedenfalls war das kein wärmendes Licht was ich bisher kennengelernt habe.

Ich bin ein junger Mischlingsrüde mit kurzem Fell, das vorwiegend schwarz ist. An meinen Beinen ist mein Haar braun und auch an meinen Innenohren haben sich ein paar bräunliche Büschelchen hin verirrt. Von meinem Hals bis zur Brust zieht sich ein weißer Strich. Meine Stehohren klappen an den Spitzen leicht nach vorne über, das sieht richtig putzig aus. :lol:

Ich bin ein kleiner zauberhafter :icon_herzen01: schüchterner Steppke, der auf der Suche nach seinem Mut ist. Ich habe ein freundliches Gemüt, dessen Zurückhaltung nur noch von seinen Spinnenweben befreit werden muß. Noch bin ich jung und vielleicht etwas weltfremd...aber ich bin mir sicher, daß meine welpenhafte Neugier am Ende gewinnen wird und ich ein gestandener und stolzer Hundemann werden kann.


Meine Geschichte :

Sicherlich habt Ihr oben schon das Bild gesehen, das aufgenommen wurde, bevor wir in das Tierheim umziehen durften. Ja, so haben wir, meine 3 Geschwisterchen und ich, gelebt. :( Angekettet, voneinander getrennt, ohne jeglichen Schutz vor Regen, Sturm und Kälte! Zu Fressen bekommen haben wir auch nur wie die Bettler und Zuwendung gab es gar nicht! Ihr könnt Euch bestimmt vorstellen, daß man unter solchen Umständen keine Lebensfreude entwickeln kann. :( Wie gerne hätte ich in diesen schlimmen Monaten meines Lebens um Hilfe bellen wollen...für meine Geschwisterchen und mich...aber wer hätte meinen Ruf gehört??? :icon_nixweiss:
Und dann haben uns endlich liebe Menschen gefunden und uns geholfen, daß wir von diesem schrecklichen Ort fortgehen durften! An diesem Tag ist etwas in mir neu erwacht, was ich schon lange aufgegeben hatte: die Hoffnung auf ein neues und glückliches Hundeleben!


Was ich mir wünsche :

Ich träume von lieben und ruhigen Menschen, bei denen ich erst einmal lauschig, still und leise ankommen darf, bevor Erwartungen an mich gestellt werden. Ich wünsche mir fürsorgliche Zuwendung :icon_streichel: ohne mich bedrängt zu fühlen. Ein Haushalt in dem nicht allzu viel Trubel herrscht könnte mir sehr gefallen... :icon_herzen01:

Mir fehlt ehrlich gesagt die Vorstellung von dem, was sich ein Hund im Zusammenleben mit den Menschen sonst alles noch so wünschen darf... :icon_nixweiss: Wäre eine volle Futterschüssel zu viel verlangt? Und so ein kuscheliges Hundebettchen (?)...da drin träumt man bestimmt nur von schönen Dingen...wie von einem fröhlichen Schwanzwedeln oder einem Hundespaziergang inmitten von einer großen Blumenwiese mit vielen bunten Schmetterlingen! Ein Träumeparadies in dem sich vielleicht doch die ein oder andere Sehnsucht von mir in Realität verwandelt, so wie der Frosch in dem Märchen, der plötzlich zum Prinzen wach geküsst wurde?

Was wir noch gemeinsam ruhig und verständnisvoll üben müssten, wäre die Sache mit dem Hundeeinmaleins. Ich sage nur: böhmische Dörfer. :oops: Bisher lebte ich ja mehr oder weniger mir selbst überlassen und hatte noch nicht die Möglichkeit irgendwas davon zu lernen.

Wenn Ihr ein kleines Plätzchen für mich frei habt und Ihr die Geduld aufbringt, mir ein neues glückliches Hundeleben zu schenken, dann meldet Euch doch bitte bei meinen Vermittlern! :icon_fred_blumenstauss:


Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an: vermittlung@traurige-hundeherzen.de oder Tel. 04202 / 9884599
Ich würde mich auch freuen, wenn IHR eine Patenschaft für mich übernehmen möchtet. Diese kostet einmalig 40,00 EUR und es entstehen Euch keine weiteren Verpflichtungen.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei den angegebenen Charaktereigenschaften und dem Verhalten gegenüber Menschen und Artgenossen lediglich um Momentaufnahmen aus dem Tierheim handelt, wir können diese den Interessenten keineswegs zusichern, alle uns vorliegende Informationen finden Sie im Profil, Einzelheiten können ggf. erfragt werden, aber auch hier handelt es sich um Momentaufnahmen in der Tierheimumgebung, wir bitten um Ihr Verständnis!
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21754
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Lucas

Beitrag von Kiko » 20. Juli 2018, 01:04

Bild

Viel Glück, kleiner Knopf! :icon_heart:
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kerstin
Beiträge: 12340
Registriert: 28. September 2012, 06:52

Re: Lucas, Mischlingsrüde ca. 10 Monate wurde in Ungarn vermittelt

Beitrag von Kerstin » 25. Oktober 2018, 07:32

Der kleine Mann hat eine Familie in Ungarn gefunden :)

Lieber Lucas, das gesamte Team der Traurigen Hundeherzen wünscht dir alles Gute
und viele wundervolle Jahre in deinem neuen Rudel


Bild
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Angst von einem Wesen nimmst."

Antworten