Nepomuk, Mischlingsrüde ca. 2 Jahre wurde in Ungarn vermittelt

Diese Hunde haben in Ungarn ein Zuhause gefunden...
Antworten
Kiko
Beiträge: 21754
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Nepomuk, Mischlingsrüde ca. 2 Jahre wurde in Ungarn vermittelt

Beitrag von Kiko » 20. September 2018, 22:37

Bild

Bild

Bild

Bild


Nepomuk


Rasse : Mischlingsrüde
Alter : ca. 1 / 2017
Größe : ca. 36 cm

Verhältnis zu Männern: sehr gut
Verhältnis zu Frauen: sehr gut
Verhältnis zu Kindern: unbekannt

Verträglich mit Rüden: ja
Verträglich mit Hündinnen: ja
Verträglich mit Katzen: unbekannt


Das bin ICH :

:icon_herzen01: Hallöle Cheri! :icon_herzen01:

Mein Name ist Nepomuk. Ich bin ein junger erwachsener Mischlingsrüde...schwarz-, aber nicht dickfellig. :lol: Mit der Haarpflege ist man bei mir ratzfatz durch, dreimal rübergebürstet und ich bin auf Hochglanz "poliert". Ich habe kleine Löffelohren, die sich in die Höhe recken, damit ich da oben auch noch was mitbekomme...ich kleiner Sofawolf. :icon_rofl3:

Ich bin hier im Tierheim der selbsternannte Dorfbulle, :D der die Security für die Tierheimhelfer spielt. Ich folge auf Schritt und Tritt, damit ihnen auf ihren Rundgängen nichts passiert. Dunkle Gestalten gibt es ja allerorts... Dafür erhalte ich viel Lob und Streicheleinheiten, :icon_hurra2: das ist ein sehr guter Lohn für meine harte Arbeit. Allerdings brauche ich noch einen Plan B, wenn wirklich mal etwas passieren sollte...ich kann ja nicht mal böse gucken! Und meine Waffe ist mein liebenswerter Charme, aber damit kann man doch niemanden abschrecken... :?
Wenn meine Schicht zu Ende ist, dann tue ich etwas für meinen Body, habe das Sausejogging für mich entdeckt und spiele sehr sehr gerne mit meinen Hundekumpeln "Hase und Igel".


Meine Geschichte :

Meine Vergangenheit war nicht so spaßig, wie das Leben, das ich jetzt habe. Ich lebte unter ganz furchtbaren Bedingungen auf einem Hof. :( Dort war ich ein "Nobody", der allerhöchstens geduldet aber nicht weiter beachtet wurde. Da half aller Charme nichts...vielleicht ist mein Bitten ja aber gar nicht dort oben in den Köpfen dieser Menschen angekommen...


Was ich mir wünsche :

Ich möchte gerne in die Branche der Privat-Securities wechseln, soll heißen: ich wünsche mir eine eigene liebe Familie! Da sollen die Konditionen noch viel besser sein: nicht 8 Stunden arbeiten und 15 Minuten kuscheln, sondern 15 Minuten arbeiten und 8 Stunden kuscheln! :icon_herzen01: Jahahahaha :icon_rofl3: das wäre ein Schlaraffenland...klingt aber irgendwie wie ein Märchen von einem rosaroten Einhorn.

Es gibt ja sehr sportlich aktive Menschen unter Eurer Art... So welche würde ich gerne abbekommen! Joggen, Wandern, viel an der frischen Luft sein ... das würde mich sehr sehr glücklich machen! :icon_hurra3: Bevor wir damit durchstarten, müsstet Ihr mit mir aber noch ein paar Dinge geduldig, ruhig und liebevoll einüben. Wie geht man z.B. überhaupt an der Leine? :icon_blush-pfeif: Und was hat das mit dem "Platz" auf sich, ist das etwa eine Art Platzverweis?! :o Dann möchte ich das besser nicht lernen! Und wenn Ihr "Hiiiaah" ruft, ist das ein Kampfschrei den Ihr von den Indianern übernommen habt...aber um welches Gefecht geht es denn dann eigentlich dabei?! Ich bin ja nun wirklich nicht dumm (!) und manchmal denke ich, die Menschen sprechen mit einer Art Geheimsprache, damit wir schlauen Hunde nicht alles mitbekommen! Iss doch wahr!!!

Ich könnte mir gut vorstellen als Zweithund bei Euch zu leben. Mit Meinesgleichen tolle und spiele ich nämlich für mein Leben gern herum! Und sicherlich könnte ich auch das Leben Eures Wuffels bereichern.
So, wenn Ihr ein leeres kuscheliges Körbchen :icon_sofa_huepf: für mich frei habt, dann meldet Euch doch bitte jetzt gleich bei meinen Vermittlern. Die sind alle sehr freundlich und schmeißen gerne mit vielen Informationen um sich. Und vielleicht habt Ihr ja auch noch Fragen...Dann bitte nicht schüchtern sein, sondern immer raus damit.


Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an: vermittlung@traurige-hundeherzen.de oder Tel. 04202 / 9884599
Ich würde mich auch freuen, wenn IHR eine Patenschaft für mich übernehmen möchtet. Diese kostet einmalig 40,00 EUR und es entstehen Euch keine weiteren Verpflichtungen.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei den angegebenen Charaktereigenschaften und dem Verhalten gegenüber Menschen und Artgenossen lediglich um Momentaufnahmen aus dem Tierheim handelt, wir können diese den Interessenten keineswegs zusichern, alle uns vorliegende Informationen finden Sie im Profil, Einzelheiten können ggf. erfragt werden, aber auch hier handelt es sich um Momentaufnahmen in der Tierheimumgebung, wir bitten um Ihr Verständnis!
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21754
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Nepomuk

Beitrag von Kiko » 20. September 2018, 22:38

Bild

Alles gute für Dich, kleiner Sofawolf! :icon_fred_blumenstauss:
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kerstin
Beiträge: 12340
Registriert: 28. September 2012, 06:52

Re: Nepomuk, Mischlingsrüde ca. 2 Jahre wurde in Ungarn vermittelt

Beitrag von Kerstin » 13. Dezember 2018, 18:57

Rechtzeitig vor Weihnachten hat der Bub eine Familie in Ungarn gefunden :)

Lieber Nepomuk , das Team der Traurigen Hundeherzen wünscht dir alles Gute
und viele glückliche Jahre mit deiner lieben Familie.




Bild
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Angst von einem Wesen nimmst."

Antworten